Hallo liebe Leute,
mein Name ist Robert, ich bin 30 Jahre jung und bin eigentlich n ganz netter Kerl...
Ich laufe nun regelmäßig seit 1 Monat, hatte aber im vergangenen Jahr schon mal angefangen, aber auf einmal war der Job so stressig usw. - aber dieses Mal bleibe ich im Training.
Ich nutze zum tracking "Runtastic" - vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die mich weiter motivieren bzw. mir coole Tipps & Tricks geben können.
Demnächst brauche ich mal neue Laufschuhe - meine alten sind echt nicht mehr so der Bringer.
Durch das Laufen will ich gerne noch so 5-10 KG abnehmen bzw. will auf jeden Fall viel, viel fitter werden.
Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach!
Viele liebe Grüße,
Rob
2
sagt wer???Foppel hat geschrieben: mein Name ist Robert, ich bin 30 Jahre jung und bin eigentlich n ganz netter Kerl...

Hallo Robert, ein fröhliches Willkommen hier im Forum,

Wünsche dir einen tollen Erfahrungsaustausch mit uns hier. Nett (mehr oder weniger) sind wir alle hier

Mit runtastic laufe ich auch. GPS zeigt eine ziemliche Konstante. Mit den Schuhen würde ich dir empfehlen, mal einen Laufladen aufzusuchen und dich hier beraten zu lassen. Da kann einiges schief gehen, vor allem, wenn du deine Km irgendwann anziehst und du längere Distanzen bewältigen magst.
Alleine beim Laufen wirst du noch nicht so viel abnehmen. Hier wäre eine Ernährungsumstellung sinnvoll. Gehe mal in dich und prüfe doch erst einmal, was du dahingehend verändern kannst. Beides zusammen - Laufen und Nahrungsumstellung - versprechen alsbald einen Erfolg, einen sicherlich messbaren. LG und viel Spaß hier mit uns.

3
Zumal sich manche Dinge eigentlich gegenseitig ausschließen.Det_isse hat geschrieben:sagt wer???![]()
Was das Abnehmen anbelangt, solltest du das nicht zur obersten Leitmaxime deines Sports ausrufen.Foppel hat geschrieben:Hallo aus Remscheid ...
... bin eigentlich n ganz netter Kerl...
Versuche in erster Linie Spaß zu haben und Zwänge und Streß zu vermeiden. Ehrgeiz (öfter, weiter, schneller) ist erlaubt, Verbissenheit aber eher kontraproduktiv.
Ein super Laufschuhladen ist Bunert in Wuppertal. Da kannst du dir einmal im Jahr deinen Haupt- und Wettkampfschuh besorgen. Dank der Analyse dort wirst du erfahren, welchen Schuhtyp (idealerweise Neutralschuh) du laufen kannst und wie du Schuhe probeläufst. Außerdem wird darauf geachtet, dass vor den Zehen eine Daumenbreite Platz bleibt.
Mit diesem Wissen wirst du dir aus den Angeboten in Sportläden usw. nach und nach weitere fachmännisch inspizierte Schuhe zulegen können und deinen Schuhfuhrpark nach und nach erweitern^^
Und falls du nicht immer mit der App läufst, wäre ein Lauftagebuch (online, z.B. Laufsport-Liga.de) nicht verkehrt.