Moin zusammen aus dem hohen Norden,
ich wurde gestern auf diese Forum aufmerksam und finde es wirklich klasse, dass hier ein so reger Meinungsaustausch stattfindet. Ich möchte mich kurz vorstellen, damit jeder weiß, wer hier in Zukunft den Einen oder Anderen Kommentar hinterlässt.
Also ich bin Tom, 35 Jahre aus einem kleinen Dorf an der Nordsee bei Wilhelmshaven.
Ich bin der totale Mega-Anfänger was die Lauferei betrifft. Wie ich dazu gekommen bin ist recht einfach. Meine Lebensgefährtin (und ab nächstem Freitag meine Frau) läuft seit ca. 20 Jahren mittlere Strecken. So ca. 10-15 Km. Ich selbst war bis Juli diesen Jahres relativ unsportlich, habe 20 Jahre täglich ca. 1 Schachtel Zigaretten geraucht, mich ungesund ernährt und arbeite als verantwortlicher Manager bei einer Software Firma. Also kurzum der super Herzinfarktkandidat. Die ewigen Sticheleien meiner Lebensgefährtin fingen mir dann Anfang Mai diesen Jahres so auf die Nerven, dass ich anfing zu Laufen.
Also die alten Turnschuhe rausgeholt und ohne Sinn und Verstand losgelaufen.
Hat keinen Spaß gemacht, das Knie schmerzte und meine Lunge machte Saltos.
Kurzum, ich habe es nach wenigen Versuchen wieder gesteckt.
Aber man macht sich ja so seine Gedanken.
Anfang Juli habe ich zuerst mit dem rauchen aufgehört und mir dann von dem eingesparten Geld ein Paar wirklich gute Laufschuhe (für mein Körpergewicht) gekauft.
Trainingspläne studiert, Bücher gelesen eine Pulsuhr gekauft und letztendlich habe ich ganz langsam angefangen.
So 2 Minuten laufen, 3 Minuten gehen. Immer schön im grünen (na ja, nicht immer) Bereich gelaufen. So konnte ich mich relativ schnell steigern.
Mittlerweile laufe ich so 4-5 mal pro Woche meine 30 Minuten durch, es macht mir Spaß und ich freue mich jeden Tag darauf. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass es traumhaft ist, hier bei uns direkt am Meer zu laufen.
Ich freue mich darüber, dass ich hier ein Forum gefunden habe, indem sich Anfänger austauschen können.