Hallo @all:
jetzt sitze ich hier immer noch bei kaffee und süssteilchen, und leider ist dieser fettverbrennungspulsthread im sande verlaufen.
...deshalb hier meine kleine umfrage, bei der ich schon gespannt auf die ergebnisse bin
Manzoni
Manzonis Homepage
in welchem pulsbereich nehme ich am meisten fett ab?
3
Hurra Endlich mal wieder ein interessantes Thema.

Grüße Marc

Teichwiesen Marathon am 30.10.
4Am meisten Fett verlierst Du wohl in dem Pulsbereich, der sich einstellt, wenn Dir irgendein Schönheitschirurg unter Narkose selbiges absaugt.:klugscheiss:
taukaz
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles
taukaz
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles
5Bei maximaler Belastung verbraucht man auch am meisten Fett. Der prozentuale Anteil der Fettverbrennung nimmt zwar mit zunehmender Intensität stetig ab, aber der Gesamtenergieumsatz steigt überproportional.
Also steigt der absolute Fettverbrauch bei zunehmender Intensität unaufhörlich an, obwohl der prozentuale Anteil fällt.
Kurz vorm Kollaps ist der Fettverbrauch also optimal...
Also steigt der absolute Fettverbrauch bei zunehmender Intensität unaufhörlich an, obwohl der prozentuale Anteil fällt.
Kurz vorm Kollaps ist der Fettverbrauch also optimal...

6Im Schlaf, also Ruhepuls 
Christa
zurück aus der sonnigen Türkei

Christa
zurück aus der sonnigen Türkei

7
Könnte es tatsächlich jemanden geben, der hier eine seriöse Antwort erwartet?
VG
LaL
[ Dieser Beitrag wurde von lustamlaufen am 13.10.2004 editiert. ]
8Noch mehr Fett verliert man beim Scheidungstermin
)
)
Ups, Pulsbereicht fehlt ja noch.
Keine Ahnung, scheint aber ziemlich hoch zu sein.;)
Bonsai

Ups, Pulsbereicht fehlt ja noch.

Bonsai
9Egal wo, sagt mir auf jeden Fall Bescheid wo der liegt wenn ihr ihn gefunden habt.
Ich hol ihn dann dort ab. Mein Fett könnt sowas bestimmt mal gebrauchen.
ab sofort mit PBT 
Ich hol ihn dann dort ab. Mein Fett könnt sowas bestimmt mal gebrauchen.

10
Spannend finde ich auch die Frage, was denn bei höheren Pulsfrequenzen verbrannt wird? Aggressionspotentiale? Hornhaut? Gehirnzellen? Süßteilchen und Kaffee?
Es gibt noch viele weitere Fragen für die Fachleute, freut sich
Katja
24.10.2004 TUI Halbmarathon, Palma de Mallorca
24.04.2005 Olympus Marathon, Hamburg
12Wer braucht schon Pulsbereiche zum fettverbrennen
taukaz
taukaz
13Ohne Puls nimmt man am schnellsten ab!!!
Ronny
You `ll never walk alone!!!

Ronny
14Original von Bonsai:
Noch mehr Fett verliert man beim Scheidungstermin)
)
Ups, Pulsbereicht fehlt ja noch.Keine Ahnung, scheint aber ziemlich hoch zu sein.;)
Bonsai
Wenn du dich da mal nicht irrst ;-) du kannst da auch ganz schön fett abkriegen!
15@taukaz
Interessantes Sprichwort bei Dir
VG
LaL
Interessantes Sprichwort bei Dir

VG
LaL
17[quote]
Original von lustamlaufen:
===> RG1
Könnte estatsächlich jemanden geben, der hier eine seriöse Antwort erwartet?
VG
LaL
[/quote
Äh, wie war deine Antwort aufs Thema?
RG
Original von lustamlaufen:

Könnte estatsächlich jemanden geben, der hier eine seriöse Antwort erwartet?
VG
LaL
[/quote
Äh, wie war deine Antwort aufs Thema?
RG
18Ich schlage vor, das du nur den Kaffee trinkst und die Süssteilchen an die hier fleissig diskutierenden forumsteilnehmer verteilst...Wie hoch Dein puls dabei wird ist völlig unerheblich
)
viele Grüße
Zora
:roll:
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"

viele Grüße
Zora
:roll:
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"
19@zoraOriginal von Zora:
Ich schlage vor, das du nur den Kaffee trinkst und die Süssteilchen an die hier fleissig diskutierenden forumsteilnehmer verteilst...Wie hoch Dein puls dabei wird ist völlig unerheblich)
viele Grüße
Zora
virtuell geht das schon:

und hier siehst du mich bei der zweiten tass kaff

Manzoni
Manzonis Homepage
20kleine Gegenfrage,
ich leide unter Untergewicht, soll ich rückwärts laufen?
Muli
Bis ans Ende der Welt
ich leide unter Untergewicht, soll ich rückwärts laufen?
Muli
Bis ans Ende der Welt
21@muli
Um Gottes Willen nein,
wende Dich an einen Schönheitschirurgen Deiner Wahl, der hat Fett genug da für Dich
taukaz
Um Gottes Willen nein,
wende Dich an einen Schönheitschirurgen Deiner Wahl, der hat Fett genug da für Dich

taukaz
22Moin,Original von taukaz:
@muli
Um Gottes Willen nein,
wende Dich an einen Schönheitschirurgen Deiner Wahl, der hat Fett genug da für Dich![]()
taukaz
@muli: Guten Appetit Bildquelle: http://download.smiliemania.de/smilies132/00000248.gif
@taukaz: biste sicher, das deine sig nicht von einem anderem O.W. ist?
O.W.Fischer? Oscar Wilde?
... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.
23Kuckst DuOriginal von gnies:
@taukaz: biste sicher, das deine sig nicht von einem anderem O.W. ist?
O.W.Fischer? Oscar Wilde?
... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.
hier
taukaz
24Original von Manzoni:
und hier siehst du mich bei der zweiten tass kaff
Also für mich ist das ein Sektglas ... aber eindeutig ... :hmm:
Gruß

Bernd
25Hallo,
Fett verbrennen geht vermutlich bestens auf einem Grillspieß. Ansonsten müßte bei einer sportlichen Betätigung im Fettverbrennungspuls ein kleines Rauchwölkchen den Verbrennungsprozess anzeigen. Unter dem Heimtrainer sollte vorsichtshalber ein Fettauffangschälchen plaziert werden. Wenn es jetzt tropft ... Na also. Vorsicht auch auf dem Laufband, es könnte rutschig werden auf all diesem Fett. Was sagt eigentlich der Umweltschutz zu dieser Art der Schadstoffemission durch Läufer im Fettverbrennungspuls in freier Natur?
Sollte allerdings mit dem irreführenden Wort Fettverbrennungspuls gemeint sein, dass es eine Pulsfrequenz gibt, bei dem der "FETTABBAU"
am effektivsten vonstatten geht, dann könnte der folgende Link etwas Klarheit schaffen.
http://de.fitness.com/exercise/articles/mythos.htm
Gruß Wolfgang
Fett verbrennen geht vermutlich bestens auf einem Grillspieß. Ansonsten müßte bei einer sportlichen Betätigung im Fettverbrennungspuls ein kleines Rauchwölkchen den Verbrennungsprozess anzeigen. Unter dem Heimtrainer sollte vorsichtshalber ein Fettauffangschälchen plaziert werden. Wenn es jetzt tropft ... Na also. Vorsicht auch auf dem Laufband, es könnte rutschig werden auf all diesem Fett. Was sagt eigentlich der Umweltschutz zu dieser Art der Schadstoffemission durch Läufer im Fettverbrennungspuls in freier Natur?
Sollte allerdings mit dem irreführenden Wort Fettverbrennungspuls gemeint sein, dass es eine Pulsfrequenz gibt, bei dem der "FETTABBAU"
am effektivsten vonstatten geht, dann könnte der folgende Link etwas Klarheit schaffen.
http://de.fitness.com/exercise/articles/mythos.htm
Gruß Wolfgang
26@Wolfgang: Superlink, danke!
Manzoni
Manzonis Homepage
Manzoni
Manzonis Homepage
27interessanter link
Martin
Rothaarsteig Halbmarathon 17.10
Martin
Rothaarsteig Halbmarathon 17.10
28Servus Manzoni !
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu
:klugscheiss:
Meiner Meinung nach verbrennst Du bei der PF am meisten Fett ( auf den ganzen Lauf betrachtet ) mit der Du am längsten laufen kannst. Die Zeitkomponente ist beim Thema Fettverbrennung auch sehr wichtig !
LG
Wolfgang
Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu
:klugscheiss:
Meiner Meinung nach verbrennst Du bei der PF am meisten Fett ( auf den ganzen Lauf betrachtet ) mit der Du am längsten laufen kannst. Die Zeitkomponente ist beim Thema Fettverbrennung auch sehr wichtig !
LG
Wolfgang
29Das ist für mich übrigens der Joke des heutigen Tages! ROTFLOriginal von erben_001:
Ohne Puls nimmt man am schnellsten ab!!!![]()
Ronny
Und die ultimative und abschließende Antwort auf die Pulsfrage

Wenigstens ein Lichtblick in der Fülle der heutigen Threads aus der zweituntersten Pubertätsklamottenkiste.
Ich bin wohl die letzte, der man allgemeinhin Prüderie unterstellt...aber was ist nur los? ?(
Gut, dass das alles schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Und überhaupt, das hat jetzt nichts mit DIESEM Thread zu tun.
Das mit den "bei 100 HFmax" fand ich übrigens auch super!!! Hat was

Gruß
Kylie
Teargas Baby
...No more teargas
Escape With Romeo
30Hi Wolfgang,Original von wolf053:
Die Zeitkomponente ist beim Thema Fettverbrennung auch sehr wichtig !
ich behaupte mal das Gegenteil: Entscheidend für die Menge der umgesetzten Energie ist die Zahl der Kilometer und die eingesetzte Kraft. Arbeit ist Kraft mal Weg. Die Zeit spielt nur insofern eine Rolle, als einem irgendwann vielleicht die Kraft ausgeht. Unter diesem Aspekt müsste man gehen, dann würden bestenfalls Schmerzen und Schlafbedürfnis der Sache Grenzen setzen.
Gefragt war aber ohnehin, bei welcher Hf man am meisten Fett verbrennt, und das ist imho die Hfmax.
Greetz
Lui
31Hallo Lui,Original von Spiridon Lui:
ich behaupte mal das Gegenteil: Entscheidend für die Menge der umgesetzten Energie ist die Zahl der Kilometer und die eingesetzte Kraft. Arbeit ist Kraft mal Weg. Die Zeit spielt nur insofern eine Rolle, als einem irgendwann vielleicht die Kraft ausgeht. Unter diesem Aspekt müsste man gehen, dann würden bestenfalls Schmerzen und Schlafbedürfnis der Sache Grenzen setzen.
Wäre der menschliche Körper eine linear arbeitende Maschine, hättest du mit deiner physikalischen Betrachtungsweise sicher recht. Nun ist der Wirkungsgrad des menschlichen Körpers aber bei verschiedenen Geschwindigkeiten sehr unterschiedlich, d.h. er braucht unterschiedlich viel Energie, um die gleiche Strecke in unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu absolvieren. Mich würde da mal interessieren, wie sich diese Wirkungsgradkurve mit den verschiedenen Energiequellen, die vom Körper bereitgestellt werden, in Zusammenhang bringen läßt.
Hotdog
32Original von hotdog:Hallo Lui,Original von Spiridon Lui:
Wäre der menschliche Körper eine linear arbeitende Maschine, hättest du mit deiner physikalischen Betrachtungsweise sicher recht. Nun ist der Wirkungsgrad des menschlichen Körpers aber bei verschiedenen Geschwindigkeiten sehr unterschiedlich, d.h. er braucht unterschiedlich viel Energie, um die gleiche Strecke in unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu absolvieren. Mich würde da mal interessieren, wie sich diese Wirkungsgradkurve mit den verschiedenen Energiequellen, die vom Körper bereitgestellt werden, in Zusammenhang bringen läßt.
Hotdog
Hi hotdog,
wir hatten hier schon einige Meßwerte aus irgendwelchen Studien, die runtergerechnet auf eine bestimmte Strecke, den von Lui beschriebenen linearen Zusammenhang bestätigt haben. Die beiden nichtlinearen Effekte Strömungswiderstand und Abbremsung beim Auftreten kompensieren sich gegensetig ziemlich gut.
Ronny
33Moin!Original von Spiridon Lui:
Gefragt war aber ohnehin, bei welcher Hf man am meisten Fett verbrennt, und das ist imho die Hfmax.
Auch nicht so ganz korrekt! :klugscheiss: Modus an:
Arbeit (Watt) = Kraft x Weg. Energie (Joule = Ws) = Arbeit x Zeit
So spielt die Zeitkomponente doch wieder mit.
:klugscheiss: Modus aus.
Gruß
Heinz

34Halloooooo?
Da ist dieser Thread tatsächlich über Nacht ernsthaft geworden. Dabei war er mit der Fragestellung so gut gestartet. Na, dann auf ein Neues...

Da ist dieser Thread tatsächlich über Nacht ernsthaft geworden. Dabei war er mit der Fragestellung so gut gestartet. Na, dann auf ein Neues...

35
Original von Spiridon Lui:
Servus Lui !
Mit der Information das man bei der HFmax am meisten Fett verbrennt bringt niemandem etwas. Die Frage war meiner Meinung nach auch so gemeint "In welchem Pulsbereich sollte man laufen wenn man abnehmen/fettverbrennen will". Wie lange kannst Du mit HFmax laufen ? Probier es mal aus ! Wenn Du daß dann weißt rechne Dir aus wieviele g Fett Du bei dieser Aktion verbrannt hast. Als nächstes machst Du dann einen schönen echt langen Lauf im Wohlfühlbereich. Dann rechne wieder. Probier`s mal aus und berichte uns dann.
Viele Grüße
Wolfgang
36Hey, was ist denn hier passiert?
Da hat doch einer aus diesem so schön unsinnigen Thread ne richtig ernsthafte Pulsdiskusion gemacht. !
Na hoffentlich gibt das mal keinen Urheberrechtsstreit mit Manzoni.
)
Ganz schön mutig!
ab sofort mit PBT 

Da hat doch einer aus diesem so schön unsinnigen Thread ne richtig ernsthafte Pulsdiskusion gemacht. !

Na hoffentlich gibt das mal keinen Urheberrechtsstreit mit Manzoni.

Ganz schön mutig!

37Original von sternbratzel:
Hey, was ist denn hier passiert?![]()
Da hat doch einer aus diesem so schön unsinnigen Thread ne richtig ernsthafte Pulsdiskusion gemacht. !![]()
Na hoffentlich gibt das mal keinen Urheberrechtsstreit mit Manzoni.)
Ganz schön mutig!![]()
![]()
ab sofort mit PBT
![]()
Servus sternbratzel !
Der gute Manzoni wird mir sicher nicht böse sein.

Ich find übringends daß viel zu viele Foris nur mehr absoluten nonsens posten mit dem niemand etwas anfangen kann und der niemand etwas bringt. Tolle Laufberichte verschwinden blitzschnell von der Liste nur weil wieder 20 Beiträge mit Blödsinn eingetragen wurden.
Wenn daß so weitergeht gibt es mich sicher nicht mehr lange in diesem Forum.
Liebe Grüße
Wolfgang
38Hallo Ronny,Original von erben_001:
wir hatten hier schon einige Meßwerte aus irgendwelchen Studien, die runtergerechnet auf eine bestimmte Strecke, den von Lui beschriebenen linearen Zusammenhang bestätigt haben. Die beiden nichtlinearen Effekte Strömungswiderstand und Abbremsung beim Auftreten kompensieren sich gegensetig ziemlich gut.
du betrachtest aber nur den Körper von aussen in deiner Argumentation. Bei Maschinen kann man das auch wunderbar messen, indem du z.B. den Tankinhalt vor und nach der Bewegung vergleichst oder die Stromaufnahme misst. Für den menschlichen Körper gibt es auch Hilfmittel zur Erfassung des Energieverbrauchs, diese können den Energieverbrauch aber nur indirekt messen, z.B. über die Atmung. Wir wissen ja, dass zur Bereitstellung der unterschiedlichen Energiequellen (Fettdepots, Glykogenspeicher, was war nochmal das Dritte?) der Körper auch wieder unterschiedlich viel Energie verbraucht. Und was ich sage, ist nur, dass der Zusammenhang zwischen der tatsächlich aufgebrachten Energie des menschlichen Körpers und der zurückgelegten Strecke nichtlinear ist. Oder warum fühlt man eine unterschiedliche Ermüdung bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten? Würde mich jedenfalls interessieren, ob es dazu auch aussagekräftige Studien gibt.
Naja, genug kluggeschissen!
Hotdog
[ Dieser Beitrag wurde von hotdog am 14.10.2004 editiert. ]
39Sevus Wolfgang,Original von wolf053:
das würde mir leid tun, wenn du dich wegen meinem Nonsens hier nicht mehr wohl fühlen würdest.
Aber dieser Thread wurde ganz einfach ohne Sinn und Absicht einen Ernsthaften post zu erwarten, eröffnet. Somit fühl ich mich dabei auch ganz Unschuldig.
Sollte ich dich damit geärgert haben entschuldige ich mich dafür.
Hrzliche Grüße
Andrea

40Original von sternbratzel:Sevus Wolfgang,Original von wolf053:
das würde mir leid tun, wenn du dich wegen meinem Nonsens hier nicht mehr wohl fühlen würdest.
Aber dieser Thread wurde ganz einfach ohne Sinn und Absicht einen Ernsthaften post zu erwarten, eröffnet. Somit fühl ich mich dabei auch ganz Unschuldig.
Sollte ich dich damit geärgert haben entschuldige ich mich dafür.
Hrzliche Grüße
Andrea
ab sofort mit PBT
![]()
Hi Andrea,
ich glaube nicht, dass Du Dich entschuldigen musst! Es ist eine Diskussion die immer wieder mal aufkommt. Ergebnis: Der Unterschied zu vielen anderen Laufforen besteht gerade darin, dass es hier vom Umgang sehr familiär zugeht. Und dazu gehören nun mal ernsthafte Diskussionen, Streit (hoffentlich sachlich) und halt auch ganz viel Spaß. Wenn Wolf53 es so empfindet, dass es bestimmte Fories sind, die das Forum durch Nonsens "versauen" dann steht es ihm doch frei, diese per "Ignore"-Funktion aus dem Forum zu verbannen ?(
Ich persönlich möchte weder Deine lustig-lockeren Posts noch Wolfs konstruktiven Beiträge missen!!!!

Gruß Ronny

41@all
ich finde eigentlich, dass sich dieser thread sehr interessant entwickelt
macht weiter so
ciaociao
Manzoni
Manzonis Homepage

macht weiter so
ciaociao
Manzoni
Manzonis Homepage
42Wird Dir nicht langsam schlecht von dem ganzen Süßkram?Original von Manzoni:
@all
macht weiter so
ciaociao
Manzoni
Manzonis Homepage
Ronny
43ooooch, da kann ich ja mal wieder ein schönes fettverbrennungsläufchen startenOriginal von erben_001:
Wird Dir nicht langsam schlecht von dem ganzen Süßkram?
Ronny

Ciao
Manzoni
Manzonis Homepage
44morgen zusammen,
zurück zur Ernsthaftigkeit. Ich oute mich auch als Pulsuhrfetischist.
Als solcher trage ich für meine Hausstrecke (10 km eben) die mittlere Geschwindigkeit über dem mittleren Puls auf, und das fûr jeden Monat neu.
Dieses Geschwindigkeit/Puls Diagramm gibt unter 80% HFmax eine tolle Gerade!
Ich seh nun einerseits wie diese Gerade sich mit dem Training entwickelt, (höhere Laufgeschwindigkeit bei niedrigerem Puls; das ist super motivierend).
Andererseits zeigen "Aussreiser" zu schlechten Leistungen Übermüdung und Übertraining an, und das noch bevor ich es selbst merke. Im meinen Alter muss ein Laufdebütant da sakrisch aufpassen.
Letzter Punkt, der Puls ist direkt mit der "Leistung" korreliert; im unteren Pulsbereich linear, in höheren Bereichen natürlich mit einer assymptotischen Annäherung an den HFmax.
Muli
Bis ans Ende der Welt
zurück zur Ernsthaftigkeit. Ich oute mich auch als Pulsuhrfetischist.
Als solcher trage ich für meine Hausstrecke (10 km eben) die mittlere Geschwindigkeit über dem mittleren Puls auf, und das fûr jeden Monat neu.
Dieses Geschwindigkeit/Puls Diagramm gibt unter 80% HFmax eine tolle Gerade!
Ich seh nun einerseits wie diese Gerade sich mit dem Training entwickelt, (höhere Laufgeschwindigkeit bei niedrigerem Puls; das ist super motivierend).
Andererseits zeigen "Aussreiser" zu schlechten Leistungen Übermüdung und Übertraining an, und das noch bevor ich es selbst merke. Im meinen Alter muss ein Laufdebütant da sakrisch aufpassen.
Letzter Punkt, der Puls ist direkt mit der "Leistung" korreliert; im unteren Pulsbereich linear, in höheren Bereichen natürlich mit einer assymptotischen Annäherung an den HFmax.
Muli
Bis ans Ende der Welt
45Hallo Wolfgang,Original von wolf053:
Original von Spiridon Lui:
Servus Lui !
Mit der Information das man bei der HFmax am meisten Fett verbrennt bringt niemandem etwas.
die Frage lautete "in welchem pulsbereich nehme ich am meisten fett ab". Für die Fragestellung kann ich ja nix ;-). Die Information bringt all denen etwas, die meinen, es gäbe einen Fettverbrennungspuls, man nähme nur bei Puls 130 ab etc.
Natürlich war sie so gemeint.Die Frage war meiner Meinung nach auch so gemeint "In welchem Pulsbereich sollte man laufen wenn man abnehmen/fettverbrennen will".
Angenommen, ich habe soviel Zeit wie ich will, um soviel Fett zu verbrennen wie möglich. Dann gehe ich. Tempo ca. 10:00 min/km. Das halte ich geschätzte vierundzwanzig Stunden durch (Hf anfangs 45 %, späteres Verhalten unbekannt, durchschn. schätzungsweise 60 %, 144 km = 1500 g Fett), weil ich mir irgendwann Blasen laufe, die mich am Weitergehen hindern. "Fettverbrauch": 62,5g/Std.
Angenommen ich habe nur eine Stunde Zeit. Dann laufe ich so schnell, wie ich es eine Stunde durchhalte. Das dürften momentan so ca. 4:45 min/km sein. Dabei habe ich eine durchschn. Hf von 93 % Hfmax. Ich schaffe ca. 12,6 km, das entspricht bei meinem Gewicht ca. 907 kcal oder 90 g Fett. "Fettverbrauch": 90g/Std.
Natürlich habe ich bei meinem Spaziergang insgesamt mehr Fett verbrannt. Aber jetzt frage ich dich: Warum soll ich mir Blasen laufen und auf Schlaf verzichten?
Sagen wir doch einfach: Bei einem Puls von ca. 70 % Hfmax ist der Anteil, der zur Bereitstellung der Energie durch die Verbrennung von Fett gewonnen wird, relativ hoch, und der Anteil, der aus Kohlenhydraten stammt, relativ niedrig. Der Anteil des Fetts nimmt mit steigender Hf ab, aber der Gesamtumsatz steigt ebenfalls, so dass man bei höherer Hf absolut mehr Fett verbrennt.
Wer möchte, kann nun daraus den Schluss ziehen, man würde bei 70 % Hfmax am meisten Fett verbrennen. Der muss sich aber die Frage gefallen lassen, warum die meisten Läufer spindeldürr sind und nie im Leben ein Schrunz-Buch kaufen würden ;-)
Das Argumentat ist jetzt aber unfair!Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!
Greetz
Lui
46Hi Hendock,Original von Hendock:
Arbeit (Watt) = Kraft x Weg. Energie (Joule = Ws) = Arbeit x Zeit
So spielt die Zeitkomponente doch wieder mit.
sag ich ja: "Die Zeit spielt nur insofern eine Rolle, als einem irgendwann vielleicht die Kraft ausgeht."
Gruß nach Klein-Reken!
Lui
47Servus Lui !
Ich denke daß wir mit Wortklauben und Schwarz-weißmalen aufhören sollten und mal wirklich brauchbare Tipps weitergeben sollten.
Es ist genauso unrealistisch und sinnlos jemandem für den Zweck "Fettreduzierung" zu empfehlen eine Stunde mit HFmax zu laufen wie 24 Stunden zu gehen.
Da finde ich meinen Vorschlag besser die Geschwindigkeit zu wählen in der man am längsten laufen kann.
Viele Grüße
Wolfgang
Ich denke daß wir mit Wortklauben und Schwarz-weißmalen aufhören sollten und mal wirklich brauchbare Tipps weitergeben sollten.
Es ist genauso unrealistisch und sinnlos jemandem für den Zweck "Fettreduzierung" zu empfehlen eine Stunde mit HFmax zu laufen wie 24 Stunden zu gehen.
Da finde ich meinen Vorschlag besser die Geschwindigkeit zu wählen in der man am längsten laufen kann.
Viele Grüße
Wolfgang
48Fast: Die Geschwindigkeit mit der man am weitesten laufen kann!Original von wolf053:
Servus Lui !
Viele Grüße
Wolfgang
Ronny
49Also wenn das von Anfang an ein Scherz- oder Verarschungsthread gewesen sein soll, ist der aber missraten.
Denn dazu ist die Fragestellung nicht richtig gewählt worden.
Denn dazu ist die Fragestellung nicht richtig gewählt worden.
50Ins Feuer Sitzen, da verbrennt Fett prima.
Gruss & cu, Peter
Noch ohne nenneswerte Resultate...
Gruss & cu, Peter
Noch ohne nenneswerte Resultate...