Banner

Was seid Ihr von Beruf

Was seit Ihr von Beruf

201
Noch Computerfuzzi. Ich administriere einen sms-chat einer grossen Web-community- aber nur Teilzeit. Vollzeit bin ich Hausfrau und Mutter von 2 Kindern. Ich arbeite immer zu den Zeiten, wo alle anderen schon frei haben wollen. JETZT GRADE zum Beispiel. Working, damit eure sms dort hinkommen, wo sie hin sollen und ihr sms-chatten könnt.

Ursprünglich hab ich eine kaufmännische Ausbildung und auch 10 Jahre in dem Beruf gearbeitet, hab dann aber bemerkt, dass mir Linux, netzwerk (u.a. perl, shell) liegt und hab mein heiss geliebtes Hobby benützt um meine Haushaltskasse aufzubessern ;)

Und für alle die sich fragen: Wie sieht dieser Job aus? Ich sitze grad im nachthemd mit heissem Tee und dicken Wollsocken daheim vom PC und les dieses Forum - so ! * :D :D

[ Dieser Beitrag wurde von klaerwerk am 06.10.2004 editiert. ]

Was seit Ihr von Beruf

202
Bin wie Heme45 hier scheinbar der zweite "Held" und ebenfalls bei einer Berufsfeuerwehr.
Mittlerweile aber mehr vorbeugend tätig und eher seltener beim Feuerlöschen.

LG Robert

Was seit Ihr von Beruf

203
Der Thread it ja riesig geworden und super interessant. Spannend, wer sich so alles hinter seinen Nicks versteckt.

Kurz zu mir bin Angestellter in einem mittelständischen Unternehmen und verantwortlich für den Einkauf und Qualitätsmanagement. Ich habe zwar die Beiträge teilweise nur überfliegen können, aber es sieht aus als sei ich der erste Einkäufer hier. Oder verstecken sich hier noch weitere unter Euch????

Gruß
Torsten

Was seit Ihr von Beruf

204
bin gelernter bankkaufmann. war nicht meine welt. war dann bei einem büromöbelhersteller im vertrieb und hab mich von dort richtung werbebranche verabschiedet. da mache ich in einem aussenwerbeunternehmen vor allem reklamationsmanagement.

ciao,

markuz

Was seit Ihr von Beruf

205
Ach, ihr lieben, süßen Foris - ich bin so erleichtert - Rennhasi ist nun endlich nicht mehr arbeitslos.
:bounce: :rotate: :bounce: :rotate: :bounce: :rotate: :bounce: :rotate: :bounce: :rotate: :bounce:

Dankeschön, Alpi + Quirli + Greenie + Gnies, fürs Glückwünschen + Daumendrücken - es hat gehelped !!
Bild

Montag muß ich da anfangen - und jetzt fragt mich bloß nicht, was genau mein Job sein wird - das werden die mir hoffentlich erklären - oder ?
Bild
:) )

Bedingung für den Job war, fließend Englisch zu können - was ich nicht wußte, war, daß ich mit diesem Englisch die Kundenbetreuung für den Verkauf von Elektrogeräten nach Rußland übernehmen muß.
Daß mein Russisch eher mäßig (= nicht vorhanden) ist, hab ich denen gleich verraten.... :P

Na ja, jetzt schau`n wir mal, am Montag muß ich schon anfangen, da kommt mit Sicherheit ganz viel Neues und Unbekanntes auf mich zu..... (werde wohl nicht mehr so viel Zeit haben, im Forum herumzuhängen)....
Und da die dunkle Winterzeit sich mit großen Schritten nähert, heißt es dann auch wieder nach Einbruch der Dunkelheit aus dem Büro kommen, und die Laufsachen gleich dabeihaben und in der Stadt laufen.... :stupid:

(Nee, ich bin nicht schon gleich am Jammern ob meiner vielen draufgehenden Freizeit, das war nur für die, die wissen wollten, wie ich das in der dunklen Jahreszeit mit dem Laufen regle..... :D ) (jetzt hab` ich mich grad nochmal so rausgeredet....
Bild
)

Ich hab ja schonmal im Export gearbeitet hier in Frankreich, da müßte das schon auch gehen. (oder ? jetzt bau` mich mal einer auf !! :shock2: )

Jau, das wollt` ich euch nur wissen lassen.... nochmal dankeschön für euren lieben Beistand !
Bild

:hallo: Viele Grüße vom Rennhasi
(frei nach Alpi :D )

Was seit Ihr von Beruf

206
Hallo Rennhasi,

na erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Tätigkeit!!
Hab` am Vormittag auch an Dein Vorstellungsgespräch gedacht.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir schon mal sagen, daß Englisch nicht wirklich überall verständlich gesprochen oder verstanden wird :D :) ) . Da kannst Du Dich schon mal auf das eine oder andere Missverständnis einstellen.

Wenn Du Tipps zum professionellen Vodka-Trinken brauchst, laß es mich wissen :) ) :) )

Viel Spaß im neuen Job und laß Dich von den Russen nicht unterkriegen!

Walter

viermaerker 707

Good things come slow - especially in distance running

Was seit Ihr von Beruf

208
Salut lapin,

hab ich das richtig verstanden, dass du auch im französischen Exil arbeitest?

Willkommen im Club.

herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und bonne chance

A+

Muli

Bis ans Ende der Welt

Was seit Ihr von Beruf

209
Danke, Walter !
Original von viermaerker 707:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir schon mal sagen, daß Englisch nicht wirklich überall verständlich gesprochen oder verstanden wird :D :) ) .
Die Erfahrung durfte ich gleich heute beim Vorstellungsgespräch machen... derjenige, der mein Englisch getestet hat, war nämlich Russe..... ;) An Englisch avec un accent français bin ich ja mittlerweile ganz gut gewöhnt, aber das klingt dann doch wieder ganz anders.
Original von viermaerker 707:
Wenn Du Tipps zum professionellen Vodka-Trinken brauchst, laß es mich wissen :) )

Schau`n wir erstmal, wie (un-)erträglich der Job sein wird....... :D
Danke schonmal... :) )

Was seit Ihr von Beruf

211
Nun, dann willich mich auch mal outen...

Habe mal Bauzeichnerin gelernt, aber das ist lange her :glow:

Inzwischen habe ich mein Medieninformatik-Studium beendet (erfolgreich...) und darf mich Dipl.-Inf. (FH) nennen :bounce:

Ich jobbe zur Zeit in der Firma, in der ich meine Diplomarbeit geschrieben habe (an selbiger entwickle ich noch rum zur Zeit - eine Intranetanwendung zur Produktionsdatenanalyse für Ziegeleianlagen...)
Leider ist eine Daueranstellung hier nicht möglich, aber im Moment gibt es noch für mich zu tun...

@Running-Rabbit: Viel Erfolg im neuen Job...:-)

viele Grüße

Zora
:roll:
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"

Was seit Ihr von Beruf

212
Original von muli:
Salut lapin,
hab ich das richtig verstanden, dass du auch im französischen Exil arbeitest?
Willkommen im Club.
herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und bonne chance
Coucou Muli,
merci !

Eh oui - ich arbeite nicht nur im französischen Exil, sondern wohne auch hier - nämlich im Burgund. :rotate:
Und du ?
Original von runningmanthorsten:
Freut mich sehr, das Du einen neuen Job gefunden hast! Ich bin immer noch auf der Suche... Aber vielleicht klappt es ja auch mal irgendwann bei mir.
Na klar klappt das auch bei dir... wieso auch nicht... darfst nur die Geduld nicht verlieren ! Ich war auch schon manchmal am Verzweifeln - und dann kommt doch immer irgendwas.
So wird`s auch bei dir sein !
Bild

Was seit Ihr von Beruf

213
Original von running-rabbit:
Original von runningmanthorsten:
Freut mich sehr, das Du einen neuen Job gefunden hast! Ich bin immer noch auf der Suche... Aber vielleicht klappt es ja auch mal irgendwann bei mir.
Na klar klappt das auch bei dir... wieso auch nicht... darfst nur die Geduld nicht verlieren ! Ich war auch schon manchmal am Verzweifeln - und dann kommt doch immer irgendwas.
So wird`s auch bei dir sein !
Bild

Darauf warte ich schon fast 2 Jahre... Und wenn mal eine kleine Chance da ist, dann sagt das Arbeitsamt nein... So wie jetzt auch. Wollte eine Fortbildung machen, aber das Arbeitsamt will nicht zahlen dafür. Typisch.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Was seit Ihr von Beruf

215
Danke, Alpi ! :bounce:
Original von Alpi:
Die Ruskis können Dir doch niemals das Wasser reichen, also keine Sorge! ;)
We`ll see......................... :hmm:

Mensch, ich bin sowas von aufgedreht - :bounce: ( <-- im wahrsten Sinne des Wortes !!)

War gerade laufen und hab die Runde, für die ich "schnell" 55 min. brauche und "langsam" 58 min., in 53 min. gedreht !! :rotate:

Wär hätte das gedacht, dass sich so ein neuer Job auch positiv aufs Laufen auswirkt... mal schauen, was ich nächste Woche berichte.... :rolleyes: wahrscheinlich brauche ich dann 90 min. für dieselbe Runde........ :) )

Und jetzt geh` ich zum Yoga... das wird mich hoffentlich etwas beruhigen.... *ommm* :P

Was seit Ihr von Beruf

216
Hi,

kaum habe ich mich ordentlich vorgestellt, mache ich hier gleich weiter:
Ich bin Wirtschaftsingenieur und arbeite seit ein paar Monaten bei einer größeren Firma als Marketing Manager. Leider sitze ich alleine im Büro, welches im Sommer schön warm ist und im Winter vermutlich saukalt. Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren ;)

Ciao Lars

Was seit Ihr von Beruf

217
:rolleyes:
Hallo, dann auch mal was Berufliches von mir, die ich ja nur ab und zu hier im Forum bin.
Ich arbeite als selbständige Bilanzbuchhalterin mit eigenem Büro und kann mir deswegen meine Laufzeiten auch aussuchen, wie es passt :glow:
Viele Grüße an alle

:hallo:
Chris

Was seit Ihr von Beruf

218
Ui, ich bin der Einzige Werbefuzzi hier im Forum.
Nee, mich se sein auch Werbefuzzi! Mich se sitzen in Büro ohne Klima, Ähhh Klimaanlage und viel zu tun haben :D :D :D :D .

Für alle die vor haben in die Werbung zu gehen: Nicht machen, isse nichte gute!

Viele Grüße, Lars

Was seit Ihr von Beruf

219
Hi,

ich bin Allgemeinmediziner und aufgrund miserabler Arbeitsbedingungen in Deutschland nach Schweden gegangen, was ich nie bereut habe.

Endlich keine unbezahlten Überstunden mehr, sondern arbeiten nach Stechuhr! Freizeitausgleich bei Überstunden. Fortbildungen werden als Überstunden angerechnet (plus An-und Rückfahrt) ! :-)

Arbeite derzeit auf der Kardiologie und muß mit entscheiden, bei wem welche OP`s angesagt sind. (Bypass oder Ballondehnung, oder Auflösung von Gerinnseln bei Herzinfarkten)

In 18 Monaten arbeite ich dann wieder in unserem allgemeinmediz. Ärztehaus ohne Klimaanlage, aber mit Blick auf den See ( www.ulricehamn.se)

Mit "herzlichen" Grüßen ;-)
Dirk

Nur das ist teuer:
:drink:

Was seit Ihr von Beruf

220
* leitung von expeditions-, wander- und neuerdings bus (=pensionisten-ich-führ-dich-aufs-klo) reisen

* belästigende funktion als interviewerin - face to face, auch telefonisches eindringen in die privatsphäre der ruhenden bevölkerung

* autoverkauf in afrika

* handel mit afrikanischem kunsthandwerk

* bevor der winter endgültig über uns hereinfällt wieder eine private 6-monats-reise - als abwechslung zu afrika voraussichtlich mal asien.

-- am liebsten mit wüste.

Was seit Ihr von Beruf

221
Pooh, das ist gemein!

ich sitze hier in meinem Büro und muss eigentlich gaaaaaanz dringend einen Rückstand aus der vergangenen Woche aufholen. Aber dann war die Feigheit vor dem "Feind" soooooo groß, dass ich lieber mal kurz ins Forum abgebogen bin. Da muss ich ausgerechnet in diesen Thread geraten, der mich seit einer halben Stunde nicht mehr loslässt! Super habt Ihr das hingekriegt, DANKE! Total interessant, zu lesen, womit Ihr Euer Geld so verdient! :respekt:

Dann will ich mich Euch mal anschließen: Ich bin freiberufliche Redakteurin und Bildredakteurin und beschäftige mich hauptsächlich mit Lexika, Sachbüchern und Software aus den Themenbereichen Politik, Geschichte, Kunstgeschichte und Geographie. Na, und jetzt in diesem Moment sollte ich eigentlich zwei Kapitel eines Geographie-Bandes bebildern oder wenigstens einen der ausstehenden Artikel für ein Kinderlexikon schreiben, aber wie gesagt .....

schöne Grüße an alle anderen Wochenendarbeiter: Raus aus dem Forum, ran an die Arbeit!
viel Erfolg dabei wünscht
Perpedes :hallo:

Was seit Ihr von Beruf

223
Was für ein Mega-Thread! Kann mir gar nicht merken, wer alles was macht. Auf jeden Fall schön bunt, gewürzt mit jeder Mege IT.
Tirfft weitestgehend auch auf mich zu:

Informatik studiert (viele Jahre), Softwareentwicklung für Krankenversicherung (einige Jahre), Projektleitung RZ-Reorganisation (2 Jahre) und derzeit...

Betriebsorganisation, Technonologie-Management (klingt mächtig gut) bei der AXA.
Heißt: Für die AXA neue, spartenübergreifende Technologien finden, Einsatzmöglichkeiten bewerten, Projekte initiieren und durchführen.
Also sowas wie papierlose Bearbeitung, elektronische Arbeitsverteilung, automatisierte Sachbearbeitung, elektronische Eingangs- und Ausgangswege (Internet, eMail, etc.).

Im Grunde genommen jegliche Technik, mit der man Sachbearbeiter arbeitslos macht :motz: .
Aber spannend, da man technologisch gesehen ganz vorne mitmischen kann :roll:.

So, jetzt könnt Ihr über mich Großraum-Schreibtischtäter herfallen... Und das mit der Klimaanlage hat sich inzwischen ja auch erledigt.

oLi

Was seit Ihr von Beruf

224
So, nu` wieder wech von IT-Branche und klimatisierten Großraumbüros.... :D ...ein mittelgroßes, rot-weiß lackiertes Auto mit Liegestuhl inside und grellen, blauen Lampen auf dem Dach : das ist MEIN Arbeitsplatz :roll: Grüßle, Waldschnecke

*Der Weg ist das Ziel*

Was seit Ihr von Beruf

225
also ja, warum nicht

ich bin Seminarkoordinatorin, man kann auch noch hochtrabender sagen Eventmanagerin.

Aber eigentlich organisiere ich Seminare für Mitarbeiter, Spezialisten und Vorstände von Banken.
Telefonieren, telefonieren, telefonieren

mandy

Kaum macht man alles richtig, schon funktioniert es.

Was seit Ihr von Beruf

226
Ich bin Stadtplaner (Baurat), habe mal Architektur studiert und vorher Schreiner gelernt näheres gibt es

HIER

Martinwalkt

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

Was seit Ihr von Beruf

227
ich schlag mich hauptberuflich als Programmierer, Netzwerktechniker und Anwenderbetreuer durch, streue aber immer wieder mal gern Nebenjobs ein (Depp vom Hof, Häuslerenovierer, Übungsleiter Kinderturnen...)

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Was seit Ihr von Beruf

228
Hallihallo,

ich bin eigentlich Versicherungsfachwirt. Seit 5 Jahren bin ich aber als Anwendungsentwickler in der IT Abteilung meines Unternehmens tätig.
Als "Zweitberuf" habe ich noch die (freiwillige) Feuerwehr, in die ich viel Zeit investiere.
Dazwischen laufe ich (Es muß doch mehr geben im Leben ... ?)

Olli

Was seit Ihr von Beruf

229
Hallo !

Mal wieder einer der nur entfernt aus dem IT Bereich kommt.

Ich bin gelernter Fotografen-Geselle (Fotograf ist ein Handwerk, wissen viele nicht)

Allerdings ist es in dem Bereich besonders schwer an das Geld anderer Leute zu kommen, daher bin ich im Moment dabei Photoingeneur zu werden.

Mein Geld verdiene ich mit dem Testen von Digitalkameras für zwei namenhafte Zeitschriften und diversen Hersteller.

Gruß

uwe

Was seit Ihr von Beruf

230
Was ist das jetzt? Der dezente Wink mit dem Zaunpfahl? :D

Gruß Fritz,

der sich NICHT eintragen will - es gibt eh schon zuviele EDVler hier... :) )

Was seit Ihr von Beruf

231
Hallo,

na dann will ich auch mal:

Bin in meinem früheren Leben ma Gießereimechaniker gewesen nud habe dann irgendwann mal eine Weiterbildung zum Fachinformatiker gemacht. Bin aber nicht so wirklich Informatiker, das liegt mir eigentlich nicht. Aber wie mein Nic schon sagt: Ich bín Webdesigner /-entwickler und zähle mich trotzdem nicht zu den EDVlern, da ich im Werbeagentur-Bereich arbeite und daher eher in der Werbung tätig bin ...

Grüße vom Webworker ....

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57

232
Okay, die erste im neuen Forum... :wink:

Gelernt habe ich mal Krankenschwester und auch einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Dann kamen die Kinder und ich war 10 Jahre lang Hausfrau und Mutter. Das war die Zeit, in der mit dem Laufen angefangen und alles, was mit Laufen zu tun hatte, verschlungen habe. Gott sei Dank, denn sonst hätte ich nicht in einem Lauf-Forum (nicht dieses) eine Stellenausschreibung gelesen und mich spontan darauf beworben. Es hatte nichts mit meiner alten Tätigkeit zu tun, aber egal, ich konnte ja laufen. :wink: ....und jaaa, sie haben mich tatsächlich genommen. :hurra:

Inzwischen bin ich 5 Jahre bei der Firma, habe auf meiner Visitenkarte Event-Marketing Manager stehen... statte aber in erster Linie Lauf- und Triathlonveranstaltungen aus. ...habe also mein Hobby zum Beruf gemacht. :)

Laufende Grüße :hallo:
Cosmea

Beruf

233
Na dann:

Studiere noch fleißig und zwar : Dipl. Biochemie.

Demnächst geht's ins Ausland (Schweden) und danach kommt die Diplomarbeit. Also große Räume, nicht klimatisiert, jeden Tag zu anderen Zeiten.

Zum laufen reichts aber alle mal :nick:

234
ok ok, ich war mein halbes Berufsleben lang bei der Firma mit dem "T" nee, nicht Tengelmann, Telekom ! und dann sagte ich mir: Mensch, jetzt mach ich nochmal was neues und bin zu einer "richtigen" :P Firma - und ? es war und ist PERFEKT !
Jetzt bin ich Verkäufer.... ihhh... sowas... Verkäufer, wie negativ doch dieses Wort besetzt ist.... der will mir was andrehen :tocktock: Also wie wärs mit Sales-Representative ? Sales Support, Key Account Manager Sales ... usw usw...
Jedenfalls - ich hab gefunden was ich wollte und bin super zufrieden !
viele Grüße, b2r

235
so lange hab ich noch nie in einem thread gestöbert, schön, dass er nochmal hochgeschubst wurde.
ein mitfori hat meinen job (nicht mich persönlich) kürzlich als "medienhure" bezeichnet (puh, das hat mich richtig getroffen). bin sportjournalistin bei einem fernsehsender, macht meistens viel spass.

lieben gruß, greta

236
Sprinterin hat geschrieben:ein mitfori hat meinen job (nicht mich persönlich) kürzlich als "medienhure" bezeichnet (puh, das hat mich richtig getroffen).

Hallo Greta,

würde es nicht so dramatisch sehen. Derjenige hat es mit eigenen, negativen Erfahrungen begründet und relativiert.
Würde nicht allzu nachtragend sein.

Grüße
wirdschon

237
Hallo zusammen,

arbeite als gelernter Versicherungskaufmann in der Leistungsabteilung Krankenversicherung - d.h. ich zahle, wenn jemand beim Arzt war, diese Rechnung / Rezept an den Versicherten oder Arzt aus.

Grüße

Guido

238
Sprinterin hat geschrieben:so lange hab ich noch nie in einem thread gestöbert, schön, dass er nochmal hochgeschubst wurde.
ein mitfori hat meinen job (nicht mich persönlich) kürzlich als "medienhure" bezeichnet (puh, das hat mich richtig getroffen). bin sportjournalistin bei einem fernsehsender, macht meistens viel spass.

lieben gruß, greta
ich will diese Diskussion nicht erneut aufnehmen, aber Fritz sprach von "Quotenhure". Das ist für mich schon etwas anderes, abgesehen davon dass es sich dabei auch um einen Mann handeln kann. Wenn ich mir so manche Sendung im Vorabendprogramm ansehe, glaube ich zu wissen, was damit gemeint ist.

239
Vor -zig Jahren mal Sinologie, Anglistik und Germanistik studiert - bis das Wunschkind im Doppelpack kam...

Inzwischen:
Tipse, Bürofachkraft, Sekretärin, Assistentin der Geschäftsleitung, Office-Managerin, Buchhalterin, egal wie man es nennen möchte. Halbtags und gerne. Seit kurzem leider arbeitslos (Insolvenz der Firma).

In der anderen Tageshälfte: Mutter (x 3), Privattaxi (x 3), Hundehalterin (x trauichmichgarnichzusagen*lach*), Putze und Waschfrau, Köchin, Gärtnerin, Malerin (Lackiererin weniger), etc. und Forums-Leserin mit Flatrate, also nicht immer am PC, sondern nur oft PC an.

Gelernt hab ich das alles nicht wirklich, aber ich kann es! :D

Grüßle :hallo:

240
Dann will ich mich auch mal outen:

Bin gelernte Versicherungskauffrau, Versicherungsfachwirtin ( :hallo: Euro-Olli!) und demnächst - wenn alles gut geht - auch Versicherungsbetriebswirtin. Ich sitze mit meinen lieben, netten und welt-allerbesten Kollegen in einer 4-Mann-Exoten-Enklave in einem Großraumbüro. Meist bringt die Arbeit sogar Spaß und wenn nicht, findet sich schon ein anderer Grund zum lachen :hihi: !

241
huch, ist mir irgendwie hochgerutscht :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

242
gnies hat geschrieben:huch, ist mir irgendwie hochgerutscht :D
Bist du etwa neugierig? Nö, kann nicht sein. Das wäre mir ja noch nie aufgefallen.
Ich verstärke übrigens die Fraktion des grantigen Brotes :hallo: !

243
Okay, okay, dann ich jetzt auch:

Ich bin Dipl.ing.agr. und arbeite in einer Erzeugerorganisation für Obst als Qualitätsbeauftragter.
Kümmere mich sozusagen um die Handelsklassen von Apfeln und Birnen und anderen gesunden Sachen.
Momentan bin ich aber leider damit beschäftigt unseren Produzenten Qualitätssicherungsstandards wie QS Obst und Gemüse oder EurepGap näherzubringen und die Prüfungen vorzubereiten und zu begleiten.

Viele Grüße
Arnulf
- Also ich weiß auch nicht.
Aber vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt -
Bild
Bild

244
Ok, das bin dann ich :
Stukadierter Dipl. Phys.,
nach dem Dipl. spontan alles über Physik vergessen und ab in die IT,
3 Jahre IT-Berater für ein Consulting Unternehmen, seit 4 Jahren selbständig in der gleichen Branche.
z.Zt. Einsatz in Düsseldorf bei der T-Systems (ehemals swest, ehemals IT der WestLB).
Mal sehen wer die Bude als nächstes aufkauft. :)
Tätigkeiten: Unix, Datenbanken, Applikationsentwicklung Webanwendungen, Reporting und Analyse.
All in all, genug Zeit zum Laufen am Abend,
am Wochenende bei Frauchen in Göttingen anzutreffen.

Gruß
Christian

One can't change the past
but one can ruin a perfectly good present
by worrying about the future.

Leistungsstand:
Mai 2005: 107kg 9km in 60min
...
Oktober 2005: 94kg HM in 1:52:18
Laufvorhaben:
21.01.2006 10km 9. Winternachtslauf der Kirchberg Therme Bad Lauterberg
07.05.2006 M Spielbanken Marathon Hannover #103

245
soll ich auch?
Bin demnächst fertig studierte Politikwissenschaftlerin, nebenbei ein paar Jahre für eine Stiftung in der polit. Erwachsenenbildung Seminare veranstaltet und in der Politikberatung in einem Entwicklungsland gearbeitet.
Wunschjob für danach - Bundesnachrichtendienst oder Wissenschaftliche Dienste im Bundestag.
Grüßle,
Cathleen

246
Da mach ich doch auch gleich mit:
Ich bin gelernte Konditorin, studiere aber zur Zeit Germanistik und habe gerade die Ausbildungen zur Nordic-Walking-Trainerin und zur Aerobictrainerin hinter mich gebracht. ...in der Richtung bin ich jetzt also auf (Neben)jobsuche.

LG,
Susanne

247
Hallo,

ich arbeite als Privatkundenberaterin bei der Sparkasse. Sitze in einem nicht klimatisierten Raum und stecke gerade voll in der Sommerkrise! :frown: :motz: Keine Kunden, da das Wetter zu heiß ist und alle im Urlaub sind.
Und dann abends heimkommen, in die miefige Dachwohnung und auch nicht laufen wollen :peinlich: :peinlich: da zu heiß und zu schwül.
Morgens aber auch nicht rauskommen, da zu kühl und endlich mal "schlafbar" :nick: Genug gemeckert, denn eigentlich geht es mir gut :nick:
Viele Grüße von Moni.

Bild

248
Sus@nne hat geschrieben:Da mach ich doch auch gleich mit:
Ich bin gelernte Konditorin, studiere aber zur Zeit Germanistik und habe gerade die Ausbildungen zur Nordic-Walking-Trainerin und zur Aerobictrainerin hinter mich gebracht. ...in der Richtung bin ich jetzt also auf (Neben)jobsuche.

LG,
Susanne

endlich ein Fachfrau...willkommen :daumen: :wink:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

249
...ich schreibe gerade Diplom in Wirtschaftswissenschaften. Danach...tja...hoffen wir Mal !!
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

250
Gelernter Gross-und Aussenhandelskaufman...im Moment schreibe ich gerade Diplom in Wirtschaftswissenschaften.

Danach...tja...hoffen wir Mal !!
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“