Hallo Zusammen!
Regina hat Recht, habe gestern einen ziemlichen Frust geschoben!
Nach dem Erfolg letzte Woche hatte ich mir fest vorgenommen gestern die 2000m unter 08:00 Minuten zu laufen, da ich damit die erste Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Turnierhundsport erreicht hätte.
Dann habe ich aber wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. War total nervös, habe entgegen meiner sonstigen Gewohnheit vor dem Lauf noch Gefrühstückt, dann aus lauter Nervosität noch die ungefähr die Hälfte meines Getränks für nach den Lauf bereits vor dem Start getrunken und war auch noch leicht erkältet.
Habe mich am Start eigentlich sehr gut gefühlt und konnte auch wie geplant anlaufen. Aber bereits nach ca. 300-400 m wurde der Lauf zur "Qual". Mein Magen drückte und es fiel mir schwer das Tempo zu halten, geschweige denn, wie vorgenommen, noch zu steigern. So "quälte" ich mich dann weiter, merkte aber, dass es einfach nicht so locker ging wie letzte Woche. Bei ca. 1200 m wartete dann unser Trainer und lief ein Stückchen mit, um mich anzufeuern. Da ich aber bereits "genervt" war, hat mich das in diesem Moment mehr frustriert als das es genützt hätte.
Vierhundert Meter vor dem Ziel, man konnte es bereits sehen, war dann klar, das es nicht reicht. Da kam dann auch noch der mentale Einbruch. Das Adrenalin war weg und die Beine wollten auch nicht mehr.
Habe mich dann ins Ziel geschleppt und war "am Ende". Über die Zeit brauchen wir garnicht reden. Körperlich war ich dann aber bereits nach kurzer Zeit wieder Top-Fit, da ich mich ja nicht wirklich verausgabt hatte. Aber bis zum Nachmittag war mit mir nichts mehr los.
Postiv ist eigentlich nur zu vermelden, dass alle anderen Vereinskollegen ihre Qualifikation gelaufen sind (aus dem Forum Nadine mit Perris).
Heute gehts mir aber schon wieder ganz gut. Habe jetzt noch zwei Möglichkeiten im Mai die Quali zu laufen.
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.