Banner

Hallo zusammen

Hallo zusammen

1
Hallo,

wollte hier auch mal Servus sagen. Mitlesen tu ich ja schon länger.

Ich bin der Lugge und (noch) 27 Jahre. Laufen tu ich eigentlich schon seit Jahren, aber nie richtig ambitioniert. Generell war ich früher sehr unsportlich.
Im Frühling und Herbst war ich immer motiviert. Sommer wars immer zu heiß (+ Biergartenzeit), Winter zu kalt :-)
Das hat dazu geführt dass ich Jahrelang bei 3-5km rumgekrebst bin, weil ich echt nur alle heilige Zeit mal Laufen gegangen bin.

Aber seit letztem Herbst bin ich irgendwie motivierter. Ich habe im Prinzip immer wieder "von vorn anfangen" müssen weil meine Trainingsauszeiten zu lange waren. Aber jetzt hab ich doch eine Gewisse Grundausdauer und steh momentan bei 13km in 1:13h.
Und Tendenz steigend! Wenn man die ersten Erfolge erzielt motiviert das ungemein, man will am Ball bleiben. Seit ich meinen ersten 10er geschafft habe machts gleich noch mehr Spaß :-)

Nächsten April will ich einen HM bestreiten. Das geht natürlich nur, wenn ich im Winter auch dran bleibe, was ich definitiv vor habe!

Ansonsten mach ich noch Kraftsport seit letztem Winter. Das hat auch dazu geführt dass ich in einem Studio angemeldet bin und im Winter auch keine Ausreden mehr fürs Laufen habe :-)
Ich bin zwar alles andere als ein Bodybuilder, aber mein Ziel ist es doch, beide Sportarten irgendwie unter einen Hut zu bringen. Und schaden tuts ja fürs Laufen auch nicht.

So, das wars von mir,
Viele Grüße, lugge
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“