Banner

Polar A3 defekt?????

Polar A3 defekt?????

1
Hallo miteinander

ich bin im Besitz einer Polar A3 Pulsuhr und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Ich starte die Pulsuhr und nach ca 2-3 Minuten wird mein Puls mit 00 angezeigt, Zeitnahme läuft normal weiter aber der Puls nicht. Ab und an kehrt er zurück aber teils mit Angaben die nicht stimmen können (z.B. Puls von 71 nachdem ich schon über 1 Stunde unterwegs bin!!!!)

Ist die Uhr/Gurt defekt? Batterie leer? Lohnt Reparature oder besser wegschmeissen?

Gruß
Marcus

Polar A3 defekt?????

2
Hallo Marcus,

hast Du den Gurt gepflegt, das heißt ab und zu mit Seifenlauge gereinigt?

Hast Du es schon mit Anfeuchten der Kontaktflächen probiert?

Viele Grüße
Doris

Polar A3 defekt?????

3
Was heisst gepflegt? Nach jedem Lauf hab ich ihn gleich mit nem feuchten Tuch abgewischt, damit sich da keine "Kruste" bildet.....

Anfeuchten musst ich ihn vorher auch nie, hat immer so geklappt. Außerdem müsst dann nach 2-3 km durch das beginnende schwitzen die Sache mit dem Kontaktgel eh gegessen sein, oder?

Gruß
Marcus

Polar A3 defekt?????

4
Original von sandhase:

Ist die Uhr/Gurt defekt? Batterie leer? Lohnt Reparature oder besser wegschmeissen?

Gruß
Marcus
Klingt eher nach Batterie des Gurtes, wobei die eigentlich schon sehr lange halten.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Polar A3 defekt?????

5
Original von sandhase:
Anfeuchten musst ich ihn vorher auch nie, hat immer so geklappt. Außerdem müsst dann nach 2-3 km durch das beginnende schwitzen die Sache mit dem Kontaktgel eh gegessen sein, oder?

Vielleicht schwitzt du bei den kühleren Temperaturen einfach zu wenig?

Liebe Grüße
Doris

Polar A3 defekt?????

6
Klingt eher nach Batterie des Gurtes, wobei die eigentlich schon sehr lange halten.

Nu ja, das Gerät selber is ca 3 Jahre alt. Hab es von meinem Onkel, bei dem is es langsam vor sich in der Schublade versauert..........

Also so wie ich das dann seh müsst ich mir so nen neuen Gurt kaufen, da ich da zumindest nix gefunden hab wo man ihn öffnen und Batterien wechseln kann.

Allerdings kann man da ja gleich ne neue Uhr kaufen, zumindest bei den Preisen die ich bisher gesehen hab (30 Ois aufwärts :shock2: )

Gruß
Marcus

Polar A3 defekt?????

7
Original von sandhase:

Also so wie ich das dann seh müsst ich mir so nen neuen Gurt kaufen, da ich da zumindest nix gefunden hab wo man ihn öffnen und Batterien wechseln kann.

Allerdings kann man da ja gleich ne neue Uhr kaufen, zumindest bei den Preisen die ich bisher gesehen hab (30 Ois aufwärts :shock2: )

Gruß
Marcus
Nein. DU kannst die Batterie nicht wechseln. Die mußt du zum Fachhandel bringen und wechseln lassen (Wasserdichtigkeit, Funktionscheck ect.). Polar hat zumindest in der Vergangenheit immer darauf geachtet, auch Folgegeschäfte mit seiner Kundschaft zu generieren. Also, entweder einschicken oder einschicken lassen. Ist nicht ganz preiswert, aber Polar muß ja auch von etwas leben.
;)

Ich weiß nicht, wie das bei den neueren Uhren ist. Es gibt inzwischen Uhren/Gurte von Polar, wo man die Batterie auch selber wechseln kann. Bei Timex kann man das jedenfalls.
Bild

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Polar A3 defekt?????

8
Tja, das versteht man dann scheinbar bei Polar unter Kundenbindung :motz: Dann werd ich mich mal nach nem Ersatzmodell umschauen, hab mal kurz nen Blick auf Sigma Pulsuhren geworfen und für meine Zwecke sollten die auch reichen. Da kann man glaub ich die Batterien selber wechseln und sind auch billiger als Polaruhren........
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe/Erklärungen

Gruß
Marcus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“