Banner

unterwäsche oder t`shirt

unterwäsche oder t`shirt

1
hallo leute....

jetzt wo es merklich kühler wird drängt sich mir folgende frage auf...

muss oder sollte man "funktionsunterwäsche" tragen..

oder kann ich auch die enganliegenden "lauf t`shirts"
vom SOMMER dazu benutzen????

die müssten doch eigentlich die gleiche funktion haben´???

oder nicht ???

wenn nicht ...warum nicht ???
und ganz wichtig... was würdet ihr empfehlen

ist nämlich echt ne schwierige frage für mich...

wer kann mir denn da einem oder mehrere tipps geben ???

im voraus schon mal DANKE

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

unterwäsche oder t`shirt

2
Moin
Funktionswäsche ist auf jeden Fall empfehlenswert, schon alleine wegen der Atmungsaktivität. In der kalten Jahreszeit ist es ratsam eine Laufjacke oder ein Lauf - Fleeceshirt zu tragen. Gibts in jedem Laufladen.
Wenn Du viel Geld über hast könnte ich Dir da Concurve Kleidung empfehlen. Gestern beim windigen und kalten 10km Lauf in Unna habe ich das erste mal mein ( gesponsertes ) Concurve Shirt getragen und bin komplett begeistert. Mein Körper war während des Laufs angenehm warm, ich habe keine einzige Windböe gespürt, mein Körper ist nicht ausgekühlt, der Schweiss wurde direkt nach draussen befördert und mein Körper blieb trocken. Herrlich. Das Shirt kostet im Handel 70 Euro.
http://www.runnerspoint.de/basis/artikel-test2.php?searchartnr=3931&seitencode=&searchartkategorie=9&searchgeschlspez=Herren&sessionid=0e82d677378a294faa1c440ec5dafe56&sub=&land=de

Wer beim 10km Lauf mitgemacht hat, konnte mich an dem Schriftzug : "Atmungsaktivist" auf dem Rücken ausmachen.

Laufunterwäsche gibt es auch, Odlo ist dort momentan Marktführer. Die Unterwäsche kann man im Winter wie im Sommer anziehen. Ich bin allerdings bekennender "unten-ohne-Läufer"...zu jeder Jahreszeit.

Wichtig ist es wenn dann komplett sich mit Funktionskleidung anzuziehen. Einen Baumwollpullover unter eine Atmungsaktive Jacke zu ziehen würde die Funktion direkt wieder aufheben. Andersherum genauso. Probier doch einfach mal verschiedene Jacken in einem Laufladen an.

Viele Grüße
Marc

unterwäsche oder t`shirt

3
Hallo "mädel"

Also ich nutze die Sommer-Shirts als darunter für den Winter.
Habe mir ledigl. für minus 15 Grad-Temperaturen ein Paar Funktionswäsche (langärmliges Hemd und sexy langbeinige Unterhose) zugelegt. Habe ich letzten Winter aber nicht gebraucht, da wurds so kalt garnicht.
Ich sehe das Ganze halt praktisch. Spart Geld und Platz im Kleiderschrank.

LG
Britta

unterwäsche oder t`shirt

4
Hallo Vulcan Bad Girl.

Ich hab die besten Erfahrungen bis jetzt mit ALDI, LIDL oder Tschibo Lauf-Klamotten gemacht, die sind nicht so teuer und sind auch Windabweisend und Atmungsaktiv usw.
Habe als Unterhemd auch Odlo und zieh dann entweder noch nen TShirt mit Jacke an, oder wenn es kalt wird ein Fleece Shirt mit Jacke- das hat mich bis jetzt bis - 4° gewärmt-hab mir also keine spezielle Funktionsunterwäsche gekauft-denke mal, die Sommershirts reichen auch, wenn du dich wie eine Zwiebel anziehst(mehrere Schichten). Meiner Meinung nach ist es auch ganz wichtig, den Kopf warm zu halten(Stirnband reuicht da nicht-sondern ne Mütze)

Gruß
Reinhard

unterwäsche oder t`shirt

5
Hai Badgirl :O

Nun, ich ziehe die Sommershirts im Winter drunter, sind ja alle mit Funktion usw. darüber kommt ein langärmliges Funkshirt oder wenns Sackkalt ist, ein Fleece, darüber kommt dann ne Jacke gg Wind oder Regen.
Und wenn das alles nichts hilft, renn ich einfach ein wenig schneller, da wird mir wärmer :D

Gruß hari

unterwäsche oder t`shirt

6
Hai Vulki :hallo: ,

leiste Dir eine ordentliche Funktionsunterwäsche, Du wirst es nicht bereuen. Ich habe mich vor etlichen Jahren (da lief ich noch nicht) für Bergtouren damit eingedeckt, das war die bislang beste Investition überhaupt. Alle Unterleiberln und Unterhosen sind auch nach 100mal waschen noch wie neu. Unglaublich! :)

Die Funktion wurde ja schon schön beschrieben. Kurz zur Anwendung: Man stinkt zwar wie ein Iltis, man kann damit also nirgends unter Menschen gehen. Aber es hilft wirklich beim Sport!
Bild

Wenn auch so viel Blödsinn einem per Werbung erzählt wird, bei der Unterwäsche stimmt die Geschichte! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Funktionierung ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

unterwäsche oder t`shirt

7
Moin

Die dünnste Funktionsunterwäsche von Odlo oder anderen Herstellern reicht eigentlich für unsere hiesigen Wintertemperaturen.

Nach dem laufen, per Hand im Waschbecken mit einem Handwaschmittel
durchgewaschen, ist dieses dünne Gewebe, in Heizungsnähe aufgehangen, ruckzuck wieder trocken.

Dann stinkts auch nich und es klappt vielleicht mit der Nachbarin,wahleise Nachbarn.

Gruß Lutz

immer noch die Schande der Zunft!

unterwäsche oder t`shirt

8
Juhu

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen; Funktionswäsche macht den Unterschied.

Und um den Bogen zu lidl und aldi zu spannen, den Unterschied zu "perfekter" Sportkleidung merke ich bei Läufen über 20km. Bei Billigwäsche bekam ich "Scheuerstellen", welche bei guter Sportbekleidung nie auftraten: gute Verarbeitung hat ihren Preis, auch wenn in Tunesien genäht wird.

Nach 30 Jahren "outdoor sport" bin ich zu der festen Ûberzeugung gekommen, dass man bei der Ausrüstung an der falschen Stelle spart.

Muli

Bis ans Ende der Welt

unterwäsche oder t`shirt

9
hallo,
um mal auf die eigentliche frage zurückzukommen:
bei den gegenwärtigen temperaturen brauchst du noch keine spezielle funktionsunterwäsche, sonder kannst die funktionsshirts aus dem sommer mit was wärmerem funktionellem drüber anziehen.

wenn dann die temperatur deutlich in richtung o grad und darunter geht, sind die unterwäschesachen einfach wärmer, denn sie haben i.d.r. eine andere oberflächenstruktur.

von speziellen thermoshirts würde ich dir trotzdem abraten, so kalt wird es bei uns normalerweise nicht. da ist das zwiebelprinzip schon sinnvoller:
1.)funktionsunterwäsche
2.)funktionsshirt aus dem sommer
3.) wäremers langarmshirt und/oder funktionelle weste , falls mal der wind bläst ( :P )

greets

Manzoni

Manzonis Homepage

unterwäsche oder t`shirt

10
Hallo,
ich trage seit geraumer Zeit Sportunterwäsche, von Albrecht & Odlo und ich möchte auch nicht mehr ohne laufen.
Qualitätsunterschiede gibt es leider, das hängt aber auch mit der Verarbeitung der darüberliegenden Kleidung zusammen.
Schlecht verarbeitete Nähte sind die Hauptfeinde für die Textilien "darunter".
Gegen das wundscheuern gibt es ein Mittelchen: Melkfett oder normale Handcreme.
Wenn es bei dir in der Nähe Sport Voswinkel oder Bunert gibt, solltest du dort einmal hineinschauen, dort gibt es z.T. Angebote bei solchen Artikeln.

Gruß Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“