Banner

Mein unsichtbarer Mitläufer

Mein unsichtbarer Mitläufer

1
Und es begab sich zu der Zeit, als ich ein kleines Stündchen laufen wollte. Wohlgemut stieg ich in meine Laufklamotten (von Aldi!) und trabte los.
Es war ein herrlicher, warmer Tag. Dann erreichte ich den Wald. Ich sog die würzige Luft in tiefen Zügen ein und genoss die allgegenwärtigen waldigen Geräusche.

Ich lief und lief und lief... tief in Gedanken, eigentlich schon nicht mehr auf dieser Welt, als mir auffiel, dass ich nicht alleine war.

Ich hörte Schritte.

Ich schaute mich um.. niemand... hmm... naja, man kann sich ja viel einbilden, so allein im Wald. Ist vermutlich abgebogen. War da eine Kreuzung? Na, vielleicht ein Crossläufer.

Nach einer Weile verfiel ich wieder in meinen Trott und trat geistig wieder weg.

Wieder Schritte!! Und wieder niemand zu sehen... Mein Puls jagte in schwindelnde Höhen...

Und da sah ich es... neben mir, im trockenen Gras am Wegesrand, mit mir im Gleichschritt, das Gras bewegte sich...

linker Fuss, raschel, rechter fuss, raschel, linker fuss...

Schwupps... und schon sah ich neben mir einen Waldgeist laufen. Haushoch mit nem Bart bis zu den Knien. Blieb noch die Frage, war der Kerl nett oder ne fiese Möpp. Ich entschied mich, dass es ein guter Waldgeist war, der mir zur Seite stand, wenn mir was passieren sollte.

Der Kerl lief hartnäckig im Gleichschritt mit... egal, ob ich lief, sprintete oder schneckte.

Plötzlich war er weg...nanu?
Ich drehte mich um und sah von hinten den waldbekannten Temposünder ranrauschen. Dieser überholte mich grusslos und lies mich keuchend in der Staubwolke zurück.

Als sich der Staub gelegt hatte, war auch mein Waldgeist wieder da.

Nun hatte ich die Nase voll und untersuchte das mal etwas genauer... ja und soll ich euch sagen, was das war?





Es waren kleine braune Grashüpfer, die da im Gras wohnen und bei jedem meiner Schritte aufgeschreckt werden.

Realität kann ganz schön desillusionierend sein... irgendwie war mir ein sympathischer Waldgeist lieber, als so popelige kleine Grashüpfer. :P

Gruss,
Demenzia

Warum muss man müssen, wenn man kann?

Mein unsichtbarer Mitläufer

2
Hi,
Lass doch die netten kleine Grashüpfer /Heuschrecken
bei uns im Außerfern gibts ein lied "Lass sie Leben" :D :D

Heuschreck im Lechtal

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Gesucht sind keine Mauerpenner,
sondern echte Powermänner.

Mein unsichtbarer Mitläufer

3
Hallo Demenzia

sei mal froh das du herausgefunden hast, was da neben dir Läuft. Ich bin einmal bei einem Langstreckenlauf einen Läufer entgegen gelaufen. Kurz bevor ich ihn erreicht hatte bog ich rechts in einen anderen Feldweg ein. Wenige Sekunden später hörte ich den Läufer hinter mir. Da er eigentlich schneller unterwegs war wie ich, vermutete ich ihn nach eineigen Sekunden neben mir. Doch die Schritte blieben immer gleich weit weg. Nach einigen Minuten musste ich mich dann doch mal umschauen, was er denn da hinter mir macht und was war? Es war gar kein Läufer hinter mir.
Vor lauter Frust nahm ich mir meine Trinkflasche aus meinem Gürtel und schwups da war der Geist weg. Ist mir vorher und nachher nie mehr passiert. :D

Gruß Ralf

Mein unsichtbarer Mitläufer

5
Bild


Ich habe auch oft das Gefühl, dicht hinter mir läuft jemand.
Entweder ist es aber das Echo meiner eigenen Schritte oder das Rascheln der Jacke/des Shirts oder das Plätschern in den Trinkflaschen. :) )

Christa

:bounce: Noch 6 Tage bis zum Urlaub :bounce:

Mein unsichtbarer Mitläufer

6
Hi,

ich bin ja eigentlich feld-, wald- und wiesenerprobt und hab bei Wanderungen in Kanada auch schonmal einem Bären zugewunken und so. Aber beim Laufen bin ich bekennende Memme und tierisch schreckhaft. Ich glaube, das hat auch wieder was mit dem steinzeitlichen Stresspegelrelikt zu tun, wo laufen mit Jagd und Gefahr gleichgesetzt wird.

Jedenfalls wäre ich gestern fast den plötzlichen Schrecktod gestorben, weil plötzlich mit lautem "Gooockdigooggldigooock" so ein Fasanenhahn neben mir aus dem Straßengraben brach und mühsam flügelschlagend vor mir den Weg überquerte. Auch Tauben haben mich schon halb zu Tode erschreckt, wenn die plötzlich einen Alarmstart vor mir aus nem Baum machen oder so. Man nimmt das laufend irgendwie anders wahr.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“