Banner

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

1
Hallo liebe Foris!

Heute fand zum 1. Mal der Böckstiegel-Lauf statt. Start war in Bielefeld-Hoberge (Peter auf dem Berge) und Ziel in der Innenstadt von Werther.

Ich war sehr gespannt auf den heutigen Lauf. Zum einen weil ich die Strecke nicht kannte (wußte nur das sie ca. 18km lang sein soll und ziemlich hügelig), zum anderen weil ich nicht wußte wie meine Form war. Die letzten Wettkämpfe verliefen ja alle nicht zu meiner Zufriedenheit, um nicht zu sagen ich war sehr enttäuscht von den letzten Ergebnisssen...

Nachdem ich mich 2 Mal verfahren hatte, erreichte ich zusammen mit meiner Freundin Tanja :hallo: die Werther Innenstadt um 12:30Uhr. Vom Rathaus sollten dann die Busse zum Start fahren. So stieg ich in den Bus um ca. 12:50Uhr und erreichte ca. 15 Minuten später den Startort. Dort standen auch schon ca. 800 Leute... :shock2: Okay, es hatten sich ja auch ca. 1200 Leute vorangemeldet zu dem Lauf. Waren wohl alle neugierig wie der neue Lauf so ist. Und außerdem gehört dieser Lauf auch zum Active-Cup, den ich dieses Jahr mal wieder mitmache (dazu gehören 7 Läufe, von denen man mindestens 4 Läufe mitmachen muß um in die Wertung zu kommen).

Nun aber zum Lauf selbst:

In dem Startbereich waren Schilder aufgestellt und man sollte sich entsprechend seiner 10km-Zeiten aufstellen. So konnte ich also in den 1. Block, denn der ging bis 40 Minuten. :D

30m nach dem Start ging es gleich in einen schmalen Weg in den Wald und die Strecke teilte sich da der Weg halt sehr schmal war. Man konnte entweder links oder rechts laufen und nach ca. 100m trafen beide Strecken wieder aufeinander. Ich habe mich dann für rechts entschieden.

Bei km1 hatte ich dann genau 4:00 Minuten auf der Uhr. War ganz okay, zumal es ja auch schon etwas berghoch ging. Km3 erreichte ich in 11:27 Minuten. Ich hatte schon etwas Angst, das sich das schnelle Anfangstempo rächen könnte, denn es sollten noch einige Berge kommen. Bei km 5 hatte ich 19:05 Minuten. 1km später ging es dann 2km am Stück berghoch mit 86 Höhenmetern... Für diese 2km habe ich dann auch 8:30 Minuten gebraucht, Zwischenzeit bei km 8: 31:30Minuten. Nun ging es erstmal wieder schön bergrunter. Herrlich sage ich euch... :) ) So brauchte ich für die nächsten 2km auch nur 7:09 Minuten und hatte bei 10km eine Zwischenzeit von 38:39 Minuten. War ich sehr mit zufrieden, schließlich hatten wir insgesamt schon 145 Höhenmeter hinter uns. Und ich war meinem Ziel "unter 1:10 Stunden" schon gut auf der Spur. ;)

Die nächsten 5km waren fast flach und wir haben auch den Wald mittlerweile verlassen und liefen auf Asphalt. So konnte ich die 5km in genau 17:50 Minuten hinter mich bringen. Zwischenzeit bei 15km: 56:29 Minuten...

Nun dachte ich, das ich es sogar in ca. 1:07 Stunden schaffen würde. Da es ja nur noch 3km sein sollten... Den nächsten Kilometer (mit Anstieg) lief ich dann in 4:01 Minuten. Die letzten beiden Kilometer waren aber wohl leider 2,5km lang... :( Denn ich brauchte dafür 9:01 Minuten, obwohl ich sogar noch 2 Leute überholen konnte und auch nicht langsamer geworden war. Am Ende hatte ich eine Zeit von 1:09:31 Stunden netto für ca. 18,5km.

Mit der Zeit sprang für mich Platz 22 heraus (7. in der M30). Mehr Infos zu dem Lauf gibt es hier!

Endlich mal wieder ein Lauf mit dem ich zufrieden sein konnte!!! :glow:

Fazit: Man sollte in der Wettkampfwoche doch nicht soviel trainieren, dann ist man auch mal ausgeruht beim Wettkampf!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

PS: Danke an meinen Schatz, das er mich so lieb angefeuert hat und mich begleitet hat!!!
Bild
Bild
Bild


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

4
Hallo Thorsten, :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Lauf! :respekt: Das hast du einfach super gemacht. Du hast mich im Ziel ganz schön über rumpelt,weil du schon so schnell im Ziel warst.

Ich bin überglücklich das heute der Lauf mal wieder besser geklappt hat und du gut drauf warst! :bounce:

Mach weiter so! Du solllst mich nicht immer so verlegen machen! Ich bin gerne mitgekommen und ich unterstütze dich auch gerne! Freu mich sehr für dich und bin ,,mega" stolz auf dich!!!! :bounce:

Liebe Grüße

Tanja

PS :D u hast Recht Olli hätte heut überhaupt keine Chance gegen dich gehabt..... :) )

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

6
Hi Thorsten,

das ist doch gleich mal doppelt klasse

1. Du bist zufrieden mit nem Lauf (unglaublich)
2. Du hast ne Freundin (nicht unglaublich)

Herzlichen Glückwunsch :glow:

Bin grad auch in Feierlaune, komm zum ersten Mal als Sieger von nem Volleyballturnier heim und es war einfach klasse, wir haben weit über unseren Möglichkeiten gespielt, wenn schon mit Laufen grad nix läuft dann muss halt mal so ein Turnier herhalten :)


Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

12
Original von der-kieler1:
Moin Thorsten,
:respekt: für die tolle Zeit- würde mir auch gefallen, wenn ich so schnell wäre :D

Schöner Bericht :hallo:

LG
Frank

Sag, Chef wollte dort doch auch starten- hast du ihn getroffen, und ihm von uns allen noch einmal alles Gute gewünscht?

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Hallo Frank! :hallo:

Tim habe ich leider nicht getroffen in dem Gewühle. :( Und seine Startnummer kannte ich leider nicht.

@Holle: Dir auch Glückwunsch zum Volleyballturnier-Sieg! :hallo:

@Lutz, Olli und Thomas: Danke schön! :hallo:

@Tanja: Danke schön! Es ist immer wieder schön wenn Du bei Wettkämpfen von mir dabei bist! Hoffentlich kann ich Dich in Bertlich auch anfeuern bei Deinem 1. Wettkampf! :hallo:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

22
Hi Thorsten,
Original von runningmanthorsten:
Danke für eure Glückwünsche! :hallo: Einziger Wermutstropfen ist, das die nächsten 3 Leute vor mir alle meine Altersklasse waren. I) Das schmälert meine Zufriedenheit doch ein kleines bißchen. ;)
Puh da bin ich aber beruhigt. Sonst hätte ich mir angst gemacht, dass Du eventuell krank bist oder so ;)

Herzlichen Glückwunsch und :respekt: zu der Zeit. Wahnsinn.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

23
Original von odie:
Hi Thorsten,

Puh da bin ich aber beruhigt. Sonst hätte ich mir angst gemacht, dass Du eventuell krank bist oder so ;)

Herzlichen Glückwunsch und :respekt: zu der Zeit. Wahnsinn.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht
Hi Odie! :hallo:

Danke für Deine Glückwünsche!!!

@Miatara: Dir natürlich auch! :hallo:

@Kanditt: Okay, Wertheraner Innenstadt. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

25
Original von storm:
Hallo Thorsten,
...was für eine Zeit ... Glückwunsch! Das ist ein schöner Bericht, Deine Zufriedenheit strahlt da richtig raus :)
Viele Grüße,
Julia
Danke schön Julia! :bounce:

War auch mein bester Lauf dieses Jahr! Vor allem war mein Puls mal endlich in einem vernünftigen Rahmen. Hab mich wohl bei den anderen Wettkämpfen doch nicht genug angestrengt. Sonst lag mein Durchschnittspuls immer zwischen 160 und 163, Samstag lag er bei 169... :stupid:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

26
Hey Thorsten

Hab dich gesehen ich war aber im zweiten Startblock und konnte dich nicht ansprechen, du stands ja auch in der ersten Reihe.
Meine Zeit war 1:20 bin selber sehr zufrieden mit meiner Leistung.
Aber mit dem Lauf nicht, denn die 15 € fand ich schon einen Hammer, denn als Verpflegung gab es nur Wasser und im Ziel auch nix anderes außer Wasser, es sei denn man hatte Geld dabei um sich bei den Buden was zu holen. Das T-Shirt ist hässlig und ist für den Altag unbrauchbar.
Also wenn sich beim nächsten mal nix ändert starte ich bestimmt nicht nochmal.

cu Rene


Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

27
Original von Toxig:
Hey Thorsten

Hab dich gesehen ich war aber im zweiten Startblock und konnte dich nicht ansprechen, du stands ja auch in der ersten Reihe.
Meine Zeit war 1:20 bin selber sehr zufrieden mit meiner Leistung.
Aber mit dem Lauf nicht, denn die 15 € fand ich schon einen Hammer, denn als Verpflegung gab es nur Wasser und im Ziel auch nix anderes außer Wasser, es sei denn man hatte Geld dabei um sich bei den Buden was zu holen. Das T-Shirt ist hässlig und ist für den Altag unbrauchbar.
Also wenn sich beim nächsten mal nix ändert starte ich bestimmt nicht nochmal.

cu Rene


Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !
Hallo Rene!

Ich hab Dich leider nicht gesehen. :( Schade, das wir uns im Ziel nicht gesehen haben! 1:20 Stunden ist gut!!!

Ich habe für den Active-Cup gemeldet, deswegen mußte ich für den Lauf selbst auch nix bezahlen. Aber 15€ finde ich auch sehr happig! Und mir gefällt das T-Shirt auch nicht. Quietschorange, igitt!!! Ansonsten fand ich die Strecke schön. Aber hart.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

29
Hier noch der Bericht aus der Zeitung vom Lauf!


Ein Lauf wie gemalt Westfalen-Blatt 04.10.2004

1200 Sportler geben ein buntes Bild bei gelungener Premiere
Von Hans Peter Tipp (Texte) und Wolfgang Wotke (Fotos)
Werther (WB). Peter August Böckstiegel hätte seine Freude gehabt. Und vielleicht hätte der Expressionist (1889 - 1951) zu seinen Lebzeiten die Gesichter oder die Geschichte einer solch perfekten Premiere sogar auf einer Leinwand zum Ausdruck gebracht.
1200 Aktive machten sich am Samstag auf die Spuren des Malers, des berühmtesten Sohnes der Stadt Werther. Es wurde gelaufen und gewalkt, was das Zeug hielt ? so schnell wie möglich, so gemütlich wie nötig.
»Mit viel Aufwand vorbereitet hat der Lauf alles gebracht, was er bringen sollte«, fasste Friedhelm Boschulte vom LC Solbad Ravensberg, der den Lauf, der maßgeblich vom WESTFALEN-BLATT unterstützt wurde, als sportlicher Ausrichter in bewährter und routinierter Art und Weise unter die Fittiche genommen hatte, seine Eindrücke zusammen: »Alle können rundum zufrieden sein.«
Die 18 km-Strecke war derjenigen nachempfunden, die der Maler von 1907 bis 1913 zwischen seinem Heimatort und der Handwerker- und Kunstgewerbeschule in Bielefeld zurücklegen musste. Während damals Holzlatschen getragen wurden, bevorzugten die »Böckstiegel von heute« gedämpfte und bequeme Laufschuhe. Dazu dominierten bunte, funktionale Sporttextilien das Bild, das die Läuferinnen und Läufer auf dem welligen, aber tendenziell abschüssigen Weg von Peter auf`m Berge bis zum Venghauss-Platz in Werther hinterließen.
Das Angebot eines freundlichen Busfahrers auf dem Weg zum Start (»Soll ich Euch auf halber Strecke wieder einsammeln?«), wurde genauso freundlich, aber bestimmt abgelehnt. Alle hatten sich gut vorbereitet, und fast alle fanden den Weg ins Ziel ? unterstützt von erstaunlich vielen Neugierigen, die sich auch unterwegs an all jenen Stellen eingefunden hatten, die einfach zu erreichen waren. »Da war ja richtig was los. Die Zuschauer waren toll«, staunte Siegerin Anke Kemmener.
In der Böckstiegel-Stadt herrschte am Vortag eines verkaufsoffenen Sonntages Volksfest-Atmosphäre. Landrat Sven-Georg Adenauer hatte es sich als Schirmherr nicht nehmen lassen, im leuchtend orangefarbenen T-Shirt, das jeder Läufer erhielt, bei der Siegerehrung die einleitenden Worte zu sprechen. Bürgermeisterin Marion Weike gab zu, dass sie diese Strecke per pedes ganz bestimmt nicht bewältigt hätte. Dafür hatte sie im Hiddenhausener Bürgermeisterkollegen Ulrich Rolfsmeyer immerhin einen ranggleichen Kommunalpolitiker ausfindig gemacht, der sich auf sportliche Weise auf dem Laufenden gehalten hatte. Rolfsmeyer benötigte für die 18 km exakt 1:43:54 Stunde und belegte damit in seiner Altersklasse einen respektablen 94. Platz.
Ansätze zur Kritik gab es kaum. Dass viele Aktive die Wellen des Kurses auf den letzten zwei, drei Kilometern als »gemein« einstuften, gehörte einfach dazu. Dass wie bei vielen anderen Volksläufen diejenigen, die nicht schnell genug ins Ziel kamen, mit einer kalten Dusche bestraft wurden, war schon ärgerlicher. Besonders »fies« war allerdings, dass zwischenzeitlich gar kein Wasser aus den Leitungen tröpfelte. Aber all das wurde von den Betroffenen mit viel Humor und von den Nicht-Betroffenen mit noch mehr guten Ratschlägen hingenommen.

Strothmänner nehmen Reins in die Mitte
Heimvorteil genutzt

Werther (WB/tip). Am Ende trennte fast eine Minute den Gewinner von seinem Verfolger. Dirk Strothmann vom LC Solbad Ravensberg sicherte sich am Samstag in 1:00:48 Stunde den Sieg beim 1. Böckstiegel-Lauf vor Oliver Reins von der SV Brackwede. Dritter auf dem Podium war der Bruder des Siegers: Jörn Strothmann.
»Ohne Gegenwind auf den letzten Kilometern hätte ich vielleicht die Stundenmarke geknackt«, berichtete der als Läufer erfolgreiche Duathlet aus Borgholzhausen. Zuvor war er bei ansonsten optimalem Laufwetter unter anderem dem Triathleten Ingmar Lundström davongelaufen. Der als Mitfavorit gehandelte Hermannslaufsieger von 1999 gab schließlich wegen Magenschmerzen auf.
Zu diesem Zeitpunkt war aber auch der spätere Zweite schon an ihm vorbeigezogen. Oliver Reins von der SV Brackwede zeigte sich am Ende seines ersten Wettkampfjahres als Läufer in bestechender Form. »Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte mir eine Zeit von 3:25 Minuten pro Kilometer vorgenommen, und das habe ich geschafft.«
Der 31-Jährige aus dem Bielefelder Ortsteil Ummeln hatte bis vor einem Jahr als defensiver Mittelfeldspieler der Bezirksligafußballer des VfL Ummeln und des VfL Schildesche auf sich aufmerksam gemacht. Dann stieg er um und verbesserte sich seither kontinuierlich unter Aufsicht seines erfahrenen Trainers Udo Brandt-Hüdepohl.
Inzwischen hat Reins auch die Taktik des Laufens verinnerlicht. »Die Strothmänner sind mal wieder wie die Feuerwehr losgelaufen. Aber so langsam habe ich es schon raus, dass ich mit denen nicht mitlaufen muss, sondern dass die Läufe länger dauern«, meinte Reins, der im kommenden Jahr nicht nur sportliche Ziele hat. Er wird heiraten. Und vielleicht beflügelt ihn diese Aussicht ja zusätzlich. Sein Training ist jedenfalls auch auf den Hermannslauf ausgerichtet.
Während der siegreiche Dirk Strothmann vor allem auf den zahlreiche Gefälle-Abschnitten die entscheidenden Meter herauslaufen konnte, meinte sein Bruder Jörn: »Mir wäre das entgegengesetzte Streckenprofil entgegengekommen. Bergab habe ich gegen Dirk keine Chance.«
Am Ende nahmen sie den Konkurrenten beim Zieleinlauf sozusagen in die Mitte, und das gefiel allen: Dirk Strothmann war mit dem Sieg (»Der Erfolg war heute das Wichtigste«) zufrieden, Oliver Reins, der sich von Kilometer zu Kilometer verbessert hatte, mit der Zeit (»Darauf kommt es mir an«) und Jörn Strothmann mit dem Podiumsplatz.
Sie alle werden sich bei der OWL-Winterlaufserie wieder treffen. Der nächster Lauf (Halbmarathon) ist am 7. November in Verl.

Das Duell der schnellen Mütter
Siegerin Anke Kemmener liegt im Ziel deutlich vor Antje Strothmann

Werther (WB/tip). Das Duell der schnellen Mütter entschied Anke Kemmener für sich. Die Lübbeckerin, die für den ATSV Espelkamp startet, gewann den Böckstiegellauf in Werther ungefährdet vor Antje Strothmann aus Borgholzhausen.
Die beiden Top-Läuferinnen kennen sich nun schon seit 15 Jahren. Und aus der sportlichen Konkurrenz ist längst eine private Freundschaft geworden. »Wir verabreden uns hin und wieder, damit unsere Kinder miteinander spielen können«, berichtet Antje Strothmann von der identischen Interessenlage zweier Frauen, die inzwischen eben auch für den eigenen Nachwuchs verantwortlich zeichnen.
Das Training muss seitdem zwar etwas häufiger hinten anstehen, aber dennoch konnten sich die Zeiten gut sehen lassen. Anke Kemmener hatte aus der Vorbereitung auf dem Münster-Marathon Anfang September eine blendende Verfassung in den Herbst gerettet. Auf dem Weg nach Werther setzte sie sich bereits bei Kilometer vier von ihrer Freundin und Verfolgerin ab und lief danach ein souveränes Rennen. Damit hatte sie nicht unbedingt gerechnet: »Ich bin am Berg eigentlich nicht so gut«, findet sie. Dieses Mal aber kam sie gut durch und hatte natürlich viel Vergnügen unterwegs: »Wenn man sich gut fühlt und keine großen Schwierigkeiten hat, macht jeder Lauf Spaß.«
Für die Duathletin Antje Strothmann, die nach ihrem zweiten Platz beim Hermannslauf gesundheitsbedingt nicht konsequent üben konnte, bedeutete der Platz hinter Anke Kemmener »das Optimum an diesem Tag«. Seit Anfang August hatte auch noch eine Sehnenscheidenentzündung am Fuß das Training erschwert, so dass sie mehr als zufrieden war: »Ich hatte mich gedanklich schon auf Platz drei eingeschossen«, sagte sie. Im Bestreben, den »Silber-Platz« dennoch bis ins Ziel zu verteidigen, rettet sie knappe fünf Sekunden Vorsprung vor der Dritten Karin Schmalfeld (ASG Teutoburger Wald).
Die Orientierungsläuferin, die als beste deutsche Aktive in dieser Disziplin beim Weltcup-Finale in Dresden (17. bis 25. Oktober) noch einen Platz unter den ersten Zehn erreichen will, zeigte sich gut vorbereitet und behauptete ihren Podiumsplatz mit lediglich einer Sekunde Vorsprung vor der Schloß Holterin Gisela Steinbeck. Die 36-Jährige ist amtierende westdeutsche Meisterin über die Halbmarathon-Distanz und bestätigte den großen Leistungssprung, den sie mit ihrem Trainer Hansi Böhme in diesem Jahr gemacht hat.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

30
Original von runningmanthorsten:
Einziger Wermutstropfen ist, das die nächsten 3 Leute vor mir alle meine Altersklasse waren. I) Das schmälert meine Zufriedenheit doch ein kleines bißchen. ;)

Hallo Thorsten :hallo: ,

das kannst Du doch nicht machen - erst so schön laufne und zufreiden sein, und dann, wenn man Dir gratulieren will es einfach wieder zurücknehmen! ! :) :nene:

Also, reiss` Dich zusammen, freu` Dich noch ein bisschen und nehme meine ernstgemeinten Glückwünsche an :rotate: :respekt: :bounce: :hallo: :roll:

Bist halt doch ein Crack;)

Laufende Grüße,

Andrea

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

31
Original von opus:
Original von runningmanthorsten:
Einziger Wermutstropfen ist, das die nächsten 3 Leute vor mir alle meine Altersklasse waren. I) Das schmälert meine Zufriedenheit doch ein kleines bißchen. ;)

Hallo Thorsten :hallo: ,

das kannst Du doch nicht machen - erst so schön laufne und zufreiden sein, und dann, wenn man Dir gratulieren will es einfach wieder zurücknehmen! ! :) :nene:

Also, reiss` Dich zusammen, freu` Dich noch ein bisschen und nehme meine ernstgemeinten Glückwünsche an :rotate: :respekt: :bounce: :hallo: :roll:

Bist halt doch ein Crack;)

Laufende Grüße,

Andrea
Hallo Andrea! :hallo:

Na klar nehme ich Deine Glückwünsch an! Lieben Dank dafür!!! :glow: Aber etwas ärgerlich ist es halt trotzdem... Nur knapp 30 Sekunden schneller und ich wäre 4. in der M30 geworden statt 7. Aber beim nächsten Lauf des Cups zeige ich es den 3 Läufern die Samstag vor mir waren! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Na also! Es geht doch! Mein Bericht vom Böckstiegel-Lauf von Bielefeld nach Werther!

35
Hallo Dani! :hallo:

Du weißt doch, was man ist kann man nicht mehr werden! :D Nee, im Ernst: War ja jetzt beim Friseur! Damit ich in Bertlich auch noch eine windschnittige Frisur habe! :) )

@Tanja: Ich fliege ja öfter über die Strecke. Was meinst Du, warum ich so schnell bin manchmal?! ;) Unter die Rocker gehe ich aber nicht. Kennst ja schon meine neue Frisur. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“