8
von vino
Hallo Manzoni,
lies dir mal den NEM-Thread nochmal in Ruhe durch:
- ich habe gepostet, dass NEM m.E. überflüssig sind und dass Vitaminüberdosierungen schädlich sein können. Ergänzt habe ich das mit Info darüber, in welchen Verbindungen Magnesium wie gut aufgenommen wird und wo es enthalten ist. Außerdem die Vitamine, bei denen hierzulande öfters ein Mangel besteht.
Endlos wurde der Thread, weil
- manche der Meinung waren, sie müssten den Wert von Erfahrungsberichten betonen
- andere über das Aufreißen von Frauen diskutiert haben
- wieder andere über Fußballergebnisse
- auch lauftreffs wurden vereinbart, was man auch über PNs machen könnte
- Hajott (vermutlich) mich ohne konkreten Grund als Angeber, Rotz am Ärmel und Stinkstiefel beschimpft hat, was manche toll fanden. Keine Rüge von irgendwem - seltsam, wo doch alle die nette Atmosphäre hier schätzen ...
Was davon nun "Müll" ist, soll jeder selbst beurteilen ...
Was sagt Tim eigentlich zur Eskalation in Diskussionen, in denen Hajott nicht Besseres zu tun hat, als mich zu beschimpfen? Schadet dieses verbale Mobbing nicht der Atmosphäre, die angeblich so gut sein soll? Oder ist plötzlich der Beschimpfte schuld, wenn hier jemand dauernd herumstänkert?
Steppi hat dann wieder Sachfragen gestellt, die ich relativ knapp beantwortet habe. Aus der Melasse-Diskussion habe ich mich herausgehalten.
Die zahlreichen Willkommensgrüße und vor allem das komplette Zitieren, nur um 2 oder 3 Zeilen dranzuhängen, haben deutlich mehr Platz gebraucht.
Steppi hat die Ursprungs-Diskussion mit dem "Orthomol"-Posting wieder belebt, anschließend ging es einigen ums Baggern.
Zum Thema Linus Pauling haben dann Dieter, Bogi und Thorsten geantwortet, ich ebenfalls - mit dem unterschied, dass mein Posting estwas länger wurde, da sich einige vorher über die Links beschwert haben und ich deshalb Texte einkopiert habe - wie auch z.B. Steppi das öfters macht und der anonyme Gast ebenfalls tat.
Daraufhin gab`s Pampiges von Hütti, was von Christa und RalfCharly beklatscht wurde. Ich habe mir erlaubt, darauf zu antworten, ebenso, um Dieters Vermutungen richtigzustellen.
Dass man sich über den "Herbalife-Gast" so aufgeregt hat, kann ich verstehen, aber ich finde in diesem Fall ignorieren besser - bläht Threads auch nicht unnötig auf.
Und ich möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn nicht Steppi abschließend seitenweise aus Büchern zitiert hätte, sonder ich ...
So - nun kannst du die anpflaumen, die den NEM-Thread um 3 unnötige Seiten aufgebläht haben, wenn dir soviel daran liegt.
Und - wo bitte habe ich in diesem Thread "anderslautende Meinungen für falsch erklärt"? Das ist eine nicht nachvollziehbare Unterstellung! Ich habe nur meine Meinung dagegen gesetzt und sie mit Studien untermauert. Jeder soll selbst entscheiden, welchen Standpunkt er für richtig hält.
Frohe Ostern
Ekkehard
sine amore, sine arte, non vita est!
[ Dieser Beitrag wurde von vino am 17.04.2003 editiert. ]