Wenn man schon so langsam unterwegs ist wie ich es bin, kann man es auch täglich sein.

Hintergrund: ich bin gerne faul, und vorher habe ich tagelang gar nüscht gemacht. Und jeder faule Tag zieht den nächsten nach sich, zumindest bei mir ist das so, und ZACK! hat man eine Woche nichts gemacht, und dann ist direkt alles egal und anstatt Bahnen im Schwimmbad abzureissen geht man eigentlich nur in die Sauna...:hmm:
Streaken bedeutet für mich täglich `n bisschen zu laufen, und wenn Lust, Laune, Zeit und körperliches Befinden übereinkommen, gerne mehr. Das wenigste an Trainigsaufwand waren einmal 00:18:00 Minuten, das ausschweifendste 01:48.
Aus der angestrebten Gewichtsreduktion ist fast nichts geworden. Da meine Lauftights nunmehr aber schlabbern, was sie jahrelang, da ich nicht streakte, nicht getan, muss etwas passiert sein. Im Spiegel sehe ich immer noch elephantöse Stampfer, aber wenn ich laufe, fühle ich mich bizarrerweise schlank. (110 kg auf 181 cm sind was andres als schlank, aber egal)
Ein herzliches Dankeschön an alle Foris, die noch langsamer unterwegs sind als ich. Ihr habt mit den Tips, die Ihr Euch untereinander gegeben, mir zu Selbstbewusstsein verholfen, das ich gut gebrauchen kann. Zum Beispiel heute morgen: Ich trotte am Werdersee entlang, ein radelnder "Penner" hat Probleme, mich im dichten Fahradverkehr zu überholen und schreit "Was soll die Scheisse? Willst Du die Leistungsgesellschaft verarschen, Du Eierschaukler? Renn!"
Früher wär ich fassungslos stehengeblieben. Heute morgen bin ich das erste mal seit Jahren ausserhalb eines Fussballspiels gespurtet, habe zu ihm aufgeschlossen und zurückgekeift, was ihn mein Tempo angehe, und überhaupt sei ich schon 22 Kilometer gelaufen. Das stimmte nicht, aber den war ich los.

Danke fürs Zuhören, & viel Spass beim Laufen
... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.