Banner

acht TE/Woche zuviel??????

1
Hallo Foris,
da meine frau seit einigen wochen auch mit mir zusammen läuft, ergibt sich folgende frage:

wir laufen gemeinsam ca. 3x/Woche insegsamt ca. 10-15km in ner pace von ca. 8min/km

mein eigenes training mit ca. 5x/Woche bei 4:15 bis 6:00/km und ca. 65km/Woche hänge ich dann noch zusätzlich dran und tue so, als ob ich die km mit meiner frau gar nicht gelaufen wäre (mal morgens/abends, mal hänge ich mein eigenes training einfach hintendran!)

momentan fühle ich mich noch sehr gut dabei, möchte aber auf keinen fall ins übertraining kommen.........wie seht ihr das?

Im Voraus danke für die Antworten

Manzoni

Manzonis Homepage

4
Hi Manzoni,

was hast Du denn vor? Hattest Du nicht nach dem Marathon geschrieben, so ne Vorbereitung wirst Du nimmer so schnell durchziehen? Das klingt mir nun aber doch nach ner weiteren Marathonvorbereitung. Oder willst Du in Tübingen unter die ersten 10 laufen? :) )

Scheint Dir ja grad richtig Spass zu machen.
Hut ab, bis bald.

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,6 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

5
hallo holle,

nen marathon gehe ich garantiert erst im nächsten jahr wieder an :P :P :P .......aber in tübingen muss endlich die 1:35 fallen, und da die strecke ja nicht gerade rekordverdächtig schnell ist, muss man halt was tun!

...aber unter die ersten 10 werde ich garantiert nicht kommen, nicht mal in meiner ak, wenn ich mir die ergebnisse vom vergangenen jahr so ansehe

:shock2: :shock2: :shock2:

naja, neulich wäre ich ja fast mal auf`s treppchen gekommen mit meinem 4ten ak-platz bei meiner crosslaufpremiere

aber du hast recht: es macht im moment extrem laune!
wahrscheinlich auch deswegen, weil ich frei schnauze und nicht nach plan laufe

wir sehen uns in tübingen....und dich diesmal auch auf der ergebnisliste :hallo: :hallo:

ciaociao

Manzoni

Manzonis Homepage

6
Ich seh das auch so, dass die Läufe mit deiner Frau zu vernachlässigen sind. Die sind für dich so langsam, dass sie eher der Erholung dienen.

Grüsse Charly - Das Sprintluder ´
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte
05.12. Nikolauslauf Immenstadt
31.12. Silvesterlauf Kempten

7
Sehr zu meiner Freude geht meine Frau nach der Sommerpause jetzt seit Kurzem auch wieder zwei mal pro Woche laufen - am Wochenende komm` ich mit. Die Distanz ist ca. 6 km, pace ca. 7:00.
Ich werte es für mich als GA1 Lauf und freu mich über die gemeinsame sportliche Aktivität:rotate:

Walter

viermaerker 707

Good things come slow - especially in distance running

8
Ich sehe das etwas anders. Die Läufe mit Deiner Frau sind eher negativ zu bewerten. Für normales Training sind sie viel zu langsam und für regenerative Läufe zu lang (regenerative Läufe sollten ca. 30 min bis maximal eine Stunde lang sein, nicht aber bis zu 2 Stunden - und außerdem ist das Tempo für Dich dann auch noch zu langsam. Deine `Knochen` belastest Du aber trotzdem. Im Prinzip sind das "leere Kilometer", mit denen Du Dich eher müde läufst als daß das was bringen wird. Wenn ich davon ausgehe, daß Deine Läufe bei 6:00 min/km auch schon regenerativ sind, dann sind das definitiv zu viele regenerative Einheiten.

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

9
Original von brickmaster:
Für normales Training sind sie viel zu langsam und für regenerative Läufe zu lang (regenerative Läufe sollten ca. 30 min bis maximal eine Stunde lang sein, nicht aber bis zu 2 Stunden
@Andreas: sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:
es sind pro TE mit meiner Frau max. 5km bei 8min/km....also 40 min................was hältst du dann davon????

@alle anderen Antworten: vielen Dank, das bestärkt mich darin, so weiterzumachen...zumal die läufe mit meiner frau saumässig spass machen, sie versteht so langsam, was mich immer wieder in den wald zieht

ciaociao

Manzoni

Manzonis Homepage

11
Original von caterpillar:
Manzoni, ich beneide dich. Ich würd mich riesig freuen, wenn meine Frau mal mit mir mitlaufen würde. Bisher ist sie nur einmal mit dem Rad neben her gefahren.

05.12. Nikolauslauf (HM)
Bei einer Pace von 7:45 vergisst Du das ganz schnell mit dem Neid - Ich hab das mit meiner Frau auch so praktiziert, nur leider fing Sie dann an ich würde Sie mit meiner Gegenwart unter Druck setzten was häufig dazu führte dass unsere gemeinsamen Läufe keine Regenerationläufe für mich wurden sondern "Aufwärmrunden für nen großen Lauf"
:P

Gruß

Thomas

13
Auch ich denke das dies für Dich regenerative Kilometer sind, die zu vernachlässigen sind!

! :) Sie gehören aber unbedingt ins Kilometerspiel!!! ! :) ;)

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

14
Original von Manzoni:
Original von brickmaster:
Für normales Training sind sie viel zu langsam und für regenerative Läufe zu lang (regenerative Läufe sollten ca. 30 min bis maximal eine Stunde lang sein, nicht aber bis zu 2 Stunden
@Andreas: sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt:
es sind pro TE mit meiner Frau max. 5km bei 8min/km....also 40 min................was hältst du dann davon????

@alle anderen Antworten: vielen Dank, das bestärkt mich darin, so weiterzumachen...zumal die läufe mit meiner frau saumässig spass machen, sie versteht so langsam, was mich immer wieder in den wald zieht

ciaociao

Manzoni

Manzonis Homepage

Bei 5 km ist es OK - ich hatte gedacht, daß jede Einheit 10-15 km lang wäre :look:

Andreas
Bild

Laufen im Siegerland

15
@ all: danke für die sehr aufbauenden antworten....mal sehen, wie sich diese regenerationsläufchen bis tübingen ausgewirkt haben.....?????

@steif: habe ich doch gleich nachgetragen.....bin dir jetzt auch ziemlich eng auf den fersen :rotate:

@andreas: wenn sie diesen trainingsstand erreicht hat, werde ich das sicher nochmal neu überdenken müssen

Ciaociao

Manzoni

Manzonis Homepage
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“