Banner

Bertlich Los gehts!

Bertlich Los gehts!

251
Hi Leute,

nachdem Ray nun auch nach Bertlich fährt, werde ich auch mitkommen :D
Ob ich auch mitlaufe, weiß ich momentan noch nicht. Ich werde
die nächste Zeit erst mal was kürzer treten und dann mal weitersehen,
wieviel Lust ich habe. Es gibt ja auf jeden Fall genug Leute, die ich anfeuern kann

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

Bertlich Los gehts!

252
Wow

das wird ja ein Mega-Fori-Treff. Was machen wir denn, damit wir uns erkennen?? Den ganzen Tag brüllen hei ich bin ............. ist nicht so toll oder?

Namenschilder basteln :) )

Liebe Grüße, Bogi

Bertlich Los gehts!

254
Original von brickmaster:
Hi Leute,

wieviel Lust ich habe. Es gibt ja auf jeden Fall genug Leute, die ich anfeuern kann

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland
Das ist super das Du auch dabei bist! wie wäre es mit dem 7,5km-Lauf? :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Bertlich Los gehts!

255
Original von runningmanthorsten:
Hi Leute,

Andreas

Laufen im Siegerland
Das ist super das Du auch dabei bist! wie wäre es mit dem 7,5km-Lauf? :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ja Andreas, das wäre doch genau die richtige Strecke, auch wenn du motivationslos sein solltest *geschmackmachwoll* :P

Dann wärt ihr zu dritt, hättet eine Mannschaft und ich könnte ruhigen Gewissens den 15er machen :D

Ray

Bertlich Los gehts!

256
Original von Ray:

Dann wärt ihr zu dritt, hättet eine Mannschaft und ich könnte ruhigen Gewissens den 15er machen :D

Ray

Nix da, wenn wir mal so eine Treff zusammen bekommen, dann laufen wir auch in einem Lauf, oder :D

Gib zu, willst Dich nur drücken :) )

Olli

Bertlich Los gehts!

257
Original von Olli:
Original von Ray:

Ray

Nix da, wenn wir mal so eine Treff zusammen bekommen, dann laufen wir auch in einem Lauf, oder :D

Gib zu, willst Dich nur drücken :) )

Olli

Sieht so aus, als wenn du um die Niederlage betteln wolltest :D ... und hinterher gibst du mir die Schuld, weil ich deinen Saisonhöhepunkt versaut hab. :P

Lauft doch auch die 15. Hast ja selbst gesagt, dass du dieses Jahr schon längere WK als ich gelaufen bist. Also müßte dir und Thorsten das doch entgegen kommen.

Ray

Bertlich Los gehts!

258
Bin auch dabei. Welche Strecke werde ich noch entscheiden - auswürfeln.
Zur Auswahl stehen bei mir : 10, 15 und HM. Mal sehen wie ich das Training mit meiner Arbeit unter einen Hut bringen kann.

Bertlich Los gehts!

261
Original von runningmanthorsten:
Hallo Ray!

Generell kommt mir ja auch die 15er-Strecke entgegen. Wenn da nicht der 10km-Lauf am 3.12. wäre... Guckst Du hier

Also mir ist es ja egal, wer nun mit Olli und mir die 7,5km läuft! :D
Du bist doch noch jung und kannst einen 15er die Woche vorher locker verkraften. :D Lässte halt mal 1 von deinen 3 Wochen-Intervalltraingings danach die Woche sausen :) )

Im Ernst: Ich kann das verstehen. Jeder hat halt so seine Ideen und Ziele :rolleyes:

Also, wenn schon laufen, dann eher die 15km als die 7,5km. So kurze Sachen sind nix für mich :nene:

Andreas
Also stehts 2:2 ! :) )

Ray

Bertlich Los gehts!

266
Hallo,

nachdem viermärker707 mich dran erinnert hat und es für Foris ein "Muss" sein soll, melde ich mich mal für den 10-er-Lauf an.

Bis dahin, gutes Training und viel Spaß

Michael

Bertlich Los gehts!

267
Original von saitenzauber:
Hallo,

nachdem viermärker707 mich dran erinnert hat und es für Foris ein "Muss" sein soll, melde ich mich mal für den 10-er-Lauf an.

Bis dahin, gutes Training und viel Spaß

Michael
Super Michael! Wieder ein Fori mehr!!! Wie schnell willst Du denn den 10er laufen?

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bertlich Los gehts!

270
Original von klaengel:
Fories in Bertlich
super Idee!
Bild
Bild

Original von Alpi:
Oder kommt sonst noch jemand mit Lederhose? ;) :D

Ich könnt aus Solidarität ja mit Lederhose kommen. Oder wär dir ein Dirndl lieber?
Gruß Sternbratzel

Bertlich Los gehts!

271
Original von Alpi:
Oder kommt sonst noch jemand mit Lederhose? ;) :D
Ich hätte da noch so ne 5 Jahre alte schwarze Velourlederhose in die ich neuerdings wieder reinpasse, aber die gilt wohl ned? :D

LG
Babsi

Bertlich Los gehts!

272
Original von NoSports:
Original von Alpi:Ich hätte da noch so ne 5 Jahre alte schwarze Velourlederhose in die ich neuerdings wieder reinpasse, aber die gilt wohl ned? :D
Und ich so `ne fiese geschnürte Motorradbuxe...auch doof, oder? :) )

www.myblog.de/greenhoernchen

Bertlich Los gehts!

274
Super Michael! Wieder ein Fori mehr!!! Wie schnell willst Du denn den 10er laufen?

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hallo Thorsten,

ich habe ja erst diesen Sommer nach 2 Jahren wieder mit dem Laufen begonnen und auch davor noch nicht viel Wettkampferfahrung gesammelt. Mein erstes Ziel unter einer Stunde zu bleiben habe ich im zweiten Anlauf am 26.9. (rechnerisch, da nur 9,5 km in 5:47 Min./km) auf einer sehr hügeligen Strecke geschafft. Mit weiteren Verbesserungen würde ich Neuland betreten, da ich nicht weiss ob und vor allem wie schnell ich mich verbessere. Wenn die Strecke flach ist, probiere ich mal unter 52 Minuten zu bleiben. Mein Fernziel ist es locker unter 50 Minuten zu kommen, auch auf meiner Hausstrecke (= hügelig)und dann mal auf längere Strecken hin zu trainieren.

Und Du?

Liebe Grüße

Michael

Bertlich Los gehts!

275
Hallo Michael! :hallo:

Die Strecke in Bertlich ist so gut wie flach. Ich weiß noch nicht genau, ob ich dort den 7,5km-Lauf oder den 10km-Lauf mitmache. Da ich aber 5 Tage später einen wichtigen Lauf habe, werde ich den Lauf in Bertlich nur als Tempodauerlauf nutzen. Werde entweder den 7,5er knapp unter 30 Min. laufen oder den 10er in knapp unter 40 Minuten.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bertlich Los gehts!

278
Hallo,
habe mir soeben die Starterliste angesehen und es juckt in den Fingern, eine Anmeldung abzugeben, aber....

1. habe ich noch nie aktiv an einem Wettkampf teilgenommen
2. haben mich als Zuschauer die Läufer bei einem ländlichen Volkslauf so beeindruckt, dass ich nie in dieser Liga laufen werden kann. Selbst der Langsamste war deutlich flotter unterwegs, als ich es sein kann. Irgendwie war das anders, als ich mir einen „Volks“ - lauf vorgestellt hatte.
3. sind in der Anmeldung keine Maximalzeiten angegeben

Bisher schaffe ich es, einen Lauf von 11 km in bergigem Gelände mit einem Schnitt von ca. 6:30 min/km zu absolvieren und könnte auch noch ein bisschen weiterlaufen. Ein Lauf über 15 km lockt schon irgendwie, aber eine Kräfteeinteilung auf unbekannter Strecke ist mir mangels Erfahrung (noch?) nicht möglich. Auch bin ich noch nie auf ebener Strecke und Asphalt gelaufen. Meine Strecken bestehen nur aus Wald- und Schotterwegen.

Viele „aber“, nicht wahr?
Ich hätte deshalb gerne mal von Euch einen Kommentar bekommen. Finger weg von einem Lauf??? Versuchen mitzulaufen, auch auf die Gefahr des Überforderns, wegen falscher Einteilung??? Was sagen eigentlich die Gelenke zum plötzlichen Wechsel auf anderen Untergrund? Mein Ziel ist nicht eine Bestzeit sondern das Ankommen.

Gibt es jemanden mit Erfahrung, der in etwa dieses Tempo läuft und an den man sich „dranhängen“ kann, oder nervt so etwas den Anderen wahnsinnig, so das so etwas eine Zumutung ist?

Gruß Wolfgang

Bertlich Los gehts!

279
Original von Wolfgang56:
Hallo,
habe mir soeben die Starterliste angesehen und es juckt in den Fingern, eine Anmeldung abzugeben, aber....

1. habe ich noch nie aktiv an einem Wettkampf teilgenommen
2. haben mich als Zuschauer die Läufer bei einem ländlichen Volkslauf so beeindruckt, dass ich nie in dieser Liga laufen werden kann. Selbst der Langsamste war deutlich flotter unterwegs, als ich es sein kann. Irgendwie war das anders, als ich mir einen „Volks“ - lauf vorgestellt hatte.
3. sind in der Anmeldung keine Maximalzeiten angegeben

Bisher schaffe ich es, einen Lauf von 11 km in bergigem Gelände mit einem Schnitt von ca. 6:30 min/km zu absolvieren und könnte auch noch ein bisschen weiterlaufen. Ein Lauf über 15 km lockt schon irgendwie, aber eine Kräfteeinteilung auf unbekannter Strecke ist mir mangels Erfahrung (noch?) nicht möglich. Auch bin ich noch nie auf ebener Strecke und Asphalt gelaufen. Meine Strecken bestehen nur aus Wald- und Schotterwegen.

Viele „aber“, nicht wahr?
Ich hätte deshalb gerne mal von Euch einen Kommentar bekommen. Finger weg von einem Lauf??? Versuchen mitzulaufen, auch auf die Gefahr des Überforderns, wegen falscher Einteilung??? Was sagen eigentlich die Gelenke zum plötzlichen Wechsel auf anderen Untergrund? Mein Ziel ist nicht eine Bestzeit sondern das Ankommen.

Gibt es jemanden mit Erfahrung, der in etwa dieses Tempo läuft und an den man sich „dranhängen“ kann, oder nervt so etwas den Anderen wahnsinnig, so das so etwas eine Zumutung ist?

Gruß Wolfgang

Auf einer flachen, asphaltierten Strecke läuft es sich wesentlich schneller. Da schaffst Du 10 km in ca. 1 Stunde, womit Du sicher nicht Letzter sein wirst. Außerdem kommt noch der Wettkampfkick dazu - da bist Du noch etwas schneller. Also, die 10km kannst Du auf jeden Fall mitlaufen. Und wenn Du schon 11 km laufen kannst, dann kannst Du in den verbleibenden Wochen noch schön trainieren und dann schaffst Du auch die 15 km. Also: anmelden :D

Wäre doch gelacht, wenn mir die Orga nicht völlig auf den Kopf stellen ... so ab 200 Startern schaffen wir das sicher :) )

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

Bertlich Los gehts!

280
Hi Wolfgang 56,

Du bist nicht allein.
- Ich habe auch noch nie bewusst an einem Wettkampf teilgenommen (außer Silvester, aber das war mein 1. Lauf seit 15 Jahren und nicht als Wettkampf gedacht).
-Ich brauche z.B. vor dem Lauf einen Plan wo in etwa die km 1 - x sind. Vor etwa 1 Minute habe ich diese in meinem Bertlich - Streckenplan markiert :D .
- 6:30 ist ja meine Zeit :D , allerdings sind mir 15 km in Bertlich wahrscheinlich zu viel ;(

Oh Mist, ganz schöne viele Ichs :motz:

Und die Meinung der Zuschauer ist mir schnurzpiepe, aber so viele Foris, das hat was :idee:

Buschi

Bertlich Los gehts!

281
Hallo Wolfgang,

ganz abgesehen von Deiner sicher unbegründeten Sorge letzter zu werden, hast Du auch auf der Strecke nie das Gefühl, daß der Besenwagen hinter Dir her ist. Schon deshalb, weil die Startzeiten der Läufer der unterschiedlichen Distanzen zwar gestaffelt sind, aber natürlich trotzdem viele Läufer gleichzeitig auf der mehr oder weniger selben Strecke unterwegs sind. So ist ständig "was los".
Darfst halt nur nicht versuchen, Dich irrtümlich an die zu schnellen dran zu hängen, wenn Du überholt wirst :D :) )

Walter

viermaerker 707

Good things come slow - especially in distance running

Bertlich Los gehts!

282
Hallo Wolfgang,

da Du offensichtlich (und richtig) erkannt hast, dass Du in Bertlich dabei sein musst und Dir hier nur noch Ratschläge holst, was du laufen sollst, habe ich Dich im Rahmen der heutigen Aktualisierung mal mit in die Liste aufgenommen (siehe unter "Strecke ?").

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Bertlich Los gehts!

283
Original von klaengel:
Hallo Wolfgang,

da Du offensichtlich (und richtig) erkannt hast, dass Du in Bertlich dabei sein musst und Dir hier nur noch Ratschläge holst, was du laufen sollst, habe ich Dich im Rahmen der heutigen Aktualisierung mal mit in die Liste aufgenommen (siehe unter "Strecke ?").

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Hallo Klaus

haste auf der Liste noch ein Plätzchen frei für mich ?
Strecke weiss ich noch nicht .

Gruß

Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Bertlich Los gehts!

284
Mensch mensch,
ich habe ja grade gesehen, daß sich einen Tag vorher der Erich Blumensaat HM in Essen ist, zu dem ich mich schon mit einem Arbeitskollegen verabredet habe...uiuiui. Jetzt komm ich aber in Erklärungsnot.
Also bleiben ja nur 15km oder Hm in Bertlich zur Auswahl.... dann mache ich mal die 20 voll beim Halbmarathon und laufe wacker mit.
Im Januar laufe ich dann zwar schon meinen nächsten HM in Egmond aan Zee, aber das sollte klappen.

:hallo:

Bertlich Los gehts!

287
Hey

fehlen nicht die schnellen Ray und brickmaster auf der Liste?
Wer mir noch eingefallen ist von letztem Jahr ist RunBikeRun unser guter Doktor Clemens, hat jemand mal wieder was von ihm gehört?

PS: grad noch Vulcanbadgirls Thread gelesen. Mutig,den 5er könntest du ja angehen,Einsteiger zum mitlaufen gibts ja genug. GastRoland käm dann auch noch auf die ev. Liste :hallo: würd mich freuen.
Kann man den Oragnisatoren nicht mal sagen sie sollten das ganze über zwei Tage abhalten, ich hab sonst zu wenig Zeit mit allen zu quasseln :look:

PPS: @GastRoland Lebowski überlegt sich auch einen Doppeldecker zu machen an diesem WE!

Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste

[ Dieser Beitrag wurde von spike am 12.10.2004 editiert. ]

Bertlich Los gehts!

288
Hey,
Wer mir noch eingefallen ist von letztem Jahr ist RunBikeRun unser guter Doktor Clemens, hat jemand mal wieder was von ihm gehört?

Spike
----------------------------------

Hab ich mich auch schon gefragt. Keine Ahnung, was mit ihm ist.

Hallo Clemens, bitte melden!!

Aber aus gut unterrichteter Quelle glaube ich zu wissen, dass auch Bo wieder mit dabei ist.Ich habe aber keine Ahnung, welche Strecke sie laufen möchte.
Bild

Liebe Grüße, Bogi

Bertlich Los gehts!

290
Original von spike:
Hey

PS: grad noch Vulcanbadgirls Thread gelesen. Mutig,den 5er könntest du ja angehen,Einsteiger zum mitlaufen gibts ja genug. GastRoland käm dann auch noch auf die ev. Liste :hallo: würd mich freuen.
Kann man den Oragnisatoren nicht mal sagen sie sollten das ganze über zwei Tage abhalten, ich hab sonst zu wenig Zeit mit allen zu quasseln :look:

PPS: @GastRoland Lebowski überlegt sich auch einen Doppeldecker zu machen an diesem WE!

Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste

[ Dieser Beitrag wurde von spike am 12.10.2004 editiert. ]

Ja, Ray fehlt. Er wollte die 15 km laufen. Ich stehe bei den Groupies, laufe aber eventuell auch noch mit. Momentan laufe ich weniger und habe die Saison praktisch abgehakt. Ich habe mich aber noch zum Röntgenlauf überreden lassen und wenn ich noch halbwegs gut drauf bin, dann laufe ich in Bertlich auch die 15 km.

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

Bertlich Los gehts!

292

Ja, Ray fehlt. Er wollte die 15 km laufen. Ich stehe bei den Groupies, laufe aber eventuell auch noch mit.
Ja, ich habe den 15er noch fest im Visier :look:

Kannst mich auf die Liste setzen, Klaus.

... und Andreas (brickmaster) auch :D

Ray

Bertlich Los gehts!

293
hau-ruck, so jetzt ist er wieder oben.

Hab mir gerade mal die Bertlich-Seite angesehen.
Kann mir bitte mal jemand die Sache mit dem Zielkanal erklären.
Wenn man um 11 Uhr auf die 7,5 km startet, geht dieser Zielkanal bis 11.50 Uhr. Was ist, wenn einer erst um 12.00 Uhr ankommt?

*mal ganz blöd frag*

:hallo:

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Bertlich Los gehts!

295
Ja wie? Dann darf man keine Stunde brauchen? Und was ist mit dem Picknick unterwegs?:stupid: :shock2: :) )

Bertlich Los gehts!

297
Sternbratzel, Du bist nicht die Einzige, die davon als "Bertlich-Frischling" keine Ahnung hat; aber das wird sich regeln. Und angeblich bauen die sogar Picknick-Stationen auf, nennen das nur irgendwie anders (irgendwas mit Verpflegung oder so :stupid: ) :D

Buschi

Bertlich Los gehts!

298
Original von Buschi:
Und angeblich bauen die sogar Picknick-Stationen auf, nennen das nur irgendwie anders (irgendwas mit Verpflegung oder so :stupid: ) :D
Ich hab gehört, da soll`s sogar Erdinger alkoholfrei mit Ananassaft geben ... :D

Bertlich Los gehts!

299
Richtig Seti, und damit sind wir schon beim Schöpfer. :)

Hier zum Geschichtsverständnis: Bertlich hatte damals Hajott angerankt. Er hatte das thematisiert, dann alles organisiert, nach Zimmern geguggt, Fremdenführer gemacht, er war das Mädchen für alles und der Organisator! :look: Auch Phönix war damals aktiv mit dabei, Uwe ist uns aber leider abhanden gekommen! ;( Vielleicht heuer ?!?!

Was issen eigentlich mit Sammi? Oder dem Clemens- Doktor? Hört man da noch was? ;(

Das muß auch einmal erwähnt sein, ich hoffe sehr, dass sich Hajott auch heuer wieder erweichen läßt, sich ein bisserl um uns zu kümmern! :rolleyes:

Hajott, melde Dich wieder mal!! :motz: ;)

Fönix, tu nicht so als wärst Du nimmer da! :motz: ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Bertlich Los gehts!

300
Hab noch ne Neulingfrage:

Hab mir gerade mal die Ergebnisliste vom September angesehen. Ich vermisse dabei "laufen-aktuell.de" als "Mannschaft".

Wo wir dort doch soooo viele sind. Warum nicht als Gemeinschaft?

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“