Banner

Mein Weg in mein neues Leben - Zwischenbericht

1
:hallo: Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich nun schon fast 2 Monate in diesem schönen Forum bin und mich Anfangs hier riesig über meine ersten 9-min-am-stück-laufen gefreut habe, nun mein Zwischenbericht nach genau 2 Monaten und 2 Tagen:

Ich bin gestern zum ersten Mal 16 km gelaufen. Über die Zeit schweige ich mich mal noch aus, daran wird auch bald gearbeitet:glow:

Da ich auch meine Ernährung mit Beginn des Laufens umgestellt habe, ich betone "umgestellt" - nicht zu verwechseln mit einer Diät: habe ich bis zum heutigen Tag 16,5 kg abgenommen.

:roll: Es geht mir saugut!!!:roll:

Und darauf geb ich jetzt mal ne Runde Champus aus: :drink: Prost!

Liebe Grüße, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

3
uuuaaaaaahhhh ,da trink ich aber jetzt ein mit :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

4
boahhh! :respekt:

wahnsinn, was du in der kurzen Zeit geschafft hast.
Wenn ich dagegen meine Ergebnisse nach einem halben Jahr sehe:
Schaffe gerade mal 10 km und hab 3 kg abgenommen.

Aber dafür freu ich mich um so mehr für dich.

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

9
Original von piranha11:
In zwei Monaten über 16 kg :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Erklär mir doch bitte nochmals gaaaanz genau wie Du das gemacht hast.

LG tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-
Hallo Tanja,

als ich mich und meine Ziele hier am Anfang vorstellte, hat mir jemand geantwortet: " Einfach mehr verbrauchen, als reinstopfen". Und so ging das: Fettarme Ernährung, d. h. Morgens 1 Scheibe Vollkornbrot, statt Butter oder Margarine Gurkenscheiben, dann fettarme Wurst oder Käse.

Mittags in der Kantine ne große Portion Kartoffeln mit Gemüse, keine Saucen (denn gerade in der Kantine weiß man nicht, was dahinter steckt), selten Fleisch.

Abends: 2 Scheiben Vollkornbrot mit "siehe Morgens". Kann auch mal ne Putenwiener sein, ne Büchse Thunfisch ohne Öl usw. Man findet genug.

Wichtig: niemals hungern, immer schön satt essen. Und viel viel Mineralwasser, ca. 3 Liter am Tag. Keinen Alkohol!

Und Laufen - Laufen - Laufen!!! Wenn Schweini mal kam, hab ich ihm mein neues Spiegelbild vorgehalten (mach ich immer noch so!), dann issa wech!!!!

Liebe Grüße, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

10
Hallo Schnatterinchen,

bei der Leistung (KM-Umfang und Gewichtsverlust) in nur 2 Monaten, da fehlen einem die Worte :respekt: :respekt: :respekt: .

Jetzt schön auch im Winter am Ball bleiben, dann wirst du im Frühling aussehen wie ein junger Spunt.

Gruß
Markus,
mit der Zeit kommt auch das Tempo

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

12
Original von Manzoni:
schnatterinchen

zur feier des tages könntest du ja mal ein bild reinstellen, auf dem du etwas fröhlicher kuckst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

greest

Manzoni

Manzonis Homepage

:glow: Recht hast Du! Werd mal sehen, was sich machen läßt!

Kathrin

15
Glückwunsch Schnatterinchen,

:respekt: für das Geleistete!!!
Ich möchte in das "mir geht es saugut!" miteinstimmen. Auch ich habe mein Leben verändert! Habe am 01. August angefangen abzunehmen, hab das Rauchen aufgehört und bin am Anfang etwas Walken gegangen. Seit Anfang September laufe ich nun regelmäßig 3 x pro Woche. Ich schaffe mittlerweile 15 km und auch ich hab kräftig abgenommen, nämlich genau 15,4 kg in 11 Wochen!
Hoffentlich halten wir zwei das witer durch! ;)

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

18
Hallo Kathrin,

boah, das ist ja super! Respekt, Respekt.

In so kurzer Zeit 16 km ... scheinst ja wirklich Talent zu haben.

Und dabei mal schnell auch noch 16 kg abnehmen. Da kann man ja nur staunen.

Bild

Na dann Prost, danke für den Champus!

Und weiter viel Spaß und ERfolg beim Laufen
wünscht
Doris

19
Hicks :drink: Prost und Dankeschön, hicks, schon am Mittag beschoffen, hicks naja, nach so laaanger Laufpause hicks sorry Saufpause! Jetzt n Foto wäre cool:drink:
Bild
Bild
- so, nu gehts wieder!

Also Danke Euch allen, meinen nächsten Bericht gibts nun erst wieder nach meinem 1. Halbmarathon!:look:

Liebe Grüße, Kathrin

20
:hallo: Schnatterinchen,

das ist ja eine tolle Zwischenbilanz nach nur 2 Monaten :respekt: :bounce: :respekt: Bleib dabei und iss vielleicht etwas abwechslungsreicher ;) Dann hältst Du das auch länger durch :rotate: :rotate: :rotate:

Ich habe mir etwas länger Zeit gelassen, sowohl beim Steigern der Laufstrecke, als auch beim Abnehmen, aber das "saugut" Gefühl kenne ich :roll: wunderbar!

Laufende Grüße,

Andrea

22
Moin Moin,

da reihe ich mich doch mal bei den Gratulanten ein, steh` ja schon ganz schön lang` in der Warteschlange...
;)
Tolle Erfolge, sowohl lauf- als auch abspecktechnisch!
Das, was Du isst, hört sich für mich aber wirklich nach SEHR,SEHR wenig an!!! Mein lieber Scholli, ich glaube, wenn ich nicht laufen würde und keinen Ausgleich für meine Lust am Futtern hätte, müsste ich schon längst bei Ulla Popken (oder wie die heißt) einkaufen
:D
Also, ich esse schon deutlich mehr als Du, nehme davon aber halt auch weder ab noch zu :rotate:

Also, Reschpäkkt und weiter so!!!

Liebe Grüße :hallo:

Kylie

Teargas Baby
...No more teargas

Escape With Romeo

23
Hallo Kathrin,

das ist echt unglaublich toll! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Das mit dem nicht Hungern und mehr Sport treiben ist genau das, was viele falsch machen. Ich hab letztes Jahr in 18 Wochen 18 Kilo geschaft und halte das Gewicht nach wie vor mit Laufen und Schwimmen.

Es ist halt wie Du schon sagst eine Umstellung und keine Diät. Es gilt das Leben zu bereichern und nicht zu reduzieren.

Viele Grüße, Lars

24
Mann, mann, Kathrin! :respekt:

Ich muß schon sagen, das ist eine starke Leistung! Alle Achtung, den Schampus hast Du Dir verdient!

Wir teilen ja so ein ähnliches Schicksal, aber meine Fortschritte sind etwas bescheidener. Ich wünsche Dir, daß es so weiter geht, komm gut durch den Winter (willst Du durch laufen? Ich werde es versuchen)

Erwarte Deinen Bericht über den HM ;)

Chris
Bild

- Walk` ich noch oder lauf` ich schon? -

26
Hi Kathrin!

Toll, daß es Dir jetzt schon saugut geht. Aber paß auf, das kommt noch besser.....garantiert;) . Wenn Du erstmal läufst ohne ans Laufen zu denken...

LG Rono