Banner

Bayreuther Nachtlauf 1.10.

1
Nachdem Regen-Sonne ja leider nicht antreten konnte, habe ich das Fähnchen des Forums mal hochzuhalten versucht. :glow:
Für meine Verhältnisse hat das auch ganz gut geklappt! :)
Die Strecke war 10800m lang und flach durch die Fußgängerzone den Hofgarten (eine Art Schloßpark) sowie über eine abgesperrte Straße. In der Fußgängerzone war für Beleuchtung gesorgt, im Park versuchte man, mit Gartenfackeln für Licht zu sorgen. 20:30 gings los, 4 Runden á 2,7 km. Da es keine km-Markierungen gab, war man als relativer Anfänger mal wieder drauf angewiesen, nichtvorhandenes Körper- und Tempogefühl aus dem Hut zu zaubern. :) )
Mein Plan sah so aus, daß ich gerne unter 1h geblieben wäre, also wollte ich 4x 14 min laufen. (Bestzeit vor 10 Wochen im Selbsttest auf der Bahn 56:18 auf 10 km).
Nach der 1. Runde zeigte die Uhr 12:23 min, uuups, naja, wiedermal zu schnell, Puls um die 181. Gut, machmer mal etwas langsamer, 13:33 min, da war ich dann schon überrascht, daß das nicht langsamer gewesen ist. Der Effekt dieser blöden Schnellstarts is ja eben auch, daß man ständig überholt wird....
3. Runde, kurz vor Schluß werde ich überrundet, und ich denke schon die ganze Runde ab und zu ans Aufgeben...:stupid: Beim Zieldurchlauf waren es 14:14 min, immer noch gut eigentlich, bin überrascht über die Rundenzeiten, weil es sich langsamer anfühlt und es langsam weh tut! Jetzt fang ich an, mit die Restdistanz kurz- und schönzureden! Also weiter! Nach 3 Minuten der Schlußrunde fange ich an, langsamere Läufer zu überrunden! Aber an einen längeren Schlußspurt ist diesmal nicht zu denken. Also versuch ich, irgendwie dranzubleiben und als ich auf die Schlußgerade einbiege geb ich noch ein bißchen Gas. 14:07 min und 54:17 gesamt! Ich hatte einen Durchschnittspuls von 181, 93% von Hfmax. Bin ziemlich überrascht und schaue nun zuversichtlich gen Bertlich, wo sich doch hoffentlich jemand finden sollte, der mich auf 1:55 h für den HM ziehen könnte???!!!
Alles relativiert sich übrigens durch Platz 217 von 322!
Nach dem Zieleinlauf gab es dann Maisels Hefe alloholfrei und lecker Kuchen, nach dem Elitelauf dann sogar noch ne Party, aber da war ich schon wieder auf der Autobahn gen Halle!
Gruß wosp
:hallo:

01.10.: Nachtlauf Bayreuth (10,25 km) 54:17 min
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

[ Dieser Beitrag wurde von wosp am 04.10.2004 editiert. ]

2
Noch mehr Wasse in den Wein! :(
Gerade gibt die Homepage bekannt, daß die Runden nun doch kürzer als angekündigt gewesen sind: 2563 statt 2700! Dann bin ich ja beruhigt, war mir ja schon wie ein überirdischer Flummie vorgekommen!
:D :) )

3
:hallo: wosp,

na das ist doch gut gelaufen mit einer 54er Zeit!

Vielleicht schiebe ich auch noch irgendeinen Nikolauslauf oder Silvesterlauf ein.
Gestern bin ich nach 1,5 Wochen Laifpause 10,4km gelaufen.
Für 1,5 Wochen Laufpause wars o.k.
Das schönste aber ist, dass die für die ich seit Dez. 2002 Krankheitsvertretung mache 3 Jahre lang Rente bekommt, das bedeutet für mich money.
Da kann ich also bei meiner nächsten Shoppingtour in Herzogenaurach so richtig zugreifen. Auch heute hab ich schon ein bisschen runtergestzte Laufklamotten gekauft. Wahrscheinlich eine Kompensationsreaktion, um den Frust über den Lauf loszuwerden.
Ich darf gar nicht dran denken was drin gewesen wär, wäre ich topfit gewesen.
Na aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke.
Und da ich jetzt Geld habe mach ich meine Umckaloabokur bis Ende Mai weiter, dann wird´s was mit dem FUN RUN.
Morgen lauf ich wieder, wenn ich mich zwei Wochen eingelaufen hab möchte ich meinen neuen Trainingsplan möglichst konsequent durchführen.
Lauf schön weiter, dann sind die 1:55 auch nicht fern :P

Schönen Abend noch,
Angela

4
Hallo regen-sonne!
Gratuliere zum verlängerten Job (wenn ichs richtig verstanden hab)! :bounce:
Was für ne Kur machst du weiter?
Bild
*nurbahnhofversteh*
Ich gehe jetzt übrigens noch laufen! :) Von St. Georgen östl. bis Autobahn, runter zum Main und dann beleuchtet am Main entlang bis um Sportplatz am Ortsausgang und zurück. Wären 10,8 km, die ich ja leider am Freitag dann doch nicht ganz gelaufen bin! :D
Gruß wosp

5
:hallo:

Umckaloabo ist ein afrikanisches pflanzliches Heilmittel, das wirkt wie ein Antibiotikum, baut aber das Immunsystem auf.
Ist recht teuer, hilft relativ gut.....

Viel Spaß noch beim Laufen:look:

6
Hallo Wolfgang,

du scheinst ja die verkürzten Läufe geradezu magisch anzuziehen?! :D :rotate:

Wie lang wird denn dein HM in Bertlich sein? :P :D

Gruss Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“