Ich bin jetzt 26 Jahre alt und seit Juli 2004 begeisterte Läuferin

Ich habe eigentlich seit meiner Kindheit immer schon viel Sport getrieben (Kunstturnen und später Stabhochsprung) und bin mich trainieren halbwegs gewohnt.
Auch wenn ich heute keinen Leistungssport mehr mache, ist Bewegung ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geblieben und ich kann fast nicht ohne. Ich turne noch in einem Verein, spiele Tennis, fahre Ski- und Snowboard und eben: seit einigen Wochen laufe ich.
Es ist unglaublich: aber ich bin schon fast süchtig. Ich kann endlich eine Sportart alleine und dann wenn ich will ausführen :rotate: ! bin total glücklich und würde am liebsten jeden Tag laufen :stupid: . Habe mich aber ziemlich zusammengerissen und darauf geachtet, zumindest anfangs jeweils einen Tag zu laufen und mich dann wieder einen Tag zu erholen. Seit einiger Zeit erlaube ich mir zwischendruch auch 2 Tage hintereinander los zu düsen.
Inzwischen laufe ich mindestens 2 mal in der Woche auch über Mittag: mit meinen Arbeitskollegen. Wir haben da eine total witzige Gruppe (ca. 10 Personen) die regelmässig am MO, Mi und Fr um 12:00 Uhr losläuft und ca. eine 3/4-Stunde laut quatschend unterwegs ist. Macht irre Spass.
Hab keine Ahnung wie weit oder so ich jeweils laufe. Ich denke in der 3/4-Stunde legen wir etwa 7-8 Km zurück... und wenn ich alleine gehe (1-2 mal pro Woche) sind es auch meistens in etwa so viele.
Zweimal war ich in der Zeit inzwischen aber auch länger unterwegs! bin saustolz da drauf!

Kurz gesagt: Laufen macht mir Spass und Euer Forum ist spitze! Ihr werdet mich wohl häufiger hier ertragen müssen

Liebe Grüsse
Claudia