Hi,
bin nach einem Fehlversuch, das Rauchen aufzugeben immer noch Raucher, rauche viel und hab im Moment auch nicht vor, aufzuhören.
Ist aber schon klasse zu lesen, wie viele es geschafft haben
Ich denk aber auch, dass sich die Raucherei bei mir aufs Laufen nicht besonders hinderlich auswirkt wieviel Prozent das ausmacht ist mir auch egal, etliche Prozente kann ich ja noch locker durch Training rausholen). Hab gemerkt, dass mir zumindest auf Distanzen über 10 km die Muskeln schlapp machen bevor sich die Lunge oder "Kondition" meldet.
Militante Nichtraucher sind mir ziemlich unsymphatisch, gut, wenn einen der Rauch stört ist das ja okay, dann nehm ich gern Rücksicht (ist ja okay, wenn bei Festen auf dem Balkongeraucht wird usw.)... auf bekehrende Sprüche kann ich aber gut verzichten! Und das mit Schwäche ist Müll, ich hab mir schon oft im Leben bewiesen dass ich "stark" bin und bin an manchem "Starksein" schon dermassen in der Sch**sse gelandet, bisschen Schwäche kann oft nicht schaden, aber eben nicht die "Schwäche" des Rauchens.
@Ella: ich kenn ein paar Leute, die seit Jahren oder Jahrzehnten immer mal wieder eine Zigarette rauchen, manche auch mal 5 und dann wieder wochenlang keine. Ich finde, Du brauchst Dich da null zu rechtfertigen, gibt halt ein paar suchtungefährdete Menschen, bei denen das so klappt und ich gönn Euch den Genuss ;) Ich geniesse Zigaretten so gut wie nie, ich rauch halt einfach, schön blöd!
Gruss Holle
05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)
GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer