Liebe Lauffreunde
Die Deutschlandstaffel, ist mit keinem normalen Lauf vergleichbar, Die Deutschlandstaffel ist "das Abenteuer", was am Ende zählt ist ein erfolgreicher Abschluss, der gesamte Lauf.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Thomas und Olzo, Sie waren nicht nur ein paar Stunden beim Staffellauf, Sie waren Tag und Nacht für uns unterwegs.
Sollte es eine Neuauflage, eines Abenteuerlaufes (Deutschlandstaffel) geben, gebt mir die Amtlichen Karten, ich laufe wieder.
Liebe Grüsse aus Österreich
Erich
http://de.groups.yahoo.com/group/taeglich/
Deutschlandstaffel die II.
202Hallo Erich,Original von erich2:
Sollte es eine Neuauflage, eines Abenteuerlaufes (Deutschlandstaffel) geben, gebt mir die Amtlichen Karten, ich laufe wieder. Liebe Grüsse aus Österreich, Erich
wenn du wieder mal in Bayern durch unbekanntes Gelände unterwegs bist, dann guckst du am besten vorher in den Bayernviewer. Da hat es nicht nur die amtlichen Karten sondern auch hochaufgelöste Luftbilder, auf denen du auch den Balkon meiner Wohnung sehen kannst.
Grüsse von Karl
203Servus Karl
Freue mich wenn wir das nächste mal gemeinsam, die Nacht mitsammen mit noch ein paar Freunden durchlaufen, wir wären sicher ein Dream Team, Gruppen laufen wie in den Achtziger Jahren, der langsamste bestimmt das Tempo, der schnellste trägt den Stab voraus,
ist für die zeitgerechte Übergabe verantwortlich.
Mit lieben Grüssen und Aufwiedersehen
beim nächsten Staffellauf Erich
Freue mich wenn wir das nächste mal gemeinsam, die Nacht mitsammen mit noch ein paar Freunden durchlaufen, wir wären sicher ein Dream Team, Gruppen laufen wie in den Achtziger Jahren, der langsamste bestimmt das Tempo, der schnellste trägt den Stab voraus,
ist für die zeitgerechte Übergabe verantwortlich.
Mit lieben Grüssen und Aufwiedersehen
beim nächsten Staffellauf Erich
Original von charlemagne:Hallo Erich,Original von erich2:
Sollte es eine Neuauflage, eines Abenteuerlaufes (Deutschlandstaffel) geben, gebt mir die Amtlichen Karten, ich laufe wieder. Liebe Grüsse aus Österreich, Erich
wenn du wieder mal in Bayern durch unbekanntes Gelände unterwegs bist, dann guckst du am besten vorher in den Bayernviewer. Da hat es nicht nur die amtlichen Karten sondern auch hochaufgelöste Luftbilder, auf denen du auch den Balkon meiner Wohnung sehen kannst.
Grüsse von Karl
204Na na !Original von erich2:
An dieser Stelle herzlichen Dank an Thomas und Olzo, Sie waren nicht nur ein paar Stunden beim Staffellauf, Sie waren Tag und Nacht für uns unterwegs.

Ich habe großen Respekt vor Dieters Leistung. 14 Tage in einem Wohnmobil durch Deutschland, jeden Tag 3 Stunden Schlaf. Viele (inkl. mir) wären nach 3 Tagen schon am Ende. Großen

>>> http://www.dieter-t.de
Gruß...René

205Lieber Carsten,Original von CarstenS:
Das finde ich von Dir nun aber auch nicht hilfreich, um die Wogen zu glätten. Globi hat auch im Berlin-Marathon-Forum Kritik an einem Sektor geübt, der vor allem mit dort anzutreffenden Läufern besetzt war. Und Kritik, auch wenn ich sie gerne an anderer Stelle geäußert sehen würde, führt vielleicht dazu, dass beim nächsten Mal jeder ein Tempo angibt, dass er auch sicher laufen kann und nicht aus einem kurzen Teilstück einen Kaffeeklatsch macht, obwohl man im Rückstand ist, oder sich auf ein längeres Teilstück begibt, dem man nicht gewachsen ist, nur um das eigene Ego zu befriedigen. Nun war ich doch deutlicher als geplant, aber beides scheint vorgekommen zu sein. Über einzelne Streckenabschnitte äußere ich mich aber nicht, denn ich kenne in den meisten Fällen den Hintergrund aus der Planungsphase nicht. Gruß, Carsten
vielleicht wäre es besser, wenn du manchmal zuerst mal ein Stück laufen und erst dann einen Beitrag in diesem Forum schreiben würdest.
Aber es gibt viele Leute, die erst mal 41km oder besser ein Vielfaches davon laufen sollten, bevor sie über Erich in diesem Forum schreiben. Mir ist nicht ganz klar, warum diese Leute mit Pavlowscher Reflexhaftigkeit über Erich herziehen. Je weniger sie Ahnung haben um so lieber tun sie es und um so stolzer sind sie drauf.
Wenn ich die Beiträge über Erich so überfliege habe ich den Eindruck, dass in diesem Forum viele gar nicht so nette Leute Beiträge schreiben.
Grüsse von Karl
206Lieber Karl!
Vielleicht hast Du gesehen, dass ich oben Rennic für die Richtigstellung gedankt habe. Vielleicht hast Du auch gelesen, dass ich mich eigentlich über einzelne Abschnitte nicht äußern wollte, ohne mehr über die Planung zu wissen.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein 41km-Stück geplant wird, ohne dass dafür bereits ein konkreter Läufer vorgesehen war. Wer macht denn so etwas? Aber lassen wir darüber nicht noch eine Diskussion starten. Die Deutschlandstaffel wird nun bald im Ziel sein, und sie war ein großer Spaß.
Weil ich es mir aber halt nicht anders vorstellen konnte, hatte ich in der Tat angenommen, Erich hätte sich diese 41km gewünscht und sich damit übernommen. Das war voreilig, und das gebe ich zu. Erich, entschuldige bitte! Ich hoffe trotzdem, dass ich das bereits von Anfang an vorsichtig genug formuliert hatte und mein Dank für Rennics Richtigstellung genügt hat, um zu zeigen, dass ich das nun anders sehe.
Gruß,
Carsten
Soll ich mich nun wiederholen?Original von charlemagne:[...]Original von CarstenS:
Das finde ich von Dir nun aber auch nicht hilfreich, um die Wogen zu glätten.
[...]
vielleicht wäre es besser, wenn du manchmal zuerst mal ein Stück laufen und erst dann einen Beitrag in diesem Forum schreiben würdest.
Vielleicht hast Du gesehen, dass ich oben Rennic für die Richtigstellung gedankt habe. Vielleicht hast Du auch gelesen, dass ich mich eigentlich über einzelne Abschnitte nicht äußern wollte, ohne mehr über die Planung zu wissen.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein 41km-Stück geplant wird, ohne dass dafür bereits ein konkreter Läufer vorgesehen war. Wer macht denn so etwas? Aber lassen wir darüber nicht noch eine Diskussion starten. Die Deutschlandstaffel wird nun bald im Ziel sein, und sie war ein großer Spaß.
Weil ich es mir aber halt nicht anders vorstellen konnte, hatte ich in der Tat angenommen, Erich hätte sich diese 41km gewünscht und sich damit übernommen. Das war voreilig, und das gebe ich zu. Erich, entschuldige bitte! Ich hoffe trotzdem, dass ich das bereits von Anfang an vorsichtig genug formuliert hatte und mein Dank für Rennics Richtigstellung genügt hat, um zu zeigen, dass ich das nun anders sehe.
Ich habe hier zum ersten Mal von Erich gehört.Aber es gibt viele Leute, die erst mal 41km oder besser ein Vielfaches davon laufen sollten, bevor sie über Erich in diesem Forum schreiben. Mir ist nicht ganz klar, warum diese Leute mit Pavlowscher Reflexhaftigkeit über Erich herziehen. Je weniger sie Ahnung haben um so lieber tun sie es und um so stolzer sind sie drauf.
Und das in diesem Forum, dessen oberste Qualität doch Nettigkeit ist! Ich bin empört!Wenn ich die Beiträge über Erich so überfliege habe ich den Eindruck, dass in diesem Forum viele gar nicht so nette Leute Beiträge schreiben.

Gruß,
Carsten
207Es ist vollbracht! Die Staffel ist gegen 15:20 Uhr wieder in Leipzig angekommen!
Globi

208Liebe Lauffreunde
Jeder hat sein Sein bestes gegeben, jeder vom Orga Team
und von den Läufern hat
dazu beigetragen das der Deutschlandstaffellauf 2004
immerhin 3600 Km lang in 14 Tagen erfolgreich gelaufen werden konnte.
Viele positive Erlebnisse, (Neue) Erfahrungen hat der Lauf gebracht,
wird denen die dabei waren unvergesslich in Erinnerung bleiben.
Für eine Neuauflage, Wiederholung sind alle die diesmal nicht dabei
sein konnten herzlich eingeladen, das Abenteuer Deutschlandstaffel
durch eine Spende, dem Shirt Kauf weiterleben zu lassen.
Danke für Eure Spende u. herzlich willkommen, hoffenlich bei
einem Deutschlandstaffellauf 2005
Erich
Jeder hat sein Sein bestes gegeben, jeder vom Orga Team
und von den Läufern hat
dazu beigetragen das der Deutschlandstaffellauf 2004
immerhin 3600 Km lang in 14 Tagen erfolgreich gelaufen werden konnte.
Viele positive Erlebnisse, (Neue) Erfahrungen hat der Lauf gebracht,
wird denen die dabei waren unvergesslich in Erinnerung bleiben.
Für eine Neuauflage, Wiederholung sind alle die diesmal nicht dabei
sein konnten herzlich eingeladen, das Abenteuer Deutschlandstaffel
durch eine Spende, dem Shirt Kauf weiterleben zu lassen.
Danke für Eure Spende u. herzlich willkommen, hoffenlich bei
einem Deutschlandstaffellauf 2005
Erich
209Ich weiß, sie ist längst abgehakt, die Deutschlandstaffel! Da während des "Cooldowns" immer wieder die Frage aufkam, ob es eine Wiederholung geben wird, möchte ich auf die Seite der www.deutschlandstaffel.de verweisen ... im kommenden Jahr wird es also keine Staffel geben!
Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!
210
Trotzdem kann weiter gelaufen werden:
Jahresstaffel
Wäre auch ne Möglichkeit zum Beispiel rund um Hamburg als Monatsstaffel, rund um, durch ein Bundesland, einen Freistaat, durch Österreich, Belgien, Holland, Niederlande, einen Fluß, Weitwanderweg, Europaweg, zu laufen
Grüsse
Bergmaratoni
Erich
211Nochmal Werbetrommelrühr für das Deutschlandstaffelteam im Kilometerspiel! Da laufen doch tatsächlich erst 24 Leuts um dem Globus!
:look: :roll:
wosp
01.10.: Nachtlauf Bayreuth (10,25 km) 54:17 min
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

wosp

01.10.: Nachtlauf Bayreuth (10,25 km) 54:17 min
213Eine Alternative für Läufer, die gerne Staffel laufen und das für einen guten Zweck:
www.keh.net/runandbike/verein/ind100km.htm
www.keh.net/runandbike/verein/ind100km.htm
215Betr.: Jahresstaffel
der Staffelstab befindet sich jetzt in Bonn und möchte von dort aus in Richtung Süden weiter transportiert werden. Wer Interesse hat, liest am besten HIER nach!
Ziel ist es, den Stab so nach und nach über einen langen Zeitraum (1 Jahr) rund um Deutschland zu transportieren, wobei die Strecke nicht geplant wird, wie bei der Deutschlandstaffel.
...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
der Staffelstab befindet sich jetzt in Bonn und möchte von dort aus in Richtung Süden weiter transportiert werden. Wer Interesse hat, liest am besten HIER nach!
Ziel ist es, den Stab so nach und nach über einen langen Zeitraum (1 Jahr) rund um Deutschland zu transportieren, wobei die Strecke nicht geplant wird, wie bei der Deutschlandstaffel.

216Gibt es eigentlich inzwischen die Foto-CD?
-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
217Wird noch dran gestrickt, damit sie dann unter den Gabentischen ein Ehrenplätzchen finden kann!!!
wosp

wosp

218Hätte es nicht besser ausdrücken können ;) Da geht eine Diplomarbeit vor, Thomas ... es gibt Wichtigeres als ne Deutschlandstaffel-Foto-CD!
Steif

219Muss man den Staffelstab eigentlich zwingend laufend transportieren...oder darf das Stöckchen auch Autofahren?
No brain - no pain

220Original von Greenhörnchen:
Muss man den Staffelstab eigentlich zwingend laufend transportieren...oder darf das Stöckchen auch Autofahren?![]()
Wenn Du neben dem Auto her läufst, ist das sicherlich ok!!!

Ronny
Boardferkelfahnder
221Ich fürchte dann muss ich passen....Original von erben_001:Original von Greenhörnchen:
Wenn Du neben dem Auto her läufst, ist das sicherlich ok!!!![]()