ich habe mal eine ganz blöde Frage:
Kann ein Cappy meine Laufleistung beinflussen?
Klingt ziemlich blöd, ich weiss, aber ich habe immer schlechte Läufe, wenn ich ein Cappy auf habe.
Heute war wieder so ein Lauf. Da der Wind ziemlich kühl war, habe ich mir mein Cappy aufgezogen. Gleich beim loslaufen fühlte ich mich nicht sehr Fit. Irgendwie fand ich auch nicht den richtigen Rhythmus obwohl ich einen ruhigen und langsamen Lauf geplant hatte. Nach einigen Kilometern habe ich dann meine Mütze abgezogen, und schwupps, da lief es einfach perfekt. So habe ich dann sogar noch meinen ersten 12 Km-Lauf gemeistert

Jetzt werdet Ihr sagen, dass so etwas schon mal vorkommt, aber doch eher ein Zufall ist. Interessanterweise ist es aber immer so, wenn ich mit Mütze laufe! Ich muss dazu sagen, das ich ein ziemlicher Schwitzer bin und daher auch gerne mit Mütze laufe, wenn es kalt ist.
Das das ganze vom Kopf kommt (also von der Psyche, nicht von dem Dingen, das die Mütze trägt

Hat jemand von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, oder bin ich der einzige Mützenallergiker unter den Läufern?
Grüsse ...
Ralf
Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57