Ich bin gelernte Verkäuferin im Lebensmittelbereich. Aber seit einpaar Monaten bin ich leider arbeitslos;( Lauter Bewerbungen haben noch nichts gebracht;(, aber ich hoffe das das noch wieder besser wird.
Auf alle Fälle gehe ich jetzt ab September wieder zur Schule und mache mein Wirtschaftsabi.
Mal schauen wie das läuft....
Liebe Grüße
TAnja
Was seit Ihr von Beruf
152hi allerseits,
melde mich auch mal wieder zu wort. ja mich gibt es auch noch, aber ihr wisst ja studenten haben keine zeit (so wie rentner ;-).
studiere bwl im letzten semester und schwitze gerade über meiner diplomarbeit, die in zwei monaten wohl oder besser hoffentlich fertig sein wird. danach werde ich hoffentlich irgendwo im sport-bereich landen :-/ aber auf dem arbeitsmarkt reisen sich die unternehmen momentan nicht unbedingt um jeden - aber wie heißt es so schön: alles eine frage der zeit.
mit laufenden grüßen wiesel
----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
melde mich auch mal wieder zu wort. ja mich gibt es auch noch, aber ihr wisst ja studenten haben keine zeit (so wie rentner ;-).
studiere bwl im letzten semester und schwitze gerade über meiner diplomarbeit, die in zwei monaten wohl oder besser hoffentlich fertig sein wird. danach werde ich hoffentlich irgendwo im sport-bereich landen :-/ aber auf dem arbeitsmarkt reisen sich die unternehmen momentan nicht unbedingt um jeden - aber wie heißt es so schön: alles eine frage der zeit.
mit laufenden grüßen wiesel
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
Was seit Ihr von Beruf
153Original von Dale^Cooper:Hier von einer Sinnhäufung zu sprechen ist nicht korrekt. Die Meisten Straftaten geschehen aus Vorsatz, Affekt und oder Fahrlässigkeit, diese Eigenschaften einer Straftat decken sich nicht mit einer psychischen Erkrankung:klugscheiss:Original von charles-henry:Hallo Rebecca,Original von Rebecca:
Im Klartext: ich arbeite als Heilerzieherin in einer Psychiatrischen Klinik im Maßregelvollzug, also psychisch kranke Straftäter.
ich habe gar keine Frage an Dich.![]()
Für mich enthält Dein zitierter Satz aber einen Pleonasmus. Für mich ist jeder Straftäter psychisch krank, sonst wäre er ja kein Straftäter.
In einer Gesellschaft bestehende Regeln kann man durchaus befolgen.
Karl Heinz
Kennst Du das Lied von jenem Weisen, der am Wasser saß, nach Jahr und Tag die Namen seiner Feinde fast vergaß und sie am Ende tot im Strom vorübertreiben sah? Hannes Wader
Manche meinen, wer in dieser Gesellschaft nicht verrückt werde, müsse bereits kriminell sein. Ob Schäuble, B. Becker und auch bald M. Kanther geisteskrank sind? So weit würde ich nicht gehen.
Ich war/bin Projektleiter Marktforschung. Bei im Schnitt 12 Std. täglicher Arbeitszeit (bis hin zu 75/Woche) habe ich mir gelegentlich auch mal den Besuch des Forums erlaubt.
Jetzt habe ich viel mehr Zeit: Neuerdings bin ich arbeitslos. Und nach Arbeitsangeboten kann ich in meiner Branche derzeit lange suchen

Die Arbeitszeiten waren übrigens illegal und die Überstunden unbezahlt. Würde ich meine Chefs verklagen und gewinnen, wären die dann auch geisteskrank?

Gruss
Sisu
Heute ist ein guter Tag zum Laufen
Was seit Ihr von Beruf
154Hi Ihr Malocher,
bin eigentlich Rotationstiefdrucker, wollte aber weiter in Richtung Multimedia
Nach platzen der allgemeinen Blase hab ich dann im Mai mein Gewerbe abgemeldet und mich auf dem Arbeitsamt eingereiht.
Alle versuche wieder Frauenzeitschriften zu drucken sind seitdem fehlgeschlagen
;)
Mein letztes Eisen im Feuer ist noch bei Gruner in Hamburg, mal schauen was das gibt.
Meine Frage:
Kann ein Rheinländer eigentlich in Hamburg überleben
)
Lutz
28.8 Ruhrauenlauf Mülheim
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
bin eigentlich Rotationstiefdrucker, wollte aber weiter in Richtung Multimedia

Nach platzen der allgemeinen Blase hab ich dann im Mai mein Gewerbe abgemeldet und mich auf dem Arbeitsamt eingereiht.

Alle versuche wieder Frauenzeitschriften zu drucken sind seitdem fehlgeschlagen
Mein letztes Eisen im Feuer ist noch bei Gruner in Hamburg, mal schauen was das gibt.
Meine Frage:
Kann ein Rheinländer eigentlich in Hamburg überleben

Lutz

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
Was seit Ihr von Beruf
155Achtung: Bitte meinen Mut für mein Berufs-Outing in DIESEM Sommer bewundern:
Das Eichhörnchen ist von Beruf METEOROLOGE
Das Eichhörnchen ist von Beruf METEOROLOGE

Was seit Ihr von Beruf
156Original von Squirrel:
Achtung: Bitte meinen Mut für mein Berufs-Outing in DIESEM Sommer bewundern:
Das Eichhörnchen ist von Beruf METEOROLOGE![]()
Hallo Eichhörnchen -
keine Bange :rotate: Es dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass Metereologen das Wetter nicht selbst machen...;)
Laufende Grüße,
Andrea
Was seit Ihr von Beruf
157Original von Squirrel:
Achtung: Bitte meinen Mut für mein Berufs-Outing in DIESEM Sommer bewundern:
Das Eichhörnchen ist von Beruf METEOROLOGE![]()
Ach DU warst das...???
Heike

Was seit Ihr von Beruf
158Dann will ich mich mal anschließen.
Ich bin hauptberuflich PR-Referent und nebenberuflich Sportredakteur. In diesem Sommer mit EM, Tour und Olympia eine Mischung, in der man kaum zum Trainieren kommt.
Aber Hauptsache Spaß bringts!
Ich bin hauptberuflich PR-Referent und nebenberuflich Sportredakteur. In diesem Sommer mit EM, Tour und Olympia eine Mischung, in der man kaum zum Trainieren kommt.
Aber Hauptsache Spaß bringts!

Was seit Ihr von Beruf
159Hallo Andrea,Original von opus:
keine Bange :rotate: Es dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass Metereologen das Wetter nicht selbst machen...;)
Laufende Grüße,
Andrea
das ist ja auch gut so, sonst gäbe es nur dauernde Streitereien über das Wunschwetter für morgen. Viele meiner Kollegen können nämlich von Gewitterstürmen, Hagel, Überschwemmungen etc. nie genug bekommen...

Liebe Grüße vom Eichhörnchen
Was seit Ihr von Beruf
160Original von slowly:
Ach DU warst das...???![]()
Heike
:glow: tschulljung... ich wollte doch nur der Klimakatastrophe etwas entgegensetzen...

Was seit Ihr von Beruf
161...und jetzt ich:
Befinde mich in den letzten Zügen des Studentenlebens und steuere direkt auf meinen Dipl.-Ing. Qualitäts- und Sicherheitstechnik für Medizintechnik zu.
Meine Diplomarbeit habe ich vor kurzem abgegeben und so steht mir "nur noch" meine Abschlussprüfung bevor.
Insofern befinde ich mich gerade auf Jobsuche.
Wenn also jemand im Raum Hamburg in diesem Bereich Bedarf hat, kann man sich gerne bei mir melden;)
Bin zwar noch recht neu hier, finde es aber echt interessant über die unterschiedlichen Berufe zu lesen. (Ob das an dem natürlich vorhandenen weiblichen Interesse liegen mag?
)
Viele Grüße
Patsy
Befinde mich in den letzten Zügen des Studentenlebens und steuere direkt auf meinen Dipl.-Ing. Qualitäts- und Sicherheitstechnik für Medizintechnik zu.
Meine Diplomarbeit habe ich vor kurzem abgegeben und so steht mir "nur noch" meine Abschlussprüfung bevor.
Insofern befinde ich mich gerade auf Jobsuche.
Wenn also jemand im Raum Hamburg in diesem Bereich Bedarf hat, kann man sich gerne bei mir melden;)
Bin zwar noch recht neu hier, finde es aber echt interessant über die unterschiedlichen Berufe zu lesen. (Ob das an dem natürlich vorhandenen weiblichen Interesse liegen mag?

Viele Grüße
Patsy
Was seit Ihr von Beruf
162Ooops ... dieser Thread ist bisher irgendwie komplett an mir vorbeigegangen ...
Na, dann will ich auch mal:
Ich arbeite als Schlussredakteurin bei einem Verlag, der hauptsächlich Zeitschriften über Computerspiele veröffentlicht (z.B. die PC Games, falls die einer kennt). Konkret bedeutet das, dass ich die fertigen Seiten auf Rechtschreib-, Layout- und stilistische Fehler überprüfe und auch gleich (am Monitor) korrigiere. Mit der neuen Rechtschreibung kenne ich mich also zwangsläufig ganz gut aus.
In der Hinsicht bin ich auch so einiges gewohnt, meine Toleranzschwelle ist dementsprechend hoch und deshalb werdet ihr von mir selten hören, dass ich mich über schlechte Rechtschreibung, grauenhaften Stil oder vollkommen unverständliche Postings aufrege.
Grüßle
Birgit
PS: PMs mit Fragen zur neuen Rechtschreibung bitte nur in äußersten Notfällen
Na, dann will ich auch mal:
Ich arbeite als Schlussredakteurin bei einem Verlag, der hauptsächlich Zeitschriften über Computerspiele veröffentlicht (z.B. die PC Games, falls die einer kennt). Konkret bedeutet das, dass ich die fertigen Seiten auf Rechtschreib-, Layout- und stilistische Fehler überprüfe und auch gleich (am Monitor) korrigiere. Mit der neuen Rechtschreibung kenne ich mich also zwangsläufig ganz gut aus.

In der Hinsicht bin ich auch so einiges gewohnt, meine Toleranzschwelle ist dementsprechend hoch und deshalb werdet ihr von mir selten hören, dass ich mich über schlechte Rechtschreibung, grauenhaften Stil oder vollkommen unverständliche Postings aufrege.

Grüßle

Birgit

Was seit Ihr von Beruf
163Na, dann will ich auch mal:
Grüßle
Birgit
[/quote]
Cool würde mein Sohn jetzt sagen. Papa angel dir die als Freundin, und ich habe dann immer die neue PC Games - super
Hoffentlich war dies nun ohne Fehler :glow:
LG
Frank
Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Grüßle

Birgit

[/quote]
Cool würde mein Sohn jetzt sagen. Papa angel dir die als Freundin, und ich habe dann immer die neue PC Games - super
LG
Frank
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
Was seit Ihr von Beruf
164Cool würde mein Sohn jetzt sagen. Papa angel dir die als Freundin, und ich habe dann immer die neue PC Games - super
Na ja, noch wär` ich frei ...

... aber für`s Poppen (direkt) vor dem Wettkampf stell ich mich nicht zur Verfügung, nur dass du`s weißt

Was seit Ihr von Beruf
165
Ok, jetzt ist ja alles geklärt:O Ich habe auch nach dem Wettkampf Zeit

Vielleicht sollten wir mal PMsen

LG
Frank
Was seit Ihr von Beruf
166Ich habe auch nach dem Wettkampf Zeit

Aber nur, wenn du dich dabei geschickter anstellst ... Vielleicht erst mal ein paar Blümchen, hmm?Vielleicht sollten wir mal PMsen![]()

Was seit Ihr von Beruf
167jooo, schon echt interessant, womit ihr tagsüber so eure Zeit verplempert. Da kann ich fast nix entgegensetzen. Als Altenpflegerin für meine Schwiegerma, Raumpflegerin für unser Haus, Köchin für Mannund Kids bin ich auf alle Fälle unter- bzw. gar nicht bezahlt, - und sowieso unbezahlbar. Meine Motivation für die Woche hole ich mir am Wochenende, da darf ich Küchen verkaufen, und das macht auch noch Spaß. Das mache ich für ein Möbelhaus auf Provisionsbasis. Wenn ich nix verkaufe, habe ich nix verdient. Das freut meinen Chef ungemein - und fördert meine Motivation erheblich. Falls also mal jemand von Euch seine alte Küche nicht mehr mag - ich stehe zu Verfügung und plane und verkaufe gerne eine Neue. Zwischendurch finde ich gelegentlich Zeit zum laufen, meistens weniger, als mir lieb ist.
Es ist nie zu spät, der zu werden, der man sein möchte
Es ist nie zu spät, der zu werden, der man sein möchte
Was seit Ihr von Beruf
168@Kätzin: Ich habe einen Heidenrespekt vor allen, die ihre Eltern/Schwiegereltern pflegen. Obwohl meine Eltern noch recht rüstig sind, mache ich mir auch schon so meine Gedanken, was wird, wenn... Allerdings gibt es bei uns auch noch ein örtliches Problem, da ich ca. 400 km von meinen Eltern entfernt wohne. Naja, glücklicherweise ist dies noch nicht akut... Also von mir einen doppelten
!!!
@all: hab maschinenbau studiert und bin nun für die technischen Regeln, die viele von Euch (also die Techniker unter Euch) aus ihrem Berufsleben sicherlich kennen, sozusagen mitverantwortlich. Da es nur einen Verein in Deutschland gibt, der diese veröffentlicht, sage ich jetzt mal nicht, in welchem Bereich ich tätig bin...:look: (von wegen Anonymität...)
Gruß
Anke
Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

@all: hab maschinenbau studiert und bin nun für die technischen Regeln, die viele von Euch (also die Techniker unter Euch) aus ihrem Berufsleben sicherlich kennen, sozusagen mitverantwortlich. Da es nur einen Verein in Deutschland gibt, der diese veröffentlicht, sage ich jetzt mal nicht, in welchem Bereich ich tätig bin...:look: (von wegen Anonymität...)
Gruß
Anke
Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)
Was seit Ihr von Beruf
169
Ja bin ich denn hier die einzige Schülerin ?
Naja Oberstufe ist schon schön, habe auch noch zwei Jahre was davon, wenn alles gut geht; incl. der vielen Ferien natürlich (und die sogar ohne Hausarbeiten und andere unangenehme Begleiterscheinungen).

Aber ich finde es schon auffällig wieviele Büro- und Computermenschen hier sitzen.... geheime Verschwörung? ;)
Doch eines Tages werd´ich mich rächen...
Was seit Ihr von Beruf
170Original von Blondie:
Holla
Ja bin ich denn hier die einzige Schülerin ?
Naja Oberstufe ist schon schön, habe auch noch zwei Jahre was davon, wenn alles gut geht; incl. der vielen Ferien natürlich (und die sogar ohne Hausarbeiten und andere unangenehme Begleiterscheinungen).
Aber ich finde es schon auffällig wieviele Büro- und Computermenschen hier sitzen.... geheime Verschwörung? ;)
hey blondie!
dann hast du anscheinend nicht alles gelesen, ich hab meinen "beruf" naemlich auch schon irgendwo hier verraten. allerdings habe ich nur noch ein jahr, juhu, und dann gehts nicht in buer, sondern hoffentlich erstmal in ein sportgeschaeft.
aber du hast recht,
1. sind hier nur wenig schueler und
2. arbeiten die meisten in irgendeinem buero oder haben was mit computern zu tun.
hast du noch ferien oder schon wieder schule?
ich hab noch 1 1/2 wochen (NRW)
bis dann
Sebastian
...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.
Was seit Ihr von Beruf
171
Sorry es tut mir leid, ich werd versuchen deine Beiträge nie wieder zu übersehen. Versprochen ;)
Ja, aber selbstverständlich habe ich auch noch 1,5 Wochen Ferien komme aus Gevelsberg (in der Nähe von Dortmund)...
Warum hast du Fiesling nur noch ein Jahr *jammer*
Was seit Ihr von Beruf
172Hey
Na dann reih ich mich mal ein.
Bin gelernter Bauschlosser, danach hab ich mich zum Prozessfachmann (in DE heist das REFA-Prozessorganisator) weitergebildet, und noch den Q-Manager gemacht (entspricht etwa dem Fachwirt-Q-Managment), bin aber kein studierter Q-Ingenieur.
Momentan arbeite ich noch in einem 2Mann Büro in einer mittelgrossen Firma (35 Leute / CH Verhältniss).Mach da den Einkauf (Blechbeschaffung etc.), Instandhaltung des Q-Systems, erstelle Arbeitspläne,plane und steuere ein wenig (Terminüberwachung) und nebenbei hab ich noch die Aufsicht des Zeiterfassungssystems.
Da bin ich ja Ende Jahr fertig,keine Ahnung ob Leider oder Gottseidank. Egal was danach kommt weis ich noch nicht.Am liebsten würd ich von meinem Hobby Tarot Karten legen leben, na wenn ich schon dabei bin alles zu wechseln wär das ja auch noch machbar, schliesslich bin ich da schon über 20 Jahre mit beschäftigt.
Spike
Rennsteig Bericht
Startnummer 6257 Köln M abzugeben
Na dann reih ich mich mal ein.
Bin gelernter Bauschlosser, danach hab ich mich zum Prozessfachmann (in DE heist das REFA-Prozessorganisator) weitergebildet, und noch den Q-Manager gemacht (entspricht etwa dem Fachwirt-Q-Managment), bin aber kein studierter Q-Ingenieur.
Momentan arbeite ich noch in einem 2Mann Büro in einer mittelgrossen Firma (35 Leute / CH Verhältniss).Mach da den Einkauf (Blechbeschaffung etc.), Instandhaltung des Q-Systems, erstelle Arbeitspläne,plane und steuere ein wenig (Terminüberwachung) und nebenbei hab ich noch die Aufsicht des Zeiterfassungssystems.
Da bin ich ja Ende Jahr fertig,keine Ahnung ob Leider oder Gottseidank. Egal was danach kommt weis ich noch nicht.Am liebsten würd ich von meinem Hobby Tarot Karten legen leben, na wenn ich schon dabei bin alles zu wechseln wär das ja auch noch machbar, schliesslich bin ich da schon über 20 Jahre mit beschäftigt.
Spike
Rennsteig Bericht
Startnummer 6257 Köln M abzugeben
Was seit Ihr von Beruf
173Hallo!
Ich bin gerade so happy und muss das jedem mitteilen
Vor ein paar Tagen, habe ich hier noch geschrieben, dass ich mich auf Jobsuche befinde und heute habe ich einen bekommen!
Hier einen speziellen Dank an Marc: Es hat auch ohne Deinen Tipp geklappt, aber trotzdem DANKE!
Da habe ich noch nicht einmal die Abschlussprüfung hinter mir... ich kann es gar nicht fassen
Wie Ihr seht kann ich nur noch vor Freude hüpfen:
Jetzt, wo ich es diesem netten Forum mitgeteilt habe, habe ich immerhin nicht mehr das Gefühl, gleich vor Glück zu platzen
Viele freudige Grüße von der hüpfenden
Patsy
Ich bin gerade so happy und muss das jedem mitteilen

Vor ein paar Tagen, habe ich hier noch geschrieben, dass ich mich auf Jobsuche befinde und heute habe ich einen bekommen!

Hier einen speziellen Dank an Marc: Es hat auch ohne Deinen Tipp geklappt, aber trotzdem DANKE!
Da habe ich noch nicht einmal die Abschlussprüfung hinter mir... ich kann es gar nicht fassen

Wie Ihr seht kann ich nur noch vor Freude hüpfen:

Jetzt, wo ich es diesem netten Forum mitgeteilt habe, habe ich immerhin nicht mehr das Gefühl, gleich vor Glück zu platzen

Viele freudige Grüße von der hüpfenden

Was seit Ihr von Beruf
174Gratulle Patsy! Da hüpfenmer gleich ein Runderl mit!
Spike: Tarot? Interessant, habe das auch angefangen. Ist mir aber momentan zu ehrlich !
2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Spike: Tarot? Interessant, habe das auch angefangen. Ist mir aber momentan zu ehrlich !

Was seit Ihr von Beruf
175Na herzlichen Glückwunsch Patsy!
Kann nachempfinden wie Du Dich fühlst!
Am 01.10. fängt auch für mich ein neuer Lebensabschnitt an :rotate:
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Spass, viel Erfolg und ganz viel Kohle im neuen Job!!
Gruß aus Berlin
Heike
Kann nachempfinden wie Du Dich fühlst!
Am 01.10. fängt auch für mich ein neuer Lebensabschnitt an :rotate:
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Spass, viel Erfolg und ganz viel Kohle im neuen Job!!

Gruß aus Berlin
Heike

Was seit Ihr von Beruf
177Hallo!
Ich bin Rechtsreferendar (also noch in der Ausbildung). Du bist also nicht der einzige Unsympath hier, Junsa
. Was ich Ende nächsten Jahres sein werde, steht noch in den Sternen...
Gruß,
Stefan
01.11.1999 Shanghai-Marathon (HM): 1:50:30
05.09.2004 Fränkische Schweiz-Marathon (26 km): 2:36:39
17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??
[ Dieser Beitrag wurde von Ishimori am 06.10.2004 editiert. ]
Ich bin Rechtsreferendar (also noch in der Ausbildung). Du bist also nicht der einzige Unsympath hier, Junsa

Gruß,
Stefan
01.11.1999 Shanghai-Marathon (HM): 1:50:30
05.09.2004 Fränkische Schweiz-Marathon (26 km): 2:36:39
17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

[ Dieser Beitrag wurde von Ishimori am 06.10.2004 editiert. ]
Was seit Ihr von Beruf
178Boahhh!
Lauter so fleissige Leute hier. Dann werd ich mich mal als einzige "nur" Hausfrau in diesem Forum outen.
War bis März bei der Post beschäftigt. Hab zwischen 45 - 50 Stunden die Woche gearbeitet. Hätte gerne meine Arbeitszeit auf 30 Stunden reduziert. Da das leider nicht möglich war, hab ich für mich entschieden: "Geld ist nicht alles" und hab gekündigt.
Jetzt hab ich Zeit mich um meine Mutter zu kümmern und kann laufen wann ich will.
Und das hätt ich ja fast vergessen: Dank Flatrate immer wieder mal hier im Forum stöbern und meinen Senf dazugeben.
[ Dieser Beitrag wurde von sternbratzel am 06.10.2004 editiert. ]
Lauter so fleissige Leute hier. Dann werd ich mich mal als einzige "nur" Hausfrau in diesem Forum outen.
War bis März bei der Post beschäftigt. Hab zwischen 45 - 50 Stunden die Woche gearbeitet. Hätte gerne meine Arbeitszeit auf 30 Stunden reduziert. Da das leider nicht möglich war, hab ich für mich entschieden: "Geld ist nicht alles" und hab gekündigt.
Jetzt hab ich Zeit mich um meine Mutter zu kümmern und kann laufen wann ich will.

Und das hätt ich ja fast vergessen: Dank Flatrate immer wieder mal hier im Forum stöbern und meinen Senf dazugeben.
[ Dieser Beitrag wurde von sternbratzel am 06.10.2004 editiert. ]
Was seit Ihr von Beruf
179trage ich noch was zum Gesundheitswesen dazu.... da es ja hier
genug Büroleute gibt,
ich bin im Rettungsdienst tätig,als Rettungsassistentin.
Ein bissel Menschenleben retten,mit Blaulicht durch die Stadt fahren,ein bissel Büroarbeit darf auch nicht fehlen,auch das Handwerk ist in diesem Beruf gefragt,technisches Verständniss sollte auch gegeben sein,soziales/psychologisches Einfühlüngsvermögen,medizinisches Wissen sowieso,usw,usw.... Ihr seht es ist ein multifunktionaler Job,der einen rundum ausfüllt.
Lieben Gruß Claudia
:roll:
genug Büroleute gibt,
ich bin im Rettungsdienst tätig,als Rettungsassistentin.
Ein bissel Menschenleben retten,mit Blaulicht durch die Stadt fahren,ein bissel Büroarbeit darf auch nicht fehlen,auch das Handwerk ist in diesem Beruf gefragt,technisches Verständniss sollte auch gegeben sein,soziales/psychologisches Einfühlüngsvermögen,medizinisches Wissen sowieso,usw,usw.... Ihr seht es ist ein multifunktionaler Job,der einen rundum ausfüllt.
Lieben Gruß Claudia
:roll:
Was seit Ihr von Beruf
180Also...
...vor vielen,vielen Jahren war einmal...
...ein 15-jähriger, der unbedingt Zuggabägga (Gruß an Alpi ;) ) werden wollte.
Nach der Lehre hat mich dann aber die Bundeswehr eingefangen und in den Sanitätsdienst gesteckt ("...was soll ich denn da ...").
Daraufhin hab ich als Altenpfleger und später als fachpfleger geriatrie/Reha 18 Jahre gearbeitet.
Und jetzt bereite ich mich auf den Endspurt in meiner Heilpraktikerausbildung vor, beende im Dezember einen 1-jährigen Grundkurs Akupunktur und sammle fleissig Talers für meine zukünftige Praxis :rotate:
joa
Wir holen auf!

Es grüßen - die Anfänger!!

...vor vielen,vielen Jahren war einmal...
...ein 15-jähriger, der unbedingt Zuggabägga (Gruß an Alpi ;) ) werden wollte.
Nach der Lehre hat mich dann aber die Bundeswehr eingefangen und in den Sanitätsdienst gesteckt ("...was soll ich denn da ...").
Daraufhin hab ich als Altenpfleger und später als fachpfleger geriatrie/Reha 18 Jahre gearbeitet.
Und jetzt bereite ich mich auf den Endspurt in meiner Heilpraktikerausbildung vor, beende im Dezember einen 1-jährigen Grundkurs Akupunktur und sammle fleissig Talers für meine zukünftige Praxis :rotate:

Wir holen auf!

Es grüßen - die Anfänger!!

Was seit Ihr von Beruf
181Hey,
ich bin Ingenieurin für Umweltschutz an einem Forschungsinstitut.
Im Moment hat mich leider Erkältung erwischt und ich sitze zu Hause und vertreibe mir hier im Forum ein bisschen die Zeit. Nebenher versuche ich noch per EMail zumindest ein paar dienstliche Dinge zu klären.
ich bin Ingenieurin für Umweltschutz an einem Forschungsinstitut.
Im Moment hat mich leider Erkältung erwischt und ich sitze zu Hause und vertreibe mir hier im Forum ein bisschen die Zeit. Nebenher versuche ich noch per EMail zumindest ein paar dienstliche Dinge zu klären.
Was seit Ihr von Beruf
183Ich bin Dipl.-Ing. für Umwelttechnik und bei einem Ökostromanbieter beschäftigt.
Gruß Ronny
You `ll never walk alone!!!
Gruß Ronny

You `ll never walk alone!!!
Was seit Ihr von Beruf
184Hallo Steppi,
ich bin als Sekretärin unseres Geschäftsführers in der BESTEN
Spedition im Raum Karlsruhe tätig, außerdem habe ich ca. 30 Azubis unter meinen Fittichen, die es zu betreuen gilt. Mein Büro ist recht groß, nicht klimatisiert!
- brauchts aber auch nicht, da es Richtung Norden liegt.
Bei uns hier "steppt grundsätzlich der Papst im Kettenhemd"
und zwischendurch brauche ich dann halt `nen Break und schlittere durchs Forum.
Meine Arbeit macht mir riesigen Spass, obwohl man es keinesfalls einen 8-Stunden-Job nennen kann.
Gruß Betty
ich bin als Sekretärin unseres Geschäftsführers in der BESTEN

Bei uns hier "steppt grundsätzlich der Papst im Kettenhemd"

Meine Arbeit macht mir riesigen Spass, obwohl man es keinesfalls einen 8-Stunden-Job nennen kann.
Gruß Betty

Was seit Ihr von Beruf
185Hallo zusammen,
netter Thread!
Dann will ich mich auch mal outen: Bin momentan Vollzeit-Papa von drei kleinen Zwergen
(seit einem knappen Jahr in Elternzeit). Ansonsten wäre ich Lektor bzw. Projektleiter bei einem Wissenschaftsverlag (Naturwissenschaften).
Wegen der
komme ich zur Zeit leider nur im Dunkeln zum Laufen - na ja, besser als ncihts...
Michael
netter Thread!
Dann will ich mich auch mal outen: Bin momentan Vollzeit-Papa von drei kleinen Zwergen

Wegen der

Michael
Was seit Ihr von Beruf
186Hallo,
interessanter Thread hier. Scheine als Musiker (Konzertgitarre) ein Exot hier zu sein. Basis meines Einkommens ist Unterricht. Spiele ab und zu als Solist oder im Duo mit einer Querflötistin und neuerdings als Bass-Sänger in einer A-capella-Band. Na und die unbezahlte Hausarbeit für Frau und drei Kinder wurde hier ja auch schon erwähnt. Kann mir trotz sehr viel Arbeit selbige aber recht frei einteilen und finde noch genug Zeit zum Laufen.
Viele Grüße
Michael
interessanter Thread hier. Scheine als Musiker (Konzertgitarre) ein Exot hier zu sein. Basis meines Einkommens ist Unterricht. Spiele ab und zu als Solist oder im Duo mit einer Querflötistin und neuerdings als Bass-Sänger in einer A-capella-Band. Na und die unbezahlte Hausarbeit für Frau und drei Kinder wurde hier ja auch schon erwähnt. Kann mir trotz sehr viel Arbeit selbige aber recht frei einteilen und finde noch genug Zeit zum Laufen.
Viele Grüße
Michael
Was seit Ihr von Beruf
187Noch´n IT Fuzzi und selbständig.
Ich habe seit nunmehr 2 Jahren einen kleinen Betrieb IT-Service, Communication & Webdesign nahe München.
Ich muss zwar im gegensatz zu meinen Vorrednern selber Hand anlegen, jedoch bleibt auch mir immer Zeit für´n Thread zwischendurch.
Gruß
Thomas
Ich habe seit nunmehr 2 Jahren einen kleinen Betrieb IT-Service, Communication & Webdesign nahe München.
Ich muss zwar im gegensatz zu meinen Vorrednern selber Hand anlegen, jedoch bleibt auch mir immer Zeit für´n Thread zwischendurch.
Gruß
Thomas
Was seit Ihr von Beruf
188Da sich schon einige IngenieureInnen geoutet haben, kann ich`s ja auch tun.
Ing, promoviert, trotzdem selbstläufer;
arbeite in der Forschung im Energiebereich, 100% CO2-frei
)
muli
Bis ans Ende der Welt
Ing, promoviert, trotzdem selbstläufer;
arbeite in der Forschung im Energiebereich, 100% CO2-frei

muli
Bis ans Ende der Welt
Was seit Ihr von Beruf
189Kriminalbeamter beim BKA im Personenschutz...:hmm:
---------------------------------------
Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt...
---------------------------------------
Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt...
Was seit Ihr von Beruf
190Ich arbeite in einem gut gehenden Familienunternehmen - oder altmodisch ausgedrückt bin ich Hausfrau.
Ist ja nicht so, dass ich nix zu tun hätte - zwei Kids halten einen schon auf Trab.
Und bald bin ich auch noch ehrenamtliche Stillberaterin. Ja, Stillberaterin, nicht Stilberaterin. Da verlesen sich viele. :rotate:
Viele Grüße
Janina (laufe seit 8/04, vor kurzem das erste Mal 15 min. am Stück!)
mit Alexander (3,5 Jahre), Benjamin (fast 1 Jahr) und Papa Roman

Ist ja nicht so, dass ich nix zu tun hätte - zwei Kids halten einen schon auf Trab.
Und bald bin ich auch noch ehrenamtliche Stillberaterin. Ja, Stillberaterin, nicht Stilberaterin. Da verlesen sich viele. :rotate:
Viele Grüße
Janina (laufe seit 8/04, vor kurzem das erste Mal 15 min. am Stück!)
mit Alexander (3,5 Jahre), Benjamin (fast 1 Jahr) und Papa Roman
Was seit Ihr von Beruf
191Moin,
ich find den thread supa.
Zumindest besser als mein Erwerbsstatus: arbeitssuchender Industriekaufmann. Abgebrochener Bibliothekar. Derzeit dabei, den Führerschein zu machen - mal gucken, wieviel ich noch laufe, wenn ich ihn habe.
So, ich habe da noch ein paar Bögen, die bearbeitet werden wollen.
Viel Spass beim Laufen
... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.
ich find den thread supa.
Zumindest besser als mein Erwerbsstatus: arbeitssuchender Industriekaufmann. Abgebrochener Bibliothekar. Derzeit dabei, den Führerschein zu machen - mal gucken, wieviel ich noch laufe, wenn ich ihn habe.
So, ich habe da noch ein paar Bögen, die bearbeitet werden wollen.
Viel Spass beim Laufen
... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.
Was seit Ihr von Beruf
192Bin auch Elektroing., arbeite aber momentan als EDV-Dozentin.
Da die Leute nicht mehr so viel Geld ausgeben
und viele den Computer inzwischen alleine bedienen können X( , bin auf der Suche nach neuen Aufgabenbereich.
Deshalb habe ich wieder angefangen zu studieren.
Laufen ist aber so schön integrierbar!
Da die Leute nicht mehr so viel Geld ausgeben

Deshalb habe ich wieder angefangen zu studieren.
Laufen ist aber so schön integrierbar!
Was seit Ihr von Beruf
193@ishimori
Ja, super. Bin dann nicht allein hier...naja...wir sind zumindest schon mal zu dritt, soweit ich weiß...und wir werden mehr und mehr und mehr muharhar...
Das wird die Hölle!
Was seit Ihr von Beruf
194Hallo alle
Das muß ein gutes Zeichen sein, daß ich diesen Thread heute entdecke !
Ich hab Romanistik und Anglistik studiert, habe bisher mal unterrichtet, mal im Export gearbeitet.... und bin momentan gerade mal wieder
arbeitslos.
Und jetzt hab ich morgen ein Vorstellungsgespräch - mag jetzt noch nicht mehr sagen - also bittebüddebittebüdde Daumen drücken für Rennhasi !!!
Viele Grüße......
running rabbit

Das muß ein gutes Zeichen sein, daß ich diesen Thread heute entdecke !

Ich hab Romanistik und Anglistik studiert, habe bisher mal unterrichtet, mal im Export gearbeitet.... und bin momentan gerade mal wieder

Und jetzt hab ich morgen ein Vorstellungsgespräch - mag jetzt noch nicht mehr sagen - also bittebüddebittebüdde Daumen drücken für Rennhasi !!!

Viele Grüße......

running rabbit

Was seit Ihr von Beruf
195Hallo zusammen,
da hier ja soviele Programmierer rumhängen muß ich mich auch mal outen.
An die Programierer
ohne mich würdet Ihr nicht programierren
)den ich bin Hard und Softwaretechniker. So ein Depp
der sich mit den Usern rumschlägt ( mein PC funktioniert nicht). Ich arbeite als IT-Leiter ( 1-Mann Show) in einem großen Jugendhilfe Werk mit ca. 1500 Mitarbeitern in gesamt Deutschland.
Gruß
Michael
da hier ja soviele Programmierer rumhängen muß ich mich auch mal outen.
An die Programierer

Gruß
Michael
Was seit Ihr von Beruf
197Gelernt hab ich Buchhändlerin (und das nach der Lehre auch drei Jahre beruflich gemacht, davon am liebsten im Kinder- und Jugendbuch).
Dann war ich mal ein Jahr - schnappt nach Luft und erbleicht vor Ehrfurcht - "technischen Angestellte im bibliothekstechnischen öffentlichen Dienst". Jaha! Boah, war dat langweilich..
Dann bin ich wieder zum Buchhandel zurückgekehrt, hab aber nur Zeitschriftenabonnements verwaltet. Gemütlich! Gutes Geld!
Dann hab ich den Kundenservice in einem Verlag geleitet, bis ich die Nase voll hatte vom täglichen Mitarbeiter-müssen-motiviert-werden und hab (im gleichen Verlag) in die Werbung gewechselt.
Als meine Chefin dann Verlagsleiterin wurde, hat sie mich zur Chefschnecke gemacht. "Assistentin" nennt man das, wenn man kein Steno kann
Briefe bekomm ich keine diktiert und Kaffee muss ich auch nicht kochen.. Dafür darf ich unsere ausländischen Tochtergesellschaften betüdeln und "Projekte" machen. Nicht gemütlich!
Und nu hab ich seit 7 Minuten Feierabend, und muss warten, bis Chefe die Besprechung beendet hat, um mir die Instruktionen für die nächsten Tage zu holen
Ich will heiiiiiim..
LG
Babsi
Dann hab ich den Kundenservice in einem Verlag geleitet, bis ich die Nase voll hatte vom täglichen Mitarbeiter-müssen-motiviert-werden und hab (im gleichen Verlag) in die Werbung gewechselt.
Als meine Chefin dann Verlagsleiterin wurde, hat sie mich zur Chefschnecke gemacht. "Assistentin" nennt man das, wenn man kein Steno kann

Briefe bekomm ich keine diktiert und Kaffee muss ich auch nicht kochen.. Dafür darf ich unsere ausländischen Tochtergesellschaften betüdeln und "Projekte" machen. Nicht gemütlich!

Und nu hab ich seit 7 Minuten Feierabend, und muss warten, bis Chefe die Besprechung beendet hat, um mir die Instruktionen für die nächsten Tage zu holen

Ich will heiiiiiim..
LG
Babsi

Was seit Ihr von Beruf
198Alles Gute Rennhasi für morgen!
Das packst Du mit links!!! :look:

Das packst Du mit links!!! :look:

Was seit Ihr von Beruf
199.... da häng` ich mich doch auch gleich noch dran, ich arbeite als HR-Controllerin bei einem großen Weiße-Ware-Produzenten und dort auch ziemlich viel und lang... seufz... 
Mein Ausbildungsberuf ist Bürokauffrau und als Aufbau habe ich die EDV-Fachwirtin (IHK) absolviert und in drei Jahren Abendstudium Abitur nachgeholt und gleichzeitig meinen Betriebswirt gemacht... das war eine absolute no-sports-Zeit - verständlicherweise!
Tschö mit ö
Gonzo

Mein Ausbildungsberuf ist Bürokauffrau und als Aufbau habe ich die EDV-Fachwirtin (IHK) absolviert und in drei Jahren Abendstudium Abitur nachgeholt und gleichzeitig meinen Betriebswirt gemacht... das war eine absolute no-sports-Zeit - verständlicherweise!
Tschö mit ö
Gonzo
Was seit Ihr von Beruf
200Ach dankeschööön, Alpi, ist das süß..... *freu* 
By the way : deine freie Übersetzung meines Nicks gefällt mir richtig gut.....
Viele Grüße......
running rabbit

By the way : deine freie Übersetzung meines Nicks gefällt mir richtig gut.....

Viele Grüße......

running rabbit