Banner

Alle Tretrollergeschäfte in Deutschland

Alle Tretrollergeschäfte in Deutschland

1
Ich dachte mir, wir könnten mal einen Thread gebrauchen, in dem alle Tretroller-Läden in Deutschland und ggf. naher Umgebung gelistet sind. Bitte ergänzen. Ich fange mal an, die mir gerade so einfallen:

Home: www.flow-berlin.de (13587 Berlin)
Tretroller Hamburg - Kickbikes Sidewalker Cityroller DogScootering (22453 Hamburg)
Willkommen auf der Startseite (24116 Kiel)
Tretroller-NRW.de (40468 Düsseldorf)
Klassenfahrten-Betriebsausflüge-Geburtstage-Familientreffen (48429 Rheine)
http://www.alb-roller.de (72474 Winterlingen)
Tretroller in allen Variationen,Tretrollershop Sdpfalz Adventures (76846 Hauenstein)
www.sfahrrädle.de (88447 Birkenhard)

In Holland:
Stepshop.nl
Kickbike, simplicity in motion...

Welche noch? Oh, ich sehe gerade, da ist ja schon eine Liste...
Vertriebspartner!
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

2
Das sind auch genau die acht, die mir eingefallen wären. Dazu noch Chris, der sich ja im Mai hier meldete, dass er jetzt auch Tretroller führt: Inspired Bike Store

Die anderen bei Wolfgang unter "Vertriebspartner" aufgeführten kenne ich meist nicht und dürften (in verkauften Rollern) deutlich kleiner sein.

Gruß
Jo

6
Vielleicht wäre es gut, diese Liste oben festzutackern, weil in diesem Unterforum oft Neulinge reinschauen und dann gleich sehen würden, wo es Läden gibt. Auch könnten sich weitere Geschäfte mit Tretrollern hier eintragen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

17
jenss hat geschrieben:Tolle Gegend, sehr schön gemachtes Video!
j.
Ja, :daumen:
aber was hat das mit dem Thread zu tun?

Wie wäre es mit (falls nicht schon vorhanden) "mein eigenes video" Sammel-schrätt?

gruss hennes

28
ich stehe lieber hat geschrieben:Es gibt kein Lager.
Wie jetzt? Wenn da steht "nur wenige auf Lager" (Kunden sind ja blöd und glauben alles), dann darf man doch wohl ein Lager vermuten, zumal es ja angeblich auch ein Ladengeschäft gibt.

29
Willi Puller aus Düsseldorf hat seinen Tretrollershop vor Ort vergrößert und seine website überarbeitet. Dort findet sich jetzt auch ein webshop.

Tretroller Shop

Das Kostka Programm ist i.d.R vorrätig. Darüber hinaus werden Umbauten (Laufräder, Ergonomie, Optik) auf Kostka-Tour-Basis angeboten.
Gruß

Teffmann

31
Kollo hat geschrieben:Entweder er verkauft alte Modelle oder die Texte und Abbildungen stimmen nicht... :nene:
Willi hat in der Regel das aktuelle Sortiment von Kostka vor Ort!

Schön das die Webseite jetzt aktuell ist! Muss bei Gelegenheit doch mal reingucken!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

33
MrVeloC hat geschrieben:Willi hat in der Regel das aktuelle Sortiment von Kostka vor Ort!

Schön das die Webseite jetzt aktuell ist! Muss bei Gelegenheit doch mal reingucken!
Was ich eigentlich meinte, ist, daß ich es unmöglich finde, wenn die Verkaufs-HP nicht aktuell gehalten wird. Ein paar neue Bilder, ggf. selbst erstellt, in die HP einzubinden, ist kein Zauberwerk. Veraltete Produktbeschreibungen, die nicht mehr zutreffen, sofern man aktuelle Modelle vermarktet, dürfen auch nicht sein.

Ich bin es auch leid, wenn ich bei einigen Händlern lieblose Google-Übersetzungen der Roller-Beschreibungen lesen muß. Ich kann Hallo-Ten-Stahl nicht mehr sehen...

Ich verstehe auch nicht, warum kaum ein Händler Ersatzräder für die Kostka Roller anbietet (mal abgesehen von den Winterrädern bei Albroller zu wahnwitzigen Preisen), obwohl es Kostka doch so leicht macht, indem man Ersatzräder im Programm hat; immerhin, der Willi Puller hat die Räder im Programm.

Wo sind die neuen Kickbike Modelle? Na gut, nichtmal Stepshop.nl hat die bislang im Angebot und bei immerhin einem deutschen Händler habe ich zumindest den Cruise Max 26/20 gesehen, allerdings gnadenlos überteuert.

Von einer guten Shop-Seite erwarte ich nicht weniger, als stehts aktuell zu sein und zutreffende Beschreibungen der Artikel zu bieten. Es gibt keinen Händler in "D", der das bislang geschafft hat :nene:

36
Ist schon bekannt und wurde in diesem Thread auch schon gepostet. Ich glaube das Problem hier ist, daß der erste Beitrag nicht aktuell gehalten werden kann, da Änderungen später nicht mehr möglich sind. Daher wird es langsam etwas unübersichtlich.

38
Bei mein tretroller.de ist der Mibo Express aus dem Programm genommen worden. Ist der jetzt komplett nicht mehr zu haben, da es ein 20/20 Modell davon geben soll?
bei flow gibt es ihn noch, aber als tourist. Restposten?
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

45
Ich habe meine Bedenken bei diesem Laden:

Tretroller und Roller für Erwachsene und Kinder | Der Fachhandel für Zweiräder

Über Ebay habe ich da bestellt, weil im Angebot als Liefertermin zwischen dem 28. und 30. Dezember genannt wurde, der Roller (Kostka Tour Fun) wurde als sofort lieferbar bezeichnet.

Zunächst erhielt ich nach Abschluss der Bestellung und Zahlung per PayPal eine automatische Mail, in der die Lieferfrist bestätigt wurde.


Am 27.12. erhielt ich vom Geschäftsführer von Tretroller und Roller für Erwachsene und Kinder | Der Fachhandel für Zweiräder direkt eine Mail, dass die Firma Betriebsferien macht und die Lieferungen erst ab dem 06. 01.2014 getätigt werden. Auf der Homepage steht, dass es ab dem 08.01.2014 wieder los geht.

Heute haben wir den 09.01. und ich habe noch keine weitere Nachricht erhalten, auf der Homepage steht immer noch dass es am 08.01 wieder losgeht, also wurde da noch nichts aktualisiert, obwohl die spätestens seit Gestern wieder zurück aus dem Urlaub sein sollten.

Hoffentlich hatten die keinen Skiunfall, ich bin skeptisch, aber mein Geld werde ich wohl wieder zurück kriegen, wegen dem PayPal Käuferschutz, falls die über alle Berge sind.

46
http://forum.runnersworld.de/forum/tret ... ost1572541

Den Kundenservice bei Meintretroller.de empfand ich als nicht vorhanden.

Ich habe über die Seite was bestellt. Da stand was von "wenige Exemplare am Lager". Da habe ich bestellt.
Kommt dann ne Mail, ist gar nichts da, dauert 3 Wochen. OK. Ich warte also und frage nach Komponenten. Keine Antwort.
Nach ner Weile rufe ich an, netter Mensch dran, kann mir aber nicht weiter helfen. Er will die Fragen vom Chef beantworten lassen und dann wird gemailt. LoL. Nix passiert. Insgesamt habe ich da 3 mal angerufen und mehrere Mails hingeschickt ohne brauchbare Antwort am Telefon und per Mail gar keine Reaktion. Stand die ganze Zeit über da: "wenige Exemplare am Lager".

Da die 3 Wochen dann rum waren, glaubte ich schon nicht mehr dran, aber irgendwann kam dann doch der Roller an, es hat aber länger gedauert, 4 Wochen oder 5, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Es kamen auch keinerlei Statusmeldungen, rein gar nix.
Erst als der Roller dann endlich im Shop war und zum Versand bereit stand, dann kam ne Mail und dann der Roller. Die Ersatzteile freilich, die ich zusammen mit dem Roller kaufen wollte, für die wurde mir trotz vielfacher Nachfrage und Vertröstungen nicht mal ein Angebot gemacht.

Also, ich kann wirklich keinen Grund erkennen, warum da einer was bestellen sollte. Vielleicht, wenn man den Preis vergleicht, vielleicht ist es da billiger oder man hat endlos Zeit oder man will Nervenkitzel.
Keine Ahnung, wozu man einen solchen Shop braucht. Immerhin, er hat irgendwann die bezahlte Ware geliefert, das muß man ihm lassen.
Betrüger sind das eher nicht. Was aber nicht bedeutet, daß du bald nen Roller zu erwarten hast. Mache halt ein Storno und bestelle woanders, wenn du die vorübergehende Doppelzahlung darstellen kannst

47
Kollo hat geschrieben:Wie jetzt? Wenn da steht "nur wenige auf Lager" (Kunden sind ja blöd und glauben alles), dann darf man doch wohl ein Lager vermuten, zumal es ja angeblich auch ein Ladengeschäft gibt.
ThomasBS hat geschrieben:Bei mein tretroller.de ist der Mibo Express aus dem Programm genommen worden. Ist der jetzt komplett nicht mehr zu haben, da es ein 20/20 Modell davon geben soll?
bei flow gibt es ihn noch, aber als tourist. Restposten?
Wenn jemand sehr lange auf seinen Roller warten muss, nach einer Bestellung ("wenige Exemplare am Lager") über Wochen keinerlei Statusmeldungen versendet werden und ein Roller "aus dem Programm genommen worden ist" und nur noch das aktuelle 20/20er Modell lieferbar ist, könnt ihr euch Gedanken machen wie groß wohl so ein Lager ist. - Martin hat noch welche, weil sein Lager vermutlich größer ist (meine Garage sicherlich auch)
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

48
Heute habe ich von Tretroller und Roller für Erwachsene und Kinder | Der Fachhandel für Zweiräder eine Mail erhalten, in der die darum bitten, mein Produkt zu bewerten, unabhängig vom Händler.

Den Kostka Tour Fun könnte ich ja tatsächlich bewerten, denn ich habe ja mittlerweile einen, allerdings nicht von diesem dubiosen Verein.

Den Fall mit Tretroller und Roller für Erwachsene und Kinder | Der Fachhandel für Zweiräder habe ich dem Ebay Käuferschutz übergeben, die jetzt dafür sorgen sollen, dass ich mein Geld zurück erhalte.

49
Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf unseren zweiten Kostka Tour Fun, Tretroller: Tretroller in verschiedenen Ausführungen für unterschiedl hat schon ausgeliefert, GLS hat mich benachrichtigt, dass die Sendung unterwegs ist und heute bis 16 Uhr bei mir sein soll.

Tretroller: Tretroller in verschiedenen Ausführungen für unterschiedl ist ein toller Laden! Ganz im Gegensatz zu Tretroller und Roller für Erwachsene und Kinder | Der Fachhandel für Zweiräder, die zwar mein Geld genommen hatten, aber keinen Roller lieferten. Was mich am meisten ärgert ist, dass nie eine Entschuldigung von dort kam, zwar bekam ich mein Geld durch den Paypal-Käuferschutz wieder zurück, aber eine Erklärung hätten die sich doch einfallen lassen können. Der Laden wirbt ja damit, Mitglied beim DTRV zu sein. Vielleicht treffe ich ja mal jemanden von denen bei einem Roller-Event, zu einem Fachgespräch!
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“