Banner

Aller Anfang ist schwer ... hallo erstma!

1
Hallo alle zusammen!

Dieses Forum habe ich über laufwette.de gefunden, was ich vor einiger Zeit mal gelesen habe...
Einen Marathon oder sonstwas habe ich noch nicht mitgemacht, habe ich aber vor :bounce:
Anfang des Jahres habe ich mal bei einem Laufkurs mitgemacht, mit ärztlicher Anleitung. Das war ne ganz bunt gemischte Gruppe und hat viel Spaß gemacht. Dabei wurde mir gesagt, dass das mit dem Laufen bei mir ganz ordentlich aussähe. :dance:
Wir sind am Anfang immer abwechselnd gegangen und gelaufen und zwischendrin Stretching und Gleichgewichtsübungen gemacht. Mo und Fr haben wir uns getroffen, immer für etwa ein Std.
Leider konnte ich dort wegen Arbeitslosigkeit und Umzug nicht bis zum Ende teilnehmen und hab dann auch ne ganze Zeit gar nichts gemacht :nene: .
Aber das möchte ich jetzt dringend wieder ändern, hab mich auch schon wieder im Fitnessstudio angemeldet, da ich doch micht so gerne freiwillig bei Regen und Schnee draußen laufe ...
Jetzt muss ich mich nur wieder überwinden ... Motivation wo bist du?
Aber ich hoffe ich werd bald zum echten Läufer!

So, genug gelabert.... cooles Forum, und das Tagebuch ist auch ne geniale Sache. Bis denn!

Mfg, Zwerg

3
Hallo Zwerg,

Willkommen :hallo: hier! Den Anfang mit dem Laufen hast Du ja gemacht, dann nichts wie ab in die Laufschuhe und los! (bisschen Motivation rüberschieb) Es regnet ja nicht immer, und der Schnee lässt bestimmt noch ein bisschen auf sich warten... ;)

Grüße,
Julia

4
Also ich habe mir gestern den Berlin Marathon im Fernsehn angeguckt und abends dann Rocky IV ...war auch schön motivierend.

Fang einfach an. Walken ist übrigens auch ne schöne Sportart. Die Überwindung ist lange nicht so groß wie beim "richtigen" laufen finde ich zumindest. Und man kann es einfach so praktizieren ohne sich groß umzuziehen.

Gruß Martin

5
Hallo Zwerg :hallo: !
Bild
hier im Forum und vor allem viiiel Spaß und Erfolg beim Finden der Motivation ! :D
Original von Zwerg:
da ich doch micht so gerne freiwillig bei Regen und Schnee draußen laufe ...
Warum denn nicht ? Das kann sooo schön sein...... :rotate:

Hey, lauf` einfach los.... der Rest kommt dann von alleine !
Bild

Viele Grüße...... :hallo:
running rabbit

Zurück zu „Foren-Archiv“