nachdem ich nun aus meinem Urlaub zurück bin, kommt natürlich gleich - brav wie ich bin

Als ich morgens aufgestanden bin, hab ich erstmal ängstlich aus dem Fenster geguckt. Nachdem es die letzten beiden Tage geregnet hat und kalt war, war ich völlig begeistert, dass es am Sonntag zumindest trocken war. Na, das war ja schon mal ein vielversprechender Anfang...
Dann ängstliches In-Mich-Reinhorchen... Sollte es denn wirklich sein, dass ich mal einen Wettkampf kerngesund laufen kann? Geht doch nicht, bin doch sonst bei jedem Wettkampf erkältet...

Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass am Samstag Charly (Digga) angereist ist, er wollte mitlaufen und auch treu und brav an meiner Seite bleiben, egal was passiert... Meine beiden mitgereisten Freunde hatten sich kurzfristig entschieden, doch lieber wandern zu gehen statt mitzukommen und uns anzufeuern (Verräter!!I) ), und so war ich froh, wenigstens noch eine treue Seele an meiner Seite zu haben...
In Wörgl angekommen, reihten wir uns in den Start ein, und los ging`s. Zunächst mal ein paar Meter durch`s Stadion in Wörgl. Da ich zwar weit, aber nicht schnell laufen kann, waren wir ratzfatz die letzten im Starterfeld. Was den Moderator zu der Bemerkung veranlasste:"Einen besonders dicken Applaus für die beiden letzten Auslaufenden, sie werden Sieger sein!" Pappnase...

Das Starterfeld zog sich so schnell auseinander, dass wir bald niemanden mehr vor uns sahen und zeitweise nicht so genau wussten, wo`s denn nun langging. Auch die Kilometermarken konnten nicht so ganz stimmen. Erst nach 8 min. sollten wir angeblich den ersten Kilometer zurückgelegt haben, einen anderen dafür in 5 min. irgendwas (bin ich im Leben noch nie gelaufen!). Aber was soll`s, landschaftlich war der Lauf sehr schön. Und die Versorgung war einzigartig, ca. alle drei Kilometer kam eine Verpflegungsstation mit Wasser und Bananen, später auch isotonische Getränke und Orangen. Vom vielen Wasser musste ich leider zweimal in die Büsche...

Irgendwann kam dann auch mal das Ziel in Sichtweite. Charly meinte, jetzt solle ich beißen, was ich dann auch tun wollte - in seinen Arm... Vor lauter Schreck latschte der Gute dann mit Schwung in eine Pfütze, und ich hatte Hose und Socken nass...

Im Ziel sah ich die große Uhr - 2:28 h. Wenn ich denn schon langsamer sein sollte als bei meinem ersten Halbmarathon, so wollte ich doch wenigstens unter 2:30 h ankommen. Es war aber noch eine Runde durchs Stadion. Also Gas! Ich war ziemlich erstaunt, wieviel dann auf den letzten Metern noch ging, ich bin losgesaust und hab`s tatsächlich geschafft, in 2:29:47 h ins Ziel zu kommen! Konnte es selbst nicht glauben... Und dann hat mir eine Dame meine erste Medaille umgehängt, und der Moderator hat mich mit Namen im Ziel begrüßt! Nä, war dat schön...:roll:
Passieren musste ja bei meinem Glück natürlich noch was... Da setzt sich so eine blöde Wespe auf meinen Saftbecher, ich wollte sie wegschlagen, und was macht das Viech? Sticht mich in den Finger...;(
Wir haben dann noch auf Alpi gewartet, der den Marathon mitgelaufen ist. Den kannte ich ja vorher auch noch nicht. Wir sind dann alle zusammen noch was essen gegangen, bevor wir uns wieder in die Pension geschleppt haben. Und abends haben wir`s dann in der Pension richtig krachen lassen...

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über so eine schlechte Zeit mal freuen kann, mache ich aber immer noch... Es hat tierisch Spaß gemacht. Der Lauf war zwar anstrengender als ich dachte, weil`s doch einige Steigungen gab, aber letztlich musste ich nicht so viel gehen wie bei meinem ersten Halbmarathon. Und Muskelkater hatte ich am Tag danach auch keinen, wir sind direkt am Montag wieder 28 km gewandert...
Dienstag sind wir auch nochmal ein bisschen gewandert, und am Mittwoch morgen jammerte unser Charly doch tatsächlich ein bisschen über Muskelkater...:glow: Und ich hatte absolut nichts. Mönsch, war ich stolz auf mich...

Ein ganz dickes Dankeschön nochmal an Charly für seine Begleitung beim Lauf!!! Für mich bist Du der wahre Held von Wörgl, weil Du Dich für mich so zurückgenommen hast, obwohl Du ja deutlich mehr kannst...