Guten Abend.

stimmt ja, stimmt ja, ich wollte mal schreiben, wie es sich so in den Aldis rennt.
Mein Fazit nach fast einem Monat: ich kann nichts schlechtes über die Schuhe sagen. Habe drei Wochen lang nur die ALDIs benutzt und kann keinen Unterschied zu meinen Reeboks feststellen. Den Knien geht es bestens, den Knöcheln, den Sehnen... Die Umgewöhnung auf die neuen Schuhe war vielleicht am Anfang etwas schwierig, aber das geht sich bei neuen Schuhen, finde ich, immer so an.
Wer also keine Probleme hat mit Knien usw. kann meiner Meinung nach ruhig in den Aldi´s laufen. Ich laufe jedenfalls bestens darin und habe in der ganzen Zeit keine Probleme gehabt. Die Aldi´s sind sogar etwas leichter als meine Reeboks, aber einen großen Unterschied macht das nicht aus.
Leute mit orthopädischen Besonderheiten sollten allerdings vor dem Laufen lieber mal ihren Arzt fragen, ob sie mit den Aldi´s u.U. etwas verschlimmbessern könnten, das sich in Markenschuhen vielleicht vermeiden läßt.
Mein Besuch beim Orthopäden entlockte dem guten Mann übrigens ein Lächeln, als ich die Aldi´s vorgestellt habe. Aber abgeraten hat er mir nicht. Da ich beim Laufen nicht einknicke, meinte er, könnte ich den Versuch schon mal wagen.
Das war mein kurzer Bericht. Ich werde die Aldi´s jetzt immer abwechselnd zu meinen Reeboks tragen. Bequem sind sie jedenfalls.
Einzig die Innensohle des linken Schuhes hat sich an der Zehenspitze in Wellen gelegt, was allerdings mit Tape zu regeln war.
Lieben Gruß an alle,
die Müllerin.