Ich bin die ZWÖLF Wochen vor dem Marathon zwischen 60 und 85 Kilometer unterwegs gewesen. Um auch die Ruhewochen zu berücksichtigen, habe ich 60+ angekreuzt!
Ich mache nur in der heißen Phase so 6-3 Wochen vor dem Wettkampf Strecken bis 80/85 Km. In der übrigen Wochen der konkreten Vorbereitung selten mehr als 50-55 KM.
Ich habe dieses Jahr mich bemüht viele Bergläufe,Tempoläufe usw.zu machen,um das Training Variantenreich zu halten.
Ich finde(für mich) das Qualität im Training über blankes Kilometer schruppen geht.
Kein Ahnung, für was ich abstimmen soll.
ich hab in 20 Wochen Vorbereitung 1385 km geschafft, macht einen Schnitt von 69 Km/Woche. Die Variation reichte dabei von 50 bis 100 km. In den letzten Wochen waren es in der Regel 70-80 Km.
meine Herren rennt ihr alle viel,wann macht ihr das bloss
habe schon das Gefühl die ganze Zeit unterwegs zu sein, dabei schaff ich max. mal 75Km die Woche. Durschnittlich sind es 40+-. schwankt halt enorm bei mir.intressanterweise mach ich im Moment fast mehr Km als vor dem Rennsteig. weis auch nicht wie das bei mir funktioniert,hab einfach nie grosse Lust auf allzu lange Trainings Einheiten. Diesn Herbst ist wie gesagt mal ausnahme wo ich sogar mal ein 40iger aus Spass gelaufen bin. Bin sonst lieber 5-6 mal unterwegs einmal davon jede Woche um 25Km. Bei den Hügeln hier reicht das auch, wird sich sicher im Flachland verändern.
Moin,
bei mir waren es, jetzt vor FFM, zwischen 65- 85 KM / Woche.
Bin aber heute total müde und habe das erste Mal nach 11 Wochen eine 15KM Einheit ausfallen lassen.
Fühle mich aber trotdem OK.
Frank
Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.
Ich halt mich in den letzten 12 Wochen nach dem Greif-Plan mit dem unglaublich witzigen Namen "Heißes Feuer im alten Ofen" und komm dann auf +-100km. Wie die meisten bestimmt wissen handelt es sich bei dem Plan um die Rentnerversion des "Countdown".
An alle Linguisten (!):
Nee, habbet mit strg+C kopiert und mit strg+v eingefügt, bin halt ne faule Sau die nitt deutsch kann. Bitter, direkt zweimal aufgefallen. Is mir dann auch aufgefallen, als ett dann drin stand.
Aus durchschnittlich 50 KM/Woche wurde bei mir eine 3:44:16. Zu meiner Schande muß ich eingestehen, dass mein Training noch nicht mal besonders variantenreich war, sprich fast immer der gleiche Schlappschritt. Habe aber die langen über 12 Wochen konsequent hochgezogen von der Basis 20 KM immer n büschen länger bis zum letzten 2 Wochen vor dem M über 32 KM. Da war ich so platt . . .
Nächstes Ziel 3:29:59. Dafür dann geplant ca. 70 - 80 KM/Woche, die dann allerdings auch qualitiv besser und abwechslungsreich.