nachdem an diesem Wochenende so viele Wettkämpfe erfolgreich bestritten wurden, trau` ich mich eigentlich gar nicht mher, aber da mein Mann meine gestrige Begeisterung mit einem freundlichen "Wären 20km in einer Stunde nicht besser gewesen?" kommentiert hat, suche ich ein fachkundigeres Publikum - meine Mitforis

Also: Seit 6 Monaten laufe ich, ganz langsam habe ich meine Strecken und Zeiten gesteigert und trainiere 3-4x pro Woche. Am Sonntag mache ich in der Regel den berühmten `langen Lauf`, der aber je nach Witterung und Profil schon auch mal nur 10km kurz sein kann. In den letzten Wochen habe ich mir immer Strecken ausgesucht, die ca. 1km länger waren als davor, allerdings meist mit reichlich Höhenmetern, weil bei uns der Wald eben nur auf den Hügeln wächst... ;)
Diese Woche, sozusagen zum Jubiläum, wollt` ich`s dann wissen und habe mir eine Strecke rausgesucht, die recht flach und schnell und 15,7km lang ist. Ich bin rechtzeitig morgens los, weil es wieder nach einem warmen Spätsommertag aussah, und es war so schön da draussen! :rotate:
Erst ging es durch einige noch völlig verschlafene Stadtteile, wo höchstens mal ein Hudn bellte oder verpennte Gestalten zum Bäcker zockelten, dann aufs freue Feld, wo die Sonne so richitg golden schien und noch ein Rest Dunst auf den Wiesen lag. Ich kam an einer Pferdekoppel vorbei - richtig kitschig war das... Dann weiter durch den Wald, an einem Bach eintlang und dann an einem altmodischen Taubenschlag... die Kilometer flossen gerade so vor sich hin, es lief richtig gut. Und auf den letzten 5km sehe ich vor mir eine schlange Läufergestalt in gleichmäßigem Tempo und beschließe, mich dran zu hängen, damit ich gut heimkomme. Und ca. 1,5 km vor dem Ziel wird die Läufergestalt langsamer (oder ich schneller :stupid: ) und ich setze zum Überholen an - sehe, das ist gar keine Frau, sondern ein Mann. Ich habe auf dem letzetn Kilometer noch einen Mann überholt!

Mir ging es richtig gut. Dank eines kleinen Umwegs (hab` die Abzweigung verpasst, ähem) waren es am Schluss ca. 16km und mir ging es noch richtig gut.
Und das beste: Heute kein Muskelkater, nur ein leichtes Ziehen in den Knien. Ich bin richtig stolz :rotate:
Lang-Laufende Grüße,
Andrea
P.S. Was die Bemerkung meines Mannes angeht: Ich habe für die 16km 1:46 St. Gebraucht. Fand ich okay :rotate: