Toni hat geschrieben:
Da ich alleine laufe, fehlt mir einfach eine Vergleichsmöglichkeit. Deshalb die Frage. Auch wenn es ziemlich schwer zu vergleichen ist, weil die Strecken zu unterschiedlich sind. So kann ich meinen Leistungsstand ein wenig besser einschätzen!
Hi,
dann lauf doch einfach mal einen 10km Volkslauf mit, dann weißt du, wo du stehst. Weiterhin könntest du (dann) in die Ergebnislisten von 10km Volksläufen schauen, dann hast du auch ungefähr einen Vergleich. Deine 72 Minuten auf 14km würde ich bei gleichen Streckenverhältnissen vielleicht mit einer Zeit von 49-50 Minuten auf 10km gleich setzen. Wie gesagt probier es bei einem Volkslauf aus und du weißt es.
Zeiten aus Trainingsläufen sind eh meistens noch etwas langsamer, sprich im WK geht meistens noch mal (deutlich) mehr. Ich pers. könnte mir auch nicht vorstellen einen Trainingslauf als 14km WK zu laufen
Ach ja im Training laufe ich momentan 14km häufig so zwischen 1:13h und 1:17h. Manchmal auch etwas schneller so 1:10h aber manchmal auch etwas langsamer so 1:25h. Innerhalb eines Tempolaufs im MRT innerhalb der Marathonvorbereitung (sonst mache
ich solche Tempoläufe nicht) in ca. 1:04:15 und im WK müßte ich eigentlich unter 60 Minuten bleiben. Hat dir das jetzt geholfen?
Laufen macht Spaß,
Torsten