Banner

Schienbein Schmerzen

Schienbein Schmerzen

1
Hallo alle zusammen.

kann mir jemand sagen welche Salbe am besten ist für eine Knochenhautreizung /Knochenhautentzündung ?
Bild

Oder hat jemand einen besseren Tipp wie ich das behandeln kann.

Nehme an, das ich so etwas habe, war noch nicht beim Arzt.
Bild

Stehe vor meinem ersten Marathon (Gutenberg-Marathon-Mainz 11.5.03) und habe seit 4 Tagen diese Probleme mit dem Schienbein. Nehme an das ich vielleicht in den letzten Tagen zu viel meinen Körper zugemutet habe. Wer kann mir helfen ???? (

Gruß

Wolfgang

Homepage einer Hobby-Laufgruppe

[ Dieser Beitrag wurde von lg-grobi am 16.04.2003 editiert. ]

Schienbein Schmerzen

2
Hallo Wolfgang,
erst einmal gute Besserung.

Eigentlich finde ich dass man bei wirklichen Schmerzen die Ursache beim Arzt abklären sollte, aber da ich mich auch nicht daran halte :) ) habe ich folgenden Tipp für dich.
Probiere es mal mit Arnika-Salbe. Die ist homöopathisch und hilft bei Entzündungen oder Gelenkschmerzen bei mir super.
Mein Physiotherapeut hat auch die Arnika-Tabletten (ebenfalls homöopathisch) empfohlen. Dosierung am besten bei der Apotheke erfragen.
Vorteil: das "Zeug" hat keine Nebenwirkungen.

Anni

Schienbein Schmerzen

3
Hi Anni

Danke für die schnelle Antwort.

Noch sind die Schmerzen erträglich und ich hoffe auch
ohne ärztlichen Rat eine Besserung herbeiführen zu können.

Manchmal ist man eben unvernünftig ich weiß, aber ich nehme an,
mehr wie Ruhe und vielleicht eine Salbe wird der
Arzt mir auch nicht verordnen.

Deshalb hoffe ich auf die Erfahrungen und Tipps von den Laufsport-Mitgliedern.

Bin für jede Information dankbar.

Wolfgang

Original von anni:
Hallo Wolfgang,
erst einmal gute Besserung.

Eigentlich finde ich dass man bei wirklichen Schmerzen die Ursache beim Arzt abklären sollte, aber da ich mich auch nicht daran halte :) ) habe ich folgenden Tipp für dich.
Probiere es mal mit Arnika-Salbe. Die ist homöopathisch und hilft bei Entzündungen oder Gelenkschmerzen bei mir super.
Mein Physiotherapeut hat auch die Arnika-Tabletten (ebenfalls homöopathisch) empfohlen. Dosierung am besten bei der Apotheke erfragen.
Vorteil: das "Zeug" hat keine Nebenwirkungen.

Anni

Schienbein Schmerzen

4
Hallo,
habe eigentlich immer mehr Probleme mit der rechten Wade, dieser Schmerz zieht aber manchmal bis ins Schienbein mir hilft dabei immer sehr gut das ich einmal die Woche zur Massage gehe kostet zwar etws wirkt aber Wunder.

Gruß Sascha

Schienbein Schmerzen

6
Vielen Dank für eure Tipps, habe bereits hier auf den Seiten rum gestöbert und habe einiges an Informationen gefunden.

Werde das eine oder andere auch einmal probieren und hoffe das es Wirkung zeigt.

Hoffe das ich dann am 11.5.03 schmerzfrei laufen kann.

Kann ja an diesem Tag noch kurzfristig entscheiden ob ich auf dem Halbmarathon umsteige.

Schau´n mer mal!

Also wie gesagt, danke für eure Infos.

Wolfgang

Schienbein Schmerzen

7
Hi Wolfgang
laut medizinischer literatur ist voltaren emulgel sehr zu empfehlen. falls du aus dem homöopathischen lager stammen solltest nimm wobenzym.
vor allem schalte nen gang zurück, sodaß es dir nicht ergeht wie mir;siehe thread unten.
lieber langsam als ne ganze zeit garnicht mehr zu laufen.

klemens;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“