Banner

Moin :-)

Moin :-)

1
Hallo,

ich bin die Miro* und wollte mich mal vorstellen. Angemeldet bin ich hier schon länger, habe mich aber noch nie zu Wort gemeldet. Unter anderem auch weil ich die letzten 8 Monate nicht gelaufen bin weil.....ich ....mich echt blöd angestellt habe im letzten Jahr :klatsch:

Das war so.....ich laufe schon seit 2-3 Jahren, so nebenbei denn eigentlich gehe ich ins Studio zum Indoor Cycling(2-3 mal die Woche). Sonntags bin ich mit ein paar Freundinnen immer ein 7-8 km Runde gelaufen...und wenn ich das so beibehalten hätte wäre auch alles gut gewesen. Dann habe ich mich für ein Jedermannlauf angemeldet und das Unglück nahm seinen Lauf. Ich wollte alles richtig machen und fing an zutrainieren....also neuen Laufschuh gekauft(natürlich im besten Laden hier) und bin ab da 4 mal die Woche gelaufen. Zweimal 7 km, einmal 10 km ganz langsam und dann 5 km auf Zeit :teufel: Das hat dann 5 oder 6 Wochen gedauert bis ich meine Plantarsehne im linken Fuß so richtig gereizt habe. 3 Tage vor dem Lauf bin ich morgens nach dem letzten Training
zwar noch aus dem Bett gekommen, aber ich konnte nicht mal mehr stehen...also nur noch rechts :klatsch:

Jetzt laufe ich zaghaft seit 4 Wochen wieder....2-3 km am Stück....zweimal die Woche. Einmal laufen,2 Tage Pause...okay, gestern musste ich einfach mal nach einem Tag Pause laufen...mein Körper schrie danach und alles ist heute gut.
Ich fange also ganz unten wieder an....demütig und ich will diesmal alles besser machen :winken:

Tja, also ich bin 43 Jahre jung....und weiß eines ganz genau...ich werde nie wieder für einen Wettkampf trainieren. Mir reicht es nur für mich langsam zu traben...ich wünsche mir also erstmal meine 7 km Runde zurück und für später würde ich gerne 12-15 km laufen können...Zeit ist mir wurscht :D

lg

2
Erst einmal:

HERZLICH WILLLKOMMEN


Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich habe mir 2012 im Übereifer Verletzungen zugezogen, die mich zu einem kompletten Neustart gezwungen haben. Und der war ebenso zaghaft wie der Deine.
Inzwischen kann ich wieder ambitioniert trainieren und traue mich auch wieder ins Wettkampffeld.

Immer schön achtsam bleiben und langsam steigern, dann wird das schon wieder!

Weiterhin gutes Gelingen und vor Allem Spaß am Laufen!

LG,
Finny
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“