Hallo,
möchte mir gerne so nen Gürtel mit kleinen Trinkfläschchen kaufen, da meine Läufe jetzt schon in Richtung 2 Stunden gehen. Außerdem sollte da noch ne kleine Tasche dran sein, wo man Geld, Handy, MP3-Player, evtl. Banane reintun kann. Auf was muss man da achten bzgl. Tragekomfort, etc.? Gibt es da was zu beachten oder einfach nach eigenem Ermessen kaufen?
Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!
Trinkgürtel/Tasche - Tipps???
2Hallo Stoffel,
also ich hab einfach so einen Gürtel mit Taschen gekauft, der Fächer dafür hat. War ganz billig, so 7 € wohl.
Taschen für eine Flasche und zwei andere Fächer sind da dran. Da tu ich Handy, Schlüssel u.ä. rein.
Trägt sich auch ganz leicht, es behindert mich jedenfalls nicht.
Ich denke da muß man wirklich nichts besonders oder Teures kaufen.
Und von Gucci gibts das sowieso nicht
Michael
Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 1:07:15
also ich hab einfach so einen Gürtel mit Taschen gekauft, der Fächer dafür hat. War ganz billig, so 7 € wohl.
Taschen für eine Flasche und zwei andere Fächer sind da dran. Da tu ich Handy, Schlüssel u.ä. rein.
Trägt sich auch ganz leicht, es behindert mich jedenfalls nicht.
Ich denke da muß man wirklich nichts besonders oder Teures kaufen.
Und von Gucci gibts das sowieso nicht

Michael
Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 1:07:15

3Hi Stoffel,
schau mal hier
Inzwischen hab ich den FlashFlo 2 mal probehalber dabeigehabt, nicht weil ich bei ner 5-km-Runde was trinken muss, vielmehr weil das Teil ja nun monatelang rumlag und ich unbedingt wissen wollte wie er sich trägt.
Kann das Teil nur empfehlen!! Passt auch noch locker ein Handy und sonstiger Kleinkruscht mit rein.
Gruss Holle
05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)
GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer
schau mal hier
Inzwischen hab ich den FlashFlo 2 mal probehalber dabeigehabt, nicht weil ich bei ner 5-km-Runde was trinken muss, vielmehr weil das Teil ja nun monatelang rumlag und ich unbedingt wissen wollte wie er sich trägt.
Kann das Teil nur empfehlen!! Passt auch noch locker ein Handy und sonstiger Kleinkruscht mit rein.
Gruss Holle
05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)
GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer
4Hallo Stoffel,
obwohl ich auch schon gelegentlich einen Trinkgürtel ausprobiert habe, bin ich kein großer Freund des "Wassertragens" geworden.
Für meine Läufe trage ich lieber solch einen Bauchgurt (Hüfttasche aus Stoff), mit dem man ansonsten seine Wertsachen in Ländern mit erhöhtem Taschendieb-Vorkommen direkt am Körper trägt und schützt. Dort hinein passen Hausschlüssel, Notgroschen und auch ein Handy, ohne daß die Sachen beim Laufen "hüpfen" können. Sprich - der Gürtel liegt sehr gut am Körper an.
Wasser suche ich bei langen Läufen irgendwie zu finden nach folgender Priorität.
1. eine Quelle besuchen (okay, ich wohne am Rand des Odenwalds, wo es ganz gut Quellen gibt),
2. mit dem Notgroschen in der Tasche ein Ausflugslokal, eine Tankstelle oder einen Supermarkt ansteuern,
3. eine kleine Runde mehrfach laufen, so daß ich zuhause, am Auto oder am Vereinsheim trinken kann.
4. Nur im Notfall - ein Friedhof hat auch immer Wasser.
Gruß, Christoph.
[ Dieser Beitrag wurde von ChristophPausD am 07.10.2004 editiert. ]
obwohl ich auch schon gelegentlich einen Trinkgürtel ausprobiert habe, bin ich kein großer Freund des "Wassertragens" geworden.
Für meine Läufe trage ich lieber solch einen Bauchgurt (Hüfttasche aus Stoff), mit dem man ansonsten seine Wertsachen in Ländern mit erhöhtem Taschendieb-Vorkommen direkt am Körper trägt und schützt. Dort hinein passen Hausschlüssel, Notgroschen und auch ein Handy, ohne daß die Sachen beim Laufen "hüpfen" können. Sprich - der Gürtel liegt sehr gut am Körper an.
Wasser suche ich bei langen Läufen irgendwie zu finden nach folgender Priorität.
1. eine Quelle besuchen (okay, ich wohne am Rand des Odenwalds, wo es ganz gut Quellen gibt),
2. mit dem Notgroschen in der Tasche ein Ausflugslokal, eine Tankstelle oder einen Supermarkt ansteuern,
3. eine kleine Runde mehrfach laufen, so daß ich zuhause, am Auto oder am Vereinsheim trinken kann.
4. Nur im Notfall - ein Friedhof hat auch immer Wasser.
Gruß, Christoph.
[ Dieser Beitrag wurde von ChristophPausD am 07.10.2004 editiert. ]
5Hallo,
ich habe einen Trinkgürtel von Jack Wolfskin, Quick Draw heißt der. Den find ich echt gut, er wackelt nicht beim Laufen, paßt alles notwendige rein. Falls man keine Trinkflasche mitnimmt, kann man das Flaschenfach noch für andere lebensnotwendige Dinge wie Regenschirm
;) zweckentfremden.
Gruß, Katrin
ich habe einen Trinkgürtel von Jack Wolfskin, Quick Draw heißt der. Den find ich echt gut, er wackelt nicht beim Laufen, paßt alles notwendige rein. Falls man keine Trinkflasche mitnimmt, kann man das Flaschenfach noch für andere lebensnotwendige Dinge wie Regenschirm
;) zweckentfremden.
Gruß, Katrin
6Bin auch kein Fan von Trinkgurten. Hüpft beim Laufen und scheurt an den Klaoptten. Habe mir einen von ProTouch gekauft und zweimal benutzt. Wenn ihn jemand haben möchte, er ist billig abzugeben. Hauptsache erliegt hier bei mir nicht mehr rum und erinnert mich daran, dass ich auch noch Geld dafür ausgegeben habe...
Ich nehme einfach eine Trinkflasche in die Hand. Ist eine Frage der Gewohnheit und allemal besser als der doofe Gurt.
Gruß Ivan
Fabian ertrank. Er konnte leider nicht schwimmen.

Ich nehme einfach eine Trinkflasche in die Hand. Ist eine Frage der Gewohnheit und allemal besser als der doofe Gurt.
Gruß Ivan
Fabian ertrank. Er konnte leider nicht schwimmen.
7Hallo,
ich habe mir bei RP den "selber zusammenstell Gurt" zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
Gruß Uwe
-----------------------------------------
Halbmarathondebut: 10. April 2005 Bonn StartNr. 5106
ich habe mir bei RP den "selber zusammenstell Gurt" zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
Gruß Uwe
-----------------------------------------
Halbmarathondebut: 10. April 2005 Bonn StartNr. 5106
8Hi Läufer
Habe das Problem schon seit einigen Jahren und sammle deswegen Trinkgurte von allen möglichen Firmen. Die Gurte von Fuel.Belt kann ich empfehlen auch den Gurt von Deuter, den Bottle Belt 2. Zum Glück sind die Materialien jetzt etwas tragefreundlicher - also Tight,Shirt oder Jacke/Weste werden nicht mehr beschädigt. Zu Fuel Belt sei noch gesagt das man eine Gelflasche mit Halter zusätzlich an den Gurt anbringen kann. Gut für lange Strecken und Apfelschorle oder ähnliches.
Bis dann mal,
Gruß Stefan
Habe das Problem schon seit einigen Jahren und sammle deswegen Trinkgurte von allen möglichen Firmen. Die Gurte von Fuel.Belt kann ich empfehlen auch den Gurt von Deuter, den Bottle Belt 2. Zum Glück sind die Materialien jetzt etwas tragefreundlicher - also Tight,Shirt oder Jacke/Weste werden nicht mehr beschädigt. Zu Fuel Belt sei noch gesagt das man eine Gelflasche mit Halter zusätzlich an den Gurt anbringen kann. Gut für lange Strecken und Apfelschorle oder ähnliches.
Bis dann mal,
Gruß Stefan