Banner

Marathontraining – mein Resümee

1
hallo ihr lieben!

nächste woche um diese uhrzeit bin ich grad mitten drin, in meinem ersten marathon. wenn alles nach plan läuft, ist die hm-marke schon passiert.....

und wenn ich dran denke wird mir ganz kribbelig zumute, weil ich mich schon total drauf freu. :bounce:

zeit um mein marathontraining der letzen 6 monate zusammenzufassen:

seit 17.03. bin ich 1260 kilometer in 150 stunden gelaufen. dabei waren insgesamt 14 „lange läufe“ zwischen 20 – 31 km.

dazu gehören auch leider 2 wochen laufpause wegen knieschmerzen :motz: und nun fast 2 wochen einschränkung wegen überlastung der linken wade. mein heutiger 30-minütiger morgenlauf hat zum glück gezeigt dass meine wadenprobleme durch ultraschall, reizstrom und massage wieder der vergangenheit angehören.:rotate:

nun ist es also so weit: ich erkläre mein marathontraining offiziell für abgeschlossen!!!! :D
es hat mir irrsinnigen spass gemacht, vor allem die „langen“ waren der reinste genuss!

die nächste woche werde ich total der regeneration widmen. vielleicht 1 oder 2 lockere läufchen mit steigerungen ins marathontempo (wobei ich mir immer noch nicht so ganz sicher bin wie schnell das sein wird ) und natürlich kohlenhydrate, kohlenhydrate, kohlenhydrate.....

ich hoffe nur dass die woche so schnell wie möglich vergeht und mir die nervosität nicht den schlaf raubt.:stupid:

und bitte bitte: drückt mir alle die daumen und denkt am 19.09. ab 10.20 uhr ganz fest an mich – ich bin für jede unterstützung dankbar!

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

2
Hi Doris
Original von dortschi:
und bitte bitte: drückt mir alle die daumen und denkt am 19.09. ab 10.20 uhr ganz fest an mich – ich bin für jede unterstützung dankbar!
Geht klar und viel Glück! Bei deiner Vorbereitung geht sicher alles glatt!

Gruß
Toddi

---
Lauf los...

3
:hallo: Doris,

klar kann ich Dir Daumen drücken! Aber Deine Vorbereitung war ja so gründlich und gut, dass kann ja nur gut gehen! :roll: Freu` mich auf Deinen Bericht!

Laufende Grüße,

Andrea

4
Na gerne drücke ich dir die Daumen!
Bild

Hoffentlich "läuft" es gut! :) )

Auf zu neuen Bestleistungen! :D

6
Dorli-Omi, du machst das schon
Bild
!
Vorausgesetzt das linke Wadl spielt mit! Aber wird schon, so wie das im Moment aussieht, und du kannst dich ja noch paar Tage erholen.

Gibt´s keine Groupies für dich?:hmm: :O

:hallo: Jürgen

7
Hallo Doris,
super, Deine Vorbereitung. ICh drück Dir auch die Daumen. 31km schon gelaufen zu haben ist doch toll. Ich freue mich auch auf Deinen Bericht. Hoffentlich hält das Wetter.
LG
Markus

Langsames Laufen belebt die Seele!
Angefangen zu Laufen am 8. Juni 2004. Erster Marathon nach 27 Jahren ist am 16. Oktober 2004 http://www.rothaarsteig-marathon.de/

Ziel: Ankommen in ca. 5 Stunden

8
hallo doris,

ich kenne kaum jemanden, der sich so gewissenhaft und präzise auf seinen marathon vorbereitet hat wie du es getan hast. daher bin ich sicher, dass es mit deinem ersten erfolgreichen marathon finishing klappen wird. du brauchst nicht nervös sein!

wir sehn uns dann ja in der wachau.

bis dahin alles gute ....

gruss
teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 689 Vollmondmarathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon
Startnr. 201 mmm

9
Original von JuergenF:
Gibt´s keine Groupies für dich?:hmm: :O
ja natürlich, meine eltern, mein freund, eine freundin mit ihrem freund - die werden mich natürlich anfeuern - das brauch ich - und ich glaub das hilft auch viel....

11
So,

dannw ird der Dogi wohl auch mal die Daumen Drücken...
Wenn du dann um 11startest,oder???, dann werde ich hoffentlich bächsten Sonntag schon im Ziel sein :D

Ist ja auch kein Marathon bei mir :) )

Okay, viel Erfolg noch

Dogi

12
Hi Dortschi,
ich denk , du hast dich sicher super vorbereitet.
da kann nix schief gehen.
Denk in der kommenden Woche an was anderes, leg dir zBsp ein interessantes Buch (aber kein Laufbuch) zurecht und vergiss den ganzen Kram um den Marathon.
Verbring die Woche ruhig und gemütlich. und es wird dir sicher gut gelingen
Bild
Bild
Bild

M@x

Schüttelreim

Gesucht sind keine Mauerpenner,
sondern echte Powermänner.

13
mensch doris, teddy & ich und meine bessere hälfte sind ja mit dir - und wir hoffen alle, dass du auf uns im ziel wartest:rotate: :rotate: :rotate:
claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

14
Ich wünsch Dir ein paar erholsame Tage und ganz viel Spaß und Erfolg beim Marathon...den Du sicherlich ohne Probleme laufen wirst...vorsichtshalber werd ich aber beim Daumendrücken auch mal mitmachen...
Toitoitoi und alles Gute!

Lieben Gruß von
flinki
Bild

die sich auf die 25 KM vom
Bottroper Herbstwaldlauf freut

20
Na, klar, 19.09 ab 10:30, die Wecker sind gestellt, die Daumen werden schon mal warmgedrückt.... :D . Ganz viel Gesundheit (Knie & Co.) und gute Stimmung
Bild
wünsche ich Dir. So kurz davor.... toll! Guten Schlaf und gesalbte Nerven
Bild
!!! Wird schon, wo das Training doch abgeschlossen ist!
Bild
.

annette

22
Hallo Doris!

Wenn Du bei km 37 oder 38 Sorgen hast, denk an all die Kilometer, die Du runtergespult hast, an die schönsten Läufe und an die, bei denen Du Dich richtig gequält hast.

Für genau diesen Moment hast Du DAS gemacht!

Ich weiss, wovon ich spreche - seit gestern!

Du schaffst es!!!

Grüße aus der Domstadt
Guido :hallo:

23
natürlich wird das werden, bei der vorbereitung. drücke dann ebenfalls die daumen und geniess den moment wenn du über die ziellinie gehst. das ist einfach riesig!

ciao,

markuz

24
Original von guidoköln:
Wenn Du bei km 37 oder 38 Sorgen hast, denk an all die Kilometer, die Du runtergespult hast, an die schönsten Läufe und an die, bei denen Du Dich richtig gequält hast.
Für genau diesen Moment hast Du DAS gemacht!
ja das klingt gut, da hab ich wohl viel zu denken :) ) hoffentlich werd ich dann bis km 42 fertig! :D

danke und lg

25
Hi Doris,

auch ich wünsche Dir Alles Gute für Sonntag und das alles so läuft wie du es Dir vorstellst...:glow:

Mein Ziel ist noch lange kein Marathon, im moment zumindest, aber mal gucken, was noch nicht ist.... wenn ich weiterhin soviele motivierende Berichte lese :rotate:

viele Grüße

Zora
:roll:
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"

26
ups, fast übersehen!

Alles Gute Doris! Sicher schaffst du das, und mit Bravour höchstwahrscheinlich auch noch! Da würd ich mir gar keine Gedanken machen. Einfach die Wachau genießen!
Ich hoffe, daß ich kommen kann. Bin im Moment ziemlich angehängt mit meiner Wohnungsrenovierung. Werma schauen... hoffentlich finde ich dich inmitten der Massen!

Ganz liebe Grüße,
Judith

27
Auch ich wünsche Dir alles Gute. Bei dieser Vorbereitung wird es klappen. Ausserdem ist der Wachaumarathon landschaftlich so schön, wenn Du glaubst, es geht nimma, dann konzentrier Dich einfach auf die Donau und die Schiffe, und die Weinberge, (lechts), das hilft bestimmt.
Weisst Du eigentlich ober der Wachaumarathon im ORF (TW1?) übertragen wird ?(
Alles Gute:glow: :D :) ) :P :) :look: :rotate: :) ) :) ) :rotate:
Andy

Die Startnummer 253 beim Graz-Marathon

28
@judith
würd mich freuen dich in der wachau zu sehen, obwohls bei den menschenmassen bestimmt schwer wäre. danke jedenfalls fürs daumendrücken.

@ösi
ich glaub nicht dass der wachaumarathon im orf übertragen wird, tw1 möglicherweise, weiss ich nicht.
übrigens bin ich am 10.10. auch in graz groupen, hab mir deine stratnummer schon mal notiert und falls ich dich sehe regnets natürlich ordentliche anfeuerung!

lg

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“