nachdem mich das Thema Zweitroller (mein Erstroller steht bei meinen Freund, wo ich nur die Wochenenden bin und ich hätte gerne etwas, was bei meiner Wohnung steht, damit ich die Runden hier mit den Hunden auch mit dem Roller anstelle vom Fahrrad drehen kann) die letzten Wochen nicht loslässt, ich in den Kleinanzeigen leider bis jetzt nichts wirklich Ansprechendes und Erschwingliches gefunden habe, tendiere ich im Moment doch dazu, mir ein neuen Einsteigerroller zu holen und da ich ehrlich gesagt nur wenig Ahnung habe, wäre es super nett, wenn ihr mir da Tipps geben könntet.
Mein Budget ist auf 250 Euro begrenzt, mehr kann ich als Studentin einfach nicht mal eben für ein "Spielzeug" für mich ausgeben.
In der Auswahl sind daher vor allem Kostka Hill Fun, Kostka Tour Fun, Yedoo Mezeq und Kickbike Freeride, wobei meine Favoriten so bisher das Kickbike Freeride und der Tour Fun wären.
Wenn ich die technischen Daten vergleiche, komme ich aber zu keinem sinnvollen Ergebnis.
Ich habe bis jetzt nur den Vergleich zu meinem Roller (ein älteres Modell von Kickbike), der vorne einen 26" Reifen haben müsste und habe Angst, dass kleinere Räder deutlich schlechter fahren. Gleichzeitig fände ich es aber nicht schlecht, wenn der Roller vielleicht doch etwas weniger sperrig als mein jetziger wäre und leichter ins Auto ginge.
Zudem würde ich bei mir überwiegend Feld- und Waldwege fahren, teils auch mit Steigungen, und nur wenig Straße, wo möglicherweise kleinere Räder wieder von Vorteil sein könnten.
Zum Ziehen muss der Roller übrigens nicht wirklich geeignet sein, das ist vor allem mein Sportgerät und die Hunde sind hauptsächliche reine Begleitung und auch zu klein und zu leicht, um längere Strecken zu ziehen

Ich erwarte für den Preis auch kein Spitzengerät, mein Fahrrad lag preislich auch nur in der Preisklasse und ich komme damit klar. Spitzensportlerin werde ich wohl eh nie werden und suche halt einfach einen netten Roller in meinem Budget, mit dem ich dann die Hunderunden (in der Regel ca. 10 - 20 km) drehen kann.
Also für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar, auch wenn ich mir den Roller wohl aus einem Geschäft in der Nähe (meintretroller.de) holen würde und da nochmal die Modelle vor Ort vergleichen würde, aber mir fehlt eben die Ahnung und in einem Laden wollen die Leute ja meist vor allem verkaufen.
Viele Grüße