Banner

Wer schneckt mit mir durch Münster?

1
Hi,

ich lauf bisher ja immer alleine und finde das auch ganz ok. Aber so ab und zu hätte ich schon Lust, mal in Gesellschaft zu laufen, schon alleine, um zu testen, ob ich dabei auch noch reden kann.

Also, gibt es jemanden aus Münster, der vielleicht Lust auf eine gelegentliche kleine langsame gemeinsame Runde hat? (etwa 7:30 min auf den Kilometer, Gesamtlänge so 5 km? die Gesamtlänge steigert sich bei mir zur Zeit noch fast wöchentlich)

Oder kennt jemand einen Lauftreff, wo man auch als Kurzstreckenschnecke schon mitlaufen kann?

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

2
Oh schade, da würde ich ja gernmal mitschnecken, allerdings ist Bramsche doch etwas weit...

Aber wenn Du mal ein kleines Wettkampf-Läufchen schnecken möchtest in der Gegend sag ruhig Bescheid...:-)

viele Grüße

Zora
:roll:

4
Hey Capella,
ich habe mich die letzten Tage auch schon oft gefragt, wie ich das mit dem Laufen in der dunklen Jahreszeit hinbekomme. Bei uns in Rhede wüsste ich keine Strecke die man als Frau so allein im Dunkeln laufen könnte.
A b e r : ich arbeite in Münster. Die Strecke über die Gasselstiege, die ich im Moment laufe, ist dann auch ziemlich duster. Aasee ???
Also wenn du dir vorstellen kannst, mit mir deine Runden zu drehen, können wir es ja mal versuchen.

Gruß Ulli
Bild

5
Hi Ulli,

ja, das wäre fein. Gasselstiege laufe ich auch oft (ich wohne am Horstmarer Landweg, darum ist das für mich recht naheliegend).

Aasee ist natürlich auch nicht schlecht, aber streckenweise auch dunkel. Alternativ ginge auch noch einmal rund um die Promenade (oder zweimal, so wahnsinnig lang ist die ja gar nicht, eine Runde sind 4 km und ein paar kaputte, glaub ich).

Ich laufe auch viel den Horstmarer Landweg ganz raus und dann irgendwie durch Gievenbeck zurück (sind so 6 bis 7 km), aber auch da hören die Laternen irgendwann auf.

Um welche Zeit hast du denn ungefähr Feierabend und bist dann laufbereit? Ich arbeite meist so bis 18 Uhr, ist aber Gleitzeit, d.h., ich kann das auch verschieben, wenn wir schon früher los wollen (dann ist auch zumindest zur Zeit noch hell).

lg,
Capella :hallo:

6
hey Capella,
ich sitze tagsüber im Deilmann-Haus und laufe von hieraus über die Gasselstiege , bei Finke vorbei und über den Horstmarer Landweg wieder zurück. Bei mir wäre so ca. 17:00 - 17:30 nicht schlecht.
Sag einen Tag in der nächsten Woche und wir schauen ob wir einen gemeinsamen Rhythmus finden.

Ulli
Bild

7
:D

Das ist ja lustig, dann sind wir arbeitstechnisch so gut wie Nachbarn. Ich arbeite bei Soft Imaging Systems, das ist quasi bei euch nebenan, da wo gerade das große Zelt aufgebaut wird.

Wir haben nächste Woche so ein döseliges Firmenevent, mit Gästen aus aller Welt und Programm rund um die Uhr, darum weiß ich nicht genau, wann ich da Zeit habe.

Am besten wäre wahrscheinlich der Freitag, dann ist hier nämlich schon wieder alles vorbei und freitags kann ich auch am besten früher weg.

Falls du zu den Leuten gehörst, die freitags nur bis mittags arbeiten, müssten wir es aber auf übernächste Woche verschieben.

lg,
Capella

8
:) ) :) ) :) )

Das darf ja wohl nicht wahr sein!
Wenn ich in MS bin, dann im Gescher Weg. Das sind ja bloss ein paar hundert Meter vom Horstmarer Landweg. Also auch wieder nur "ums Eck".

Ich frag mal Corinne, ob sie nicht mal die Gelegenheit nutzen will und endlich mit dem Laufen anfängt. Der Gescher Weg ist übrigens ganz gut beleuchtet.
Dieses Wochenende sind wir leider im Sauerland.

ciao, sixlegs
16.10.: 1.Rothaarsteig-Marathon

9
Jau, stimmt. Der Gescherweg liegt auch auf meiner "langen" Laufrunde. Wenn ich da ankomm freu ich mich immer, von da ist es nämlich nicht mehr weit bis zu Hause :rotate:

Na, denn guck mal, dass du deine Corinne motiviert kriegst. Ich würde mich freuen.

Wir kriegen noch einen ganzen Horstmarer Landweg Lauftreff zusammen :idee:

lg,
Capella

10
Tja, da fangen die ersten Schwierigkeiten an. Wenn wir Freitag den
24. 09 zusammen laufen wollen, dann so gegen 16:30 ( ich habe abends kegeln ). Die Woche drauf habe ich Rufbereitschaft von 18:00 an, ist also auch schlecht. Fände es daher super wenn es Freitag, oder eher (wenn du es wider erwarten doch schaffst) klappen würde.
So ein kleines Problemchen werden wir doch lösen können .

ulli von quasi nebenan

11
:hallo: Capella,

ich bin in der kommenden Woche (20.9. - 23.9.) in MS. Da wollte ich abends so ab 17:00 Uhr `nen Ründchen um den Aasee drehen (ganz gemütlich).

Falls Du Lust hast oder sonst jemand in der Zeit Laune hat, dann würde ich mich freuen!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

12

Capella,

ich bin in der kommenden Woche (20.9. - 23.9.) in MS. Da wollte ich abends so ab 17:00 Uhr `nen Ründchen um den Aasee drehen (ganz gemütlich).

Falls Du Lust hast oder sonst jemand in der Zeit Laune hat, dann würde ich mich freuen!

Tach auch aus Münster,
hier ist `sonst jemand` der Zeit und Laune hat. Montag oder Mittwoch 17:00 an der Sporthalle Sentruper Strasse ???

Gruß Ulli
Bild

13
Original von ulli49:
Tach auch aus Münster,
hier ist `sonst jemand` der Zeit und Laune hat. Montag oder Mittwoch 17:00 an der Sporthalle Sentruper Strasse ???

Gruß Ulli
Bild

:hallo: Ulli,

:stupid: wo ist denn die Sporthalle Sentruper Strasse ??? Ich bin in der Mecklenbecker Strasse (Höhe R+V)

PS: Momentan aber bitte max. 5:45 (habe drei Wochen renoviert :( )

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

14
Hallo Jörg,
die Sentruper Strasse liegt auf der anderen Seite des Aasees und geht am Allwetterzoo vorbei ( parallel zu Mecklenbecker ).
Wenn man von der Mecklenbecker links auf den Kardinal-von-galen-Ring abbiegt, nächste links = Sentruper Strasse.

Nur damit wir uns richtig verstehen:
wenn ich die 10-km in der wahnsinnigen Zeit von 01:00:28 laufe, habe ich mich völlig verausgabt. `Langsam laufen` ist für mich deutlich langsamer. Immer noch Interesse, oder doch lieber alleine ????

Gruß aus Münster
Ulli
Bild

15
Hi,

Montag muss ich terminlich leider definitv passen. Evtl. ginge der Mittwoch, dann geb ich noch kurzfristig bescheid, aber um um 17:00 Uhr an der Sentruper Höhe sein zu könne, müsste ich schon wirklich früh in der Firma abhauen und das ist momentan eben wegen dieser Event-Woche echt schwierig. Schaun mer mal.

lg,
Capella

17
Hi,

ich bin heute gar nicht auf der Arbeit. Ich hab frei, weil ich Montag eine Klausur schreibe und bin entsprechend im Lernstress. (Deswegen kann ich auch Montag auf keinen Fall, da bin ich dann in Bochum).

lg,
Capella

21
Hallo Ulli,

ich glaube sogar, dass Du für die Teilnahme am Lauftreff nicht mal Mitglied im DJK sein musst, da sich der Lauftreff wohl aus einer lockeren Gruppe heraus gebildet hat, die vor Jahren für den Rheder Citylauf trainiert hat. Aber natürlich sieht man es beim DJK lieber, wenn die Mitläufer auch Vereinsmitglieder sind. Obwohl der DJK sich ja sonst eigentlich nicht so sehr durch Aktivitäten im Bereich der Leichtathletik hervortut... (Haben die überhaupt eine Bahn für`s Bahntraining???)

Gruss, Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“