Einmal jemand aus Ösiland ;-)
Ich bin 41 Jahre alt und war den Großteil meines Lebens der Meinung, Laufen sei ohnehin nichts für mich, bis ich Anfang 2013 eines Besseren belehrt wurde.
Ich hab ganz sanft mit Lauf-/Walk - Intervallen begonnen, hab damals auch noch geraucht, hab dann begonnen, 5 km - Strecken zu laufen, im März 2013 aufgehört zu rauchen und hab Verbesserungen zwar bemerkt, konnte aber z.B. noch nicht die 5 km völlig durchlaufen sondern musste immer zumindest ein kurzes Walk - Intervall einlegen. Im Sommer dann sehr zufriedenstellender kardiologischer Check, im Herbst schon deutliche Besserung mit Durchlaufen von 5-6 km, nach einer kurzen Pause wegen einer Metatarsalfraktur hab ich dann heuer am 1. Jänner weder voll losgelegt, hab meine Zeit über 6 km (meine Standard - Lieblingsstrecke zuhause) von 47 Minuten auf 37 Minuten und den Pace von 7:40 auf 6:10 verbessert, hab begonnen, die Streckenlängen zu erhöhen (letzte Woche erstmals 1h 05 min für etwas über 10 km) und werde jetzt die ersten Laufevents in Angriff nehmen.
Mittlerweile vergeht auch keine Urlaubsreise ohne eingepackte Laufsachen und bei meine regelmäßigen Dienstreisen nach London gibts nur noch Hotels neben dem Hyde Park ;-)
Am 4. Mai starte ich beim Wings for Life World Run, dann noch Ende Mai beim Österreichischen Frauenlauf und für kommendes Jahr hab ich mir dann den ersten Halbmarathon vorgenommen.
Ein paar orthopädische Probleme mit den Knien und dem Mittelfuß hab ich dank Stützbandage und Oberschenkeltraining gut im Griff bzw. arbeite ich beim Mittelfuß grad mittels Laufschuhwechsel und orthopädischen Einlagen daran.
Ich hab schon ein paarmal still hier mitgelesen und freue mich, jetzt "offiziell" hier registriert zu sein!
2
Herzlich willkommen und weiterhin viel Erfolg! 

"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
3
Hallo,
freue mich, endlich eine Läuferin aus meiner Heimat und noch dazu aus meinen Bundesland. Komme aus dem Bezirk Mattersburg.Lebe aber schon lange in Wien.
Wir haben aber noch ein kleines Häuschen in meinen Heimatdorf und da laufe ich am Wochenende meine Runde.
War übrigens auch immer der Meinung Laufen ist kein Sport für mich. Ich habe aber dann auch die Meinung geändert und habe am Sonntag meinen 8 Marathon beendet. Leider nicht ganz so wie geplant. Habe mich nicht wirklich krank, aber auch nicht ganz gesund gefühlt.
Wünsche weiter viel Spaß beim Laufen.
freue mich, endlich eine Läuferin aus meiner Heimat und noch dazu aus meinen Bundesland. Komme aus dem Bezirk Mattersburg.Lebe aber schon lange in Wien.
Wir haben aber noch ein kleines Häuschen in meinen Heimatdorf und da laufe ich am Wochenende meine Runde.
War übrigens auch immer der Meinung Laufen ist kein Sport für mich. Ich habe aber dann auch die Meinung geändert und habe am Sonntag meinen 8 Marathon beendet. Leider nicht ganz so wie geplant. Habe mich nicht wirklich krank, aber auch nicht ganz gesund gefühlt.
Wünsche weiter viel Spaß beim Laufen.