Banner

Was man beim Laufen so alles findet ...

1
Hallo zusammen, :hallo:

es ist schon interessant, was man beim Laufen alles sieht, bzw. findet.

Gestern abend habe ich 2 Karten von verschiedenen(!) Luftballon-Weitflugwettbewerben gefunden.

Beide lagen - ca. 15 Laufminuten auseinander - mitten im Wald auf dem Weg.

Ich laufe in einem größeren Wald und da stehen die Chancen eigentlich wesentlich höher,
das eine Karte im Nirgendwo landet als auf dem Weg.

Die eine Karte stammt vom 26. Ümminger Seefest (bei Bochum?),
der Wettbewerb wurde von der SPD-Bochum-Ost initiert.
Die Karte ist knallrot und war deshalb nicht zu übersehen.

Die zweite Karte, die es nach Nordhessen verschlagen hat,
stammt von einem Wettbewerb von `Minipreis Läden Gmbh`.
Hier hat allerdings der Regen die Daten des Ballonstarters komplett abgewaschen.

Habt ihr schon ähnliche oder andere überraschende Funde beim Laufen gemacht?

Viele Grüße,
Rainer

This posting was made with 100% recycled electrons

2
ich habe beim Trainingslauf um den HH-Airport mal einen Polar-Brustgurt gefunden ... kurz gecheckt und herausgefunden, daß er codiert ist, habe ihn dort gut sichtbar über einen Zaun gehängt und bin weitergelaufen.
Ansonsten entdecke ich immer nur hin und wieder eine verlorene Brosche (wahrscheinlich auch von Läufern), die sich bei näherer Betrachtung und dem Versuch sie aufzuheben dann doch eher als Kette entpuppen würden ;) :) ) !

:hallo: Steif ... den neulich auf dem Parkplatz neben seinem Auto einen 10 €-Schein gefunden hat - hoffentlich nicht von einem Kind!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

3
Na klar findet man immer wieder beim Laufen was. Vor 2 Wochen eine Blindschleiche, die einen hysterischen Ausbruch einer Läuferin hervor rief (iiiih eine Schlange!!!) oder Taschentücher aus Stoff oder Papier, manchmal auch mit Umverpackung (damit nichts verrottet). Aber meistens finde ich auf meinen Laufstrecken Erholung und deshalb gehe ich laufen.

Tati :dance:

26.09. - Butterberglauf bei Bischofswerda (ob wir da Butter finden)

4
Original von Tati:
Na klar findet man immer wieder beim Laufen was. Vor 2 Wochen eine Blindschleiche, die einen hysterischen Ausbruch einer Läuferin hervor rief (iiiih eine Schlange!!!)

:) ) das kenne ich doch irgendwoher....
Meine lieben Arbeitskolleginnen sind auch ausgeflippt, als sie eine
absolut harmlose Grasnatter gesehen haben :D
Ok, ich gebe zu das Tiercher war dann doch fast einen Meter lang, aber hübsch war die und sie hatte bestimmt viel Angst vor den Kreischenden W...äh...Frauen.
Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass Deutsche wissen, dass es in Deutschland (in freier Wildbahn) keine gefährlichen Schlangen gibt, aber ich werde immer wieder eines Besseren belehrt ! :)

Viel Spaß noch beim Blindschleichen finden(was für süße Tierchen).

Gruß
taspo

5
Original von taspo:
Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass Deutsche wissen, dass es in Deutschland (in freier Wildbahn) keine gefährlichen Schlangen gibt, aber ich werde immer wieder eines Besseren belehrt ! :)
By the way: Ist die Kreuzotter eigentlich in Deutschland schon ausgestorben?

:hallo: Steif

Bild

7
Original von Steif:
By the way: Ist die Kreuzotter eigentlich in Deutschland schon ausgestorben?

:hallo: Steif

Bild
Nein, ist sie nicht. Und erst vor kurzem musste eine Kind mit dem entsprechenden Anti-Serum behandelt werden, weil es von einer Kreuzotter gebissen worden war. Ging jedenfalls durch die Presse.

Grüße
Uschi

die bis jetzt beim Laufen "nur" das gefunden hat:
Bild

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

14
Hi @ all,

letztes Jahr im Winter habe ich ein Handy gefunden, es lag mitten auf den Gehweg. Bei der ersten Runde habe ich es noch liegen gelassen als es bei der zweiten Runde immernoch dalag habe ich es mit genommen da es schon Dunkel war.

Wieder zu Hause angekommen habe ich ins Telefonbuch des Handy geschaut und unter dem Eintrag "zu Hause" angerufen und sieh da der Besitzer...

Nach kurzer Erklärung wo ich wohne kam auch der selbige und gab mir 30€ Finderlohn.

Ich hoffe das wenn ich mein Handy verliere das es auch einem ehrlichen Finder in die Hände fällt...denn in meinem Handy steckt mein halbes Leben.

LG

der Günni

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Wir 4 Städtelauf am 03-10-04

11. Kamper-Klosterlauf am 14-11-04

15
Original von just4fun:
Nach kurzer Erklärung wo ich wohne kam auch der selbige und gab mir 30€ Finderlohn.

Ich hab schon zwei mal ein Handy gefunden und jedesmal den Besitzer ausfindig gemacht und angerufen. Einmal sogar das Ding persönlich hingebracht. Nur Finderlohn hab ich noch nie bekommen.

LG

:hallo:

16
Original von just4fun:
Hi @ all,

Ich hoffe das wenn ich mein Handy verliere das es auch einem ehrlichen Finder in die Hände fällt...denn in meinem Handy steckt mein halbes Leben.

LG

der Günni

Hallo Günni,

gut das ich das weiß, das steigert den Preis...!!! :D :D :D

Gruss Thomas

PS: wo läufst du gleich noch?

17
Ist ja interessant, was man alles so finden kann.

Zum Thema `Schlangen` (Blindschleichen): Die sieht man an sonnigen Tag bei uns im Wald auch häufig.
Habe mich selber schon erschrocken, weil ich fast auf eine draufgetreten wäre.

Kreuzottern gibt es bei uns auch noch, beim Laufen habe ich aber noch nie eine gesehen.

Mit Wochenendgrüßen
Rainer ... der weiterhin seine Augen aufhalten wird

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft
This posting was made with 100% recycled electrons
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“