Banner

Holzmichel

Holzmichel

1
N´abend zusammen,
ich möchte von einem argen Erlebnis berichten:
Ich war friedlich uns sorglos auf dem Weg zum Einkaufen und wurde dabei von einer Walkerin überholt (Mitte bis Ende 50, etwas füllig, stark und geschäftig schnaubend). Mit einem beherzten Sprung zur Seite konnte ich zwar ihren wirbelnden Stöcken ausweichen, nicht aber der wummernden Beschallung, die aus ihren Ohrstöpseln quoll: es war das allseits bekannte Lied vom Holzmichel. Etwas benommen schaute ich ihr nach - und je länger ich schaute, desto offensichtlicher wurde es: die Frau knallte ihre Stöcke im Polka-Takt auf die Straße - und schürzte gar noch dazu pfeifend die Lippen! Es war einfach schrecklich.
Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass ich seither keinen Schritt mehr tun kann, ohne ebenfalls in diesen hoppelnden Takt zu verfallen. Weiß da jemand Rat? gibt es da außer Gehirnwäsche noch eine andere Lösung, um wieder rauszufinden?

Ratlos

Michael

Holzmichel

2
Vielleicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?

"So ein Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle - HölleHölleHölle*

*Träller* :P

Salut, Anneke

Holzmichel

4
Oder "Katzeklo, Katzeklo ..." :stupid:

Besser?

:D

Anne

Ich liebe lange Spaziergänge, besonders wenn Leute, die mich langweilen, sie unternehmen.
(Fred Allen)

Holzmichel

5
Ich musste im August mal neben einer Gaststätte übernachten, in der ein 50igster Geburtstag gefeiert wurde....und die Gesellschaft hat von 01-03.00 Uhr unäblässig den Holzmichl gesungen....und es war zu heiss um das Fenster zu schliessen...
Bild
Will sagen: Kein Mitleid von mir für Deine läppischen 2 Minuten! :) )

Aber schön nochmal was von Dir zu lesen, Holzmichael! :bounce:

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

Holzmichel

6
Hallo,
ok - ich seh schon - wahrscheinlich läuft´s auf die Van Gogh-Variante hinaus - da hilft nix - sadistisches Pack!
Soll Euch alle der Holzmichel holen (grummelgrummel)

:motz:

Holzmichel

7
Also....ich finds eigentlich lustig!
Zugegeben, ich habs erst zwei Mal gehört...aber gleich nen Ohrwurm gekriegt.
Könnte mir schon vorstellen, mir das Lied beim laufen mal anzuhören...würd auf jeden Fall den Spaßfaktor dabei erhöhen :D

Aber ich fürchte...ich bin die einzige, die das so sieht... :) )
Und bevor Ihr fragt...nein....ich steh nicht "generell" auf so Musik :D

LG
Victoria

Holzmichel

8
Original von Victoria:Aber ich fürchte...ich bin die einzige, die das so sieht... :) )
Mmmh ja, das fürchte (hoffe!!) ich auch....
Bild

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

Holzmichel

9
Hi,

gaaaaahhhhhhh

Ich hätt den Thread nicht lesen dürfen. Ich will doch jetzt laufen. Jetzt werd ich beim Laufen einen Holzmichel Ohrwurm haben :shock2:

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Holzmichel

10
Hallo,

bei meinen mittäglichen Weg zu meiner Stammkantine komme ich auf unserem Boulevard (sieht zwar nicht so aus, aber stört keinen) immer an einem Ramschladen vorbei, die so allerlei billiges Zeugs vertingeln.

Scheinbar haben die Millionen von Holzmichel-CDs auf Lager. Das Lied höre ich jeden Tag schon von weitem. Lebt der Besitzer noch? ...."Ja er lebt noch!...." I)

Schlimmer als mir ergeht es wohl den Läden in der Umgebung. Bei Bedarf kann ich da mal die Telefonnummern raussuchen. Wie die das aushalten ist mir ein Rätsel.

Gruss Thomas

Holzmichel

11
Ääätsch, bei mir nix Ohrwurm-ich kenne den SOng nicht :D
Ich hab drüber gelesen, das reicht auch schon...
Aber ich hab mal Tanzmusik gemacht (ich war jung und brauchte das Geld)-ich kenne also die Qual der Ohrwürmer

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Holzmichel

12
Hallo Michael,

gegen den Holzmichel kommst Du nicht an. Der Holzmichel ist ein Phänomen und hat die Deutschen Charts schon in verschiedensten Varianten und Verkleidungen heimgesucht und unterwandert, um sich alsdann wochen-teilweise monatelang auf vorderen Plätzen einzunisten. Der Original-Holzmichel ist allerdings einer von der besonders fiesen Sorte...eine BÖSE Aura, böse, böse böse :motz:
Eine Light Variante war z.B. Haiduci..Dragostea blablabla , Hot Banditoz Blablabla...der Holzmichel toppt allerdings alles!!! Aber irgendwie passt da ja zum Teutschen Lebensgefühl: wer freiwillig Effenberg Biographien kauft oder noch schlimmer Geld für ein grottenhässliches Konterfei von Oli Kanowski auf der Torhüterbiographie, die die Welt nicht braucht ausgibt, der wandert auch im Holzmicheltakt!!!
Aber okay, das ist jetzt ein anderes Thema ....

Wer immer diesen Titel kauft oder runterlädt, bedenke: "Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist...es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt" :D :D
Zitat dä
Gruß

KYLIE

...reach out and touch faith....

Holzmichel

13
"was hilft gegen langeweile? - sixpack!" *sing* es lebe der punk *fg*

-----------------------------------------
when i smile tell me some bad news
before i laugh and act like a fool

(the who)

Holzmichel

15
Die späte Rache des Ceausescu! Nur Drakula war noch schlimmer/ oder nicht??

Liebe Grüße, Bogi

Holzmichel

17
Sach` nix gegen Draki!!!
Bild

--------------------------------------------------------------------

Tschuuuldigung!!

Hin und wieder vergesse ich, dass Du noch´ne schwarze Kutte in der Gruft hast und die Eckzähne z.Zt. als harmlose Hörnchen auf dem Kopf trägst :D

Liebe Grüße, Bogi

Holzmichel

18
Holzmichel?!? Was`n das? - Nein, ich zieh die Frage zurück. Irgendwie will ich es gar nicht kennen, wenn es mit Wolle und Co in einer Liga klingt.... Sowatt kommt mir nicht an die Ohren!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“