Banner

Hobbies?????

Hobbies?????

1
Grade bin ich nochmals über den Berufe-Threat gestolpert und zumindest theoretisch weiß ich jetzt von fast jedem was er macht :D . Aber dann kam bei mir die Frage auf, was stellt ihr mit der restlichen Zeit an, mal so vom laufen abgesehen?( ?( ?( ?(
Und da ich ja schließlich eine Frau bin, und Frauen von Natur aus seeehr neugierig sind, will ich das jetzt unbedingt wissen :D :D :D :D
Ich mache auch den Anfang:
Zuallererst mal bin ich eine absolute Leseratte. Ich lese so ziemlich alles was mir zwischen die Finger kommt und kann dann auch absolut nicht mehr aufhören, wenn mich was fasziniert (mein Chef freut sich dann immer über meine roten, unterlaufen Augen, so auf die Art, na Mädel war´s gerstern wieder spät :D )
Als zweites dann natürlich meine Tochter, die mich ziemlich auf Trab hält. Mit ihren 12 Jahren steckt sie derzeit entweder schon in der Vorpupertät oder vielleicht aber auch noch in der Kleinkinderdauertrotzphase, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber auf jeden Fall macht es trotzdem Spaß mit ihr unterwegs zu sein, vor allem solange sie mich noch als ihre beste Freundin bezeichnet.
Nebenher habe ich jetzt angefangen Spanisch zu lernen. Macht mir auch riesigen Spaß, wobei ich befürchte das die armen Spanier mich bei meiner Aussprache wohl gar nicht verstehen werden :) )
Ansonsten würde ich gerne wieder Skifahren, aber das wird wohl in der nächsten Zeit noch ein Wunsch bleiben, aber vielleicht darf ich ja Februar/März wieder anfangen, zumindest aus der Sicht des Docs, wenn nach meinem Chef geht, habe ich wohl ein lebenslangen Skiverbot.:rotate:
Außerdem möchte ich nächstes Jahr unbedingt einmal Fallschirmspringen. Bis auf´s Flugfeld bin ich schon mal gekommen und habe mit zittrigen Beinen daruf gewartet das es endlich losgeht, aber leider ist der Sprung dann abgesagt worden
:angry: :angry: :angry:
Naja und ansonsten mache ich noch so das übliche, ich treffe mich gerne mit Freunden, gehe ins Kino, gehe sehr gerne lecker essen, liebe Caipis :D ,.....

So jetzt seid ihr dran:roll: :roll: :roll: :rotate: :rotate: :roll: :roll: :roll:

LG tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Hobbies?????

2
da :D

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Hobbies?????

3
Okay, also neben Familie und laufen:

- Volleyball
- Angeln
- Aquaristik
- Fußball (St.Pauli und 1.FC Lokomotive Leipzig)
- lesen (Sachbücher)

Gruß Ronny

You `ll never walk alone!!!

Hobbies?????

4
Original von miatara:

Gruß
Peter

(Walt Disney)

Mist, nach alten Beiträgen habe ich ja noch gesucht, aber ich hätte selbstverständlich auch 5400 Profile anschauen können, dann hätte ich´s vielleicht auch rausbekommen :D :D
Naja, ich bin halt ne blonde Frau :rotate: :rotate: :rotate:

LG Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Hobbies?????

5
Nun ich:

Außer Laufen noch
- Square Dance
- Prellball
- Lesen (im Bett)
- Rätsel
- Häkeln und Stricken (z. Zt. aber weniger)

@Tanja
12 Jahre? Herzliches Beileid, Vollpubertät! :D

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Hobbies?????

6
Original von erben_001:

- Volleyball
- Angeln
- Aquaristik
- lesen (Sachbücher)

Gruß Ronny

Was ist Aquaristik? Hört sich toll an. Falls damit schwimmen gemeint sein soll, dann ist´s ne interessante Formulierung :D :D

LG Tanja

-Voltaire-

Hobbies?????

7
Original von piranha11:
Original von miatara:

Gruß
Peter

(Walt Disney)

Mist, nach alten Beiträgen habe ich ja noch gesucht, aber ich hätte selbstverständlich auch 5400 Profile anschauen können, dann hätte ich´s vielleicht auch rausbekommen :D :D
Naja, ich bin halt ne blonde Frau :rotate: :rotate: :rotate:

LG Tanja

-Voltaire-

So musst Du 5400 Postings lesen, ob das so viel besser ist??(

Ich vermute mal, dass hier die meisten in ihrer Freizeit laufen, sonst wären sie vermutlich nicht hier...:glow:

Hobbies?????

8
Original von piranha11:
Original von erben_001:

- Volleyball
- Angeln
- Aquaristik
- lesen (Sachbücher)

Gruß Ronny

Was ist Aquaristik? Hört sich toll an. Falls damit schwimmen gemeint sein soll, dann ist´s ne interessante Formulierung :D :D

LG Tanja

-Voltaire-
Aquaristik kommt von Aquarium (oder andersrum)! Ein Aquarianer befasst sich also mit Aquaristik und hat vereinfacht gesagt mindestens ein Glaskasten mit Wasserbewohnern. :P

Ronny

Hobbies?????

9
Ich bin dran, sehr schön.
Also, wenn nicht Laufen, dann folgendes:

- Fußballtrainer einer E-Jugend Truppe, in der Sohnemann auch spielt
- unser Mischlingspinselohrhund Gino
- Kino, Lesen, Musik (aktuell am Lesen Drachenbeinthron)
- Fotografieren (alles mögliche)

sonst noch was? nö, müsste alles sein :hallo:

Gruß, Arne

Hobbies?????

10
war doppelt.... :nene:

[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 19.10.2004 editiert. ]

Hobbies?????

11
Original von UDo:
Original von running-smiley:
Ich vermute mal, dass hier die meisten in ihrer Freizeit laufen, sonst wären sie vermutlich nicht hier...:glow:
Da könnte glatt was dran sein... ;)

Ansonsten bei mir noch Lesen, gut essen, lecker Rotwein mit Freunden schlürfen, gelegentlich für selbige kochen, gute Musik hören... Ach ja, und reisen natürlich.

Und fast vergessen: Unsere 5 Zimmertiger :D

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

http://myblog.de/bittermaerker

Hobbies?????

12
[quote]
Original von Roxanne:
Nun ich:

Außer Laufen noch
- Square Dance
- Prellball
- Lesen (im Bett)
- Rätsel
- Häkeln und Stricken (z. Zt. aber weniger)

@Tanja
12 Jahre? Herzliches Beileid, Vollpubertät! :D

Christa

@Roxanne
Naja, im Moment geht es noch, zumindest bei mir. Derzeit ist der Papa der Buhmann und nicht ich :rotate:
Halte das grade noch für die Ruhe vor dem Sturm :D

LG Tanja

-Voltaire-

Hobbies?????

13
So musst Du 5400 Postings lesen, ob das so viel besser ist??(

[/quote]

Naja, wenn Miatara schon so mit dem Zaunpfahl winkt :D , dann sollte ich ja zumindest drauf reagieren, oder :rotate: :rotate: :rotate:
Und das die meisten laufen, davon gehe ich aus. Mich würde halt der Rest interessieren...:roll: :roll: :roll:
Was treibst denn Du sonst so?

LG Tanja

-Voltaire-

Hobbies?????

14
Aquaristik kommt von Aquarium (oder andersrum)! Ein Aquarianer befasst sich also mit Aquaristik und hat vereinfacht gesagt mindestens ein Glaskasten mit Wasserbewohnern. :P

Ronny

[/quote]

Oha, da lag ich wohl gaaaaanz leicht daneben :D :D :D

LG Tanja

-Voltaire-

Hobbies?????

15
Original von piranha11:

Ronny

LG Tanja

-Voltaire-

[/quote]

Wenn das Becken groß genug ist, dann artet das Saubermachen auch schon mal in Wassergymnastik aus! :D

Ronny

Hobbies?????

16
Hallo!

Neben der Lauferei (macht ziemlich süchtig) und dem Rechtsreferendariat bleibt momentan irgendwie wenig Zeit für meine anderen Hobbies:

- Computerrollenspiele
- Asiatische Fremdsprachen
- Krafttraining

Seit ein paar Wochen versuche ich mich auch relativ erfolgreich (meinen Kollegen schmeckt`s wenigstens) mit Chinesisch Kochen.

Ansonsten treffe ich mich auch sehr gerne mit Freunden und trinke auch ab und zu mal einen über den Durst - ich habe mit einem Kollegen unsere Freude für das Dosenstechen wiederentdeckt, und auf einer Party bei sich zu Hause hat er mich dann mal mit "dem Kurt" bekanntgemacht (das ist ein etwa 2 m langer Schlauch mit einem Ventil in der Mitte und einem Trichter oben drauf). Und ich dachte, diese Zeiten wären spätestens mit Anfang 20 vorbeigewesen...

Und natürlich darf ich meine Liebste nicht vergessen, die leider mal wieder ganz weit von mir weg wohnt...

Ach ja - außerdem bin ich krankhafter Simpsons-Fan (kann man vielleicht irgendwie an meinem Avatar erkennen).

Im Moment steht wie gesagt das Laufen an erster Stelle.

LG,

Stefan

Hobbies?????

17
Original von erben_001:
Original von piranha11:

Ronny

LG Tanja

-Voltaire-
Wenn das Becken groß genug ist, dann artet das Saubermachen auch schon mal in Wassergymnastik aus! :D

Ronny

[/quote]

Jetzt wo Du´s sagst, genau DARAN hatte ich selbstverständlcih auch gedacht:look: :look: :look: :look:

Tanja

-Voltaire-

Hobbies?????

18
-
- Laufen
- Kochen (und vor allem: Essen)
- Wandern
- Krafttraining
- Lesen
- lange Spaziergänge
- Camping (Wohnmobil)

außerdem gehe ich unheimlich gern in die Sauna (mindestens 1x wöchentlich auch im Sommer)

:hallo:

Doris

Hobbies?????

19
Komisch, wirklich sehr komisch!
Erst gestern als ich den Rechner ausschaltete ... nein falsch angefangen ... es war heute morgen :glow: ! Noch mal: Durch das Kommunikationsmittel Computer unterhält man sich ja auch mal über Hobbys oder Vorlieben. So geschehen also gestern/heute unterhielt ich mich über Musik!
Nach dem Ausschalten des Rechners dachte ich so bei mir, das wäre doch mal ne Frage wert. Sämtliche Berufe habe ich zwar seinerzeit überflogen aber merken kann ich mir das eh nicht alles. Viel interessanter wären doch gleiche Hobbies! Nun bist Du mir zuvorgekommen ;) !

Ich versteh´allerdings nicht so recht, warum ein piranha nicht weiss was Aquaristik ist :) ) ;) !

So, nun zu mir, sollte übersichtlich bleiben:

[*] Laufen ist klar
[*] Radfahren
[*] Skaten
[*] (Meeres-) Angeln
[*] Kiten ... bisher leider noch nie gestängelos
[*] Musik (querbeet mit einigen Ausnahmen)
[*] Lesen (vorwiegend Sachbuch und Zeitschrift)
[*] bin etwas handwerlich begabt bzw. traue mich an fast alles ran ;)
[*] Für Aquaristik habe ich mich mal begeistert, als das Geld für Angeln noch knapp war
[*] Kunst (eher nur ansehen)
[*] Reisen, wenn dafür Geld da ist

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Hobbies?????

20
Ja :D
VOR dem laufen kommt noch meine kleine Prizessin (6 Jahre) und dann
lange nichts. Dann laufen; geselliges Zusammensein ( d.h. beim
Heurigen sitzen und sich sicher mehr Wein in die Birne zu geben als für den "Läufer"gut ist.*schäm* :drink:
ABER :stupid: :stupid: :stupid:Muss auch mal in einem Läuferforum festgehalten werden: ES GIBT NOCH ANDERES ALS LAUFEN
Also :bounce: :bounce: :bounce: Andy

PS: Den Berufsthread hab ich "verschwitzt".
Arbeitsmarktservice - ist in Deutschland - Arbeitsamt!!! :hallo: :hallo: :hallo:

Hobbies?????

21
[quote]
Original von Steif:
Komisch, wirklich sehr komisch!
Erst gestern als ich den Rechner ausschaltete ... nein falsch angefangen ... es war heute morgen :glow: ! Noch mal: Durch das Kommunikationsmittel Computer unterhält man sich ja auch mal über Hobbys oder Vorlieben. So geschehen also gestern/heute unterhielt ich mich über Musik!
Nach dem Ausschalten des Rechners dachte ich so bei mir, das wäre doch mal ne Frage wert. Sämtliche Berufe habe ich zwar seinerzeit überflogen aber merken kann ich mir das eh nicht alles. Viel interessanter wären doch gleiche Hobbies! Nun bist Du mir zuvorgekommen ;) !

==> Hättest Du nicht solange überlegt......jetzt bin ich zumindest einmal schneller als Du.

Ich versteh´allerdings nicht so recht, warum ein piranha nicht weiss was Aquaristik ist :) ) ;) !

==> na das ist doch gaaaanz logisch: Aquaristik hat doch laut Erben was mit Auarien zu tun. ICH bin aber ein freiheitsliebender Fisch, daher ignoriere ich solche Begriffe......naja oder so ähnlich

So, nun zu mir, sollte übersichtlich bleiben:

[*] Laufen ist klar
[*] Radfahren
[*] Skaten
[*] (Meeres-) Angeln
[*] Kiten ... bisher leider noch nie gestängelos
[*] Musik (querbeet mit einigen Ausnahmen)
[*] Lesen (vorwiegend Sachbuch und Zeitschrift)
[*] bin etwas handwerlich begabt bzw. traue mich an fast alles ran ;)

==> handwerklich begabt bin ich auch. Nur meine Ergebnisse sehen irgendwie immer anders aus, als ich es geplant hatte :rotate: :rotate: :rotate:

LG Tanja

-Voltaire-

Hobbies?????

22
Original von piranha11:
==> handwerklich begabt bin ich auch. Nur meine Ergebnisse sehen irgendwie immer anders aus, als ich es geplant hatte :rotate: :rotate: :rotate:
Dann solltest Du vielleicht noch "Improvisieren " hinzufügen ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Hobbies?????

23
Immer gerne wiederholt:
Hobby Nr. 1 Karate,
laufen "nur für die Kondition" obwohl das bald auch nicht mehr stimmt,
Hobby Nr. 2 verreisen möglichst mit tauchen,
Hobby Nr. 3 ähhh in gemütlicher Runde trinken :drink: :drink:
danach ohne Wertung: Motorrad fahren, Inlineskaten
Gruss
Claudia

Staffel-Halbmarathon am 12.09. - ich hab überlebt in 25 Minuten!!!

Hobbies?????

24
Original von Steif:
Original von piranha11:
Dann solltest Du vielleicht noch "Improvisieren " hinzufügen ;)

Stimmt, habe ich glatt vergessen. Paßt dann bei mir auf (fast) alle Bereiche. Vor allem in der Küche bin ich ein Weltmeister darin :look: :look: :look:

Tanja

-Voltaire-

Hobbies?????

25
Moin,
Original von running-smiley:
Echt??? Glaube ich bei mancher/m nicht, die heissen bloss so. Running smiley ist da `ne Ausnahme...

Ahem, zur sache: neben

*laufen interessiere ich mich für
*lesen (sueddeutsche, frankfurter & taz, 2 oder 3 romane gleichzeitig, derzeit "Pedros Makaris-Hellas Channel", "Aldous Huxley - After many a summer died the swan"),
*Seidenmalerei (wer noch was zum wichteln braucht für Leute, die man gar nicht mag-melden)
*1.FC KÖLN = kann etwas Hobby sein, was krank macht? Ja, geht!
*Lärm/Musik
Bild
ist kein Hobby, sondern Notwendigkeit, sonst lässt sie mich nicht laufen...

:hallo: Täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen

People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

Hobbies?????

26
Original von Ishimori:
Hallo!

Ach ja - außerdem bin ich krankhafter Simpsons-Fan (kann man vielleicht irgendwie an meinem Avatar erkennen).

LG,

Stefan
Can`t get enough of that wonderful Duff!
Watt issen Deine Lieblingsfigur? Hans Maulwurf, Dr.Nick Riveria, Barnie, Frank Grimes, Smihers, Clancy Wiggums, Patty, Seebär, ...?

Und sie Mr. Simpson sind der größte Held in der amerikanischen Geschite! -Juchhu-

Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

Hobbies?????

27
Was mich angeht

Ausser walken auch wanderen zB. die gesamte ehemalige innerdeutsche Grenze lang.
Kunst gucken und Kunst machen am liebsten Bildhauen siehe hierzu meine Homepage www.sinnliches-aus-holz.de
Dann interessiere ich mich noch für traditionelles Bogenschießen dazu eine interessante Hompage ist www.fletchers-corner.de
und dann fahre ich noch nen Trabi und zwar nur Trabi.
Beruf und Hobbymäßig interessiere ich mich für Architektur und Städtebau.

Gruß Martin

Karstadt walking day ind Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

Hobbies?????

28
Also ich hab meine Hobbies auf Laufen und Sportschießen (Luftgewehr 10m und Armbrust 10m) zusammengestrichen...vor allem die Anzahl der Disziplinen beim Schießen...

ansonsten leiden RPG (Computer und PnP) sehr unter meiner derzeitigen Zeitnot.

Hobbies?????

29
Original von Junsa:
Also ich hab meine Hobbies auf Laufen und Sportschießen (Luftgewehr 10m und Armbrust 10m) zusammengestrichen...vor allem die Anzahl der Disziplinen beim Schießen...

ansonsten leiden RPG (Computer und PnP) sehr unter meiner derzeitigen Zeitnot.

Was ist RPG und PnP ?( ?( ?( ?(
Stelle lieber mal keine Vermutungen an :D

Tanja

-Voltaire-

Hobbies?????

30
Original von Nordic Runner:

- unser Mischlingspinselohrhund Gino

Gruß, Arne
Gino???? Mein Fox-Verpudelter Schnauzterrier hieß (is leider an Krebs verstorben) auch Gino... is ja witzig...

Wenn ich wieder mehr Zeit habe(n sollte irgendwann) möchte ich auch wieder nen Hund..

Hobbies hab ich auch n paar, neben dem Laufen...:

- lesen, radeln, Kino, Kochen,

- Vereinsmeierei im Radsportverein (Einrad/Radball - ersteres konnt ich auch mal) - bin nicht mehr sportlich dabei, aber im Vorstand (Homepagepflege etc.)

- laute rockige, bluesige, bluesrockige, oder irgendwelche Musik hören (am liebsten live und handgemachte)

- Gitarre spielen (... die verstaubt im Moment aber leider etwas...)

viele Grüße

Zora
:roll:
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"

Hobbies?????

31
RPG=RolePlaying Game
PnP= Pen and Paper

Sag mal piranha, hast Du kein Internet? :D

Hobbies?????

32
Original von DaCube:
Watt issen Deine Lieblingsfigur? Hans Maulwurf, Dr.Nick Riveria, Barnie, Frank Grimes, Smihers, Clancy Wiggums, Patty, Seebär, ...?
Hhhhmmmhh, Lieblingsfiguuuur... (sabber). Das wechselt bei mir von Zeit zu Zeit. Momentan ist es Willy. Homer ist und bleibt natürlich der All Star, weil sich meistens alles um ihn dreht und er einfach herrlich ist...

"I am in no condition to drive! ... Hey, I shouldn`t listen to myself - I am drunk!" [zündschlüsselumdreh`]

"Judging a pig competition? I am no super-genius! ... or are I?"

Kennst Du die Folgen?

In diesem Sinne: Hi-diddly-ho, runnerinos!

C. M. Burns

Hobbies?????

33
Na wenn ihr es unbedingt hören/lesen wollt :D :

Mein Junior (fast 13) ist ja kein wirkliches Hobby, aber einige der folgenden Aktivitäten machen wir zusammen ( 4 sicher nicht :D )

1. Fußball schauen
2. Fußball spielen
3. Fußball"trainer", C-Jugend (13-14 jährige):angry:
4. Kegeln (14 Männer, bisher 11 Kegelfahrten in Europa :D )
5. leider selten: Carrera-Bahn (ca. 40m)

Buschi

[ Dieser Beitrag wurde von Buschi am 19.10.2004 editiert. ]

Hobbies?????

34
Hallo alle,
neben Laufen gehe ich im Sommer noch gerne Wandern und im Winter Skifahren.

Außerdem beschäftige ich mich noch mit Astronomie. Ein Hobby für die Nacht braucht man ja auch.;) :) )

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Hobbies?????

35
Original von gnies:
RPG=RolePlaying Game
PnP= Pen and Paper

Sag mal piranha, hast Du kein Internet? :D

Doch, aber vor lauter Forum komme ich ja weder zu RPG noch zu PnP :D :D

LG Tanja

-Voltaire-

Hobbies?????

36
ok....da ist noch was...zum Thema RPG und PnP...

auch auf die Gefahr, gesteinigt zu werden...

mein Lieblingsforum, das ich schon so lange nicht mehr besucht habe:

Das Baldur´s Gate Forum

Die heiligen Hallen des Wissens, da werden sie geholfen, absolut egal, was für Fragen man hat...sogar über Bananenbäume *g*

Hobbies?????

37
Ich hab auch noch Hobby´s neben dem laufen :D

-3 kinners, 14 j.,5 j., und 2 jahre und 1 göttergatte :D
-ich züchte Meerschweinchen:glow:
zu sehen hierguckstduhier
-lesen
-skaten (sommers)
-ölmalerei (selbst)
-grafiken anfertigen+hp basteln
-astronomie (planeten angucken und drüber lesen)
-quasselrunden mit freunden..rotwein..

:look: :look: :look:

Hobbies?????

38
Original von Moonya:
-ich züchte Meerschweinchen:glow:
zu sehen hierguckstduhier

Nicht schlecht ... brauchst Du ein paar Kochrezepte? :D

Gruß :hallo:

Bernd

Hobbies?????

39
- Basketball zugucken
- Lesen
- Natur geniessen (Spazieren mit Frau und Kind!)
- DVD gucken
- Kino
- Kochen

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

Hobbies?????

40
@Roxanne
Naja, im Moment geht es noch, zumindest bei mir. Derzeit ist der Papa der Buhmann und nicht ich :rotate:
Halte das grade noch für die Ruhe vor dem Sturm :D

LG Tanja

Hallo Tanja,
daß kann sein, aber vielleicht wird`s ja nicht so stürmisch.
Das wünsche ich Dir auf jeden Fall.

Mein größtes Ziel war und ist wieder zu "Schreiben".
Die Lauferei, mit ihrer Vorbereitung auf den 1. Marathon, ist mir dann ein bisschen, aber auch hilfreich (Denkpausen) dazwischen gekommen.
Ich schreibe über meine stürmischste Zeit (4 Jahre) in Verbindung mit der schwersten Zeit meiner Tochter.

Sonst lese ich gerne,
fahre Rad,
skate gelegentlich,
habe drei Meerschweini`s,
viele Freunde, für die ich mehr Zeit bräuchte
und natürlich meine Familie. :hallo:

Angel

Hobbies?????

41
Als erstes auch bei mir natürlich Laufen,

Außerdem: Schallplatten, und zwar die guten schwarzen aus Vinyl. Nur nicht dieses CD-Zeugs, oder vielleicht sogar aus dem Internet gesaugtes. Pfui Bäh!

Fotografieren, obwohl mir da die Zeit im Moment etwas fehlt.

Zur Zeit völlig eingeschlafen: Schießen - Kurzwaffen / Kaliber 45 und Luftpistole.

Welche Hobbys ich hätte, wenn ich nicht mehr arbeiten müsste? Einige.

Gruß

www.running-mainz.de

Hobbies?????

42
Hallo Tanja,
daß kann sein, aber vielleicht wird`s ja nicht so stürmisch.
Das wünsche ich Dir auf jeden Fall.

==>naja, wenn Sie nach mir oder ihrem Vater schlägt, habe ich da leider wenig Hoffnung :-)) Aber gut, ich kann´s eh nicht ändern, von dem her machen wir halt das Beste draus. Vielleicht kommt mir dabei ja meine "Jugend" zugute....

Mein größtes Ziel war und ist wieder zu "Schreiben".
Die Lauferei, mit ihrer Vorbereitung auf den 1. Marathon, ist mir dann ein bisschen, aber auch hilfreich (Denkpausen) dazwischen gekommen.
Ich schreibe über meine stürmischste Zeit (4 Jahre) in Verbindung mit der schwersten Zeit meiner Tochter.

Du hast schon mal was geschrieben? nur für Dich, oder ist schon mal was von Dir veröffentlicht worden, wenn ja was denn?????
Was war/ist mit Deiner Tochter??

LG Tanja

-Voltaire-

Hobbies?????

43
:hallo: Tanja,

gute Idee, dieser Thread, hab` die bisherigen Antworten mit viel Interesse gelesen.

Ich mag ausser Laufen und meiner Familie, die ich nicht wirklich zu meinen Hobbies zähle,

* Opern, besonders Puccini und Strauss
* Lesen (fast alles)
* Essen
* Backen (jetzt geht bald die Weihnachtsbäckerei los :rotate :)
* Natur erleben (nicht nur im Lauftempo)
* Leute kennenlernen

und wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss, fällt mir sicher noch mehr ein :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Hobbies?????

44
Hobbies? Uff!

4 Kinder waren jahrelang meine Hauptbeschäftigung. Heute sind sie 23,22,19 und 16.

Laufen - warum wär ich sonst hier?

Fußball - hab lange selbst gespielt - heut steh ich jeden Sonntag am Rand und schrei was das Zeug hält und Ausschussmitglied im Sportverein.

Fasenacht - Mitglied des Sitzungskomitees, Trainerin des Teenieballetts (nachdem ich zum selbsttanzen zu alt geworden bin), hab bis vor 2 Jahren die Büttenrede über die Dorfpolitik und den Tratsch gehalten.

Motorradfahren

Ehrenamtlicher Helfer in der Kirchengemeinde - Jugendzeltlager, Krankenbesuche, Fastenessen

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Mit Vorbehalt und nur unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Hobbies?????

45
Original von Ishimori:
Seit ein paar Wochen versuche ich mich auch relativ erfolgreich (meinen Kollegen schmeckt`s wenigstens) mit Chinesisch Kochen.
Hui, Stefan, das trifft sich ja ... eins meiner Hobbys ist Essen :D

Und ich hab auch so einen großen Glaskasten namens Aquarium bei mir rumstehen, zwei Karnickel und ein Pferd (also ist eins meiner Hobbys zwangsläufig Reiten), lese gern und viel, außerdem mach ich noch Bauchtanz (und eigentlich auch Flamenco - dazu komm ich aber momentan nicht wegen der Lauferei).

Grüßle :hallo:

Birgit
Bild

Hobbies?????

46
Gute Frage, also ...

Laufen (logisch)
Ski fahren (im Winter, also zu selten)
Fußball spielen (viel zu selten)
1.FC Köln (für den Masochisten in mir ... :D )
Geselliges Beisammensein (wie soll man einen Abend mit Freunden und 15 Kölsch sonst nennen ? :) ) )
Lesen (aber nix "schweres")
Comedy UND Kabarett (live im Theater, aber nur als Zuschauer)

Im Prinzip kommt alles ein wenig zu kurz, Familie und Job nehmen die meiste Zeit in Anspruch. Ist auch OK so, das bißchen Zeit für mich nutze ich z.Zt. NUR fürs Laufen !!

Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Hobbies?????

47
Hallo Tanja :hallo:

außer Laufen steht bei mir noch folgendes auf der Hobby-Hitliste:

Kochen, Backen, Essen, Klavierspielen (Klassik), schicke Klamotten nähen, Flohmärkte besuchen, sommers mit dem Oldtimer durch die Gegend tuckern--->Opel P1 BJ 1956...... obwohl mir ja `ne Alfa Giulia Super lieber wäre (hoffentlich liest das mein Herzallerliebster getz` nicht:shock2: ), Lesen, Sprachen lernen:stupid: ... bin grad bei Französisch. Sportlich mache ich noch: Schwimmen + Krafttraining.
Außerdem: Musik hören: Rock`n`Roll + Beat.... YEAH
Bild

PUHH!
Bild
mehr fällt mir nicht ein...

Gizzlies Betty :P

Hobbies?????

48
[quote]
Original von opus:
:hallo: Tanja,

gute Idee, dieser Thread, hab` die bisherigen Antworten mit viel Interesse gelesen.

Ich mag ausser Laufen und meiner Familie, die ich nicht wirklich zu meinen Hobbies zähle,

* Opern, besonders Puccini und Strauss
* Lesen (fast alles)
* Essen
* Backen (jetzt geht bald die Weihnachtsbäckerei los :rotate :)
* Natur erleben (nicht nur im Lauftempo)
* Leute kennenlernen

Backen hört sich gut an, also falls Du so kurz vor Weihnachten ein paar übrig haben solltest...
Meine erinnern irgendwie immer an s.g. Improvisationen :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

LG Tanja

-Voltaire-

Hobbies?????

49
Hi,
dann will ich auch mal:
Neben dem Laufen bin ich noch aktiver Schachspieler (naja, aktiv ist derzeit relativ)
Musik (Richtung Alternative Rock) läuft bei mir immer und natürlich geht es auch in Konzerte und auf Festivals.
Lesen muss auch sein, neben diversen Fachzeitschriften kämpfe ich mich gerade durch Tolkiens Werke (nicht Herr der Ringe, sondern Simarilion und die Lost Tales/History of Middle Earth (sind ja nur 13 Bände auf englsich).
Wenn dann noch Zeit bleibt, trifft man sich mit Freunden....

Gruß, Lars

Hobbies?????

50
Original von sternbratzel:
Hobbies? Uff!

4 Kinder waren jahrelang meine Hauptbeschäftigung. Heute sind sie 23,22,19 und 16.

Laufen - warum wär ich sonst hier?

Fußball - hab lange selbst gespielt - heut steh ich jeden Sonntag am Rand und schrei was das Zeug hält und Ausschussmitglied im Sportverein.

Fasenacht - Mitglied des Sitzungskomitees, Trainerin des Teenieballetts (nachdem ich zum selbsttanzen zu alt geworden bin), hab bis vor 2 Jahren die Büttenrede über die Dorfpolitik und den Tratsch gehalten.

Motorradfahren

Ehrenamtlicher Helfer in der Kirchengemeinde - Jugendzeltlager, Krankenbesuche, Fastenessen

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Mit Vorbehalt und nur unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Also Du bist wirklich ne Nummer für sich :D

Meinen allergrößten :respekt: vor Deiner Energie.

LG Tanja

-Voltaire-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“