Butcher hat geschrieben:Näh, Bravehart und so sind Extremsport! Der Pocher zum beispiel, der hat beim Strongman mitgemacht. und da hat er mal fast gekotzt weil es so anstrengend war!
Was Du als Sport bezeichnest, sind Veranstaltungen für Leute, die mal was Verrücktes machen und dabei ihre Grenzen kennen lernen wollen. Die Wenigsten werden vorher gezielt trainieren und statt der Leistung steht der Kick und die Selbstdarstellung im Vordergrund. Klar kannste das anstreben. Nach meiner Meinung hat aber ein Marathon einen höheren Stellenwert.
Das solche "Battles"auch bis "zum Kotzen" anstrengend sein können heißt für mich nix. "Bierkästen- Leersauf und -Weitwurf" oder "Weitspucken" ist auch anstrengend und deshalb noch lange kein Sport.
du weisst doch, der Pocher hat sogar Boris Becker die weltbeste Tennisspieler in seinerm Battle abgezockt!
Boris Becker hat sich vom geachteten Weltklasse- Sportler zum belächelten Clown und C- Promi gewandelt.
Pocher war immer schon ein alberner Kerl, dem es stets egal war, auf welche Weise er auffiel.
Wenn diese beiden Kappsköppe sich jetzt in irgend einem "Battle" miteinander messen, hat da für mich sportlich gesehen überhaupt keinen Stellenwert. Da kannste gleich bei "Schlag den Raab" mitmachen.
Rodgau-Ultra wäre dann mehr so Joey Kelly! Der macht ja auch so krasse sachen mit mörder fame!
Ultraläufe können ohne Zweifel ein Ziel sein, was man nach einem gefinishten Marathon anstreben kann. Ist aber nach meiner Meinung nichts für Jeden.