Banner

DTC Rennen in in Brüggen-Born am 3.8., Besonderheiten, Teilnahme und Helferaufruf

DTC Rennen in in Brüggen-Born am 3.8., Besonderheiten, Teilnahme und Helferaufruf

1
Liebe Rolleraktivistinnen und -aktive!

Wie die meisten von Euch schon wissen, haben wir dieses Jahr einige neue nationale Rennen, eines davon am 3.8. in Brüggen-Born.
Das Besondere dieses Rennens ist, dass wir dort nicht nur Gast in einem bestehenden Rennen bzw. einer anderen Sportart sind, sondern dort nur ein Tretrollerrennen auf gesperrten Straßen stattfindet, d.h. aller dafür nötige Aufwand an Zeit und Geld wird nur für uns betrieben!
Diese Mühe haben wir bisher nur für internationale und mehrtägige Events wie Europcup oder WM in Kauf genommen.
In Brüggen-Born ist das möglich, da Klaus sich dort sehr stark engagiert, die offiziellen Stellen halbwegs mitspielen und es lokale Sponsoren gibt.
Die Runde ist außerdem lang (3,3km) und das Rennen gerade für ein selbstorganisiertes Tretrollerrennen sehr lang (10x3,3=33km), was für unsere nationalen Rennen selten ist, daher lohnt auch eine weitere Anfahrt.

Ihr dankt Klaus und Gemeinde und Verein dort diesen wirklich großen Aufwand am besten zum einen mit zahlreicher Teilnahme (wenn auch sonst der Kalender 2013 schon voll ist, Brüggen-Born, Spelle, Lemberg und Jüterbog sind noch ein Muss!) und zum anderen mit Mithilfe bzw. Helfern vor Ort! Das Ordnungsamt hat eine sehr große Zahl an Streckenposten für den relativ langen Rundkurs vorgeschrieben, für die wir uns anstrengen müssen. Einige waren ja schon bei der ersten DTRV Helferschulung, aber wir brauchen noch mehr Helfer, es sind auch einfachere/unkritischere Stellen zu besetzen, neben Eurer Teilnahme bringt am besten noch Leute mit, macht die Autos voll! Der Zeitaufwand vor Ort wird bei ca. 2 Stunden liegen.
D.h.: Kommet zuhauf am 3.8. zum vorletzten und längsten DTC Rennen 2013 nach Brüggen-Born und nehmt Ehepartner, erwachsene Kinder, Verwandte, Nachbarn, Freunde, Bekannte mit, die das Zuschauen gleich mit einer nützlichen Aufgabe verbinden wollen!

Bitte gebt uns jetzt schon Bescheid per email an vorstand@deutschertretrollerverband.de, wenn Ihr oder jemand, den Ihr mitbringt, sich jetzt schon sicher als Helfer/Streckenposten für den 3.8. bereit erklären kann, damit wir jetzt bereits planen können, dass wir alle gestellten Auflagen dort erfüllen können.

Die Anmeldung zum Rennen über die DTRV Webseite wird ab ca. Ende Juni möglich sein.

Danke!
Euer DTRV Vorstand und die Organisatoren in Brüggen-Born

2
Moin,

sehr gerne hätte ich auch in Brüggen teilgenommen, aber leider habe ich an dem Wochenende einen unverrückbaren Termin :frown: .

Danke trotzdem schon einmal an Klaus und allen Mitstreitern, es ist alles andere als selbstverständlich so ein Event zu organisieren :dafuer: .

Viel Spaß allen Teilnehmern! Und natürlich faire, harte Platzierungskämpfe! :zwinker2:

Gruß,
TOBI

3
Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Neuer Termin

3.10.2013:

5. DTC Rennen/Finale Brüggen, 33km, ab 10 Jahre


Erstmals bei Brüggener und mit Straßensperrung nur für das Tretrollerrennen! Anschließend DTC 2013 Siegerehrung aller Altersklassen. Alle Teilnehmer können alle für ihre Klasse angesetzten Runden zu Ende fahren!
Die Runde hat 3,3km und geht durch die Burggemeinde Brüggen, Ortsteil Born, dabei wird das Schwalmtal gestreiftt wird. Überwiegend Asphalt, teils gute unbefestigte Wege, alles rennreifengeeignet.
14:00 Kidsrace 5x400m = 2km
15:00 DTC Hauptrennen: 10-12 Jahre 4 Runden/12km, 13-15 Jahre 6 Runden/20km, 16-99 Jahre 10 Runden/33km (alle Teilnehmer können alle ihre Runden zu Ende fahren!), Track hier
17:00 Siegerehrung 5. DTC Rennen Brüggen und aller Gesamtsieger des DTC 2013
Verpflegung von “Jungblut Born”, Umkleiden und Meldebüro im Pfarrheim Born
Ausschreibung und Anmeldung ab Mitte Juli über die Webseite

3.10.2013: 5. DTC Rennen/Finale Brüggen, 33km, ab 10 Jahre » Deutscher Tretroller Verband e.V.

Gruß Klaus
Bild

neuer termin

4
gerade aus dem urlaub zurück, muss ich das lesen...:-( der 3.8. wäre schon schwierig, bei 650 km Anreise, aber an einem Donnerstag (auch wenn es ein Feiertag ist) ist gelinde gesagt: ---- na lieber nicht...Also Mittwochs Urlaub und Freitag sowieso...nicht sehr glücklich für die, die eine etwas längere Anreise hätten (ich steh da sicher nicht allein da). Aber wir nehmen es wie es kommt. Schön das es solch eine Veranstaltung gibt.
lütti
Sättel sind für´n Arsch

5
Hi Lütti füe den 3.8 hatten wir schon über 20 Abmeldungen wegen Urlaub,mußte verlegt werden,ist halt immer schwierig das alle können,dafür gibt es ja die Streicher und viele haben auch Brückentag am Freitag
Gruß Klaus
Bild

7
Denkt dran :idee2:

Brüggen ist das letzte DTC Rennen für diese Saison :nick:

Wer also noch Punkte braucht oder auf's Treppchen will........


Ort: Brüggen-Born / NRW

Datum 3. Oktober 2013 (Tag der Deutschen Einheit)



Wir sehen uns :hallo:

Olaf
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

8
Hallo an alle Kickbiker
Die Anmeldung für Das DTC finale in Brüggen ist freigeschaltet
Meldet euch bitte so früh als möglich an,damit wir eine vernünftige Rennplannung machen können
Über Freiwillige die Helfen wollen würden wir uns sehr freuen wenn ihr euch auch bei klaus@deutschertretrollerverband.de meldet
Gruß Klaus
Bild

9
Denkt auch dran das es das finale Rennen des DTC ist :hallo:


Nach der Siegerehrung des Rennens wird es auch die Ehrung für den DTC 2013 geben. Also, kommt alle zahlreich nach Brüggen und bringt auch noch etwas Zeit im Anschluss mit :nick:

Die aktuelle Platzierung findet ihr auf den Seiten des DTRV
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

10
Wichtig: Nicht mehr lange bis zum 3. Oktober hin :megafon:


Online Anmeldung geht noch spätestens bis zum 30.9, anschliessend nur Nachmeldung vor Ort in Brüggen :nick:


Also ran an die Tasten und Anmelden :hallo:



@ Alle Eltern mit Kids bis 12 Jahre: Wie sieht es mit eurem Nachwuchs aus? Bekommt ihr den aktiviert?
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

11
Wer überzeugt mich davon, Mittwoch Nachmittag 700 km hin und Donnerstag Nacht 700 km zurück zu fahren, um rechtzeitig Freitag Mittag wieder frisch zuhause zu sein ?
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

13
GregorPB hat geschrieben:Wer überzeugt mich davon, Mittwoch Nachmittag 700 km hin und Donnerstag Nacht 700 km zurück zu fahren, um rechtzeitig Freitag Mittag wieder frisch zuhause zu sein ?
Die Aussichten auf Ruhm und Ehre :idee2:


Solltest du eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen? Lässt sich mit Sicherheit was finden!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

15
Aktuell über 30 Anmeldungen (auch aus den Niederlanden) :hallo:


Wer noch mag und Lust auf einen schönen Tag hat! Bis zum nächsten Sonntag ist noch Gelegenheit für die Anmeldung :hallo:


Bei Fragen meldet ihr euch einfach bei mir oder Klaus :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

16
Was ich schön fände: eine gemeinsame Tour am Tag danach.
Viele von Euch werden ja auch ein verlängertes Wochenende haben. Und die weit angereisten Teilnehmer bleiben vielleicht ja auch bis Freitag.
Und vielleicht gäbe es ja auch einen einheimischen ortskundigen Guide ?

17
endru hat geschrieben:Was ich schön fände: eine gemeinsame Tour am Tag danach.
Viele von Euch werden ja auch ein verlängertes Wochenende haben. Und die weit angereisten Teilnehmer bleiben vielleicht ja auch bis Freitag.
Und vielleicht gäbe es ja auch einen einheimischen ortskundigen Guide ?
Habe leider am Freitag keinen Brückentag :nee:

Lasse das aber mal so stehen!

Wir sind auf jeden fall nach dem Rennen und Siegerehrung wieder zurück ins Ruhrgebiet!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

19
Anmeldeschluss ist heute

Wer also noch in Brüggen dabei sein will, der sollte sich jetzt beeilen :hallo:

Programm:

12:30 – 13:15 Nachmeldung und Ausgabe der Startunterlagen

14:00 Kidsrace von 0-12 Jahre 5x400m = 2km

14:30 DTC Hauptrennen: 10-12 Jahre 4 Runden/13km, 13-15 Jahre 7 Runden/23km, 16-99 Jahre 10 Runden/33km (alle Teilnehmer können alle ihre Runden zu Ende fahren!), Track hier

16:30 Siegerehrung 5. DTC Rennen Brüggen und aller Gesamtsieger des DTC 2013

Verpflegung von “Jungblut Born”, Umkleiden und Meldebüro im Pfarrheim Born


Anmeldung und Infos
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

20
Sorry, aber ich werde nicht kommen.
Zwar kann ich schon seit vorgestern wieder feste Nahrung behalten, aber nur um für ein paar Stunden dabei zu sein, ist es einfach zu weit. (Ich könnte frühestens Mittwoch Abend losfahren und muss am Freitag ab 10:00 Uhr meine Reservierung im Zelt verteidigen)
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

21
GregorPB hat geschrieben:Sorry, aber ich werde nicht kommen.
Zwar kann ich schon seit vorgestern wieder feste Nahrung behalten, aber nur um für ein paar Stunden dabei zu sein, ist es einfach zu weit. (Ich könnte frühestens Mittwoch Abend losfahren und muss am Freitag ab 10:00 Uhr meine Reservierung im Zelt verteidigen)
...ein Bayer und feste Nahrung :uah:


Dann seh mal zu das du für das große Finale im Festzelt wieder fit wirst :nick:


Wir werden dir berichten und vielleicht bekommst du ja noch einen Trostpreis(ß) :zwinker2:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

23
War super!

Schönen Dank an Dich Klaus für die Orga und an Euch Danny und Olaf für die schnelle Zusammenstellung der Ergebnisse incl. DTC-Gesamtergebnis!
Gruß

Teffmann

24
Teffmann hat geschrieben:an Euch Danny und Olaf für die schnelle Zusammenstellung der Ergebnisse incl. DTC-Gesamtergebnis!
Warum bedanken sich immer alle bei Olaf für den Ergebnisservice? :confused:

Die Gesamtliste hat der Zeiterfasser hingezaubert, und die DTC-Tabellen führe ich jetzt seit fast zwei Jahren allein - das ist auch ein Ein-Mann-Job. Nur beim Finale ist es hilfreich, wenn mir einer die Liste vorliest, spart Zeit. In St. Wendel war das tatsächlich Olaf, und heute Karo. Aber Olaf hat die todschicken DTC-Medaillen organisiert. :nick:

Ich fand die Veranstaltung auch klasse, danke an Klaus und Paul und die ganze Helfertruppe von Jungblut Born, und die Unterstützung von Seiten der Stadt! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

25
VeloC hat geschrieben:Warum bedanken sich immer alle bei Olaf für den Ergebnisservice? :confused:

Die Gesamtliste hat der Zeiterfasser hingezaubert, und die DTC-Tabellen führe ich jetzt seit fast zwei Jahren allein - das ist auch ein Ein-Mann-Job. Nur beim Finale ist es hilfreich, wenn mir einer die Liste vorliest, spart Zeit. In St. Wendel war das tatsächlich Olaf, und heute Karo. Aber Olaf hat die todschicken DTC-Medaillen organisiert. :nick:

Ich fand die Veranstaltung auch klasse, danke an Klaus und Paul und die ganze Helfertruppe von Jungblut Born, und die Unterstützung von Seiten der Stadt! :daumen:
Genau :idee2: Ist wie mit den Statistiken! Reicht wenn die eine(r) alleine fälscht :baeh:


Also :prof:


Danke an Klaus für die Organisation des letzten DTC Rennens :hallo: Ist immer ein undankbarer Job, vor allem wenn es das wirklich Letzte ist :nick:


Danke an Daniela für die Auswertung der DTC Ergenisse (und zwar über die ganze Saison) :zwinker4:


...und vor allem Danke an euch für die Teilnahme und das zahlreiche Erscheinen bie der letzten Veranstaltung in 2013 :hallo:


So, bevor ihr in die Winterpause geht (wir wollten diesen Winter keinen Winterschlaf halten) :hallo:


Wir werden in den nächsten Wochen noch ein paar Touren machen! Also, haltet euch auf dem Laufenden :hallo:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

27
Und Dank an Willi für die Geldpreise natürlich! Ob ich mir jetzt noch ein paar Schutzbleche auf Vorrat gönne? Wäre bei meinem Verschleiß vllt. nicht ganz unclever... :D

Und Mars für die Startbeutel, obwohl sie damit gerade mal wieder die Abnehmplanungen meines Nachwuchses torpedieren. Aber für jedes Twix werden jetzt 10 Extrakilometer fällig, das kann die Trainingsmoral nur steigern. :zwinker5:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

28
...Glaube Riek hat sich sehr gefreut über ihre Platzierung in Born und die Preise (hatte vorhin ihren Post auf Facebook gelesen) :nick:



Ich bin nicht wirklich dazu gekommen viele Bilder zu machen :traurig:


DTC Finale Brüggen Born


Übrigens, wer noch keine Medallie für seine Platzierung im DTC bekommen hat! Ihr bekommt sie auf jeden Fall noch (spätestens in Steinhagen) :hallo:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

29
VeloC hat geschrieben: Und Mars für die Startbeutel, obwohl sie damit gerade mal wieder die Abnehmplanungen meines Nachwuchses torpedieren. Aber für jedes Twix werden jetzt 10 Extrakilometer fällig, das kann die Trainingsmoral nur steigern. :zwinker5:
Uups, den Inhalt der Tüte habe ich gestern auch gleich vernichtet! Gut, wenigstens drei der Riegel habe ich heute wieder abtrainiert. Und der Muskelkater vom Rennen ist auch weg. Im Moment jedenfalls.

34
Hallo Dani, in Brüggen gab es ja auch die Altersklassensiegerehrung! Frage mich nur warum es in der Hauptklasse 18-40 Jahre bei den Frauen keine gab? 😳 , weil Carla meiner Frau in diese klasse gehört !!

35
Carla ist einfach noch zu jung für die Mastersklasse. :zwinker5:

Habe ich RheinBergRoller die Tage schon per Mail erklärt, ist ein bisschen komplex: Die Klasse der "Senioren" MS bzw. WS hat zwei verschiedene Bedeutungen. Bei Europa- und Weltmeisterschaften umfasst das nur die Männer bzw. Frauen im Alter von 18 bis 39 (Geburtsjahr zählt, nicht -tag). Bei "normalen" Rennen einschließlich DTC und DM beinhaltet "Senioren" alles, was 16 und älter ist. Junioren, Masters und Veterans sind nur Sonderwertungen innerhalb dieser Hauptklasse.

DTRV Wettkampfregeln
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

37
Für eine seite schön dass das Alter von Carla nicht schätzen können , aber für andere verstehe ich nicht ganz, :confused: oder muss sie noch ein paar jahren warten?? für die nächte Kategorie... :)
JANDE

38
JANDE hat geschrieben:Für eine seite schön dass das Alter von Carla nicht schätzen können , aber für andere verstehe ich nicht ganz, :confused: oder muss sie noch ein paar jahren warten?? für die nächte Kategorie... :)
JANDE

Ich muss nicht raten :nick:

Aber ansonsten: Ja :nick:


....wir zwei haben es übrigens nicht mehr lange bis zur nächsten Kategorie :zwinker2:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

39
Hi Jande
Bei unseren Rennen gibt es eine Hauptklasse Damen und Herren,darunter fallen alle Starter ab 16 Jahren bis Ende
zusätzlich werden die Damen ab 40-50 extra gewertet und ab 51 aufwärts
Das heißt wenn eine ältere Dame schneller war wie Carla dann liegt sie in der Hauptklasse Senioren vor Carla und die ältere Dame wird zusätzlich in ihrer Altersklasse gewertet.Das wird so gemacht da im allgemeinen davon ausgegangen wird das eine Frau unter 40 in gutem Trainingszustand immer vor einer Dame über 40 liegen sollte was natürlich nicht immer so ist.
Somit sind die Altersklassen nur ein Anreiz für Ältere trotzdem an Wettkämpfen teilzunehmen.
Da Carla in der Hauptklasse Senioren 4 . war hat es diesmal leider nicht auf das Podest gereicht.
Trotzdem tolle Leistung in so einer kurzen Tretrollerzeit zu so einer Leistung zu kommen.
Nochmal Sorry für die falsche Übernahme der Geburtsdaten beim Zeitnehmer,die kennen das nicht von den Radrennen
Gruß Klaus
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“