Original von Der Hiddestorfer:
Den Hauptbericht wird Monsingore Rone schreiben.
Waaaaaas? Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben. Ist doch schon alles gesagt. Aber auf vielfachen Wunsch einer besonders netten einzelnen jungen Dame :glow: kann ich ja noch meine Eindrücke kurz zu Tastatur bringen.
Mir hat zunächst sehr gut gefallen, daß der elende Regen rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn aufgehört hat. Parkplätze waren für die Frühstarter gottseidank kein Problem. Später gab es wohl ein bißchen Stress. Da sich sonst keiner bequehmt hatte, durfte ich die Startunterlagen für Dets Race Team abholen. So ergab sich die Gelegenheit, wenigstens kurz unsere Merle zu treffen. Später ward sie nicht mehr gesehen.
Viel Zeit zum Warten auf die anderen Hanofos blieb leider nicht mehr. Rein in die Laufklamotten und warmlaufen. Ach Du Schande.....beim andübeln der Startnummer stelle ich fest: Nr.2 .....ich bin ein Favorit

) .
Beim Warmlaufen sehe ich denn auch einige erstaunte Blicke. Was will bloß dieser dicke, ältere Herr mit der Startnummer?
Am Start zum 5,5Km Lauf hieß es denn mal wieder Frauen, Kinder und Rentner zuerst

. War das ein munteres Zickzacklaufen nach dem Startschuß. Beinahe wäre ich in der Gartenkolonie noch gegen das dort geparkte Auto gebrezelt

. Der Rest ist schnell erzählt. KM 1 hab ich nicht gesehen in der Masse, bei KM 2 war ich in 7:43 Min., KM 3 in 11:53 Min.....und dann hatte ich wieder Motivationsprobleme. Warum sich eigentlich einen abhetzen? Im Ziel war es eine Endzeit von 22:46 Min.. Gesamtplatz 29, Platz 3 in der falschen (jüngeren) AK

) . Wann schafft es mein Teamchef mal, mich richtig anzumelden?
Nach dem Lauf durchgestartet, um mich vom ordnungsgemäßen Zustand Tanjas und des Kuchenbuffets zu überzeugen, umgezogen, Kuchen gegessen, Erbsensuppe verdrückt und auf die 10KM Läufer gewartet. Der Rest ist bekannt.....ein wenig geklönt mit Lutz, Lars und Jörg. Vergeblich gewartet auf Katja.
Ach ja, und Lutz ist jetzt dahinter gekommen, daß man sich beim 10 KM Lauf doppelt solange anstrengen muß, wie über 5KM. Da hat sich die Teilnahme doch gelohnt.

)
Bis zum Nächstenmal!!!
Liebe Grüße
Rono