Moin zusammen aus dem hohen Norden,
ich wurde gestern auf diese Forum aufmerksam und finde es wirklich klasse, dass hier ein so reger Meinungsaustausch stattfindet. Ich möchte mich kurz vorstellen, damit jeder weiß, wer hier in Zukunft den Einen oder Anderen Kommentar hinterlässt.
Also ich bin Tom, 35 Jahre aus einem kleinen Dorf an der Nordsee bei Wilhelmshaven.
Ich bin der totale Mega-Anfänger was die Lauferei betrifft. Wie ich dazu gekommen bin ist recht einfach. Meine Lebensgefährtin (und ab nächstem Freitag meine Frau) läuft seit ca. 20 Jahren mittlere Strecken. So ca. 10-15 Km. Ich selbst war bis Juli diesen Jahres relativ unsportlich, habe 20 Jahre täglich ca. 1 Schachtel Zigaretten geraucht, mich ungesund ernährt und arbeite als verantwortlicher Manager bei einer Software Firma. Also kurzum der super Herzinfarktkandidat. Die ewigen Sticheleien meiner Lebensgefährtin fingen mir dann Anfang Mai diesen Jahres so auf die Nerven, dass ich anfing zu Laufen.
Also die alten Turnschuhe rausgeholt und ohne Sinn und Verstand losgelaufen.
Hat keinen Spaß gemacht, das Knie schmerzte und meine Lunge machte Saltos.
Kurzum, ich habe es nach wenigen Versuchen wieder gesteckt.
Aber man macht sich ja so seine Gedanken.
Anfang Juli habe ich zuerst mit dem rauchen aufgehört und mir dann von dem eingesparten Geld ein Paar wirklich gute Laufschuhe (für mein Körpergewicht) gekauft.
Trainingspläne studiert, Bücher gelesen eine Pulsuhr gekauft und letztendlich habe ich ganz langsam angefangen.
So 2 Minuten laufen, 3 Minuten gehen. Immer schön im grünen (na ja, nicht immer) Bereich gelaufen. So konnte ich mich relativ schnell steigern.
Mittlerweile laufe ich so 4-5 mal pro Woche meine 30 Minuten durch, es macht mir Spaß und ich freue mich jeden Tag darauf. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass es traumhaft ist, hier bei uns direkt am Meer zu laufen.
Ich freue mich darüber, dass ich hier ein Forum gefunden habe, indem sich Anfänger austauschen können.
Also, das wars erst mal von mir.
Viele Grüße
Tom
Der Mega-Anfänger
3Hi Tom,
Servus hier im Forum aus südl, alpinen Gefielden.
daß du es geschafft hast zu Rauchen aufzuhören, ich brauchte mehrere Anläufe,
und super, daß dich dein Lebensgefährtin zum Laufen animiert hat
und wünsch euch alles gute auf dem gemeinsasmen Weg und eine schöne Feier nächsten freitag
Sie tun, als ob sie Mörder fängen,
dabei geht`s nur um Fördermengen.
Servus hier im Forum aus südl, alpinen Gefielden.

und super, daß dich dein Lebensgefährtin zum Laufen animiert hat

M@x
Schüttelreim
Sie tun, als ob sie Mörder fängen,
dabei geht`s nur um Fördermengen.
Der Mega-Anfänger
4Hallo Tom,
mitten aus der Mitte Deutschlands.
Viel Spaß hier im Forum und weiterhin beim Laufen
Christa
Auf dem Weg zu neuen Taten

Viel Spaß hier im Forum und weiterhin beim Laufen

Christa
Auf dem Weg zu neuen Taten

Der Mega-Anfänger
5Hui, eine Woche vor Deiner Hochzeit hast Du noch die Zeit, Ruhe, Nerven Dich hier im Forum anzumelden? Puh, da wär` ich ja schon nervlich nicht mehr zu in der Lage.
Viel Spaß beim Laufen
Doris
Viel Spaß beim Laufen
Doris
Der Mega-Anfänger
6
willkommen im Forum! Eine klassiche Einsteiger-Story: Rauchen Übergewicht und zu wenig Bewegung und dann kommt der Ruck

Laufende Grüße und Glückwünsche zur bevorstehenden Vermählung,
Andrea
Der Mega-Anfänger
7
und einen herzlichen Willkommensgruß aus dem Osten Deutschlands!
Viel Spaß beim Laufen und im Forum sowie eine traumhafte Hochzeitsfeier wünscht Dir
Kathrin:rotate:
Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.
Der Mega-Anfänger
8Original von TimTom:
Mittlerweile laufe ich so 4-5 mal pro Woche meine 30 Minuten durch, es macht mir Spaß und ich freue mich jeden Tag darauf. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass es traumhaft ist, hier bei uns direkt am Meer zu laufen.

Viel Spass weiterhin beim Laufen!
Ivana

Fabian ertrank. Er konnte leider nicht schwimmen.
Der Mega-Anfänger
9Hallo Tom,
Herzlich Willkommen!
Mir ging es ähnlich wie dir, nur, dass ich nicht rauche. Ich bin "nur" übergewichtig!
Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß an die Nordsee, fahre schon seit Jahren dorthin in Urlaub (Spieka-Neufeld bei Cuxhaven). Oh, ich würde so gerne mal am Meer laufen.
Aber immerhin laufe ich am Hengsteysee (Herdecke/Hagen), das ist auch sehr schön.
Viele Grüße
Janina
Herzlich Willkommen!

Mir ging es ähnlich wie dir, nur, dass ich nicht rauche. Ich bin "nur" übergewichtig!
Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß an die Nordsee, fahre schon seit Jahren dorthin in Urlaub (Spieka-Neufeld bei Cuxhaven). Oh, ich würde so gerne mal am Meer laufen.
Aber immerhin laufe ich am Hengsteysee (Herdecke/Hagen), das ist auch sehr schön.

Viele Grüße
Janina
Der Mega-Anfänger
10Hallo TimTomOriginal von TimTom:
Die ewigen Sticheleien meiner Lebensgefährtin fingen mir dann Anfang Mai diesen Jahres so auf die Nerven, dass ich anfing zu Laufen.

Du tust wirklich gut daran diese Frau zu heiraten

Keep on running

Gruß aus dem sommer-sonnigen Baden
Betty
Der Mega-Anfänger
11Hallo Tom! 
Willkommen im Forum! Ich bin im August auch immer an der Nordsee und nehme am Jever-Fun-Lauf in Schortens teil! Vielleicht sieht man sich ja dort nächstes Jahr? ;)
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Willkommen im Forum! Ich bin im August auch immer an der Nordsee und nehme am Jever-Fun-Lauf in Schortens teil! Vielleicht sieht man sich ja dort nächstes Jahr? ;)
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Der Mega-Anfänger
12Hallo Tom.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du bist ja echt zu beneiden, ne Laufstrecke am Meer. Ich war dies Jahr in Dänemark im Urlaub, an der Ostsee und habe es genossen am Meer zu laufen. Früh morgens, als der Rest meiner Familie noch im Bett lag bin ich los und habe die gute Luft, die Natur die Stille und natürlich das Laufen genossen.
Gruß, Gerald

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du bist ja echt zu beneiden, ne Laufstrecke am Meer. Ich war dies Jahr in Dänemark im Urlaub, an der Ostsee und habe es genossen am Meer zu laufen. Früh morgens, als der Rest meiner Familie noch im Bett lag bin ich los und habe die gute Luft, die Natur die Stille und natürlich das Laufen genossen.
Gruß, Gerald
Der Mega-Anfänger
13
Das machste ganz richtig. Vielleicht kannste bald mit Deiner Frau mithalten!
Viele haben einen Grund, um mit dem Laufen anzufangen. Bei mir sind`s die Pfunde.
Willkommen und viel Spaß hier (und beim rennen)
Chris

- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -