Hallo ins Rennrund!
O. g. Frage stelle ich mir seit heute morgen um neun Uhr. Da nämlich stand ich seit einer Viertelstunde vor verschlossener Aldi-Tür (ich geh` da sonst nicht hin und wußte nicht, daß die erst um neun aufmachen, und anders hatte ich heute keine Zeit). Da sammelten sich also innerhalb einer Viertelstunde vierzig Leute vor der Tür - und 35 davon stürzten sich durch die eben aufgehende Tür auf die Laufklamotten! Soviele Läufer kann`s doch gar nicht geben, oder?
Okay, ich hab` dann auch was ergattert, aber es war echt schwierig an die Sachen so nah ranzukommen, daß ich die Größen erkennen konnte...
Nachmittags hat`s dann doch nochmal gepasst, und bei etwas weniger Drängelei (aber durchaus noch großem Andrang) suchte ich mir dann noch den Rest zusammen. Jetzt kann ich endlich auch mal mit zusammenpassenden Klamotten laufen! ;)
Und - was habt Ihr gekauft?
Neugierige Grüße rundum
von Claudia
Wieviele Läufer wohnen im Einzugsgebiet eines Aldi-Marktes?
2Hallo Claudia,
es wird Dich vielleicht erschrecken, aber
- ich kann von zu Hause in 10 Minuten 4 Aldi-Märkte mit dem Auto erreichen
- einen davon in 2 Minuten zu Fuß
- und bei Aldi Nord (du siehst, ich wohne im Grenzbereich) vom Büro aus in 5 Minuten 1 zu Fuß.
Meine letzten Errungenschaften:
- 1 Laufhose (lang), eine Laufjacke
- CD-Radio mit MP3-Player fürs Auto
Gruß
Klaus
www.klausengels.de
es wird Dich vielleicht erschrecken, aber
- ich kann von zu Hause in 10 Minuten 4 Aldi-Märkte mit dem Auto erreichen
- einen davon in 2 Minuten zu Fuß
- und bei Aldi Nord (du siehst, ich wohne im Grenzbereich) vom Büro aus in 5 Minuten 1 zu Fuß.
Meine letzten Errungenschaften:
- 1 Laufhose (lang), eine Laufjacke
- CD-Radio mit MP3-Player fürs Auto
Gruß
Klaus
www.klausengels.de
3Diese Frage stellte sich mir auch, als ich letzte Woche bei Aldi-Süd nach ein paar Shirts und einer Mütze geschaut habe.Original von Diva:
Soviele Läufer kann`s doch gar nicht geben, oder?
Jetzt frage ich mich, wo laufen die denn? Weil auf meinen Runden sehe ich seit über einem Jahr immer nur die gleichen Läufer und Läuferinnen. Wenigstens eine(n) vom Aldi-Wühltisch müsste ich doch mal sehen.
MfG
4Erstaunlich finde ich doch immer wieder, daß Aldi-Klamotten und so doch so lange (oder mancherorts(bei manchen) so verpönt war (oder ist?) und doch stehen alle Schlange für sowas.
War das auch schon vor den Computer-Aktionen so?
Echt faszinierend, finde ich. Ich stand auch schon in so einer Schlange und habe Kleidung zum Laufen ergattert, an Ostern, glaube ich. Am merkwürdigsten finde ich die Leute, die einfach blind zugreifen, v.a. bei Schuhen oder so, lustig, daß es Menschen mit Maß-Füßen gibt und genau der Figur, die in ihren Zufallsgriff passen.
Und schön auch zu beobachten sind die Kampfsportler unter den Käufern! (Nach dem Motto: "Meine Ellenbogen sind spitzer als Deine und ich geb heute mehr Geld aus und spare damit mehr als Du, weil ich eben erster da war, oder jedenfalls fast")
Viel Spaß jedenfalls beim Wühlen!
Grüße, Anne
War das auch schon vor den Computer-Aktionen so?
Echt faszinierend, finde ich. Ich stand auch schon in so einer Schlange und habe Kleidung zum Laufen ergattert, an Ostern, glaube ich. Am merkwürdigsten finde ich die Leute, die einfach blind zugreifen, v.a. bei Schuhen oder so, lustig, daß es Menschen mit Maß-Füßen gibt und genau der Figur, die in ihren Zufallsgriff passen.
Und schön auch zu beobachten sind die Kampfsportler unter den Käufern! (Nach dem Motto: "Meine Ellenbogen sind spitzer als Deine und ich geb heute mehr Geld aus und spare damit mehr als Du, weil ich eben erster da war, oder jedenfalls fast")
Viel Spaß jedenfalls beim Wühlen!
Grüße, Anne
5Inzwischen habe ich auch Zugriff auf 4 Aldimärkte innerhalb von 5 Autominuten. :stupid:
Ich brauche im Moment nix, insofern wüßte ich auch gar nicht, wieso ich jetzt zu Aldi müßte. Ich glaube, Schnäppchenjäger geben am Ende mehr Geld aus als diejenigen, die dann kaufen, wenn sie was brauchen.
Jedenfalls beobachte ich das bei meiner Stiefmutter immer, wenn sie aus der Stadt kommt:
"Das war günstig, das gab es im Angebot, das hat nur die Hälfte gekostet, das 30% weniger und das gab es obendrein."
In die Stadt ist sie aber eigentlich nur wegen ein paar Rohlingen gegangen. :stupid:
The jazz things in life.
www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust
Ich brauche im Moment nix, insofern wüßte ich auch gar nicht, wieso ich jetzt zu Aldi müßte. Ich glaube, Schnäppchenjäger geben am Ende mehr Geld aus als diejenigen, die dann kaufen, wenn sie was brauchen.
Jedenfalls beobachte ich das bei meiner Stiefmutter immer, wenn sie aus der Stadt kommt:
"Das war günstig, das gab es im Angebot, das hat nur die Hälfte gekostet, das 30% weniger und das gab es obendrein."
In die Stadt ist sie aber eigentlich nur wegen ein paar Rohlingen gegangen. :stupid:
The jazz things in life.

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust
6Ich hab genau 20 sekunden zu Fuß zu nem Aldi-Abteilungsleiter
Dem könnt ich sagen was ich will, dann hab ich es auch, ohne Stress und anstellen
Dusano - trotzdem Katalogbesteller (aber des im Aldi muss ich mir mal anschauen)
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Dem könnt ich sagen was ich will, dann hab ich es auch, ohne Stress und anstellen
Dusano - trotzdem Katalogbesteller (aber des im Aldi muss ich mir mal anschauen)
www.marathon-andi.de
7Lass das mal die Regionalleitung nicht mitbekommen, bei uns mußte einer wegen solcher Bestellaktionen den Hut nehmen!!!Original von dusano:
Ich hab genau 20 sekunden zu Fuß zu nem Aldi-Abteilungsleiter![]()
www.marathon-andi.de
Nächster Aldi zuhause Luftlinie 1km, 2 Minuten Auto.
Nächster Aldi Arbeit 5 Minuten Auto
8Hi,
also, ich war gestern nach Feierabend im Aldi, weil ich sowieso einkaufen musste und habe bei der Gelegenheit noch ganz entspannt ein Paar Laufsocken und ein Stirnband mit genommen, das waren die beiden Teile, die mich sowieso am meisten interessiert haben. Die Hosen und Jacken waren bis auf ein paar Übergrößen zu dem Zeitpunkt alle weg, natürlich.
Ich finde den Kult um Laufklamotten etwas übertrieben. Ich bin eine ausgesprochene Baumwoll-Fetischistin. Das einzige, was ich an "Funktionskleidung" brauche, ist ein ordentlicher Sport-BH, damit es nicht so wackelt ;) und gute Socken, weil ich mir grundsätzlich Blasen laufe (also nicht nur beim Laufen, sondern immer, egal in welchen Schuhen, sogar barfuß, dann unter der Fußsohle) Ansonsten schwöre ich auf Bundeswehr-Unterhemden oder ausgeleierte T-shirts und normale Shorts oder Leggins.
Beim Lidl hab ich neulich eine Laufjacke gekauft, schon für den Winter, damit ich Schweini was entgegenzuhalten habe, wenn er anfängt zu jaulen weils draußen kältet. Aber ehrlich gesagt hätte es da auch eine meiner zahlreichen Steppwesten getan, glaub ich.
lg,
Capella
Madness takes its toll. Please have exact change.
also, ich war gestern nach Feierabend im Aldi, weil ich sowieso einkaufen musste und habe bei der Gelegenheit noch ganz entspannt ein Paar Laufsocken und ein Stirnband mit genommen, das waren die beiden Teile, die mich sowieso am meisten interessiert haben. Die Hosen und Jacken waren bis auf ein paar Übergrößen zu dem Zeitpunkt alle weg, natürlich.
Ich finde den Kult um Laufklamotten etwas übertrieben. Ich bin eine ausgesprochene Baumwoll-Fetischistin. Das einzige, was ich an "Funktionskleidung" brauche, ist ein ordentlicher Sport-BH, damit es nicht so wackelt ;) und gute Socken, weil ich mir grundsätzlich Blasen laufe (also nicht nur beim Laufen, sondern immer, egal in welchen Schuhen, sogar barfuß, dann unter der Fußsohle) Ansonsten schwöre ich auf Bundeswehr-Unterhemden oder ausgeleierte T-shirts und normale Shorts oder Leggins.
Beim Lidl hab ich neulich eine Laufjacke gekauft, schon für den Winter, damit ich Schweini was entgegenzuhalten habe, wenn er anfängt zu jaulen weils draußen kältet. Aber ehrlich gesagt hätte es da auch eine meiner zahlreichen Steppwesten getan, glaub ich.
lg,
Capella
Madness takes its toll. Please have exact change.
9Hallo Capella,Original von Capella:
ich trage im "richtigen Leben" auch keine Kleidung aus Kunstfasern, aber beim Laufen ist das Funktionszeug mir sehr viel lieber, weil der Schweiß nicht so an einem klebt und man auch nicht so sehr auskühlt, wenn man z.B. nach einer Steigung in dem durchgeschwitzten Teil in eine windigere Ecke kommt oder so. Ich konnte mir das früher nicht vorstellen, dass das Kunstfasergedöns wirklich so viel besser sein soll, aber es macht echt einen Unterschied. Vielleicht ist es bei Leuten, die nicht so schwitzen egal, ob sie Baumwolle oder Funktionskleidung tragen

Laufende Grüße,
Andrea
10Hallo,
was heisst hier wieviel Läufer wohnen im Einzugsbereich eines Aldimarktes;)
Wenn hier irgendjemand mitliest oder einen kennt, der nicht im Einzugsbereich mindestens eines Aldi-Marktes wohnt, sofort melden!!!!
Vielleicht kriegen wir eine Prämie von Aldi, wenn wir diese armen Menschen an Aldi melden, um sie noch als Neukunden gewinnen zu können
Ich galube allerdings nicht, das da irgendeine Chance besteht, das sich jemand meldet. Die haben Generalstabsmässig ganz Deutschland mit ihren Märkten zugepflastert
Laufheini
Im Vorfieber auf den Berlin Marathon....

Wenn hier irgendjemand mitliest oder einen kennt, der nicht im Einzugsbereich mindestens eines Aldi-Marktes wohnt, sofort melden!!!!
Vielleicht kriegen wir eine Prämie von Aldi, wenn wir diese armen Menschen an Aldi melden, um sie noch als Neukunden gewinnen zu können

Ich galube allerdings nicht, das da irgendeine Chance besteht, das sich jemand meldet. Die haben Generalstabsmässig ganz Deutschland mit ihren Märkten zugepflastert

Laufheini
11[quote]
Original von Laufheini:
Hallo,
Also bei mir sind es derzeit immer noch ca 15km bis zum nächsten Aldi. Bin ich dann noch im oder schon außerhalb vom Einzugsgebiet ?( ?( ?(
LG Tanja
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
-Voltaire-
Original von Laufheini:
Hallo,

Also bei mir sind es derzeit immer noch ca 15km bis zum nächsten Aldi. Bin ich dann noch im oder schon außerhalb vom Einzugsgebiet ?( ?( ?(
LG Tanja
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
-Voltaire-
12@piranha11
Das ist ja ein Skandal, das muss man sofort melden
)
)
Du wohnst aber dann doch sicher in einer sehr abgelegenen Gegend;) ;) ?(
Laufheini

Laufheini
13[quote]
Original von Laufheini:
@piranha11
)
)
Nein ,ich sage jetzt lieber nicht wo ich wohne, sonst habe ich demnächst noch so nen Laden vor der Türe :rotate: :rotate: :rotate:
und das muß nicht wirklich sein
LG Tanja
-Voltaire-
Original von Laufheini:
@piranha11

Nein ,ich sage jetzt lieber nicht wo ich wohne, sonst habe ich demnächst noch so nen Laden vor der Türe :rotate: :rotate: :rotate:
und das muß nicht wirklich sein

LG Tanja
-Voltaire-
14Hallo zusamm,
also ganz in der nähe habe ich 2 bzw. 3 Aldiläden.
Aber ich habe es da besser als so mach anderer.:glow: :glow: :glow:
Jaaaa, mein Bekannter ist Filialleiter bei ALDI!!!
Was das heißt? Ich brauche nicht anstehen, mich von Oma´s beschimpfen lassen (weil ich mir keinen Einkaufswagen nehme), oder sogar wühlen.
Ich habe den Aldi Home Service und meist gibt es die Angebote 2 - 3 Tage vorher.
Mein letztes Teil war das weisse Langarm Shirt.
Sorry
der Günni
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!

Was das heißt? Ich brauche nicht anstehen, mich von Oma´s beschimpfen lassen (weil ich mir keinen Einkaufswagen nehme), oder sogar wühlen.
Ich habe den Aldi Home Service und meist gibt es die Angebote 2 - 3 Tage vorher.
Mein letztes Teil war das weisse Langarm Shirt.
Sorry
der Günni
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!
15Also ich habe 2 Aldis in der Nähe. So 5min mit dem Fahrrad.
Meine letzte Erungenschaft da war: Apfelschorle, Salami, Schinken und Mehrkornbrot.
)
Grüße Marc
Ich bin ein JTL
Meine letzte Erungenschaft da war: Apfelschorle, Salami, Schinken und Mehrkornbrot.

Grüße Marc

Ich bin ein JTL
16Nein Claudia, sieh Dich mal um. Den Kram tragen nicht nur Läufer, sondern auch Menschen, die auf ein "sportliches" Aussehen Wert legen.Original von Diva:
...Soviele Läufer kann`s doch gar nicht geben, oder?
Gruß ... Thomas
17[/quote]
Nein Claudia, sieh Dich mal um. Den Kram tragen nicht nur Läufer, sondern auch Menschen, die auf ein "sportliches" Aussehen Wert legen.
Gruß ... Thomas
[/quote]
Ach deshalb ! Ich wollt` mich schon fast wundern... ;)
Nein Claudia, sieh Dich mal um. Den Kram tragen nicht nur Läufer, sondern auch Menschen, die auf ein "sportliches" Aussehen Wert legen.
Gruß ... Thomas
[/quote]
Ach deshalb ! Ich wollt` mich schon fast wundern... ;)
18Original von just4fun:
Hallo zusamm,![]()
ach, du auch?

www.marathon-andi.de
19Ist im Moment eben ein "Hype" wie früher mit den PCs. Am Anfang musste man sich um 7h anstellen und heute bekommt man den noch wochenlang. Da bei mir die ALDI_Sachen beim letzten Mal aber alle nicht saßen, kaufe ich lieber im SSV beim Laufhändler oder via Internet. Was aber wirklich gut bei ALDI ist, ist die Funktionsunterwäsche. Die war aber leider ausverkauft, aber beim nächsten Mal . . . :look:
20Ich habe den Eindruck, viele versteigern die Sachen bei ebay! Ich habe dort auch mal nach einer Laufhose geguckt und die Verpackung sah mir sehr nach Aldi aus... Klar, so kann man auch Kohle machen...
Aldi-Märkte gibt es hier einige:
1 in 5 Automin. Entfernung,
1 in 10
1 in 15,
2 in ca. 20
Aber bei uns ist nie so viel los. Wir waren Mittwoch da, ich wusste gar nicht, dass es Laufklamotten gibt und es war noch jede Menge da.
Viele Grüße
Janina
Aldi-Märkte gibt es hier einige:
1 in 5 Automin. Entfernung,
1 in 10
1 in 15,
2 in ca. 20
Aber bei uns ist nie so viel los. Wir waren Mittwoch da, ich wusste gar nicht, dass es Laufklamotten gibt und es war noch jede Menge da.
Viele Grüße
Janina
22Heißt das bei euch nicht "Hofer"?Original von Alpi:
Aldi?! :hmm: Hammanet !;)
Christa

23Habda scho. Bei Eich hoasta nur Hofa (wahlweise Hofer). Steht zwar net Aldi drauf, is aber Aldi drinn.
25Na, ich dachte auch, ich könnte meine löchrigen Laufsocken gegen funkelnagelneue eintauschen. Aber nix da...wer zu spät kommt - der muss weiter in alten Socken rumrennen
)
Lieben Gruß von
flinki
die eifrig für den Bottroper Herbstwaldlauf trainieren will

Lieben Gruß von
flinki

die eifrig für den Bottroper Herbstwaldlauf trainieren will