Banner

Bamberg: 1. Mai 2005 - schon was vor ?

51
Original von setanta:
...Findet sich unter den restlichen 5.281 vielleicht noch jemand, der unser Team verstärken mag?
Hi Bernd,

bin dabei, falls ich eine Woche nach dem Hermannslauf fit genug bin, ansonsten "verschwäche" ich das Team laufen-aktuell eben ein wenig ;)

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

53
Dann will ich mal mithochhieven !

Frage: Habe gelesen, daß Leute mit einem Gutschein auf jeden Fall mitlaufen können.
Heißt das, daß wenn man sich anmeldet vielleicht später wieder "rausfliegen" kann aus der Teilnehmerliste.
Oder wie versteh ich das mit dem Vorrang mit diesen Gutscheinen ?

Gruß.

Michael

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 1:07:15
Bild

54
Also ich seh das so: Mit Stand 1.9. waren z.B. für den HM noch 700 Startplätze frei. Bei dieser Zahl waren die Firmenreservierungen und Gutscheine aber noch nicht berücksichtigt, d.h. die tatsächliche Zahl an noch vorhandenen Startplätzen ist niedriger. Offenbar läuft das bei einem Gutschein so, daß der Startplatz erst dann aus dem Kontingent rausgerechnet wird, wenn der Gutschein eingelöst wird.

Sieht das jemand anders?

Ich glaube jedenfalls nicht, daß Du rausfliegen kannst, wenn Du die Startgebühr schon bezahlt hast und eine Bestätigung bekommen hast.

Gruß :hallo:

Bernd

55
Noch ne andere Frage an die "Kundigen":
wenn ich mich z.B. für den 10,9km-Lauf jetzt anmelde aber im Frühjahr merke ich bin schon für einen HM fit, kann ich mich dann ummelden ?
Bzw. auch umgekehrt, vom HM zum 10,9kmer ?

Michael

Bild

56
Hallo Michael,

ich glaube, das könnte ein Problem werden, da die Teinehmerzahl für den HM ja beschränkt ist. Frag` doch einfach per e-mail mal beim Veranstalter nach. Es gibt aber auch noch viele andere schöne Halbmarathons, die Du laufen kannst, wenn Du fit bist.
Die Strecke soll jedenfalls recht anspruchsvoll sein (über die 7 Hügel Bambergs), habe ich mir sagen lassen. Selbst bin ich sie auch noch nicht gelaufen.

A propos, weiß jemand, wann der nächste Test Lauf ist? Ich habe noch irgendwas von 10.10. in Erinnerung. Im November soll aber glaube ich auch noch einer sein.

Lieben Gruß,

Stefan

01.11.1999 Shanghai-Marathon (HM): 1:50:30
05.09.2004 Fränkische Schweiz-Marathon (26 km): 2:36:39
17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

57
Original von Maikaefer25:
Noch ne andere Frage an die "Kundigen":
wenn ich mich z.B. für den 10,9km-Lauf jetzt anmelde aber im Frühjahr merke ich bin schon für einen HM fit, kann ich mich dann ummelden ?
Bzw. auch umgekehrt, vom HM zum 10,9kmer ?
würde dort auch mal per mail nachfrage, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich, da die strecke teilweise sehr eng ist und eine kontingentierung doch sinnvoll sein dürfte....

alternative ist, für beide läufe zu melden und ggf. die übrige startnummer an andere läufer anbieten....wenn du sie nicht loswerden solltest, ist das im preis enthaltene funktionsshirt auf jeden fall ein trost

grüsse

Manzoni

Manzonis Homepage

58
@ Michael: Ummelden für andere Strecken geht meines Wissens nicht.

@ Stefan: Stimmt, der nächste Testlauf ist am 10.10. Es wird aber - hoffentlich - noch weitere geben, denn am 10. kann ich leider nicht.
Man könnte natürlich auch mal privat einen Testlauf organisieren, den Streckenplan gibts ja auf der Homepage. Jemand von den LA-Teilnehmern Lust?

Bernd

59
Hallo!

etwas blöd finde ich, dass die die bewertung nach der Brutto-zeit vornehmen und die Netto-zeit nur für einen persönlich ist..
hmm schon komisch.. :nene:
ich weiss ja nicht wie das so bei mehreren tausend läufern abgeht..
aber einen nachteil zu haben, weil man nicht vorne an der startlinie stehen kann ist schon doof.. :stupid: naja egal..

ich glaub ich meld mich auch noch an .. ma besten heute..
obwohl mich das mit den bergen schon etwas beunruhigt..
ich kenne mich in bamberg etwas aus.. und zur altenburg mit
dem auto hochzufahren hat mir bisher gereicht..
da hochzulaufen und vor allem wieder runter.. oh weija..:stupid:

ansonsten stell ichs mir super vor.. da bamberg schon total schön ist! :D

:hallo:
bombi

61
Original von bombi:
ich glaub ich meld mich auch noch an .. ma besten heute..
obwohl mich das mit den bergen schon etwas beunruhigt..
ich kenne mich in bamberg etwas aus.. und zur altenburg mit
dem auto hochzufahren hat mir bisher gereicht..
da hochzulaufen und vor allem wieder runter.. oh weija..:stupid:

Ich sag ja - Probelauf!!!!

Das mit der Brutto-Zeit ist übrigens wirklich blöd. Juckt mich aber nicht wirklich, ich starte eh von ganz hinten, da hab ich wenigstens meine Ruhe, wenn sich alle anderen ganz vorne drängen ... :D

Bernd

62
Original von setanta:
Jemand von den LA-Teilnehmern Lust?
Was sind denn LA-Teilnehmer, Bernd?

Gruß,

Stefan

64
Hallo!

Ich bin ja auf jeden Fall dabei...

Gruß,

Stefan

65
Original von Manzoni:

...bamberg war der mit abstand schönste von allen, und ne bestzeit springt auf der strecke eh nicht raus

doch bei mir schon ... weils der erste HM sein wird :D

bombi

66
Das ist dann auch gut für den 2. HM, den Du vielleicht auf einer flacheren Strecke bestreiten wirst - da gibt`s dann gleich wieder `ne PB...

01.11.1998 Shanghai-Marathon (HM): 1:50:30

67
Original von Ishimori:
Das ist dann auch gut für den 2. HM, den Du vielleicht auf einer flacheren Strecke bestreiten wirst - da gibt`s dann gleich wieder `ne PB...
ja eben.. ich bin doch net blöd :P hehe

bombi

68
An Alle, auf gehts !! :bounce:

Hier die neueste Meldung der Organisation:

4000. Anmeldung erfolgt. Großes Interesse am Weltkulturerbelauf 2005.
Nicoletta Reges aus Bamberg, war am Freitag, den 8. Oktober 2004 die insgesamt 4000. Anmeldung zu dem Sportereignis 2005 in der Weltkulturerbestadt. Ihre Streckenwahl fiel dabei auf den brose-Lauf. Daher konnte ihr das Organisationsteam, um Dr. Helmut Müller nach dem Testlauf am 10. Oktober beim gemütlichen Brunch im Plückers, herzlich gratulieren und ein Weltkulterbe-Bärchen überreichen.

Infos auch hier: http://www.weltkulturerbelauf.de/

Michael

Bild

69
Daher konnte ihr das Organisationsteam, um Dr. Helmut Müller nach dem Testlauf am 10. Oktober beim gemütlichen Brunch im Plückers, herzlich gratulieren und ein Weltkulterbe-Bärchen überreichen.

Hat eigentlich irgendjemand hier bei diesem Testlauf mitgemacht und mag mal Bericht erstatten?

Bernd

70
Vormerken:

28.11.2004 Testlauf
Am 28. November findet ein Testlauf entlang der Weltkulturerbelaufstrecken statt. Gelaufen wird der wieland-Lauf (4,4 km), der brose-Lauf (10,0 km) und der Sparkassen-Lauf (21,1 km). Start ist um 10.00 Uhr am Markusplatz.

Hab ich eben gefunden...

Michael

Bild

71
28.11.2004 Testlauf
Am 28. November findet ein Testlauf entlang der Weltkulturerbelaufstrecken statt. Gelaufen wird der wieland-Lauf (4,4 km), der brose-Lauf (10,0 km) und der Sparkassen-Lauf (21,1 km). Start ist um 10.00 Uhr am Markusplatz.

I) I) I) Guess what? RICHTIG ... am 28. November ist BERTLICH ... I) I) I)

74
hallo Leute,

Aber wie ist das mit dem Verkehr in Stadt Bamberg? Kenn ja die Strecke nicht. Aber ist das machbar? Ich überlegs mir noch, ebenso die Strecke, weiß nicht ob ich nochmal 21km schaffe.

Woende 13./14. hört sich prinzipiell gut an.

LG Micha

75
Hey Micha ...

... erstens gibt es ja Bürgersteige, zweitens können wir auch abends laufen, wenn nicht mehr so viel Verkehr ist und drittens haben wir ja jemanden vor Ort, der das für uns mal auskundschaften kann (Huhu, Ishimori ... :hallo: ).
Das kriegen wir schon hin!

Bernd

76
So wie ich das verstehe machen die da so alle 6 Wochen einen Testlauf, der nächste wäre demnach im Januar zu erwarten...

Es wird aber auch sicher noch welche dann in der wärmeren Jahreszeit so im März geben, denke ich.

Michael

Bild

77
So wie ich das verstehe machen die da so alle 6 Wochen einen Testlauf, der nächste wäre demnach im Januar zu erwarten...

Es gibt aber ein paar GANZ Ungeduldige, die wollen nicht so lange warten ... :look:

Bernd

79
Hallo an alle!

An welchem Wochenende wollen wir nun unseren Probelauf machen? Das erste Novemberwochenende (6./7.) bin ich nicht im (Franken)Lande (und wäre eine Woche nach meinem ersten Marathon wahrscheinlich auch nicht dazu in der Lage, die Weltkulturerbelaufstrecke zu laufen), das Wochenende vom 27./28. ist ja Bertlich.

Bleiben also vorerst das vom 13./14. und das vom 20./21. Welches paßt Euch denn am besten?

Und wie sieht`s mit Übernachten aus? Ich habe nur mein kleines 28 qm-Zimmerchen anzubieten (eine Schlafgelegenheit besteht schon, alle weiteren müßten Schlafsack/Isomatte mitbringen). Ansonsten kann ich mich ja mal wegen Hotelzimmern/Pensionen erkundigen.

Was das Rahmenprogramm angeht, nehme ich Vorschläge gern entgegen, denke mir natürlich aber auch gerne selbst etwas aus.

Also, schreibt mir bitte, an welchem Wochenende Ihr Zeit habt, wann Ihr die Strecke laufen wollt (Samstag oder Sonntag) und ob und wie Ihr übernachten wollt.

Lieben Gruß,

Stefan

80
Schlage Sonntag, den 14. vor. Wir sollten morgens laufen, da dürfte kaum Verkehr sein. Anschließend würde ich eingedenk der Erfahrungen des letzten Wochenendes einen ausführlichen Brunch empfehlen ...

Und nun die überflüssige Frage des Tages: Kommt wer groupen??? :D

Gruß

Bernd

81
Original von setanta:

Na ja ... nachdem das ein Testlauf ist, könnte ich da ja vielleicht schon mal testgroupen :D

Aber beim Brunchen wär ich auf alle Fälle dabei ...

Birgit
Bild

82
wenn ihr für euren testlauf noch ne gute+günstige übernachtungsmöglichkeit sucht, wir waren damal 2003 hier: (gibt leider keinen online-auftritt)

Hospiz Hotel garni Innenstadt D4
Promenadestraße 3
96047 Bamberg Telefon:0951/981260
Fax:0951/9812666
Anzahl der Zimmer: 35 Anzahl der Betten: 60
Ruhiges Schlafen Tiere erlaubt Telefon im Zimmer Frühstücksbuffet Hotelleitsystem Zone rot
Kinderermäßigung, Zusatzbetten
Zimmeranzahl Preis pro Zimmer und Tag in €
11 Einzelzimmer
21 Doppelzimmer
3 Dreibettzimmer
28.00- 40.00
45.00- 55.00
60.00- 70.00

grüsse und viel spass beim testlauf zur altenburg hoch :D :D

Manzoni

Manzonis Homepage

83
Original von setanta:

Gruß

Bernd

Ooooch....so richtig überflüssig find ich die Frage gar nicht ;)

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Die schwierigste Aufgabe, die jeder Mensch zu bewältigen hat,
ist die, nie aufzugeben.

85
Naja...hab ja Urlaub zu der Zeit...und da könnt ich dann ja auch ein bisschen im schönen Frankenland laufen.....besseres hab ich zu der Zeit eh nicht vor... :rolleyes:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

ist die, nie aufzugeben.

86
Original von flinkfuss:
Naja...hab ja Urlaub zu der Zeit...und da könnt ich dann ja auch ein bisschen im schönen Frankenland laufen.....besseres hab ich zu der Zeit eh nicht vor... :rolleyes:

Was besseres kann man doch auch gar nicht vorhaben, oder?
Bamberg ist der Wahnsinn, Du wirst es mögen!

Bernd

87
Original von setanta:
Original von flinkfuss:

Was besseres kann man doch auch gar nicht vorhaben, oder?
Bamberg ist der Wahnsinn, Du wirst es mögen!

Bernd

Solang ich dieses Mal in meinem Hotel auch ein Frühstück bekomme :D ...na,gut, dann such ich mir mal `ne Bleibe :rotate:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

ist die, nie aufzugeben.

88
Original von flinkfuss:

Hallo Flinki :hallo:

Wolltest du in deinem Urlaub nicht nach La Palma fliegen? Aber ich freu mich, dass du vorbeikommen magst ... dann lernen wir uns endlich auch mal kennen - in Forchheim hat`s ja leider nicht geklappt *seufz*

Wenn du magst, kannst du mir beim Brunchen gleich mal eine theoretische Einführung ins fachgerechte Groupen für Anfänger geben :P

Grüßle

Birgit
Bild

90
Meinst Du das Calimeros oder das Bolero (letzteres ist aber ein Spanier ...)?

Mir würde noch spontan das Palais Schrottenburg einfallen (scheinen leider keine Website zu haben), aber ich weiß nicht, ob die auch Brunch machen oder bloß "normales" Frühstück.

Bernd

Ja red halt - oder leg Buchstaben daher, na setz i mir`s selber zusamm!
[f1](Karl Valentin)[/f1]

91
Hey, Bernd im neuen Look...

Im Bolero habe ich bis jetzt noch nicht gegessen. Das Brunch da soll sehr toll sein - man muß aber ewig vorher reservieren.
Ich habe in Bamberg bis jetzt nur einmal im "Tapas" (relativ unten am Kaulberg) gebruncht. Calimeros soll auch gut sein.

Wegen Brunch im Schrottenburg muß ich mich mal erkundigen.

LG,

Stefan

[ Dieser Beitrag wurde von Ishimori am 20.10.2004 editiert. ]

92
Was ist eigentlich mit dem Termin? Steht jetzt der 14., oder was?

Bernd

[f1](Karl Valentin)[/f1]

93
Original von schneckerl:
[

Hallo Flinki :hallo:

Wolltest du in deinem Urlaub nicht nach La Palma fliegen? Aber ich freu mich, dass du vorbeikommen magst ... dann lernen wir uns endlich auch mal kennen - in Forchheim hat`s ja leider nicht geklappt *seufz*

Wenn du magst, kannst du mir beim Brunchen gleich mal eine theoretische Einführung ins fachgerechte Groupen für Anfänger geben :P

Grüßle

Birgit
Bild

La Palma ist aus diversen Gründen gestrichen....aber ein paar Tage wegfahren muss dennoch drin sein, und so werd ich ein wenig den Süden unsicher machen. :) )

Und was die theoretische Einführung ins Groupen betrifft: Nachdem ich das bisher genau einmal gemacht habe, stellte ich für mich fest, dass ich das groupieren lieber anderen überlassen und selber laufen will... :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild

ist die, nie aufzugeben.

94
Original von setanta:
Was ist eigentlich mit dem Termin? Steht jetzt der 14., oder was?
Da ich bis jetzt noch keine PM`s oder sonstwas von interessierten Läufern bekommen habe - sollten wir vielleicht einen Thread mit Umfrage aufmachen: "Probeweltkulturerbelauf in Bamberg - am 13., 14., 20. oder 21. November?"

Sonst würde ich es beim 14. belassen.

Also liebe Kulturerbeläufer und alle anderen, die mitlaufen/-brunchen wollen: Bitte meldet Euch! Ansonsten gibt`s einen neuen Thread!

Liebe Grüße,

Stefan

95
Original von Ishimori:
sollten wir vielleicht einen Thread mit Umfrage aufmachen: "Probeweltkulturerbelauf in Bamberg - am 13., 14., 20. oder 21. November?"

Ach was, lohnt sich doch gar nicht. Nein, wir halten einfach den 14. fest und wer nicht will, der hat schon!

Bernd

[f1](Karl Valentin)[/f1]

96
Na dann geht der Zuschlag an den 14. Wegen dem Brunch werde ich nochmal fachkundigen Rat bei meinen Kollegen einholen.

Wollt Ihr jetzt eigentlich vorab noch eine detailliertere Karte von der Strecke? Oder reicht es, wenn ich und ein paar andere den Weg am 14. kennen?

Gruß,

Stefan

97
Original von Ishimori:
Wollt Ihr jetzt eigentlich vorab noch eine detailliertere Karte von der Strecke? Oder reicht es, wenn ich und ein paar andere den Weg am 14. kennen?
Na, Du und "ein paar andere" werden zumindest mir kaum helfen können, wenn wir unterwegs sind, es sei denn, die "paar anderen" sind genauso langsam wie ich ... :) )
Nee, vorab bräuchte ich keine Karte, aber am 14. dann doch schon ...

Bernd

[f1](Karl Valentin)[/f1]

98
Neeeiin....keinen Extra-Thread!

ich komme zum Mit-Laufen oder wahlweise zum Hinterher-Schleichen ;) (für letzteres bitte auch für mich eine Karte bereithalten!) und beim anschließendem Brunch werd ich auch dabei sein....

Lieben Gruß von
flinki
Bild

ist die, nie aufzugeben.

99
Original von flinkfuss:
ich komme zum Mit-Laufen oder wahlweise zum Hinterher-Schleichen ;) (für letzteres bitte auch für mich eine Karte bereithalten!)

Schleich mer z`sammen? Dann verlauf ich mich wenigstens nicht ganz alleine ... :rolleyes:

Bernd

[f1](Karl Valentin)[/f1]

100
aber nur, wenn Du nicht schneller als mit nem 6:30 er Schnitt schleichst....und wenn ich an die Steigungen denk, dann ist das schon das schnellste was ich laufen könnte, wenn überhaupt, schließlich lauf ich ja am Sonntag davor noch den 25er Wettkampf (das artet ja beinah in Stress aus :) ) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

ist die, nie aufzugeben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“