Hallo und herzlich Willkommen zu Vollmond -Aktuell.de:stupid:
RG1 trifft nicht immer den richtigen Ton aber es meist was dran und mitlerweile mag ich sogar die Antworten von ihr.
Ich freu mich immerwieder wenn an der Seite steht "letzte Antwort von"
Running Girl 1.:rotate:
Eigentlich viel zu wenig... aber immer noch besser als so paar Amokposter die unbedingt auf biegen und brechen jeden Thread beantworten müssen.
Macht mal weiter so...bis zum nächsten Vollmond.
der Günni
You could have it all.
My empire of dirt.
I will let you down.
I will make you hurt.
Lyrik by nine inch nails
11. Kamper-Klosterlauf am 14-11-04
Wie steht Ihr zu runninggirl1 ?
52Niemand qualifiziert sich selbst, indem er oder sie andere disqualifiziert.
Einer meiner Lieblingssprüche. Immer wieder passend, wie ich finde.
Grüße, Anne
Einer meiner Lieblingssprüche. Immer wieder passend, wie ich finde.
Grüße, Anne

53uuuuups, hab ich hier doch glatt was im falschen Thread geschrieben:glow: :glow: :glow: soorrrry
Sigi - der den Panda reitet
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
[ Dieser Beitrag wurde von pandadriver58 am 15.10.2004 editiert. ]
Sigi - der den Panda reitet
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
[ Dieser Beitrag wurde von pandadriver58 am 15.10.2004 editiert. ]
54Nicht das es sich lohnen würde dazu noch was zu sagen - aber wenn Du solche Aussagen aus dem Ursprungsposting herausinterpretierst, haste in der Klugscheisserschule aber wirklich nicht aufgepasst...Original von OlliH:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man eine solche Umfrage besser mit den populistischen Slogans im Express, der Blitz-Illu, der Bild oder auf den Plakaten rechts neben der CDU stehenden Parteien vergleicht.
Wir können ja mal anfangen zu dichten.
"Das Forum den Foris, RunnigGirls RAUS."
"UNSER Forum muss wieder SAUBER werden."

Also manche Beiträge von ihr sind schon sehr sarkastisch. Sagt man mir auch nach, dass ich sarkastisch bin.
Den Beitrag hier fand ich z.B. aber ganz nett:
Es regnet ... 22.09.2004, 18:46 Uhr
Weichei
RG
05.12. Nikolauslauf (HM)
Also manche Beiträge von ihr sind schon sehr sarkastisch. Sagt man mir auch nach, dass ich sarkastisch bin.
Den Beitrag hier fand ich z.B. aber ganz nett:
Es regnet ... 22.09.2004, 18:46 Uhr
Weichei
RG
05.12. Nikolauslauf (HM)
56Ich bin eben noch ein Novize und lausche gerne den Ergüssen der Erhabenen. Sieh mir meine Unerfahrenheit nach. Der Pfad der Erleuchtung ist nicht leicht zu belaufen. Vor allem, wenn die Schuhe scheisse sind.Original von Greenhörnchen:
aber wenn Du solche Aussagen aus dem Ursprungsposting herausinterpretierst, haste in der Klugscheisserschule aber wirklich nicht aufgepasst...

Olli
"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek
Bunerts Lichterlauf 50:05
57Original von OlliH:
Sieh mir meine Unerfahrenheit nach. Der Pfad der Erleuchtung ist nicht leicht zu belaufen. Vor allem, wenn die Schuhe scheisse sind.
Dann solltest du sie ausziehen.
Spike
Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste
58Ach, Du wirst schon selbst drauf kommen, bist ja ein helles KöpfchenOriginal von OlliH:Ich bin eben noch ein Novize und lausche gerne den Ergüssen der Erhabenen. Sieh mir meine Unerfahrenheit nach.

windhund

60So, nachdem ich mich etwas beruhigt habe, will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben und hoffe, nicht zu emotional zu werden.
Fangen wir mal mit dem Ursprungsposting an.
Steif hat in einem Austausch mit zwei anderen Foris erfahren, daß es Einstellungen gegenüber RG1 gibt, die er als ungewöhnlich empfand. Das hat laut eigenem Bekunden seine Neugier geweckt, doch mal zu erfahren, wie weit diese Einstellung hier verbreitet ist.
In einem zweiten Posting hat er dann noch erläutert, daß er diese ungewöhnliche Einstellung ebenfalls teilt und gerne wissen möchte, ob es noch Gleichgesinnte gibt. Er wies ausdrücklich darauf hin, daß es nicht darum ging, zwei Parteien gegeneinander aufzuhetzen.
Das sind eigentlich Statements, die einleuchten sollten und nachvollziehbar sein müßten.
Er hat, um das herauszufinden, eine Umfrage gestartet, die von den Fragen her genau seine Intention wiederspiegelt.
Wer lesen und halbwegs mitdenken kann, sollte also wenig bis keine Probleme damit haben.
Was passiert aber in diesem Thread?
Das eigentliche Thema spielt plötzlich gar keine Rolle mehr, stattdessen wird eine Hexenjagd auf Steif gestartet.
Interessant sind die Äußerungen zu Steifs Thread (wahllos zitiert):
[*] der Thread ist niveaulos
[*] die Abstimmung war mies
[*] Pranger-Methoden
[*] gehört sich nicht
[*] ganz mieser Stil
[*] "das verachte ich"
[*] absolut daneben
[*] etwas unpassend
[*] Hetzkampagne
[*] populistisch
[*] Steif hat sich nicht zu Sinn und Zweck seiner Umfrage ausgedrückt
[*] dies ist hoffentlich ein offenes Forum ohne Forumspolizei
[*] Was passiert mit denen, die eine andere Gesinnung haben? / Gesinnungs-TÜV
[*] Steif hat sich wahrscheinlich über etwas furchtbar geärgert
[*] Haben wir das Recht, zu urteilen / zu verurteilen?
[*] nicht gut, eine Abstimmung über einen User zu machen
[*] sich genau auf die Stufe stellen, die man der Angeklagten vorwirft
[*] absolut daneben, einen User vorzuführen und zum Thema zu machen
[*] (Frage: Wer ist der nächste?)
[*] "Das Forum den Foris, RunnigGirls RAUS" / "UNSER Forum muss wieder SAUBER werden."
um nur die zentralen zu nennen.
Einige Stellungnahmen begnügen sich mit einer einfachen Wertung ohne Begründung; auf die kann ich natürlich nicht weiter eingehen. Nur zu motzen "das find ich Sch***e", und keine weitere Begründung anzugeben, ist un-konstruktiv und irrelevant.
Aber mal zu den Begründungen.
Ich führ die jetzt nicht nochmal auf, aber kann mir irgendjemand die Stellen zitieren, wo Steif
[*] gegen RG1 hetzt oder ihn/sie/es an den Pranger stellt?
[*] das Forum über Sinn und Zweck der Umfrage im Unklaren läßt?
[*] durchblicken läßt, daß es ihm um eine Gesinnungs-Überprüfung mit Konsequenzen geht?
[*] sagt, daß er sich über RG1 geärgert hat?
[*] über RG1 urteilt oder ihn/sie/es verurteilt?
[*] sich mit RG1 auf eine Stufe stellt (Anm.: Welche Stufe überhaupt? Äußert sich Steif dazu?)
[*] RG1 vorführt?
[*] durchblicken läßt, es könne weitere Abstimmungen dieser Art über andere User geben?
[*] dazu auffordert, RG1 aus dem Forum zu verbannen oder zu ächten oder was auch immer in dieser Richtung?
Jaaaaa, wird man mir jetzt sagen, das sagt er zwar nicht, aber die Fragen implizieren das ...
Wenn irgendjemand glaubt, aus den Fragen irgendetwas herauslesen zu müssen, indem er den Begleittext von Steif, der wirklich eindeutig war, ignoriert, bei dem frage ich mich natürlich schon nach den Beweggründen und stelle mich jetzt provokativ mit ihm auf die gleiche Stufe, wenn ich frage: Interpretiert man sowas vielleicht heraus, weil man es so interpretieren WILL?
Selbst wenn jemand wirklich beim ersten Lesen auf die Idee käme, Steif wolle eine Hetzjagd veranstalten, warum fragt er dann nicht einfach erstmal, statt sich mit dem vermeintlich Hetzjagenden sofort auf die gleiche Stufe zu stellen und zu polemisieren?
Mein Gott, Leute --- das ist STEIF ... STEFFEN ... jemand, der in diesem Forum von den meisten gut angesehen ist und sich bisher sicher durch alles mögliche einen Namen gemacht hat, aber auf gar keinen Fall als Hexenjäger ...
Wollt Ihr mir jetzt wirklich einreden, der Thread rechtfertige diesem Steif gegenüber eine solche Interpretation???
Wen haben wir da noch in dem Spiel? RunningGirl1.
Na los, Leute, überrascht mich. Bin ich wohl der einzige hier, der RG1 noch nicht persönlich kennengelernt hat? Wißt Ihr wirklich alle, wer sich dahinter verbirgt?
Irgendwo in diesem Thread ist gefragt worden, wie sich Steif wohl selbst fühlen würde, wenn man über ihn eine solche Abstimmung durchführen würde. An anderer Stelle wurde gefragt, ob er sich vorstellen könne, über Greenie oder Uschi eine solche Abstimmung durchzuführen.
So. Und nun bitte kurz zurücklehnen, tief durchatmen und die letzten beiden Kapitel nochmal langsam, Wort für Wort nachlesen.
Na?
Unterschied gemerkt?
Richtig! Steif und Uschi und Greenie und alle anderen, auch die, die hier gepostet haben, sind nicht nur Nicks, sondern reale Personen. Einige von ihnen habe ich schon persönlich kennen- und schätzengelernt, viele andere werden hoffentlich folgen. Die meisten hier im Forum werden wohl von irgendeinem anderen im Forum persönlich gekannt.
RunningGirl meines Wissens leider nicht ...
Oder irre ich mich da?
Hab ich vielleicht was verpaßt?
Schmunzeln mußte ich über den Donald-Duck-Follow-up-Thread, der triffts nämlich genau.
Wollt Ihr im Ernst jemanden, der seine Attacken im Schutz eines anonymen (wahrscheinlich Zweit-)Nicks reitet, wirklich auf eine Stufe stellen mit Foris, die "man kennt" und die offen zu ihren Meinungen stehen?
Irgendwo hab ich da ein Verständnisproblem, vielleicht kann mir`s jemand erklären.
Ich behaupte nicht, daß die Anonymität von RG1 im Zweifelsfall Hetzkampagnen rechtfertigen würde, ganz im Gegenteil; Hetzkampagnen sind grundsätzlich übel. Aber bei einer harmlosen Umfrage wie der von Steif wird doch der Sachverhalt durch den Umstand von RG1`s Anonymität noch mehr entschärft ...
So. Soweit das. Ich hab keine Lust mehr, das noch weiter auszuführen. Wer`s bis hierher nicht kapiert hat, tut das auch nicht, wenn ich noch mehr schreibe.
Nur noch zur Vollständigkeit:
[*] Ich kann Steif gut leiden
[*] Ich kann RunningGirl1 gut leiden (obwohl ich ihn/sie/es nicht persönlich kenne ...)
[*] Ich hasse Polemiker und Hexenjäger
[*] Wenn jemand glaubt, er müsse eine Umfrage über mich starten ... nur zu! Was juckts die Eiche ... ?
[*] PMs willkommen.
Ach ja: Und ich bin im Bunde der dritte.
Dann legt mal los.
Gruß
Bernd
Fangen wir mal mit dem Ursprungsposting an.
Steif hat in einem Austausch mit zwei anderen Foris erfahren, daß es Einstellungen gegenüber RG1 gibt, die er als ungewöhnlich empfand. Das hat laut eigenem Bekunden seine Neugier geweckt, doch mal zu erfahren, wie weit diese Einstellung hier verbreitet ist.
In einem zweiten Posting hat er dann noch erläutert, daß er diese ungewöhnliche Einstellung ebenfalls teilt und gerne wissen möchte, ob es noch Gleichgesinnte gibt. Er wies ausdrücklich darauf hin, daß es nicht darum ging, zwei Parteien gegeneinander aufzuhetzen.
Das sind eigentlich Statements, die einleuchten sollten und nachvollziehbar sein müßten.
Er hat, um das herauszufinden, eine Umfrage gestartet, die von den Fragen her genau seine Intention wiederspiegelt.
Wer lesen und halbwegs mitdenken kann, sollte also wenig bis keine Probleme damit haben.
Was passiert aber in diesem Thread?
Das eigentliche Thema spielt plötzlich gar keine Rolle mehr, stattdessen wird eine Hexenjagd auf Steif gestartet.
Interessant sind die Äußerungen zu Steifs Thread (wahllos zitiert):
[*] der Thread ist niveaulos
[*] die Abstimmung war mies
[*] Pranger-Methoden
[*] gehört sich nicht
[*] ganz mieser Stil
[*] "das verachte ich"
[*] absolut daneben
[*] etwas unpassend
[*] Hetzkampagne
[*] populistisch
[*] Steif hat sich nicht zu Sinn und Zweck seiner Umfrage ausgedrückt
[*] dies ist hoffentlich ein offenes Forum ohne Forumspolizei
[*] Was passiert mit denen, die eine andere Gesinnung haben? / Gesinnungs-TÜV
[*] Steif hat sich wahrscheinlich über etwas furchtbar geärgert
[*] Haben wir das Recht, zu urteilen / zu verurteilen?
[*] nicht gut, eine Abstimmung über einen User zu machen
[*] sich genau auf die Stufe stellen, die man der Angeklagten vorwirft
[*] absolut daneben, einen User vorzuführen und zum Thema zu machen
[*] (Frage: Wer ist der nächste?)
[*] "Das Forum den Foris, RunnigGirls RAUS" / "UNSER Forum muss wieder SAUBER werden."
um nur die zentralen zu nennen.
Einige Stellungnahmen begnügen sich mit einer einfachen Wertung ohne Begründung; auf die kann ich natürlich nicht weiter eingehen. Nur zu motzen "das find ich Sch***e", und keine weitere Begründung anzugeben, ist un-konstruktiv und irrelevant.
Aber mal zu den Begründungen.
Ich führ die jetzt nicht nochmal auf, aber kann mir irgendjemand die Stellen zitieren, wo Steif
[*] gegen RG1 hetzt oder ihn/sie/es an den Pranger stellt?
[*] das Forum über Sinn und Zweck der Umfrage im Unklaren läßt?
[*] durchblicken läßt, daß es ihm um eine Gesinnungs-Überprüfung mit Konsequenzen geht?
[*] sagt, daß er sich über RG1 geärgert hat?
[*] über RG1 urteilt oder ihn/sie/es verurteilt?
[*] sich mit RG1 auf eine Stufe stellt (Anm.: Welche Stufe überhaupt? Äußert sich Steif dazu?)
[*] RG1 vorführt?
[*] durchblicken läßt, es könne weitere Abstimmungen dieser Art über andere User geben?
[*] dazu auffordert, RG1 aus dem Forum zu verbannen oder zu ächten oder was auch immer in dieser Richtung?
Jaaaaa, wird man mir jetzt sagen, das sagt er zwar nicht, aber die Fragen implizieren das ...
Wenn irgendjemand glaubt, aus den Fragen irgendetwas herauslesen zu müssen, indem er den Begleittext von Steif, der wirklich eindeutig war, ignoriert, bei dem frage ich mich natürlich schon nach den Beweggründen und stelle mich jetzt provokativ mit ihm auf die gleiche Stufe, wenn ich frage: Interpretiert man sowas vielleicht heraus, weil man es so interpretieren WILL?
Selbst wenn jemand wirklich beim ersten Lesen auf die Idee käme, Steif wolle eine Hetzjagd veranstalten, warum fragt er dann nicht einfach erstmal, statt sich mit dem vermeintlich Hetzjagenden sofort auf die gleiche Stufe zu stellen und zu polemisieren?
Mein Gott, Leute --- das ist STEIF ... STEFFEN ... jemand, der in diesem Forum von den meisten gut angesehen ist und sich bisher sicher durch alles mögliche einen Namen gemacht hat, aber auf gar keinen Fall als Hexenjäger ...
Wollt Ihr mir jetzt wirklich einreden, der Thread rechtfertige diesem Steif gegenüber eine solche Interpretation???
Wen haben wir da noch in dem Spiel? RunningGirl1.
Na los, Leute, überrascht mich. Bin ich wohl der einzige hier, der RG1 noch nicht persönlich kennengelernt hat? Wißt Ihr wirklich alle, wer sich dahinter verbirgt?
Irgendwo in diesem Thread ist gefragt worden, wie sich Steif wohl selbst fühlen würde, wenn man über ihn eine solche Abstimmung durchführen würde. An anderer Stelle wurde gefragt, ob er sich vorstellen könne, über Greenie oder Uschi eine solche Abstimmung durchzuführen.
So. Und nun bitte kurz zurücklehnen, tief durchatmen und die letzten beiden Kapitel nochmal langsam, Wort für Wort nachlesen.
Na?
Unterschied gemerkt?
Richtig! Steif und Uschi und Greenie und alle anderen, auch die, die hier gepostet haben, sind nicht nur Nicks, sondern reale Personen. Einige von ihnen habe ich schon persönlich kennen- und schätzengelernt, viele andere werden hoffentlich folgen. Die meisten hier im Forum werden wohl von irgendeinem anderen im Forum persönlich gekannt.
RunningGirl meines Wissens leider nicht ...
Oder irre ich mich da?
Hab ich vielleicht was verpaßt?
Schmunzeln mußte ich über den Donald-Duck-Follow-up-Thread, der triffts nämlich genau.
Wollt Ihr im Ernst jemanden, der seine Attacken im Schutz eines anonymen (wahrscheinlich Zweit-)Nicks reitet, wirklich auf eine Stufe stellen mit Foris, die "man kennt" und die offen zu ihren Meinungen stehen?
Irgendwo hab ich da ein Verständnisproblem, vielleicht kann mir`s jemand erklären.
Ich behaupte nicht, daß die Anonymität von RG1 im Zweifelsfall Hetzkampagnen rechtfertigen würde, ganz im Gegenteil; Hetzkampagnen sind grundsätzlich übel. Aber bei einer harmlosen Umfrage wie der von Steif wird doch der Sachverhalt durch den Umstand von RG1`s Anonymität noch mehr entschärft ...
So. Soweit das. Ich hab keine Lust mehr, das noch weiter auszuführen. Wer`s bis hierher nicht kapiert hat, tut das auch nicht, wenn ich noch mehr schreibe.
Nur noch zur Vollständigkeit:
[*] Ich kann Steif gut leiden
[*] Ich kann RunningGirl1 gut leiden (obwohl ich ihn/sie/es nicht persönlich kenne ...)
[*] Ich hasse Polemiker und Hexenjäger
[*] Wenn jemand glaubt, er müsse eine Umfrage über mich starten ... nur zu! Was juckts die Eiche ... ?
[*] PMs willkommen.
Dann legt mal los.
Gruß

Bernd
611. Lies dir alles nochmal durch und denk in Ruhe darüber nachOriginal von setanta:[*] Ich hasse Polemiker und Hexenjäger
Dann legt mal los.
2. Quantität ist nicht gleich Qualität
3. Wenn ich mich nicht irre, ist es nicht der erste Thread in dieser Art über RG. Stutzig macht mich natürlich, dass Steif - soweit ich es verfolgen konnte - meist in der ersten Reihe mit dem Breitschwert stand.
4. ....
Ich bemitleide den armen Steif, dem nun viele so übel mitspielen und der so mißverstanden wird, inzwischen auch wirklich. Dabei lag doch nur Gutes in seinen Absichten. Nur zu Studienzwecken usw. Wirklich bemitleidenswert....
Vielen Dank, dass du deine eigene Unzulängklichkeit so explizit dargestellt hast. Frei nach wem auch immer. Soviel Sand und keine Förmchen.Original von setanta:
Wer`s bis hierher nicht kapiert hat, tut das auch nicht, wenn ich noch mehr schreibe.

Olli
"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek
Bunerts Lichterlauf 50:05
62@ Bernd!
Ich glaube nicht, daß Steffen wirklich böse Absichten bei dieser Umfrage hatte. Ich halte die Aktion trotzdem für unklug. Wenn man quasi über die Beliebtheit eines Foris abstimmen läßt, dann kann das Ergebnis sein, daß der Fori äußerst unbeliebt ist. Sensible Gemüter, was Runninggirl1 wahrscheinlich nicht ist, könnten daraufhin enttäuscht dieses Forum verlassen.
Von Hexenjagden und Retourkutschen halte ich allerdings auch absolut nichts.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Ich glaube nicht, daß Steffen wirklich böse Absichten bei dieser Umfrage hatte. Ich halte die Aktion trotzdem für unklug. Wenn man quasi über die Beliebtheit eines Foris abstimmen läßt, dann kann das Ergebnis sein, daß der Fori äußerst unbeliebt ist. Sensible Gemüter, was Runninggirl1 wahrscheinlich nicht ist, könnten daraufhin enttäuscht dieses Forum verlassen.
Von Hexenjagden und Retourkutschen halte ich allerdings auch absolut nichts.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

63Nun geht mir aber doch noch die Hutschnur hoch.
Ich bleibe dabei, es ist meine Meinung, dass ein Abstimmungsthread über eine Person niveaulos ist. Und ich habe das Recht meine Meinung zu äußern (wozu sonst ein Forum?) .
Das ist nicht angreifend Steif gegenüber sondern schlichtweg Kritik. Und die verträgt er, da bin ich mir sicher.
Von Hexenjagd zu reden, weil nicht jeder "Bravo, Steif" ruft ist gelinde gesagt Unsinn.
Und Sinn und Zweck des Ganzen ist mir immer noch nicht so recht klar....denn eigentlich ists nämlich Kinderkacke.
So, Dampf ist raus und nun nach mir die Sintflut.
LG
Britta
Ich bleibe dabei, es ist meine Meinung, dass ein Abstimmungsthread über eine Person niveaulos ist. Und ich habe das Recht meine Meinung zu äußern (wozu sonst ein Forum?) .
Das ist nicht angreifend Steif gegenüber sondern schlichtweg Kritik. Und die verträgt er, da bin ich mir sicher.
Von Hexenjagd zu reden, weil nicht jeder "Bravo, Steif" ruft ist gelinde gesagt Unsinn.
Und Sinn und Zweck des Ganzen ist mir immer noch nicht so recht klar....denn eigentlich ists nämlich Kinderkacke.
So, Dampf ist raus und nun nach mir die Sintflut.
LG
Britta
64@ Bernd:
Ich denke Steffen hätte sich der Reaktion bewußt sein müssen.
Deshalb auch meine Frage, ob er es wirklich ist. Und wenn er es wirklich so gemeint hätte, wie ich es aufgefasst habe, dann hätte er sich m.e. auf eben die Stufe gestellt, wo er RG1 hinstellen wollte, nähmlich ins Abseits.
Übrigens schön, dass du dich so spät am Abend dann noch als dritte Person outest. Und dann auch noch "wenig emotionen" reinbringen willst.
Und noch etwas: Auch ich mag Steffen- sogar sehr. Und ich kenne ihn persönlich und habe mit ihm und fidi mal einen tollen Lauf, in für mich schwierigen Zeiten, erlebt.
LG
Frank
Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
Ich denke Steffen hätte sich der Reaktion bewußt sein müssen.
Deshalb auch meine Frage, ob er es wirklich ist. Und wenn er es wirklich so gemeint hätte, wie ich es aufgefasst habe, dann hätte er sich m.e. auf eben die Stufe gestellt, wo er RG1 hinstellen wollte, nähmlich ins Abseits.
Übrigens schön, dass du dich so spät am Abend dann noch als dritte Person outest. Und dann auch noch "wenig emotionen" reinbringen willst.
Und noch etwas: Auch ich mag Steffen- sogar sehr. Und ich kenne ihn persönlich und habe mit ihm und fidi mal einen tollen Lauf, in für mich schwierigen Zeiten, erlebt.
LG
Frank
Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
65Eigentlich, tja eigentlich hatte ich eimal den Eindruck gewonnen, dass dieses Forum etwas ganz Besonderes ist.
Wegen dem netten Umgangston, der mir damals gefiel.
Zunehmend muss ich aber feststellen, dass dieses Board nur noch genutzt wird, um persönliche Angriffe gegen irgendwelche Foris zu starten.
Unabhängig von diesem Thread hier, ist einfach mein subjektiver Eindruck.
Bernd trifft da allgemein schon den Nagel auf den Kopf...
Ist alles nicht mein Ding...finde ich auch schade.
Also bleibt es für mich nun, persönlich die Konsequenz zu ziehen....meine Strecken weiter alleine zu laufen und dieses Forum in Zukunft zu meiden.
Gruss Peter
Nichts ist so gut, dass man es nicht verbessern könnte
[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 16.10.2004 editiert. ]
Wegen dem netten Umgangston, der mir damals gefiel.
Zunehmend muss ich aber feststellen, dass dieses Board nur noch genutzt wird, um persönliche Angriffe gegen irgendwelche Foris zu starten.
Unabhängig von diesem Thread hier, ist einfach mein subjektiver Eindruck.
Bernd trifft da allgemein schon den Nagel auf den Kopf...
Ist alles nicht mein Ding...finde ich auch schade.
Also bleibt es für mich nun, persönlich die Konsequenz zu ziehen....meine Strecken weiter alleine zu laufen und dieses Forum in Zukunft zu meiden.
Gruss Peter
Nichts ist so gut, dass man es nicht verbessern könnte
[ Dieser Beitrag wurde von Pittermännchen am 16.10.2004 editiert. ]
66@Bernd
angesichts des Threadverlaufs unterstellst du ziemlich vielen, dass sie nicht lesen und halbwegs mitdenken können.
Solltest du mit deinen Ausführung darauf abzielen, dass Steffen erhebliche Probleme hat sich in einem Forum verständlich auszudrücken, so finde ich Arroganz von ihm, nicht als geeignetes Mittel um darauf zu reagieren.
Die Methode wurde von einigen, unabhängig von der eigentlichen "Aussage", kritisiert.
Trotzdem wirfst du alles in einen Sack, zwecks Knüppel drauf.
Das Board zu verwenden, damit User unter dem Deckmantel einer Abstimmung ihre negative Meinung ("ich kann sie nicht leiden") über einen anderen User publikumswirksam artikulieren können, empfinde ich als Mißbrauch des Boards.
Dabei fällt es mir auch schwer, die Naivität von Steffen als Entschuldigung zu akzeptieren. Zumindest deute ich dein Posting in der Richtung.
Denn es sollte gerade für Foris, die schon einige Zeit "on Board" sind, klar sein, dass es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen gibt.
Insbesondere wenn ich mich noch korrekt an den Thread erinnere, in dem RG1 aufgefordert wurde sich vom Board zu "vertschüssen".
Und zu den Unterstellungen mit real kennen usw.
Ich hatte bisher auch nicht das Vergnügen dich real zu treffen (ich bevorzuge es zwischen den Augen *gg), doch entscheidet für mich meistens das Geschriebene und nicht der Usernick.
Zwecks deiner Formulierung "harmlose Umfrage", ich glaube Merkel/Stoiber/Semmelknödel hatten in den letzten Tagen ähnlich argumentiert :-)
quick and dirty
Thomas
angesichts des Threadverlaufs unterstellst du ziemlich vielen, dass sie nicht lesen und halbwegs mitdenken können.
Solltest du mit deinen Ausführung darauf abzielen, dass Steffen erhebliche Probleme hat sich in einem Forum verständlich auszudrücken, so finde ich Arroganz von ihm, nicht als geeignetes Mittel um darauf zu reagieren.
Die Methode wurde von einigen, unabhängig von der eigentlichen "Aussage", kritisiert.
Trotzdem wirfst du alles in einen Sack, zwecks Knüppel drauf.
Das Board zu verwenden, damit User unter dem Deckmantel einer Abstimmung ihre negative Meinung ("ich kann sie nicht leiden") über einen anderen User publikumswirksam artikulieren können, empfinde ich als Mißbrauch des Boards.
Dabei fällt es mir auch schwer, die Naivität von Steffen als Entschuldigung zu akzeptieren. Zumindest deute ich dein Posting in der Richtung.
Denn es sollte gerade für Foris, die schon einige Zeit "on Board" sind, klar sein, dass es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen gibt.
Insbesondere wenn ich mich noch korrekt an den Thread erinnere, in dem RG1 aufgefordert wurde sich vom Board zu "vertschüssen".
Und zu den Unterstellungen mit real kennen usw.
Ich hatte bisher auch nicht das Vergnügen dich real zu treffen (ich bevorzuge es zwischen den Augen *gg), doch entscheidet für mich meistens das Geschriebene und nicht der Usernick.
Zwecks deiner Formulierung "harmlose Umfrage", ich glaube Merkel/Stoiber/Semmelknödel hatten in den letzten Tagen ähnlich argumentiert :-)
quick and dirty
Thomas
67....also ich finde, gelinde gesagt, solche Abstimmungen einfach Scheisse (..und für den Ausdruck entschultige ich mich nicht mal!!!). denn ein Forum lebt davon das jeder seine Meinung reinschrieben kann und soll!!!!
....persönliche Defamierungen und Bloßstellungen haben aber zu unterbleiben!!!!!!
....man kann seine Meinung zu den einzelnen Threads schreiben, aber irgenwelche Hetzchampangnen habe in einem Forum nichts zu suchen.
Ich selber betreibe ein Motoradforum mit über 1000 Usern, da geht es auch öfters sehr heftig zur Sache, aber solche Abstimmunge würde ich dort nicht dulden!!!!!!!!
...Gruß aus Frangn
Webmaster
FZR-Forum
....persönliche Defamierungen und Bloßstellungen haben aber zu unterbleiben!!!!!!
....man kann seine Meinung zu den einzelnen Threads schreiben, aber irgenwelche Hetzchampangnen habe in einem Forum nichts zu suchen.
Ich selber betreibe ein Motoradforum mit über 1000 Usern, da geht es auch öfters sehr heftig zur Sache, aber solche Abstimmunge würde ich dort nicht dulden!!!!!!!!
...Gruß aus Frangn

Webmaster
FZR-Forum
68
Hier wird doch bislang allen Konflikten aus dem Weg gegangen wird, nach dem Motto: "Hier ist das beste und netteste Forum der Welt". Wenn es brodelt kommen gleich die genialen Streitschlichter auf den Plan, mit Argumenten wie, es ist schon wieder Vollmond oder ab zu den Trollen oder Ignorierfunktion einschalten, etc.
Zum Glück kochen die Gefühle manchmal doch über. Dann ist Platz für Wut und Entsetzen und all die anderen ach so "negativen" Befindlichkeiten. Nur weiter so. Menschen reagieren menschlich, sprich gefühlsmäßig und das läßt sich auf die Dauer nicht vom Kopf steuern.
[blue]Laufende Grüße
Mäx
-------------------
good run & good fun
-------------------[blue]
69Guten Morgen,
ist schwer, sich da auszuklinken...auch wenn ich seit gestern mit mir kämpfe, NICHTS dazu zu schreiben.
Zu RG kann ich wiklich nicht viel sagen . ich bin noch nicht lange genug im Forum und habe erst eine dumme Antwort von ihr gekriegt.
Hätte ich aber nicht dann in einer PM den Ratschlag erhalte: "nix draus machen, Störenfried" (sinngemäß) hätte ich mich vermutlich erstmal geärgert: ich war neu, hatte bis dato noch nicht viele Leute virtuell kennengelernt und konnte dies Forum also auch noch nicht wirklich einschätzen. Wenn ich dann häufiger so Einwortantworten gekriegt hätte, wäre mir der Spaß am Forum wohl recht schnell vergangen.
Und DAS finde ich nun schon bedenklich: wenn es jemand darauf anlegt "naive" Neulinge bewusst zu verunsichern.
Eine Umfrage zu einzelnen "Nicks" hier finde ich allerdings auch ganz schlimm, denn da denke ich mir : Kylie, dem ein oder anderen gehst Du hier bestimmt auch mächtig auf den Sack, poste lieber nicht mehr so viel, sonst bist Du auch bald fällig..." Wenn das dann also zu solchen Reaktionen führte, dass man sich bald gar nicht mehr traut, was freches oder blödsinniges oder einfach nur was nicht genehmes zu posten, wäre das schon schade...immer nur die Jubelthreads oder Geburtstagsgrüße oder dergleichen sind allein ja eher etwas einseitig.
Ich kenne außer ein paar wenigen Leutchen, die ich im Königsforst kennengelernt habe, keinen Nick hier persönlich...von daher ist RG für mich genau so eine "Unbekannte" wie 5360 andere Foris hier...
Abschließend meine ich, Steif , trotz seiner wohl eher längeren Mitgliedschaft hier, hat wohl wirklich nicht bedacht, dass in der virtuellen Welt alles sehr viel schneller entgleist als im wahren Leben: die Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht; im Internet, wo das einmal gepostete schwarz auf weiß steht, kochen ganz schnell die Emotionen so hoch, wie es dem "Ursprung" überhaupt nicht angemessen ist.
Liebe Grüße
Kylie
Teargas Baby
...No more teargas
Escape With Romeo
ist schwer, sich da auszuklinken...auch wenn ich seit gestern mit mir kämpfe, NICHTS dazu zu schreiben.
Zu RG kann ich wiklich nicht viel sagen . ich bin noch nicht lange genug im Forum und habe erst eine dumme Antwort von ihr gekriegt.
Hätte ich aber nicht dann in einer PM den Ratschlag erhalte: "nix draus machen, Störenfried" (sinngemäß) hätte ich mich vermutlich erstmal geärgert: ich war neu, hatte bis dato noch nicht viele Leute virtuell kennengelernt und konnte dies Forum also auch noch nicht wirklich einschätzen. Wenn ich dann häufiger so Einwortantworten gekriegt hätte, wäre mir der Spaß am Forum wohl recht schnell vergangen.
Und DAS finde ich nun schon bedenklich: wenn es jemand darauf anlegt "naive" Neulinge bewusst zu verunsichern.
Eine Umfrage zu einzelnen "Nicks" hier finde ich allerdings auch ganz schlimm, denn da denke ich mir : Kylie, dem ein oder anderen gehst Du hier bestimmt auch mächtig auf den Sack, poste lieber nicht mehr so viel, sonst bist Du auch bald fällig..." Wenn das dann also zu solchen Reaktionen führte, dass man sich bald gar nicht mehr traut, was freches oder blödsinniges oder einfach nur was nicht genehmes zu posten, wäre das schon schade...immer nur die Jubelthreads oder Geburtstagsgrüße oder dergleichen sind allein ja eher etwas einseitig.
Ich kenne außer ein paar wenigen Leutchen, die ich im Königsforst kennengelernt habe, keinen Nick hier persönlich...von daher ist RG für mich genau so eine "Unbekannte" wie 5360 andere Foris hier...
Abschließend meine ich, Steif , trotz seiner wohl eher längeren Mitgliedschaft hier, hat wohl wirklich nicht bedacht, dass in der virtuellen Welt alles sehr viel schneller entgleist als im wahren Leben: die Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht; im Internet, wo das einmal gepostete schwarz auf weiß steht, kochen ganz schnell die Emotionen so hoch, wie es dem "Ursprung" überhaupt nicht angemessen ist.
Liebe Grüße
Kylie
Teargas Baby
...No more teargas
Escape With Romeo
70Original von setanta:
Wenn haben wir da noch in dem Spiel? RunningGirl1.
Leider nein,sonst hät ich es hier schon längst gepostet. Genau dieses Doppelspiel macht mich so sauer. Einerseits offensichtlich ehrbares Forumsmitglied, aber dann zu feige seine Meinung offen zu legen. Also legt man sich ein Fake an und haut drauf, absolut Verachtungswert,unehrlich,unaufrichtig,mit einem wort falsch,und sorry bin halt alte Schule sowas bringt mich in Rage. Ich würd ja gern mal mit RG1 laufen gehen und dabei könnt sie mir das erklären. Vielleicht gibt es ja einen verständlichen Grund dafür, ich hab ihn noch nicht gefunden.
Übrigens hier geht es zum oft zitierten
@Runninggirl Thread
Spike
Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste
71Dieser Thread ist unter aller Sau! Das ist "an-den-Pranger-Stellerei" eines Forenmitglieds. Und dann sogar noch mit Abstimmungsmöglichkeit!
Das ist das wirklich das Letzte. Und so etwas kann und will ich in "meinem" Forum nicht dulden. Was ist das für ein Stil? Wirkt nicht gerade einladend für Neu-User!
Mich ärgert es (besonders für runnninggirl1), dass ich nicht früher reagieren konnte. Daher wähle ich diesen Thread zum "schlechtesten Thread 2004" und schließe ihn.!
Gruß
Tim

Das ist das wirklich das Letzte. Und so etwas kann und will ich in "meinem" Forum nicht dulden. Was ist das für ein Stil? Wirkt nicht gerade einladend für Neu-User!
Mich ärgert es (besonders für runnninggirl1), dass ich nicht früher reagieren konnte. Daher wähle ich diesen Thread zum "schlechtesten Thread 2004" und schließe ihn.!

Gruß
Tim