nachdem ich meinen ersten Volkslauf lebend überstanden habe, wollte ich mich auch nicht um den Laufbericht drücken...
Also... das Debakel trug sich gestern Nachmittag zu... und alles Begann unter grandiosen Voraussetzungen: Bei der Anfahrt zum Lauf, war ein Mitläufer so nett, mein kleines Auto durch Auffahren mit seinem Lack zu schmücken, dabei fand ich mein Auto schon ohne seinen Lack so schwarz ganz hübsch... die große Aufregung meinerseits, die sich zur ohnehin schon vorhandenen Aufregung gesellte, kann man sich wahrscheinlich vorstellen ;)
Aber nun zum Lauf... das Ganze ging über 6,4 km durch die Felder in 3 Runden, wobei die 1. und die 3. Runde die gleiche Strecke waren. (siehe HIER )
Naja, und ich machs einfach kurz: als letzte gestartet, als letzte angekommen, und dank entsetzlich schwerer Beine und einem Kopf, der nicht mitspielen wollte und fehlendem Trainingskollegen eine deutlich schlechtere Leistung abgeliefert als im Training auf der Originalstrecke...
ABER: Schweini wurde bezwungen, und ich habe nicht aufgegeben. Der Nachfahrer, der mein ständiger Begleiter ab der Mitte der ersten Runde war, hat nette und hilfreiche und aufmunternde Tips gegeben, und irgendwie habe ich dann auch tatsächlich das Ziel erreicht in grottenlangsamen 56:58 auf 6,4km ;)
Fazit:
1. Man sollte keinen Volkslauf laufen, wenn man knapp 3 Wochen davor wegen Unpäßlichkeit und Arbeitsflut nicht laufen kann und nach der Auszeit nur 3 Läufe zur erneuten Vorbereitung hat
2. Man sollte das Auto nicht direkt auf dem Weg zum Lauf anfahren lassen, um die Nerven zu schonen
3. Spaß hat es trotzdem gemacht, und ich bin auf meine schlechte Zeit zu allem Überfluß auch noch stolz, denn ich habe Schweini besiegt!

Cheers,
Camiko
... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...
[ Dieser Beitrag wurde von Camiko am 14.09.2004 editiert. ]