Banner

Hobbies?????

Hobbies?????

102
Original von Marathon Man:
Lego-Spielen???
wann und wo können wir uns treffen?

Chris, Du auch???? :shock2: :shock2: :shock2:

Laßt Ihr mich mitspielen?

Gruß :hallo:

Bernd

Hobbies?????

103
meine liebe mammi hat, gott sei dank, alle legomodelle, von früher, mit bauanleitung und verpackung verwahrt.
zusammen mit den neuen von meinem sohn ein echter schatz!

speziell interressiere ich mich für legostadt und eisenbahnen.
kennst du noch die alten bahnen mit den blauen schienen?

msg chris

Hobbies?????

104
kennst du noch die alten bahnen mit den blauen schienen?
Aber klar doch ... Der Antriebsteil für die Lok war so ein klobiges blaues Teil mit einem Umschalter für vorwärts/rückwärts, gelle?

Ach, waren das noch Zeiten ... :) )

Hobbies?????

105
Chris, Bernd,
wenn ihr so weiter macht, baue ich morgen meine Carrerabahn auf und geh spielen. :) )

Buschi

Hobbies?????

106
Und Meerschweinchen musste ich in Peru auch schon essen ... ich scheine also die einzige zu sein, die bei dem Thema wirklich mitreden kann :) ) Oder gibt`s sonst noch jemand (zu)??

Birgit
Bild

Nö Meerschweinchen hatte ich noch nicht, aber Nutria - schmeckt auch ganz lecker - wie Kaninchenbraten
:) )

Ach ja zu den Hobbys:

Fussball (immer noch)
Tennis ( oder jedenfalls der Versuch)
Snowboard ( dass allerdings recht giftig)
und seit es CarvingSki gibt auch wieder vermehrt Skifahren

und dann ess ich auch noch gerne was ich manchmal so koche - am besten mit nem schönen Roten dazu

CU :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

[ Dieser Beitrag wurde von pandadriver58 am 20.10.2004 editiert. ]

Hobbies?????

107
Original von Buschi:
Chris, Bernd,
wenn ihr so weiter macht, baue ich morgen meine Carrerabahn auf und geh spielen. :) )

Ich glaub wir brauchen in Bertlich eine Spielecke .... :rolleyes:

Hobbies?????

108
jo, genau die habe ich :D

liegt alles fein säuberlich archiviert in unserm zu feuchten keller. ich erwähnte gestern schon das ich ein korinthenkacker bin :-))
aber irgendwann, wird alles in beleuchteten vitrinen stehen :glow:

ich habe das mal sehr exessiv betrieben, trödelmärkte abgeklappert und so. leider ist es aber eingeschlafen.

1998 waren mir im legoland billund. seit dem bin ich stolzer besitzer eines Lego-Sweatshirts. damals gab es in deutschland noch keine klamotten für erwachsene zu kaufen!

msg chris

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 20.10.2004 editiert. ]

Hobbies?????

109
lach nicht!

in bertlich gibt es kinderbetreuung!

ich werde klaus sofort auffordern beim SuS nachzufragen ob es dort legospielzeug und carrerabahnen gibt :) )

msg chris

Hobbies?????

110
aber irgendwann, wird alles in beleuchteten vitrinen stehen :glow:

Nix Vitrine ... Dir ist schon klar, daß Du Deine Schätze alle für die Spielecke mit nach Bertlich bringen mußt, genau wie Buschi seine Carrera-Bahn ... :) )

Hobbies?????

111
40 m Schienen, Tribüne, Boxen, Männchen und und und? Da muss ich mehrmals fahren!:roll:
:( :hallo: :drink:

Buschi

Hobbies?????

112
nix da!

ihr macht mir nachher noch alles wieder kaputt!
na gut, unter aufsicht dürft ihr damit spielen :D

msg chris

Hobbies?????

113
in bertlich gibt es kinderbetreuung!

Durchsage in Bertlich: "Der kleine Chris sucht seine Mit-Läufer und kann im Kinderhort abgeholt werden ..." :) )

Hobbies?????

115
ihr macht mir nachher noch alles wieder kaputt!

Kaputtmachen? ICH? Aber ich bin doch immer brav ...
Bild

Hobbies?????

116
boah, ihr macht mich fertig!

der dritte abend hintereinander bis nach 0uhr im forum! jetzt ist schluß, sonst verpenne ich morgen früh schon wieder:sleep:

msg chris, der im moment sturmfreie bude hat :D

Hobbies?????

117
msg chris, der im moment sturmfreie bude hat :D

Wie jetzt? Warum sitz ich eigentlich noch hier? Stell schon mal das Bier kalt, in 3 Stunden bin ich da ... :D

Hobbies?????

119
Zählt Schlafen und Biertrinken auch als Hobby?
2 Hobbies mehr :D :sleep: :drink:

Buschi

Hobbies?????

120
gnade!

laßt mich nur diese nacht mal richtig ausschlafen :P

msg chris, der bestimmt gleich ins bett geht

Na gut, aber dann morgen. Und Buschi kommt auch! :D

Hobbies?????

121
hey buschi, kommt auf das bier an!

bei pils bin ich mir nicht so sicher :D
bei kölsch auf alle fälle!

msg chris

Hobbies?????

122
hey buschi, kommt auf das bier an!

bei pils bin ich mir nicht so sicher :D
bei kölsch auf alle fälle!

msg chris

Solange es nicht EamAS ist ... :rolleyes:

Hobbies?????

127
Original von Buschi:
Kann man das trinken?

Na was soll denn das heißen? :hmm:

Egal, für heute geh ich jetzt auch mal pennen ...
Bild

`Nacht! :hallo:

Bernd

Hobbies?????

128
:) ) :) ) :) )

Ich hoffe ihr habt noch genügend Schlaf bekommen :) )

Zurück zum Thema:
Ausser Laufen liebe ich Radeln. Bucklige Pisten sind z.Zt. gestrichen, also gehts viel über Landstrassen und wenns klappt besitze ich bald ein Rennrad :bounce:
Lese, lesen, lesen, ich kann Bücher mehrmals lesen, weil ich absolut vergesslich bin was Buchinhalte betrifft. Bei Filmen gehts mir genauso, mitunter wissen andere besser welchen Film ich schon gesehen habe.
Am liebsten spannende Krimis, Thriller.
Musik hören: von Beethoven über Xavier, bis Metallica. Ein Graus sind mir Schlager, Volksmusik, Rap, Nena.
Stricken: vor allem im Winter. Socken, kuschlige Zopfpullis, Schals. Stricken beruhigt mich.
Freunde:sehr, sehr wichtig, im Winter freue ich mich auf die Spieleabende. Partys sind selten geworden, aber wenn dann auch schonmal heftig.
Bummeln, shoppen: ich liebe es durch Geschäfte zu bummeln nur zu schauen, shoppen macht natürlich mit einer Freundin am meisten Spass, aber ich habe das Glück, dass mein Freund bummeln und shoppen genauso liebt wie ich. Meist gibts dann noch eine Pause in einem Cafe.
Haustiere: Nachdem unsere Meersau Olga eingeschläfert werden musste, mein Sohn Ratten hatte, die kaum älter als 2 Jahre werden, wollte ich nie wieder ein Haustier. Nun habe ich 2 Katzen...die gehören zu meinem Freund. Da er unter der Woche nicht zu Hause ist, kümmer ich mich um die beiden (wir haben getrennte Wohnungen).
Dekorieren: ich mag es Räumen immer wieder mal ein anderes Aussehen zu geben. Früher habe ich dazu sogar Möbel gerückt.
Essen: kochen ist nicht so mein Ding, das überlasse ich meinem Freund der das so gut kann, dass ich nach jedem Wochenende einen Obsttag brauche um nicht kugelrund zu werden.
Im Sommer liebe ich Eiscafes.
Ist rumblödeln auch ein Hobbie? Dann gehört das auch dazu, bis Tränen gelacht werden.

So, ich denke das ist zwar an sich nicht viel aber dafür habe ichs umso ausführlicher beschrieben :rolleyes:

LG
Britta

Hobbies?????

129
Original von Brit:

Ist rumblödeln auch ein Hobbie? Dann gehört das auch dazu, bis Tränen gelacht werden.
Klar!
:rotate: :roll: Habe ich fast vergessen. Und weil es so schön ist, schreibe ich, sofern mir was einfällt, humoristisches. Kleine Ärgernisse erhalten den Alltag

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Hobbies?????

130
Original von Brit:
Schade eigentlich, daß man sich in Wernigerode nicht getroffen hat ;) :rotate:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Hobbies?????

131
Original von gnies:
RPG=RolePlaying Game
PnP= Pen and Paper

Sag mal piranha, hast Du kein Internet? :D

People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

:D
und ich dachte immer RPG ist eine Programmiersprache(AS/400)...ich wusste gar nicht, dass ich statt zu arbeiten immer nur gespielt habe und das 4Jahre lang :) ) :) ) :) ) :) )

Gruß
taspo

Hobbies?????

132
schließe mich dem interessanten Thema an und hier kommen sie die Hobbys,bzw Restfreizeitgestaltung.

wandern mit Dackel und Mann---kann sehr ausdauernd ,anstrengend und abenteuerlich sein,werden.

Reiten--Gelände,Wanderritte (früher mal ,,schnüff)

Fitness+ Joggen+ Tanzen

gute Filme anschauen ob Kino oder DvD egal

schwimmen gehen auch am liebsten im Sommer am See
ansonsten in Kombination mit einer echt guten Sauna+ Aufguß

spazieren im Schnee..auch mit Dackel und Mann

achja es gibt noch soo ein paar kleinere Sachen die ich gerne mache,kann ich aber nicht alles aufzählen, sonst platzt das Forum noch.

ok,ok 2 nenne ich noch

dekorieren von Wohnungen
Auto fahren ;)

soo,,das war es erstmal

liebe grüße claudia

:) :bounce: :bounce:

Hobbies?????

133
Hai Läufers!!!!!!

Tauchen, überall wo es einen See gibt, alle zwei Jahre auch mal im Roten Meer aber doch lieber im Süsswassser, sowohl Scuba als auch Apnoe

Camping, noch mit em Bulli, aber der Wowa is schon ausgesucht.

MTB, nur zum Ausgleich

Absoluter Grillfreak, ihr glaiubt gar net was man alles grillen kann.

Dann hab ich noch meine ganz grosse Leidenschaft:

Frau, Kind, 2 Katzen, 3 Wellesittiche ein, für mich zumindest, schönes Haus auf einem schönen Grundstück und bald wieder einen Hund (Labrador).

Mei Home is mei Kaschtel.

Gruss Mayo

Hobbies?????

134
Original von mayo:

Absoluter Grillfreak, ihr glaiubt gar net was man alles grillen kann.

Frau, Kind, 2 Katzen, 3 Wellesittiche ein, für mich zumindest, schönes Haus auf einem schönen Grundstück und bald wieder einen Hund (Labrador).

Mei Home is mei Kaschtel.

Gruss Mayo

Wie schnell wird der Sinn entstellt, wenn man eine Zeile überliest :) ) :) ) :) )

Gruß Ronny

You `ll never walk alone!!!

Hobbies?????

135
Hai am Morgen,

Ich möchte erst mal meiner Überraschung Ausdruck verleihen, dass Alkohol bei so vielen unter Hobby läuft. Das wiederspricht doch etwas der Alkoholumfrage, wenn ich mich recht erinnere.

Also Hobbies:

Drachenfliegen und Klettern (alpin) hab ich aufgegeben wegen fehlenden Trainings (man beachte den Genitiv eines Süddeutschen). Risikosportarten ohne entsprechende Vorbereitung sind schlecht für den geplanten, ruhigen Lebensabend. Regelmässige lange Wanderungen im Gebirge (2000 Höhenmeter sind keine Seltenheit) sind aber noch im Programm.

Weniger aufregend sind Aquaristik und Modelleisenbahn (Märklin 60-er Jahre, alles elektrisch und mechanisch, da lacht das Inschinör-herz). Die Anlage ist nicht fest installiert, ich bau sie jeden Winter anders und neu auf: Grösse ca. 4mx5m.

Oper, je länger uns zäher desto besser. Das trainiert die Gesässmuskulatur.

Lesen, lieber leichte (aber nicht zwingend seichte) Kost. Probleme hab ich selbst, ich muss nicht auch noch die Anderer lesen.

Katz

Bis ans Ende der Welt

Hobbies?????

136
So auf die Schnelle, weil ich gleich meiner zeitraubenden "Nebenbeschäftigung" = Arbeit nachgehen muss:

laufen...leider diese Woche viel zu wenig
im Sommer fahr ich Rennrad
Stricken -zur Zeit nur Socken, das beruhigt mich
im Frühjahr habe ich meinen 2. Kurs in Steinbildhauen gemacht -genial
meine Buben = zwei mongolische Rennmäuse
lesen - zur Zeit viel zu wenig
im Winter schwimmen gehen ins Hallenbad
Essen gehen
ich gebe nebenberuflich Kurse in Muskelentspannung

tja, das war so das wesentliche

Grüße von Rebecca
:hallo:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Hobbies?????

137
Normalerweise Laufen im Wald - aber jetzt wird`s leider ab 18 Uhr schon finster ...

Muss das Renngeflügel eben wieder die Straßen unsicher machen! :angry:

Ach ja: Lesen, Musik (leider nur hören), Sprachen (derzeit weniger), PC natürlich (jetzt ganz besonders Linux)

Und Lebkuchen natürlich ...! :bounce: Hab` derzeit etwas mehr Bauch zum Herumtragen. :) )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Hobbies?????

138
Original von Steif:
Original von Brit:
Schade eigentlich, daß man sich in Wernigerode nicht getroffen hat ;) :rotate:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Kannst ja nochmal drüber nachdenken ob Du nicht doch nächstes Jahr den Brocken wieder überrennst. Dann ists aber kein neues Ziel mehr, nur noch Wahnsinn :D

Lg
Britta

Hobbies?????

139
Ronny: :nene: :) ) :) )

Ei ei ei ei ... was schreibt man da jetzt alles rein?
Bild

Aaaalso, nicht gereiht:

Laufen (achwas :D )
Lesen (querbeet - nur nix Ami ! :) ):look:
Bergsteigen (nix extremes) :nene:
Rote Köfferchen aufmachen (ein bissi wie Adventskalender) :rolleyes:
Schreiben & fotografieren (oft ziemlich schtressig) :stupid: ;)
Pressereferent von mehreren Vereinen ;)
Geselliges verhocken (weia) :rotate:
Theaterverein ( www.zugspitzler.com ) :)
Vermieterverein & Laufwochenmänätschmänt ( www.zugspitzurlaub.at ) :)
Chronik gestalten (Bergrettung) :)
Paragleiten (derzeit ruhend) :(
Modellflug (derzeit ruhend) :(
Lauftreffs heimsuchen (derzeit hyperaktiv) :) )

Soddala, das war´s! :P

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Jessas-jessas! ;)

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Hobbies?????

140
Woher nehmt ihr eigentlich alle die Zeit, neben Laufen, Arbeit und Familie/Beziehung noch so viel zu machen :stupid:

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach sage: Sport ist mein Hobby. Da fällt dann auch Rennradl fahren, Bergsteigen, Wanderungen,Kraftraining, Pilates, im Winter Skilanglauf und -alpin usw. darunter.

Und das zweite große kontemplative Hobby ist wie bei vielen Lesen, also nichts besonderes.

Leider zählt Gartenarbeit nicht zu meinen Hobbies, vielleicht lieben deshalb die Maulwürfe unseren Rasen (oder besser unsere Grasfläche)? :idee:

Pia, die heute noch in Step und Pilates geht.

Hobbies?????

141
Original von Pia:
Und das zweite große kontemplative Hobby ist.....

Boa ey,

da sage mal einer das Internet macht dumm. Was man hier für Wörter lernt.:shock2:
Ich weiß zwar nicht was es bedeutet aber es hört sich sehr schlau an.;) :D

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Hobbies?????

142
Bevor ich mich mal wieder meinem neuen Handytarif und dessen Anmeldung widme, hier noch schnell mal wieder ein offtopic Beitrag von mir..
-Lesen, fast alles
-laufen, radfahren
- reisen, wenn Geld vorhanden....
- Land und Leute kennen lernen und wieder treffen
- Freund und Freunde
- mit FReunden kochen und anschließend essen (@Toronto: merkmürdigerweise existieren von mir nur Fotos, wo ich entweder koche oder esse...)
- spontan einen Cappu trinken gehen
- Internet, seufz
- Telefonieren
- basteln, wobei ich auch eher zu den Improtalenten gehöre :D
- Mitarbeit in einer gemeinnützigen Schüleraustauschorganisation
- Theater, Kabarett (vor allem in Berlin)...

@Daggi: was ist ein lebendiger Adventskalender?

Euch noch einen schönen Abend, ich werde mich mal wieder meinem Telefon widmen...
Gruß,
Caro
Bild

Keep on Running

Hobbies?????

143
So...will auch mal erzählen...

meine Hobbies sind.... (neben laufen und dafür sorgen, daß ich wieder laufen kann)

-lesen, am liebsten historische Romane (Mittelalter!)

-singen (u.a. klassisch, Sopran, im Chor und Solo)

-Musik hören (queer Beet, aber weniger klassisch)

-bis letztes Jahr, vor meinem Umzug, reiten

-hoffentlich bald radfahren, wenn mein neues Rad dann mal in Ordnung ist

-Kunst gucken (müßte oben stehen, ja ich weiß) (Kunst heißt hier Architektur, am liebsten möglichst alt, Skulptur und Malerei)

- Freunde treffen, ganz wichtig!!! tratschen, klönen, lachen, lachen lachen!

-Freiburg besuchen

-meine Studentengruppe

-kochen und essen

-spazieren gehen

-Balkon-und Zimmerpflanzen züchten

-z.Zt. auch Heimwerken, da ich wg. meiner kaputten Waschmaschine meine Einbauküche auseinander gebaut habe, dann darf ich den Keilriemen ersetzen und die Küche wieder einbauen (Hurra! Bin aber stolz, daß ich sowas auch ohne Hilfe hinbekomme!)

-emailen, Internet...is aber ja hier auch klar..

Grüße, Anne :hallo:

Hobbies?????

144
HalliHallo,
kaum bin ich mal 36 Stunden offline in der Provinz, muss ich mich durch so einen langen, interessanten Thread wälzen!!! :D
Man darf halt nicht ins Weserbergland fahren, um dort auf den Spuren der Römer, Sachsen und Mönche zu wandeln ;)
(Schloss Corvey und die Verschwörungstheorien meiner Mutter...SEHR interessant)
Aber zu den Hobbies:
Ob meine beiden Kinder nun zu meinen "Hobbies" zählen (einige haben ihre Kinder ja dort aufgeführt)...ach ich weiß nicht, nee, Hobbies wohl nicht.
Aber sie sind natürlich die wichtigsten Eckpfeiler meines Lebens und mit 13 und 15 Jahren so gut drauf, dass ich manchmal schon sehr dankbar bin und meine, es gut getroffen zu haben mit meinem Nachwuchs
:P
Als dann direkt meine California (Kylie), Kansas und Macho kämen, zu bewundern unter www.kyliecat.de ...womit mein erstes richtiges Hobby klar wäre: Tiere, die ich immer um mich haben möchte!
Und dann gibt es so viele Interessen, für die meistens nicht genug Zeit bleibt. Lesen (schon berufsbedingt), Musik (superwichtig!), gute Filme (in letzter Zeit wenig Kino, dafür mehr Beamer), Handball (passiv), Fitness (aktiv), Immobilienanzeigen lesen :) ) uswusf...ja, Kuchen ist auch noch ein Hobby von mir, essen und anfallsartig auch backen :D
Uff, und einiges auf der ToDoListe...

Kylie

Teargas Baby
...No more teargas

Escape With Romeo

Hobbies?????

145
Tja, dann will ich auch mal.

Also neben Laufen sind meine großes Hobbies das CROSSGOLFEN und die Fotographie. Ich fotographiere schwarz/weiß mit einer analogen Mittelformatkamera. Landschaften und Portraits sind meine vorwiegenden Motive. Wobei Landschaft auch ein Schrottplatz sein kann.
Und ich höre sehr gerne House. Mein Lieblingslabel ist das Londoner MINISTRY OF SOUND.

05.12. Nikolauslauf (HM)

[ Dieser Beitrag wurde von caterpillar am 20.10.2004 editiert. ]

Hobbies?????

146
Wenn schon alle... na, dann muß ich auch mal meinen Hobby-Senf dazugeben:

- Musik! (Viel Elektronisches und Querbeet)
- Badminton und Fitness/ThaiBo (im Winter)
- Mein kleiner Roadster (Touren und Tunen)
- Laaange Saunabesuche mit vielen Aufgüssen
- Kino (nur gute Filme ;) )
- Ölmalerei (habe gerade angefangen...)
- Zeitschriften lesen (Belletristik immer weniger)
- Newsgroups und Foren absurfen :D
- Thailändisch essengehen

Gruß Fritz

Hobbies?????

148
Original von Fritz:
- Mein kleiner Roadster (Touren und Tunen)

Roadster? Ich hör hier immer nur Roadster ... Was denn für einer?
Vielleicht gar ein Engländer?
Grund meiner neugierigen Frage: Ich hab nen MG-B, Bj. 78, umgebaut auf Chrom.

Merke:
Gott schütze uns vor Schnee und Wind
und Autos, die aus England sind.

Oktagonale Grüße :hallo:

Bernd

Ja red halt - oder leg Buchstaben daher, na setz i mir`s selber zusamm!
[f1](Karl Valentin)[/f1]

Hobbies?????

149
Hallo !

Also dann werd ich auch mal aufzählen was mich so beschäftigt:

1. Laufen, Schwimmen, Radfahren, Inlineskaten, Schilanglaufen ...

2. Shiatsu und Traditionelle Chinesische Medizin

3. Gitarre spielen

Viele Grüße

Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

Hobbies?????

150
Original von runningmanthorsten:
@Kylie: Welcher Verein ist denn Dein Lieblingshandballverein? Du warst bei Schloß Corvey? Ist ja in meiner Nähe...
Hi Thorsten,

Lemgo!!!
Und der Verein meiner Tochter:
http://www.wsv-handball.de/indexstart.htm

weibl. C-Jugend, auch wenn im letzten Spielbericht mein Töchterchen arg runtergeputzt wurde
:angry: gemeine Trainerbande :bounce:

Ja, ich war in Höxter und habe da meine Mama besucht. Bei der Gelegenheit haben wir auch die Schlosskirche mal wieder besichtigt, meine Mutter hat da eine Privatführung für uns gemacht :rotate: War sehr schön, zumal wir als "VIP"s auf die Orgelbühne durften...genial!

Kylie

Teargas Baby
...No more teargas

Escape With Romeo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“