Hallo,
da es hier so Usus ist möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich laufe seit 1 Jahr wieder regelmäßig und habe mir jetzt endlich vorgenommen meinen ersten Marathon in Mannheim im Mai 2005 zu laufen. Die Zeit ist dabei erstmal nebensächlich, da ich mein Leistungsvermögen noch nicht richtig einschätzen kann. Mein letzter 10000er war bei 00:56:37. Das Laufen hat mir (38 Jahre/ 81 kg/187 cm) nach Jahren der Faulheit wieder ein super Körpergefühl zurückgegeben. Ob ich den Marathon schon im Mai laufen kann weiß ich noch nicht. Wenn es nicht klappen sollte dann probiere ich es im Spätjahr in Karlsruhe. Aber auf jeden Fall will ich den Marathon laufen bevor ich 40 werde. Ansonsten finde ich das Forum hier super, weil es nachdem was ich bis jetzt gelesen habe auch von den erfahreneren nicht überheblich kommentiert wird.
Grüße 2fler
Was auch geschieht, was auch immer geschieht. Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.
Hallo
4Willkommen im Forum (ich hör mich jetzt an wie ein alter Hase, bin aber selber erst ein paar Tage dabei ... weiß aber, dass es dich vielleicht freut, wenn der eine oder andere "hallo" sagt :-)).
ich will nächstes jahr in freiburg und karlsruhe laufen, vielleicht "läuft man sich ja über den weg" :-) liebe grüße, mr-matze
ich will nächstes jahr in freiburg und karlsruhe laufen, vielleicht "läuft man sich ja über den weg" :-) liebe grüße, mr-matze
Hallo
7H A L L O --- ich will auch ein herzliches Willkommen rauslassen.
Die besten Wünsche
Anne

Die besten Wünsche
Anne

hier im Forum,
bin selbst auch noch nicht so lange dabei. Wünsch` Dir `ne gute Zeit
a) mit uns im Forum
b) bei Deinen Marathons (es bleibt selten bei einem...)
trag` Dich doch auch beim
Kilometerspiel ein, peppt das Training ungemein auf...
Mit sportlichem Gruss,
Gregor
... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.

bin selbst auch noch nicht so lange dabei. Wünsch` Dir `ne gute Zeit
a) mit uns im Forum
b) bei Deinen Marathons (es bleibt selten bei einem...)
trag` Dich doch auch beim
Kilometerspiel ein, peppt das Training ungemein auf...
Mit sportlichem Gruss,
Gregor
... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.
Hallo
11Danke für das herzliche Willkommen und die aufmunternten Worte.
Das Kilometerspiel habe ich mir schon angeschaut, ich muss aber nochmal genauer nachschauen, um die Regeln zu verinnerlichen. Leider habe ich noch ein kleines Problem damit die Länge meiner Laufstrecken genau zu bestimmen. Mit Stadtplänen (z.B. Stadtplan net) aus dem Internet geht das nicht so gut, weil ich genau am Stadtrand von Viernheim wohne und meine Laufstrecken so oft über 2 Stadtgebiete (Viernheim und Mannheim) gehen. Das schöne an meiner Wohngegend ist aber andererseits, das direkt bei mir am Haus der Wald anfängt und ich so in den meisten Fällen nicht erst mit dem Auto irgendwohin fahren muß. Einfach Klamotten an und los. Na ja ich werde also eine meiner zwei Töchter ab und zu mit einer Kinokarte oder ähnlichem ködern müssen, um mich mit dem Fahrrad zu begleiten. So ein Fahrradcomputer mit Streckenmessung liegt noch irgendwo bei mir rum.
Grüße 2fler
Was auch geschieht, was auch immer geschieht. Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.
Das Kilometerspiel habe ich mir schon angeschaut, ich muss aber nochmal genauer nachschauen, um die Regeln zu verinnerlichen. Leider habe ich noch ein kleines Problem damit die Länge meiner Laufstrecken genau zu bestimmen. Mit Stadtplänen (z.B. Stadtplan net) aus dem Internet geht das nicht so gut, weil ich genau am Stadtrand von Viernheim wohne und meine Laufstrecken so oft über 2 Stadtgebiete (Viernheim und Mannheim) gehen. Das schöne an meiner Wohngegend ist aber andererseits, das direkt bei mir am Haus der Wald anfängt und ich so in den meisten Fällen nicht erst mit dem Auto irgendwohin fahren muß. Einfach Klamotten an und los. Na ja ich werde also eine meiner zwei Töchter ab und zu mit einer Kinokarte oder ähnlichem ködern müssen, um mich mit dem Fahrrad zu begleiten. So ein Fahrradcomputer mit Streckenmessung liegt noch irgendwo bei mir rum.
Grüße 2fler
auch noch zu trinken.