Banner

Hallihallohallöchen :-)

1
Tach zusammen ;-)
Als gäbe es nicht schon genug greenhorns hier und auf deutschen Straßen und Feldwegen...... nu`komm auch noch ich :hallo:
Grobe Eckdaten: 36 Jahre jung, seit gut 16 Jahren Nicht-Sportlerin und seit ein paar Wochen wild entschlossen, das zu ändern- trotz aller Unkenrufe und der traurigen Tatsache, daß mehr als 10 Minuten Laufen ohne Gehpause noch nicht drin sind
:motz: aber wer nicht kämpft, hat schon verloren, oder ?! Grüße Euch alle- Anfänger und Profis :rotate:

*Der Weg ist das Ziel*

4
Hallo Du Schnecke im Wald ;)
Bild
hier im Forum.

Läufst Du vielleicht zu schnell?
Viele Anfänger machen den Fehler, zu schnell zu laufen um nach wenigen Minuten fix und alle zu sein (nehme mich nicht aus ;)).
Das Tempo kann ruhig so langsam sein, als würdest Du gehen. Am besten, Du quasselst dabei mit einem Partner.

Christa

zurück aus der sonnigen Türkei :bounce:

5
:hallo: Hallo Waldschnecke,

herzlich Willkommen im Forum. Ist ja fast wie bei mir, ich bin 38 und hatte 20 Jahre Sportabstinez. Nun gehen schon fast 2 Stunden am Stück, das wird schon:rotate:

Viel Spaß beim Laufen und laß immer mal wieder was über Deine Erfolge hören.

Gruß, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

7
:hallo: Waldschnecke,

herzlich willkommen im Forum. Auch wenn ich jetzt seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger regelmäßig laufe, zähle ich mich immer noch zu den Schnecken, also willkommen im Club :D
Gruß,
Caro
Bild

Keep on Running

8
Naaabend Ihr Lieben :hallo:
zunächst ein dickes "Dankeschön" für die herzliche Begrüßung hier und die guten Tips !!!!!
Die Erkenntnis, daß ich nicht die einzige "Wahnsinnige" (dafür hält mich mein enges, nicht Sport treibendes Umfeld) bin, die erst im "hohen" Alter mit dem Laufen beginnt, beruhigt mich ungemein :rolleyes:
Ihr habt wohl recht: Tempo drosseln und - mein zweiter Vorname ist Ungeduld - nur laaangsaaam steigern. Das ist es, was ich wirklich üben muß...
Haltet die Ohren steif und die Beine warm :-)))) bis bald :bounce:

*Der Weg ist das Ziel*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“