Am 14.11.2004 veranstaltet der VFL Suderburg zum ersten Mal als "Pilotveranstaltung" einen Marathon. Hier gilt es vier Runden eines Kurses zu absolvieren in schöner Landschaft mit anspruchsvollem Profil (siehe Streckenprofil. Nähere Infos gibts hier
Um mein Trauma von Köln zu auszulöschen habe ich mich bereits dort angemeldet!
Wer hat sonst noch Lust mitzumachen???
Bertram
Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.
Kostnichtsmarathon in Niedersachsen
2Puh, einen Marathon in 4 Runden zu laufen find` ich aber tapfer! Ich kann zwar nicht groupen (die Hörner sind auch noch nicht nachgewachsen) aber ich drück` Dir ganz feste die Daumen! 
-----------------------------------------
Do you think you would be saved
by the gods and idols that you have made?

3Moin
Ist das das Suderburg zwischen Uelzen und Hermannsburg???
Lutz
immer noch die Schande der Zunft!
Ist das das Suderburg zwischen Uelzen und Hermannsburg???
Lutz
4Das würde mich schon sehr reizen.
Ich geh nochmal in mich, hab ja noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden.
Grüße Marc
Ich bin ein JTL
Ich geh nochmal in mich, hab ja noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden.
Grüße Marc

Ich bin ein JTL
5Greenhörchen: DANKE für die Reaktion - kannst ja per "Geistsupport" groupieren! Ansonsten sind 42 km immer gleich ob vier, drei oder nur eine Runde. Muss ja mein Waterloo von Kölle ins reine bringen!
Ansonsten. Ja das ist in der Nähe von Uelzen und die "vor Ort" machen einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Veranstalten ja auch nicht den ersten Lauf - haben also ausreichend know how!
Wäre toll wenn noch mehr "Foris" teilnähmen - mal was anderes als ein überfüllter Stadtlauf - direkt am Busen der Natur!
Bertram
Ansonsten. Ja das ist in der Nähe von Uelzen und die "vor Ort" machen einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Veranstalten ja auch nicht den ersten Lauf - haben also ausreichend know how!
Wäre toll wenn noch mehr "Foris" teilnähmen - mal was anderes als ein überfüllter Stadtlauf - direkt am Busen der Natur!
Bertram
6Klar, aber ich find`s eine grössere (mentale) Leistung, sich 4 x auf die selbe Strecke zu machen....da tut doch bestimmt die letzte Runde richtig weh! Deswegen - Respekt! :rotate:Original von abashedfiber:
Ansonsten sind 42 km immer gleich ob vier, drei oder nur eine Runde.
7Wenn`s die Hälfte wär ;)
Aber einen ganzen Marathon, ne, das ist mir zu lang
Nur zum Groupen ist mir das zu weit wech.
Ich würde mit Greenie zusammen virtuell groupen, d.h. meine Gedanken werden bei Dir sein, während ich meine kleine Runde hier laufe. Zeitlich könnte ich das so timen, daß ich immer bei Dir bin
)
Christa
Noch 3 Tage bis zum Urlaub 

Ich würde mit Greenie zusammen virtuell groupen, d.h. meine Gedanken werden bei Dir sein, während ich meine kleine Runde hier laufe. Zeitlich könnte ich das so timen, daß ich immer bei Dir bin

Christa

8Ich finde sowas eigentlich einfacher, bei mehreren Runden kann zumindest ich die Entfernung die noch zu laufen ist besser einschätzen.Klar, aber ich find`s eine grössere (mentale) Leistung, sich 4 x auf die selbe Strecke zu machen....da tut doch bestimmt die letzte Runde richtig weh! Deswegen - Respekt! :rotate:
Außerdem kann ich anhand der Rundenzeiten meine Gleichmäßigkeit im laufen besser steuern.
Weh tuts sowieso.
Ist aber mit Sicherheit bei jedem anders und wie immer von der vernüftigen Trainingsvorbereitung und anderen Dingen abhängig.
Lutz
9Original von Roxanne:
Wenn`s die Hälfte wär ;)
Ich würde mit Greenie zusammen virtuell groupen, d.h. meine Gedanken werden bei Dir sein, während ich meine kleine Runde hier laufe. Zeitlich könnte ich das so timen, daß ich immer bei Dir bin![]()
)
Christa
Noch 3 Tage bis zum Urlaub
![]()
Klasse Roxanne
dann biste ja mit dabei. Um 12.00 ist Start für die 20 Km - willste etwas weniger? Dann 12:16 für schlappe 10,4 km!
Da könnte du dann nicht nur virtuell bei mir sein sondern in "echt". Darf ich mich schon in freudiger Erwartung hegen?!
Bertram
10Nicht dass ich auch nur annähernd würdig wäre, hier mitzuredenOriginal von Der Hiddestorfer:Ich finde sowas eigentlich einfacher, bei mehreren Runden kann zumindest ich die Entfernung die noch zu laufen ist besser einschätzen.
Außerdem kann ich anhand der Rundenzeiten meine Gleichmäßigkeit im laufen besser steuern.

11Ui, das sind 1,666 KM per RundeOriginal von Greenhörnchen:Nicht dass ich auch nur annähernd würdig wäre, hier mitzuredenOriginal von Der Hiddestorfer:Ich finde sowas eigentlich einfacher, bei mehreren Runden kann zumindest ich die Entfernung die noch zu laufen ist besser einschätzen.
Außerdem kann ich anhand der Rundenzeiten meine Gleichmäßigkeit im laufen besser steuern.aber letztes Jahr bin ja beim weltberühmten Neuwieder Citylauf über 5 km mitgelaufen - das waren 3 Runden und das war FOSCHTBAR! In der ersten Runde wollte ich schon nicht mehr leben und das Wissen, dass ich mich da jetzt noch 2 x über diese garstig-lange Runde schleppen muss hat mich beinah` zum Heulen gebracht
) (Naja...da war ja ganz wenig los...und als mich keiner gesehen hat hab` ich sogar heimlich ein bißchen geheult!) Daher - nie wieder Runden! Buäh! Foschtbar!
büscht aba auch ein büschen leicht emotional zu erregen
ne, die Jugend heutzutage
wir hatten doch früher nüscht,garnüschts
12Die Herausforderung in Sachen Rundenlaufen ist bestimmt der Elbtunnelmarathon in HH. 48 Runden und das in einem Halbdunklen Kellergewölbe.
Grüße Marc
Ich bin ein JTL
Grüße Marc

Ich bin ein JTL
13Original von Marc:
Die Herausforderung in Sachen Rundenlaufen ist bestimmt der Elbtunnelmarathon in HH. 48 Runden und das in einem Halbdunklen Kellergewölbe.
Grüße Marc![]()
Ich bin ein JTL
Halbdunkel wäre ja noch zu ertragen. Aber all die "frische" Luft im alten Elbtunnel - der echte Sauerstoffflash!
... und an den Hiddesdorfer - das Greenhörnchen ist eben sensibel, einfühlsam und emotional - so sind eben all die netten Mädels!!!
Bertram
14Aber...:( das war doch mein erstes Mal....;(Original von Der Hiddestorfer:
Ui, das sind 1,666 KM per Runde

15Original von abashedfiber:
Klasse Roxanne
dann biste ja mit dabei. Um 12.00 ist Start für die 20 Km - willste etwas weniger? Dann 12:16 für schlappe 10,4 km!
Da könnte du dann nicht nur virtuell bei mir sein sondern in "echt". Darf ich mich schon in freudiger Erwartung hegen?!
Bertram

Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet nur der Marathon nix und bezahlen will ich für die Quälerei nun wirklich nichts.

Wenn ich die 20 km nur für mich laufe, ist es egal, wann ich ankomme und es kostet mich keinen lumpigen Cent.
Außerdem ist es viiieeel zu weit für mich. ;)
Christa

16Original von Greenhörnchen:Aber...:( das war doch mein erstes Mal....;(Original von Der Hiddestorfer:
Ui, das sind 1,666 KM per Runde

17Na, datt hätt`ste jetzt aber mal zu MIR sagen müssen...Original von Der Hiddestorfer::shock2: :stupid:

18Hi Bertram,
wo ist der Start ?? Bitte teile mir kurz die Details mit. Danke.
Es würde mich sehr interessieren, dabei zu sein.
Kann man dort auch einen 1/2 Marathon laufen ?
läuferische Grüße
:stupid: :dance: :stupid: :dance: :stupid:
Susan
wo ist der Start ?? Bitte teile mir kurz die Details mit. Danke.
Es würde mich sehr interessieren, dabei zu sein.
Kann man dort auch einen 1/2 Marathon laufen ?
läuferische Grüße
:stupid: :dance: :stupid: :dance: :stupid:
Susan
19Hallo zusammen!
Da ich ursprünglich aus Uelzen komme, bin ich in Hösseringen/Suderburg schon des öfteren gelaufen. Bisher immer die 10,irgendwas. Ich kann von meiner Seite den Lauf nur empfehlen!! Ich weiss zwar nicht, wie der Marathon so klappen wird, ist ja schließlich ein Novum, aber die Veranstaltung ist sonst immer top organisiert!! Trotz der doch mittlerweile sehr großen Teilnehmerzahl klappt alles sehr gut. Gibt sogar extra Duschen von der Patenkompanie und die Verpflegung ist auch super: Gulaschkanone ist meist da und der Kuchen reicht für alle!!
Das wichtigste ist natürlich die Strecke:
Wie oben von jemanden schon erwähnt ist das Profil nicht so ganz einfach, daher sind die Läufe auch etwas anspruchsvoller. Der Bodenbelag ist meist ok, aber auch etwas wetterabhängig. Kann schon mal etwas schmierig (nicht matschig) oder mit weichem Sand versetzt sein, aber so ist das nun mal im Wald und drum herum.
Landschaftlich finde ich den Lauf schön und abwechslungsreich, leider bekommt man das ja nicht immer alles so ganz mit
Wenn ich bis dahin wieder fit bin werde ich auf jeden fall auch in diesem Jahr wieder dabei sein.
Vielleicht sieht man sich ja, bis dahin
Roadrunner
Da ich ursprünglich aus Uelzen komme, bin ich in Hösseringen/Suderburg schon des öfteren gelaufen. Bisher immer die 10,irgendwas. Ich kann von meiner Seite den Lauf nur empfehlen!! Ich weiss zwar nicht, wie der Marathon so klappen wird, ist ja schließlich ein Novum, aber die Veranstaltung ist sonst immer top organisiert!! Trotz der doch mittlerweile sehr großen Teilnehmerzahl klappt alles sehr gut. Gibt sogar extra Duschen von der Patenkompanie und die Verpflegung ist auch super: Gulaschkanone ist meist da und der Kuchen reicht für alle!!
Das wichtigste ist natürlich die Strecke:
Wie oben von jemanden schon erwähnt ist das Profil nicht so ganz einfach, daher sind die Läufe auch etwas anspruchsvoller. Der Bodenbelag ist meist ok, aber auch etwas wetterabhängig. Kann schon mal etwas schmierig (nicht matschig) oder mit weichem Sand versetzt sein, aber so ist das nun mal im Wald und drum herum.

Landschaftlich finde ich den Lauf schön und abwechslungsreich, leider bekommt man das ja nicht immer alles so ganz mit

Wenn ich bis dahin wieder fit bin werde ich auf jeden fall auch in diesem Jahr wieder dabei sein.
Vielleicht sieht man sich ja, bis dahin
Roadrunner
20Vielen Dank Roadrunner
für die Informationen - da liege ich in der Wahl des Veranstalters ja nicht verkehrt. Auch das "Pilotprojekt" MARATHON wird im Rahmen der anderen Veranstaltungen eingebettet, bestens organisiert sein! Hat doch was für sich mal bei einer "Geburtsstunde" einer Veranstaltung mit dabei sein zu können und auch noch kostenlos!!!
Also, rund um Uelzen von HH bis Hannover sollten sich vielleicht noch mehr für diesen Lauf interessieren - wird sicherlich eine nette und aufregende Geschichte. Das Profil der Strecke ist sicherlich anspruchsvoll - aber wenn das Vorankommen hart ist - kommen nur die Harten voran!
Bertram
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es! (E.Kästner)
für die Informationen - da liege ich in der Wahl des Veranstalters ja nicht verkehrt. Auch das "Pilotprojekt" MARATHON wird im Rahmen der anderen Veranstaltungen eingebettet, bestens organisiert sein! Hat doch was für sich mal bei einer "Geburtsstunde" einer Veranstaltung mit dabei sein zu können und auch noch kostenlos!!!
Also, rund um Uelzen von HH bis Hannover sollten sich vielleicht noch mehr für diesen Lauf interessieren - wird sicherlich eine nette und aufregende Geschichte. Das Profil der Strecke ist sicherlich anspruchsvoll - aber wenn das Vorankommen hart ist - kommen nur die Harten voran!
Bertram
21Also das mit dem Elbtunnelmarathon ist schon ganz schön extrem, aber ich bin vor kurzem auf diese Seite gestossen:
http://www.sc-impuls.de/3-untertage-spk-marathon.htm
"Maulwurf"-Marathon sozusagen
Für dieses Jahr sind keine Anmeldungen mehr möglich, aber wenn sowas reizt.....
Gruss Thomas
http://www.sc-impuls.de/3-untertage-spk-marathon.htm
"Maulwurf"-Marathon sozusagen

Für dieses Jahr sind keine Anmeldungen mehr möglich, aber wenn sowas reizt.....
Gruss Thomas
22Ich werde auch dabei sein aber nur 10,4 oder 20km und meine vierjährige Tochter wird sich wohl über die 400m quälen!
Gruß Ronny
You `ll never walk alone!!!
Gruß Ronny
You `ll never walk alone!!!
23... und ich werde am 14.11. nicht laufen können!
Bertram
Bertram
24Das ist ja wohl die Höhe:I)
Ausschreibung
Erstmals gibt es auch einen Wettbewerb speziell für die neue Trendsportart Nordic Walking. Dafür entfällt der bisherige Walkingwettbewerb. Wer das "klassische" Walking machen will hat die Möglichkeit sich bei einer der Wanderstrecken anzumelden (Bitte beachten: beim Wandern gibt es keine feste Startzeit, keine Zeitnahme und somit auch keine Siegerehrung).
Wollen die die "normalen" Walker verarschen?
Ohne mich
Martinwalkt da nicht bei den Trendsportarthinterherhechlern
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg
Ausschreibung
Erstmals gibt es auch einen Wettbewerb speziell für die neue Trendsportart Nordic Walking. Dafür entfällt der bisherige Walkingwettbewerb. Wer das "klassische" Walking machen will hat die Möglichkeit sich bei einer der Wanderstrecken anzumelden (Bitte beachten: beim Wandern gibt es keine feste Startzeit, keine Zeitnahme und somit auch keine Siegerehrung).
Wollen die die "normalen" Walker verarschen?
Ohne mich
Martinwalkt da nicht bei den Trendsportarthinterherhechlern
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg
25Beeeertraaaaam,
Viele Grüße,
odie
PS: In Bertlich gibt es auch einen Marathon ;)
Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004
was ist passiert? Verletzung?Original von abashedfiber:
... und ich werde am 14.11. nicht laufen können!
Viele Grüße,
odie
PS: In Bertlich gibt es auch einen Marathon ;)
Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004
26Wer startet denn nun eigentlich alles???
Gruß Ronny
Boardferkelfahnder
Gruß Ronny
Boardferkelfahnder
27So ich war heute in Hösseringen über 10,4km dabei!!!
Den Marathon würde ich nicht weiterempfehlen wollen. Der 4-Runden-Kurs ging über teils recht enge Straßen bei fließendem Verkehr, ich denke da hat niemand etwas verpasst, wenn er den nicht gelaufen ist!!!
Ansonsten war die Veranstaltung wie von Jan beschrieben: Perfekt organisiert und drchgeführt und die Strecken (für niedersächsische Verhältnsse sehr anspruchsvoll).
Eigentlich bin ich eher unambitioniert an den Start gegangen, da es mir leider zeitlich nicht möglich war, für diesen WK zu trainieren (bin diesen Monat ganze 30km gelaufen). Dieser WK war nach Alsterlauf 2003 und 2004 und der 24-Stundenstaffel erst mein 4. Wettkampf. Meine PB über 10km stammt noch von 2003 (47:55), da ich den Alsterlauf dieses Jahr gesundheitsbedingt mit zwei angezogenen Handbremsen laufen musste.
Meine Ziele für den Lauf: Unter 50min bleiben und schneller zu sein als mein Vereinskamerad aus meiner Volleyballmannschaft, welcher momentan gar nicht läuft aber super sportlich ist.
12.15 Uhr ging es dann los. Der Blick auf die Uhr nach dem ersten Kilometer schockte mich :shock2: 3,45min - viel zu schnell!!! Eigentlich kann ich meine Geschwindigkeit recht gut einschätzen, aber beim WK ist halt doch alles etwas anders. 4:30 hatte ich mir auf den ersten (noch ebenen) km vorgenommen. Bis km 5 sind dann noch einige vorbeigezogen, da ich das Thempo etwas zurückgefahren hatte. Der Lauf wurde sehr schnell hüglig, matschig und steinig. Ich musste mich schon heftig durchbeißen und trotzdem konzentriert sein, denn der Lauf hatte zum Teil Crosslaufcharakter. Ab km 6 habe ich meinen Platz nicht mehr hergegeben. So oft wie ich überholt wurde so oft habe ich andere überholt und das alles ziemlich am Anschlag. Der letzte km ging dann durch den Ort und das Tempo wurde nochmal angezogen. Auf die Uhr habe ich schon seit km 7 nicht mehr geschaut - schneller ging eh nicht mehr. Nach 10,4km war zum Glück Schluss und ich hätte keinen Meter mehr weiterlaufen wollen. Im Ziel noch schnell die Uhr gestoppt, das dann aber leider doppelt, sodass ich eine 0:00:00 sah
.
Also abwarten! Das ich die 50 deutlich geknackt hatte wusste ich, aber nicht um wie viel, 2min, 3min? Eine Stunde später wusste ich es: Meine Zeit: 0:45:18 - 4.Platz der M30
Umgerechnet auf 10km macht das etwa 43:30 - Wahnsinn!!! Die PB um über 4min verbessert und dass trotz schäbigen Training und dieser anspruchsvollen Strecke!
Die Konsequenz kann eigentlich nur sein: Nächstes Jahr Alsterlauf = Mission sub 40 !!!
Gruß Ronny
, der sich jetzt erstmal ein Erdinger alkoholfrei mit Ananassaft gönnt
Boardferkelfahnder
[ Dieser Beitrag wurde von erben_001 am 15.11.2004 editiert. ]
Den Marathon würde ich nicht weiterempfehlen wollen. Der 4-Runden-Kurs ging über teils recht enge Straßen bei fließendem Verkehr, ich denke da hat niemand etwas verpasst, wenn er den nicht gelaufen ist!!!
Ansonsten war die Veranstaltung wie von Jan beschrieben: Perfekt organisiert und drchgeführt und die Strecken (für niedersächsische Verhältnsse sehr anspruchsvoll).
Eigentlich bin ich eher unambitioniert an den Start gegangen, da es mir leider zeitlich nicht möglich war, für diesen WK zu trainieren (bin diesen Monat ganze 30km gelaufen). Dieser WK war nach Alsterlauf 2003 und 2004 und der 24-Stundenstaffel erst mein 4. Wettkampf. Meine PB über 10km stammt noch von 2003 (47:55), da ich den Alsterlauf dieses Jahr gesundheitsbedingt mit zwei angezogenen Handbremsen laufen musste.
Meine Ziele für den Lauf: Unter 50min bleiben und schneller zu sein als mein Vereinskamerad aus meiner Volleyballmannschaft, welcher momentan gar nicht läuft aber super sportlich ist.
12.15 Uhr ging es dann los. Der Blick auf die Uhr nach dem ersten Kilometer schockte mich :shock2: 3,45min - viel zu schnell!!! Eigentlich kann ich meine Geschwindigkeit recht gut einschätzen, aber beim WK ist halt doch alles etwas anders. 4:30 hatte ich mir auf den ersten (noch ebenen) km vorgenommen. Bis km 5 sind dann noch einige vorbeigezogen, da ich das Thempo etwas zurückgefahren hatte. Der Lauf wurde sehr schnell hüglig, matschig und steinig. Ich musste mich schon heftig durchbeißen und trotzdem konzentriert sein, denn der Lauf hatte zum Teil Crosslaufcharakter. Ab km 6 habe ich meinen Platz nicht mehr hergegeben. So oft wie ich überholt wurde so oft habe ich andere überholt und das alles ziemlich am Anschlag. Der letzte km ging dann durch den Ort und das Tempo wurde nochmal angezogen. Auf die Uhr habe ich schon seit km 7 nicht mehr geschaut - schneller ging eh nicht mehr. Nach 10,4km war zum Glück Schluss und ich hätte keinen Meter mehr weiterlaufen wollen. Im Ziel noch schnell die Uhr gestoppt, das dann aber leider doppelt, sodass ich eine 0:00:00 sah
Also abwarten! Das ich die 50 deutlich geknackt hatte wusste ich, aber nicht um wie viel, 2min, 3min? Eine Stunde später wusste ich es: Meine Zeit: 0:45:18 - 4.Platz der M30

Die Konsequenz kann eigentlich nur sein: Nächstes Jahr Alsterlauf = Mission sub 40 !!!

Gruß Ronny

Boardferkelfahnder
[ Dieser Beitrag wurde von erben_001 am 15.11.2004 editiert. ]
28Moin Ronny!
Glückwunsch zu der tollen Zeit auf dieser schwierigen Strecke!!
Die 39er Zeit scheint ja wirklich nicht mehr weit entfernt zu sein!
Toll auch, daß die Organistion mal wieder so super war.
Ich hoffe nächstes Jahr schaffe ich es auch mal wieder an den Start zu gehen!
Ergebnisse gibts übrigens hier.
Gruß,
Roadrunner
Glückwunsch zu der tollen Zeit auf dieser schwierigen Strecke!!

Toll auch, daß die Organistion mal wieder so super war.
Ich hoffe nächstes Jahr schaffe ich es auch mal wieder an den Start zu gehen!
Ergebnisse gibts übrigens hier.
Gruß,
Roadrunner
29Hallo Ronny!
Herzlichen Glückwunsch zu der super Zeit!
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan
[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 15.11.2004 editiert. ]
Herzlichen Glückwunsch zu der super Zeit!
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan
[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 15.11.2004 editiert. ]
30Danke!
@roadrunner
War sehr schade, dass Du nicht dabei warst :( Vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr ein norddeutsches Forumstreffen hin? Was ich übrigens im nachhinein am anstrengensten fand, war dieses uralt Feldsteinpflaster - sicherlich auch ein Grund warum mir heute die Oberschenkelvorderseiten etwas zwicken.
Gruß Ronny
Boardferkelfahnder
@roadrunner
War sehr schade, dass Du nicht dabei warst :( Vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr ein norddeutsches Forumstreffen hin? Was ich übrigens im nachhinein am anstrengensten fand, war dieses uralt Feldsteinpflaster - sicherlich auch ein Grund warum mir heute die Oberschenkelvorderseiten etwas zwicken.
Gruß Ronny

Boardferkelfahnder
31Klasse Idee!Original von erben_001:
Vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr ein norddeutsches Forumstreffen hin?
Ohja! Du meinst sicherlich das Stück nach dem "kleinen" Anstieg so ab km 7,5 oder 8? Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt der ganze Lauf ist auf KopfsteinpflasterWas ich übrigens im nachhinein am anstrengensten fand, war dieses uralt Feldsteinpflaster - sicherlich auch ein Grund warum mir heute die Oberschenkelvorderseiten etwas zwicken.

Aber das schöne an der Strecke ist ja auch, daß sie immer ihre Tücken hat; mal ganz abgesehen vom Profil. Entweder es ist trocken und man hat an einigen Stellen weichen Sand, oder es ist nass und besagte Stellen sind matschig

Aber das macht je gerade den Reiz des Laufes aus!
32Eher zwischen 6 und 7 (km 8 ist der superfiese Anstieg, wo man schon vom Anschauen Panik bekommt und wo es aber zum Glück auf Drittelhöhe rechts abgeht - ganz lange bergab).Original von Roadrunner79:
Ohja! Du meinst sicherlich das Stück nach dem "kleinen" Anstieg so ab km 7,5 oder 8?
Den Weg zum Ausweichen habe ich schon gesehen, aber ich empfand es eher als Wahl zwischen Pest und Cholera ;)Original von Roadrunner79:
Aber das meiste Stück ist doch auch neben dem Hauptweg so ein kleiner Trampelpfad zum ausweichen. (?)
STIMMT!!! Apropos Profil: Hast Du irgendwelche Höhenmeter?Original von Roadrunner79:
Aber das schöne an der Strecke ist ja auch, daß sie immer ihre Tücken hat; mal ganz abgesehen vom Profil. Entweder es ist trocken und man hat an einigen Stellen weichen Sand, oder es ist nass und besagte Stellen sind matschig
Aber das macht je gerade den Reiz des Laufes aus!
Ronny
Boardferkelfahnder
33Original von erben_001:
STIMMT!!! Apropos Profil: Hast Du irgendwelche Höhenmeter?
Hab gerade mal die Seite durchforstet. Da war mal nen Höhenprofil für alle Strecken drin. Leider scheint das nicht mehr online zu sein. Ich müßte aber zu Hause die Ausschreibung incl. Profil liegen haben. Ich werd mal nachschauen!
Roadrunner