hey abe,
das sind ja erfreuliche nachrichten. da hat das daumen drücken ja doch geholfen.
ich freue mich schon, dich bald in unserer runde wieder zu sehen!
liebe grüsse
teddy
Anima Sana In Corpore Sano
Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon
5. Medien-Marathon München 10.10.
52..........und wieder hat eine neue läuferin zu uns gefunden.
nachdem sabine und christoph leider kurzfristig absagen mußten (an dieser stelle gute besserung an christoph), hat uns diesmal gudrun begleitet. wir hatten sehr viel spaß und sind nachher noch zum open air jazz in den biergarten hirschau eingekehrt.
alle die nicht dabei waren..........sind selbst schuld ...ihr habt mal wieder viel verpasst.............
gruss
teddy
nachdem sabine und christoph leider kurzfristig absagen mußten (an dieser stelle gute besserung an christoph), hat uns diesmal gudrun begleitet. wir hatten sehr viel spaß und sind nachher noch zum open air jazz in den biergarten hirschau eingekehrt.
alle die nicht dabei waren..........sind selbst schuld ...ihr habt mal wieder viel verpasst.............

gruss
teddy
53.....nachdem ich eine günstige startnummer angeboten bekommen habe und ich nicht nein sagen konnte, bin ich zumindest schon einmal angemeldet. auf die zeit möchte ich mich noch nicht festlegen.
erst einmal ruft die wachau. alles weitere sehen wir danach.
gruss
teddy
Startnr. 201 mmm
erst einmal ruft die wachau. alles weitere sehen wir danach.
gruss
teddy
Startnr. 201 mmm
54Achtung - Ihr habt nur noch heute Zeit!!!
Heute ist Anmeldeschluss für den München-Marathon!
Also ran ans Anmeldeformular - ich hab mich auch getraut!
Liebe Grüße von Startnummer 7200 :rotate: :rotate: :rotate:
Heute ist Anmeldeschluss für den München-Marathon!
Also ran ans Anmeldeformular - ich hab mich auch getraut!
Liebe Grüße von Startnummer 7200 :rotate: :rotate: :rotate:
55Nun melde ich mich auch hier wieder nach 3wöchiger (nicht nur) Urlaubs-Pause zurück.
Habe meinen Trainingsprogramm während des Urlaubs ganz gut durchziehen können. Ausgerechnet mein letzter langer Lauf über 33 km
wurde dann zum Debakel. Ich kam nie richtig in Tritt, die Pulswerte waren meistens zu hoch, nach 16 km hatte ich sogar Seitenstechen und zu allem Überfluß meldet sich seitdem regelmäßig mein vor 3 Jahren lädiertes Knie. I)
Dieser 1 Lauf hat meinen bisherigen Optimismus ganz schön gedämpft.X(
Gott sei Dank lief es in den letzten kurzen Läufen wieder besser. Einzig das Knie macht mir noch Sorgen.
Bis Sonntag hab ich ja noch ein paar Tage zum schonen und vielleicht gehört das zur wohl üblichen Nervosität vor so einem Wettkampf.
Jürgen
Nr. 4595 5. Medien-Marathon München
Habe meinen Trainingsprogramm während des Urlaubs ganz gut durchziehen können. Ausgerechnet mein letzter langer Lauf über 33 km
wurde dann zum Debakel. Ich kam nie richtig in Tritt, die Pulswerte waren meistens zu hoch, nach 16 km hatte ich sogar Seitenstechen und zu allem Überfluß meldet sich seitdem regelmäßig mein vor 3 Jahren lädiertes Knie. I)
Dieser 1 Lauf hat meinen bisherigen Optimismus ganz schön gedämpft.X(
Gott sei Dank lief es in den letzten kurzen Läufen wieder besser. Einzig das Knie macht mir noch Sorgen.
Bis Sonntag hab ich ja noch ein paar Tage zum schonen und vielleicht gehört das zur wohl üblichen Nervosität vor so einem Wettkampf.

56Nachdem es nicht mehr allzulange hin ist hier der Versuch einer "übergreifenden" Konsolidierung der verschiedenen Threads.
Folgende Foris nehmen als Läufer teil:
201 Teddy(Harald)
244 Projekt300(Günther)
971 b11856(Helmut)
1057 Peter_G (Peter)
2916 Börn (Björn)
3426 GastRoland(Roland)
4595 Talisker (Jürgen)
5698 Botti (Ingo)
6248 Jeffrey
7200 Sabine123(Sabine)
8265 Dusano(Andi)
Hab ich jemand vergessen/übersehen?
AmSamstag findet übrigens ab 16 Uhr im Tennisstüberl im Olympiapark ein von Helmut initiiertes Läufertreffen statt. (Details bei Helmut):look:
als Groupies nehmen teil
Uschi
Abejita
Staxel
Sapsine
s*mootch
Helmut
Junsa
Die Groupies treffen sich ab 11 Uhr am Aumeister zum gemeinsamen Frühstück (Details bei Abejita):look: .
Der Aumeister ist nach Km 32, d.h. nach Ende der "Aufwärmphase" :rotate: :shock2:
Für mich rechne ich mit einer Ankunft am Aumeister zwischen 13.10 und 13.40 Uhr
Freu mich auf Sonntag
(trotz aufmuckenden Knies :( )
Jürgen

201 Teddy(Harald)
244 Projekt300(Günther)
971 b11856(Helmut)
1057 Peter_G (Peter)
2916 Börn (Björn)
3426 GastRoland(Roland)
4595 Talisker (Jürgen)
5698 Botti (Ingo)
6248 Jeffrey
7200 Sabine123(Sabine)
8265 Dusano(Andi)
Hab ich jemand vergessen/übersehen?
AmSamstag findet übrigens ab 16 Uhr im Tennisstüberl im Olympiapark ein von Helmut initiiertes Läufertreffen statt. (Details bei Helmut):look:
als Groupies nehmen teil
Uschi
Abejita
Staxel
Sapsine
s*mootch
Helmut
Junsa
Die Groupies treffen sich ab 11 Uhr am Aumeister zum gemeinsamen Frühstück (Details bei Abejita):look: .
Der Aumeister ist nach Km 32, d.h. nach Ende der "Aufwärmphase" :rotate: :shock2:
Für mich rechne ich mit einer Ankunft am Aumeister zwischen 13.10 und 13.40 Uhr
Freu mich auf Sonntag

57wenns optimal läuft, dann bin ich noch unter 3 Stunden Laufzeit am Aumeister ;-)
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
NEU: Der Witz der Woche
www.marathon-andi.de
58Danke, perfekter ServiceOriginal von Talisker:
201 Teddy(Harald)
244 Projekt300(Günther)
971 b11856(Helmut)
1057 Peter_G (Peter)
2916 Börn (Björn)
3426 GastRoland(Roland)
4595 Talisker (Jürgen)
5698 Botti (Ingo)
6248 Jeffrey
7200 Sabine123(Sabine)
8265 Dusano(Andi)

Dann kann ich ja jetzt das große Anfeuerungsschild schreiben

Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix
59Was für Zeiten wollt ihr eigentlich laufen?
Ich hab vor, mich an den 3:45er Pacer zu hängen.
www.marathon-andi.de
Ich hab vor, mich an den 3:45er Pacer zu hängen.
www.marathon-andi.de
60@Helmut,
unter welchem Namen hast du denn im Tennisstüberl reserviert?
Wir vier (Babsi, Gerda, Susanne, Roland) sind ab 16 Uhr dort.
Schade, dass du nicht mitlaufen kannst. Aber anfeuern kann ja auch ganz schön anstrengend sein, solltest dabei mal ´nen Pulsmesser tragen
Falls du deine Startnummer noch übrig hast, im fränkischen Forum sucht gerade noch jemand eine.
@Dusano,
willst du wirklich noch vor km 35 aussteigen?
Schade drum.
Mit dem 4h-Pacer würdest du bestimmt weiter kommen und hättest Chancen für eine sub4.
MfF
Roland B.
PS:
werde wie meistens, wenn ich nur für mich laufe, im 5:10 - 5:20er Tempo (min/km) starten und wenn´s Spaß macht, später zulegen. So bin ich dieses Jahr bei fünf Marathons zwischen 3:28 und 3:38 h ins Ziel gekommen.
unter welchem Namen hast du denn im Tennisstüberl reserviert?
Wir vier (Babsi, Gerda, Susanne, Roland) sind ab 16 Uhr dort.
Schade, dass du nicht mitlaufen kannst. Aber anfeuern kann ja auch ganz schön anstrengend sein, solltest dabei mal ´nen Pulsmesser tragen

Falls du deine Startnummer noch übrig hast, im fränkischen Forum sucht gerade noch jemand eine.
@Dusano,
willst du wirklich noch vor km 35 aussteigen?
Schade drum.
Mit dem 4h-Pacer würdest du bestimmt weiter kommen und hättest Chancen für eine sub4.
MfF
Roland B.
PS:
werde wie meistens, wenn ich nur für mich laufe, im 5:10 - 5:20er Tempo (min/km) starten und wenn´s Spaß macht, später zulegen. So bin ich dieses Jahr bei fünf Marathons zwischen 3:28 und 3:38 h ins Ziel gekommen.
61@Andi: 3h45min? Hört sich gut an. Ich hoffe, dass meine Erkältung mich nicht hindert - das ist auch mein Ziel. Will aber lieber drunter bleiben - darum werde ich wohl mit 5:10/km anlaufen 

Björn
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

Björn
62Ach ja, vielleicht noch was interessantes:
http://www.medien-marathon.de/news/pres ... .php?id=38
http://www.medien-marathon.de/news/pres ... .php?id=38
63So, ich mache mich demnächst auf den Weg nach München. Per Auto-Marathon, 8 Stunden werden`s wohl.X(
Wir sehen uns spätestens am Sonntag.
Ciao
Peter
Marathon München 10.10. 10 Uhr, Startnummer 1057
Rottachsee-Lauf Petersthal 16.10. 14 Uhr, Startnummer ???
Wir sehen uns spätestens am Sonntag.
Ciao
Peter
Marathon München 10.10. 10 Uhr, Startnummer 1057
Rottachsee-Lauf Petersthal 16.10. 14 Uhr, Startnummer ???
64@Roland, ich wäre in Berlin schon unter 3:50 gelaufen, deshalb kann ich es in München nochmal versuchen. Wenns nix wird, dann eben nicht. Des mit dem Aussteigen wird eh nix, kenn mich ja
)
www.marathon-andi.de

www.marathon-andi.de
65Hi
Ich möchte mal allen Mara-Statern in München viel Glück und vor allen viel Spaß wünschen.
Ihr macht das bestimmt gut , und hinterher schöne Berichte schreiben
nicht vergessen:O .
Gruß aus Hannover
Lutz(heute scheißlangen Bürotag habend)
immer noch die Schande der Zunft!
Ich möchte mal allen Mara-Statern in München viel Glück und vor allen viel Spaß wünschen.
Ihr macht das bestimmt gut , und hinterher schöne Berichte schreiben
nicht vergessen:O .
Gruß aus Hannover
Lutz(heute scheißlangen Bürotag habend)

66
Danke noch mal für die Tipps in der letzten Woche, aber es klappt leider nicht. Hoffe ich kann wenigstens bald Dientags mal wieder mit auf die Strecke gehen. ToToiToi an alle die Laufen ! Sitze im Büro und überall vor der Türe stehen Martonschilder... grummel, snief,blöder Fuß.

Gruß von der auchwiederlaufenwollenden Heidi
PS: wer Tippfehler findet darf sie behalten
67Wie kann ich meinen Eltern am einfachsten erklären, wie sie von
Berg am Laim
zum
Aumeister
kommen? Weiss selber ned genau wie man am besten fahren/gehen muss um dorthin zu kommen.
www.marathon-andi.de
Berg am Laim
zum
Aumeister
kommen? Weiss selber ned genau wie man am besten fahren/gehen muss um dorthin zu kommen.
www.marathon-andi.de
68Hallo dusano,
am einfachsten ist es von Berg am Laim wenn man auf den Mittleren Ring Richtung Norden fährt. Am Effnerplatz (nach dem Hypo-Haus) dann RECHTS in die Effnerstr. Dort weiterfahren, am Heizkraftwerk Nord vorbei und dann nach der langgezogenen Links-Kurve die Ausfahrt nach Unterföhring nehmen.
ACHTUNG: Im "Kreisel" der Ein-/Ausfahrt geht links eine Strasse ab (Leinthaler Str.).
In diese Strasse abbiegen (geht dann parallel zum Föhringer Ring) bis zur Kreuzung. Dort dann links abbiegen und schon sind sie am Aumeister-Parkplatz.
Jürgen
am einfachsten ist es von Berg am Laim wenn man auf den Mittleren Ring Richtung Norden fährt. Am Effnerplatz (nach dem Hypo-Haus) dann RECHTS in die Effnerstr. Dort weiterfahren, am Heizkraftwerk Nord vorbei und dann nach der langgezogenen Links-Kurve die Ausfahrt nach Unterföhring nehmen.
ACHTUNG: Im "Kreisel" der Ein-/Ausfahrt geht links eine Strasse ab (Leinthaler Str.).
In diese Strasse abbiegen (geht dann parallel zum Föhringer Ring) bis zur Kreuzung. Dort dann links abbiegen und schon sind sie am Aumeister-Parkplatz.

69hm, wie soll ich sagen, erstmal danke für die antwort aber äääääääähOriginal von Talisker:
Hallo dusano,
Jürgen
könntest des genauso toll auch per s- und u-bahn erklären?

www.marathon-andi.de
70Hallo dusano,
sags doch gleich :rotate:
Ich unterstelle jetzt mal von der S-Bahn-Station Berg am Laim:
Von dort mit einer der S-Bahnen Richtung Innenstadt bis Marienplatz.
Hier umsteigen und mit der U6 bis Studentenstadt. Dort dann die Ungerer Str. überqueren und Richtung Norden (Fahrtrichtung) ein Stück die Ungerer Str. entlang und dann rechts den Föhringer Ring rein. Dort geht dann am Tennisgelände (Iphitos) geradeaus der Aumeisterweg los.
Den dann immer geradeaus bis zum Biergarten :drink:
Jürgen
sags doch gleich :rotate:
Ich unterstelle jetzt mal von der S-Bahn-Station Berg am Laim:
Von dort mit einer der S-Bahnen Richtung Innenstadt bis Marienplatz.
Hier umsteigen und mit der U6 bis Studentenstadt. Dort dann die Ungerer Str. überqueren und Richtung Norden (Fahrtrichtung) ein Stück die Ungerer Str. entlang und dann rechts den Föhringer Ring rein. Dort geht dann am Tennisgelände (Iphitos) geradeaus der Aumeisterweg los.
Den dann immer geradeaus bis zum Biergarten :drink:

71Eine weitere Münchner Läuferin ist mit Gabi mit von der Partie. Gabi startet mit Hans/Kirchheimrunners Startnummer (die 875). Und wir werden sie und die anderen wie angekündigt am Aumeister lauthals begrüssen und die Motivation mal kräftig ankurbeln für die letzten 10km.
Wünsche allen Teilnehmern viel Spass und einen guten Lauf !!
Greetz, die Sapsi

Wünsche allen Teilnehmern viel Spass und einen guten Lauf !!
Greetz, die Sapsi
72Moin oder besser Servus nach München
Ich wünsche euch morgen einen schönen Lauf
LG
Frank
Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Ich wünsche euch morgen einen schönen Lauf

LG
Frank
Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
73Als Teilnehmer beim Münchner Marathon bedanke ich mich für all die guten Wünsche, vor allem für die norddeutschen
.
Es ist mein erster Marathon und da hilft es besonders, wenn man so viel Unterstützung mit auf den Weg bekommt.
Ich packe jetzt noch meine Sachen zusammen und gehe dann ins Bett, um ausgeruht an den Start zu gehen. Aber bei vorhergesagten 8 Grad und Regen wird man spätestens auf der Strecke wach.
Grüße
Ingo

Es ist mein erster Marathon und da hilft es besonders, wenn man so viel Unterstützung mit auf den Weg bekommt.
Ich packe jetzt noch meine Sachen zusammen und gehe dann ins Bett, um ausgeruht an den Start zu gehen. Aber bei vorhergesagten 8 Grad und Regen wird man spätestens auf der Strecke wach.
Grüße
Ingo
74hey,
allen starten in münchen, viel spaß!!!
ist eine schöne strecke und der einlauf ins olympiastadion ist was ganz besonderes:glow:
msg chris
allen starten in münchen, viel spaß!!!
ist eine schöne strecke und der einlauf ins olympiastadion ist was ganz besonderes:glow:
msg chris
75Ich wünsche den anderen Läufer viel Erfolg und den Groupies viel Spaß an der Strecke!!!
Wetter ist mittelmäßig, aber da müssen wir durch.
Dusano - Eltern ein 2. Paar Schuhe mitgegeben für den Fall der Fälle *grins (als wg. Schuhe nass)
Bin dann weg, hab ja auch noch was vor
)
www.marathon-andi.de
Wetter ist mittelmäßig, aber da müssen wir durch.
Dusano - Eltern ein 2. Paar Schuhe mitgegeben für den Fall der Fälle *grins (als wg. Schuhe nass)
Bin dann weg, hab ja auch noch was vor

www.marathon-andi.de
76Hai Läufers!!!!!
Jau, auch von mir allen M-Teilnehmern alles Gute und nen geilen M in München.
Ich wünsche euch, dass ihr das Ziel in den Zeiten erreicht auf die ihr trainiert habt und das ganze ohne grössere Blessuren übersteht.
Ich guck dann mal im TV ob BY3 was Live überträgt.
Viel lieber würd ich selbst mitlaufen, aber das Knie hält noch net so, also träum ich vom nächsten M in München.
Gruss Mayo
Jau, auch von mir allen M-Teilnehmern alles Gute und nen geilen M in München.
Ich wünsche euch, dass ihr das Ziel in den Zeiten erreicht auf die ihr trainiert habt und das ganze ohne grössere Blessuren übersteht.
Ich guck dann mal im TV ob BY3 was Live überträgt.
Viel lieber würd ich selbst mitlaufen, aber das Knie hält noch net so, also träum ich vom nächsten M in München.
Gruss Mayo
77Da die Münchener (bis auf Andi) noch nix von sich hören lassen, mach ich schon mal die Statistik
:
Name/Bruttozeit/Nettozeit
Teddy/4:27:41/4:22:08
Projekt300/3:38:24/3:33:59
b11856/3:20:18/3:18:05
Peter_G/3:51:47/3:46:34
Börn/3:39:42/3:38:22
GastRoland/3:35:23/3:33:55
Talisker/4:03:14/3:59:24
Botti/4:43:58/4:38:21
Jeffrey/4:57:33/4:51:17
Sabine123/3:42:02/3:38:36
Dusano/3:52:52/3:46:39
Vorab schon mal Glückwunsch an alle Finisher!
Und jetzt her mit den Berichten!
Viele Grüße
Sylvi.
-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

Name/Bruttozeit/Nettozeit
Teddy/4:27:41/4:22:08
Projekt300/3:38:24/3:33:59
b11856/3:20:18/3:18:05
Peter_G/3:51:47/3:46:34
Börn/3:39:42/3:38:22
GastRoland/3:35:23/3:33:55
Talisker/4:03:14/3:59:24
Botti/4:43:58/4:38:21
Jeffrey/4:57:33/4:51:17
Sabine123/3:42:02/3:38:36
Dusano/3:52:52/3:46:39
Und jetzt her mit den Berichten!

Viele Grüße

Sylvi.
78Meinst du, die schreiben jetzt noch Berichte, wo du schon gratulliert hast?Original von Sylvi:
Und jetzt her mit den Berichten!![]()
![]()
![]()
Also ich warte damit bis nach den Berichten!!!
:klugscheiss:

Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05
79Besonders herzliche Glückwünsche gehen von mir an die Debütanten:
Talisker
der seine Punktlandung von 3:59:24 durch das Schwätzchen, das er kurz mit uns hielt so uneigennützig aufs Spiel gesetzt hat.... Meine Güte, das war echt knapp, Jürgen
)
Botti
der seinen ersten Marathon mit Bravour bestritten hat, obwohl sein Magen nicht mehr so recht mitmachte
Klasse, Ingo
Grüße
Uschi, Fan und Groupie
----------------------
Talisker

der seine Punktlandung von 3:59:24 durch das Schwätzchen, das er kurz mit uns hielt so uneigennützig aufs Spiel gesetzt hat.... Meine Güte, das war echt knapp, Jürgen

Botti

der seinen ersten Marathon mit Bravour bestritten hat, obwohl sein Magen nicht mehr so recht mitmachte

Klasse, Ingo

Grüße
Uschi, Fan und Groupie
----------------------
80Na ja, so richtig gratuliert hab ich ja noch nicht... :glow: - das mache ich dann auch erst nach den Berichten.Original von Ralf-Charly:
Meinst du, die schreiben jetzt noch Berichte, wo du schon gratulliert hast?
Also ich warte damit bis nach den Berichten!!!
:klugscheiss:) :klugscheiss:
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Viele Grüße

Sylvi.
81Hallo Foris,
erstmal nochmal ein Dank für all die guten Wünsche im Vorfeld.
Ein Extra-Dank natürlich an unsere Groupies vom Aumeister.
Tja, momentan könnte ich die ganze Welt umarmen

Nach einem Schwätzchen vor dem Start mit Botti hab ich versucht bei dem 4h-Pacemaker einzuordnen. Leider waren zwar die Ballons der 3:45er bzw 4:15er und 4:30er zu sehen aber kein 4:00er :(
Nach dem Start hab ich mich dann konsequent an meine "Marschtabelle" gehalten und bin erst mal langsamer angegangen. :rotate:
Bis Halb-Marathon war es ein richtig schöner locker Lauf (2:01:27) dann begann kurzfristig das Knie zu zwicken und der Ischias meinte auch noch sich melden zu müssen. :(
Gott sei Dank liess das nach einer kurzen Änderung des Laufstils nach.
Am Eingang des Englischen Gartens bekam ich dann eine komplette Gänsehaut angesichts der jubelnden Menschenmenge. Ausserdem wunderte ich mich über mich selber. Es lief wie von selbst, ich war immer gut drauf und konnte die Strecke und das Publikum geniessen.
Am Aumeister standen dann die LA-Groupies.
und nach einem kurzen Schwatz gings auch weiter.
)
Am Aumeister lag ich etwa 1 Minute hinter meinem Plan zurück. Ab Ausgang Englischer Garten wurden dann die Beine schwerer und fingen zu brennen an. Trotzdem versucht ich das Tempo hoch zu halten.
4 km vor Ende war ich immer noch 1 Minute hinter Plan aber die 4 Stunden waren noch in Reichweite. Also Tempo verschärfen (ab hier weiss ich eigentlich nicht mehr viel von der Strecke und dem Publikum) und (noch) mehr überholen.
Kurz vorm Olympia-Gelände wollte ich dann meine Frau per Handy über meine baldige Ankunft informieren, konnte sie aber nicht erreichen da sie noch im U-Bahn-Stau steckte. Beim wegstecken flutschte mir das Handy aus der Hand und fiel zu Boden :stupid: . Also 3 Meter zurück und Handy holen. Also noch mehr Tempo (auch wenns schwer fiel).
Im Marathontor kam mir dann die blöde Idee meine Laufbrille abzunehmen (damit ich auf dem Zielfoto auch "Richtig" zu sehen bin )
Blöd wie ich bin lass ich nun auch noch die Brille fallen. Also wieder zurück und die Brille geholt und nun endgültig mit Vollgas auf die letzten Meter. Und es hat sich gelohnt: 3:59:24
Jetzt muss ich das erstmal geniessen :drink: und wenn ich dann ein paar Fotos hab gibts vielleicht auch noch einen langen Bericht
Überglücklich
Jürgen
erstmal nochmal ein Dank für all die guten Wünsche im Vorfeld.
Ein Extra-Dank natürlich an unsere Groupies vom Aumeister.
Tja, momentan könnte ich die ganze Welt umarmen

Nach einem Schwätzchen vor dem Start mit Botti hab ich versucht bei dem 4h-Pacemaker einzuordnen. Leider waren zwar die Ballons der 3:45er bzw 4:15er und 4:30er zu sehen aber kein 4:00er :(
Nach dem Start hab ich mich dann konsequent an meine "Marschtabelle" gehalten und bin erst mal langsamer angegangen. :rotate:
Bis Halb-Marathon war es ein richtig schöner locker Lauf (2:01:27) dann begann kurzfristig das Knie zu zwicken und der Ischias meinte auch noch sich melden zu müssen. :(
Gott sei Dank liess das nach einer kurzen Änderung des Laufstils nach.
Am Eingang des Englischen Gartens bekam ich dann eine komplette Gänsehaut angesichts der jubelnden Menschenmenge. Ausserdem wunderte ich mich über mich selber. Es lief wie von selbst, ich war immer gut drauf und konnte die Strecke und das Publikum geniessen.
Am Aumeister standen dann die LA-Groupies.

Uschi, wenn du wüsstest wie ich die Zeit später noch aufs Spiel gesetzt habeOriginal von Uschi:
Besonders herzliche Glückwünsche gehen von mir an die Debütanten:
Talisker
der seine Punktlandung von 3:59:24 durch das Schwätzchen, das er kurz mit uns hielt so uneigennützig aufs Spiel gesetzt hat.... Meine Güte, das war echt knapp, Jürgen)
Botti
der seinen ersten Marathon mit Bravour bestritten hat, obwohl sein Magen nicht mehr so recht mitmachte![]()
Klasse, Ingo
Grüße
Uschi, Fan und Groupie
----------------------

Am Aumeister lag ich etwa 1 Minute hinter meinem Plan zurück. Ab Ausgang Englischer Garten wurden dann die Beine schwerer und fingen zu brennen an. Trotzdem versucht ich das Tempo hoch zu halten.
4 km vor Ende war ich immer noch 1 Minute hinter Plan aber die 4 Stunden waren noch in Reichweite. Also Tempo verschärfen (ab hier weiss ich eigentlich nicht mehr viel von der Strecke und dem Publikum) und (noch) mehr überholen.
Kurz vorm Olympia-Gelände wollte ich dann meine Frau per Handy über meine baldige Ankunft informieren, konnte sie aber nicht erreichen da sie noch im U-Bahn-Stau steckte. Beim wegstecken flutschte mir das Handy aus der Hand und fiel zu Boden :stupid: . Also 3 Meter zurück und Handy holen. Also noch mehr Tempo (auch wenns schwer fiel).

Im Marathontor kam mir dann die blöde Idee meine Laufbrille abzunehmen (damit ich auf dem Zielfoto auch "Richtig" zu sehen bin )

Blöd wie ich bin lass ich nun auch noch die Brille fallen. Also wieder zurück und die Brille geholt und nun endgültig mit Vollgas auf die letzten Meter. Und es hat sich gelohnt: 3:59:24

Jetzt muss ich das erstmal geniessen :drink: und wenn ich dann ein paar Fotos hab gibts vielleicht auch noch einen langen Bericht

82Danke für die Glückwünsche und ganz besonders für dir tolle Unterstützung unserer Groupies beim Aumeister; genau dort wo es am mneisten schmerzt kam Eure Unterstützung wie gerufen.
Der Lauf hat mir sehr viel Spaß gemacht und läßt mich das negative Erlebnis in der Wachau vergessen.
Liebe Grüße
Teddy
Startnr. 689 Vollmondmarathon
Startnr. 201 mmm
Der Lauf hat mir sehr viel Spaß gemacht und läßt mich das negative Erlebnis in der Wachau vergessen.
Liebe Grüße
Teddy
Startnr. 201 mmm
83Original von Uschi:
Besonders herzliche Glückwünsche gehen von mir an die Debütanten:
Talisker
der seine Punktlandung von 3:59:24 durch das Schwätzchen, das er kurz mit uns hielt so uneigennützig aufs Spiel gesetzt hat.... Meine Güte, das war echt knapp, Jürgen)
Botti
der seinen ersten Marathon mit Bravour bestritten hat, obwohl sein Magen nicht mehr so recht mitmachte![]()
Klasse, Ingo
Grüße
Uschi, Fan und Groupie
----------------------
............wenn wir gerade bei den Debütanten sind:
ich darf noch debütantin Gaby ergänzen.......eine ganz tolle leistung.......trotz des großen lampenfiebers hat sie das super hinbekommen. das lag sicher auch an dem excellenten trainer, der sie super vorbereitet hat.
gaby, ingo und ich sind die ersten 13 km zusammen gelaufen und hatten dabei sehr viel spaß.......
gruß
teddy
Startnr. 201 mmm
84Herzlichen Glückwunsch an die München-Finisher !
Das habt Ihr ganz toll gemacht und nächstes Jahr hoff` ich ganz stark gemeinsam mit Euch den 6. Medien-Marathon München laufen zu können.
Nochmal alles Gute
und liebe Grüße aus Niederösterreich von
Wolfgang
Das habt Ihr ganz toll gemacht und nächstes Jahr hoff` ich ganz stark gemeinsam mit Euch den 6. Medien-Marathon München laufen zu können.
Nochmal alles Gute

und liebe Grüße aus Niederösterreich von
Wolfgang
85Von mir erst mal ein Riesen-Dankeschön für die Unterstützung am Aumeister. War echt ein hartes Stück in der grünen Hölle. Ich durfte dort dankenwerterweise meine Mütze abgeben. Auf dem Kopf war sie mir zu warm und mit meinen kaltgefrorenen Händen konnte ich sie kaum noch halten.
Die Mütze soll übrigens kein Souvenir eines erfolgreichen Finisher sein, gibt auch keine Autogramme drauf
, wäre schön, wenn ich sie bei unserem United-we-run-Lauf wieder bekäme. Ja so sind wir sparsamen Schwaben halt.
So, und was genießt der Marathoni nach einem erfolgreichen Lauf, genau: Frollein Greenhorns delikaten Nudelsalat ! Und nachgespült wird mit zwei Bier.
Das heißt, der Bericht lässt auf sich warten.
Erschöpfte Grüße
Ingo
Die Mütze soll übrigens kein Souvenir eines erfolgreichen Finisher sein, gibt auch keine Autogramme drauf

So, und was genießt der Marathoni nach einem erfolgreichen Lauf, genau: Frollein Greenhorns delikaten Nudelsalat ! Und nachgespült wird mit zwei Bier.
Das heißt, der Bericht lässt auf sich warten.
Erschöpfte Grüße
Ingo
86Jetzt bin ich aber froh zu lesen, dass der Nuddel-Schloot NACH dem Marathon gefuttert wurde...als ich von den Magenproblem gelesen hab` die Du laut berichterstatterin Uschi auf der Strecke hattest, hab` ich ja schon das schlimmste befürchtet....Original von Botti:So, und was genießt der Marathoni nach einem erfolgreichen Lauf, genau: Frollein Greenhorns delikaten Nudelsalat !

Glückwunsch zum Debüt, haste klasse gemacht - und Glückwünsche auch an alle anderen München-Finisher!

Die Mütze soll übrigens kein Souvenir eines erfolgreichen Finisher sein, gibt auch keine Autogramme drauf, wäre schön, wenn ich sie bei unserem United-we-run-Lauf wieder bekäme. Ja so sind wir sparsamen Schwaben halt.

Uschi

88hier isser der Bericht
http://www.marathon-andi.de/html/munche ... richt.html
www.marathon-andi.de
http://www.marathon-andi.de/html/munche ... richt.html
www.marathon-andi.de
89Da zahle ich gerne ein Lösegeld. Die blöde Mütze wäre ich schon gerne nach ein paar Kilometern losgeworden. Aber so lieblos, wie es ein Läufer vor mir gemacht hat, er hat sie nämlich einfach an ein Schild gehängt, wollte ich doch nicht sein. Da habe ich sie lieber vorübergehend in liebevolle Betreuung gegeben.Original von Uschi:
Die Mütze ist bei mir in besten Händen, Ingo, und wird selbstverständlich am nächsten Wochenende zurückgegeben - gegen ein noch auszuhandelndes Lösegeld selbstverständlich)
)
)
Uschi![]()
Dankbare Grüße
Ingo
90Nein, der Nudelsalat war bestimmt nicht daran schuld. Der stand noch unberührt in meinem Kühlschrank. Er hat mich sogar motiviert. Ich musste nämlich auf der Strecke mal daran denken, wie schön es sein wird, wenn ich daheim auf dem Sofa liege, eine Schüssel Nudelsalat mampfe und ein kühles Bier auf dem Tisch steht.Original von Greenhörnchen:
Jetzt bin ich aber froh zu lesen, dass der Nuddel-Schloot NACH dem Marathon gefuttert wurde...als ich von den Magenproblem gelesen hab` die Du laut berichterstatterin Uschi auf der Strecke hattest, hab` ich ja schon das schlimmste befürchtet....)
Den Nudelsalat musste ich übrigens etwas abändern, mangels Zutaten, aber nur minimal. Ich werde auch keine Rechte an dem abgeänderten Rezept beanspruchen.
Grüße
Ingo
91Hi
Dann spreche ich mal die General-Gratulle für alle München Finisher aus.
Hört sich alles sehr gut an und hat mit Sicherheit auch einen Heidenspaß gemacht.
Sabine123 wird mit ihrer Zeit in der Frauenwertung ja auch ziemlich weit vorne rangieren.
Nun schont euch
Viele Grüße aus Hannover in den süden
Lutz
Dann spreche ich mal die General-Gratulle für alle München Finisher aus.
Hört sich alles sehr gut an und hat mit Sicherheit auch einen Heidenspaß gemacht.
Sabine123 wird mit ihrer Zeit in der Frauenwertung ja auch ziemlich weit vorne rangieren.
Nun schont euch
Viele Grüße aus Hannover in den süden
Lutz

92Hallo Andi!
Super Bericht und 1A-Leistung!
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Super Bericht und 1A-Leistung!

Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
93Super Leistung Leute...
das ist ja phantastisch...
Gratuliere!
Hans der Kirchheimrunner ...
Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/
http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/
das ist ja phantastisch...
Gratuliere!
Hans der Kirchheimrunner ...
Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/
http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/
94Auch von mir erstmal eine General-Gratulation an alle München-Starter.
Ihr habt das super gemacht.

Und jetzt die Berichte bitte
Christa
zurück aus der sonnigen Türkei
Ihr habt das super gemacht.

Und jetzt die Berichte bitte

Christa
zurück aus der sonnigen Türkei

96Hallo,
da kann ich mich nur anschließen: Ich verbeuge mich in Demut und Respekt!
Grüßle
Michael
da kann ich mich nur anschließen: Ich verbeuge mich in Demut und Respekt!
Grüßle
Michael
97auch von mir Gratulation an die München-Finisher und besonderen Dank für Andis schönen Bericht
Gruß
Peter
07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Gruß
Peter
07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg
98An dem Bericht gibt´s doch nichts auszusetzen!Original von Talisker:
Herzlichen Glückwunsch zum Debut!

Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
99Gratulle an alle Münchner Finisher. Da sind ja scheinbar überraschend gute Zeiten rausgekommen.
Grüsse Charly - Das Sprintluder ´
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte
05.12. Nikolauslauf Immenstadt
31.12. Silvesterlauf Kempten
Grüsse Charly - Das Sprintluder ´
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte
05.12. Nikolauslauf Immenstadt
31.12. Silvesterlauf Kempten
100Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich kann leider erst jetzt was schreiben, weil ich nur in der Schule Internet habe.
Na ja, es war auf jeden Fall ein super Lauf. Ich habe zwar gezweifelt, ob ich es durchhalte (ich hatte eine leichte Erkältung) - aber nachdem der Startschuss gefallen war, ging es mir super. Ich wollte eigentlich auf eine 3h45 hinaus - aber irgendwie entwickelte es sich zu einem "Selbstläufer". Bei km10 (49:05) und dem HM (1:45:09) sowie km 30 (2:30:34) lag ich noch auf Kurs für 3h:30. Leider hatte ich bei km 36 einen kleinen Hänger, so dass die Zeiten langsamer wurden - einmal hab ich sogar über 6 min/km gebraucht *schäm*. Da gibts nur eins: mehr trainieren dann beim nächsten Mal 100%ig gesund sein !
.
Und danke für die Anfeuerungen im englischen Garten - das waren doch Foris, oder? Hab mich umgedreht, weil ich auf einem Plakat gaaanz viele Namen las - hab es leider nur aus dem Augenwinkel erkannt. Sorry, da ich daheim ohne Internet bin, wußte ich auch nicht, dass Ihr euch getroffen habt
.
Nichts desto trotz bin ich mit meinem Ergebnis total zufrieden - der Muskelkater hält sich auch in Grenzen. Das lag bestimmt an der heißen Dusche und der fachfräulichen Massage
Beim nächsten Mal werde ich dann versuchen die 3h30min anzugehen - was meiner Ansicht nach nicht utopisch ist.
Und liebe Mitstreiter - immer daran denken: der Schmerz geht, der Stolz bleibt.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag!

Björn
vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich kann leider erst jetzt was schreiben, weil ich nur in der Schule Internet habe.
Na ja, es war auf jeden Fall ein super Lauf. Ich habe zwar gezweifelt, ob ich es durchhalte (ich hatte eine leichte Erkältung) - aber nachdem der Startschuss gefallen war, ging es mir super. Ich wollte eigentlich auf eine 3h45 hinaus - aber irgendwie entwickelte es sich zu einem "Selbstläufer". Bei km10 (49:05) und dem HM (1:45:09) sowie km 30 (2:30:34) lag ich noch auf Kurs für 3h:30. Leider hatte ich bei km 36 einen kleinen Hänger, so dass die Zeiten langsamer wurden - einmal hab ich sogar über 6 min/km gebraucht *schäm*. Da gibts nur eins: mehr trainieren dann beim nächsten Mal 100%ig gesund sein !

Und danke für die Anfeuerungen im englischen Garten - das waren doch Foris, oder? Hab mich umgedreht, weil ich auf einem Plakat gaaanz viele Namen las - hab es leider nur aus dem Augenwinkel erkannt. Sorry, da ich daheim ohne Internet bin, wußte ich auch nicht, dass Ihr euch getroffen habt

Nichts desto trotz bin ich mit meinem Ergebnis total zufrieden - der Muskelkater hält sich auch in Grenzen. Das lag bestimmt an der heißen Dusche und der fachfräulichen Massage

Beim nächsten Mal werde ich dann versuchen die 3h30min anzugehen - was meiner Ansicht nach nicht utopisch ist.
Und liebe Mitstreiter - immer daran denken: der Schmerz geht, der Stolz bleibt.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag!

Björn